Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Cunnersdorfer Nadel

von Kotzekocher     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 52.653' E 014° 05.309' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 24. März 2008
 Gelistet seit: 24. März 2008
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5511
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
418 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die "Cunnersdorfer Nadel" ist ein eingetragener Kletterfels, nah dem Spitzen Stein, im Gebiet der Steine in der Sächsischen Schweiz. Die Kletterfreunde unter euch werden in sicher kennen.
Ist man an der Nadel angekommen bewegt ihr euch in NW-Richtung zu einer Aussicht, dort ist er versteckt.

Um den Cache zu heben muß man NICHT den Fels erklimmen.

Bilder

Da ist er
Da ist er
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cunnersdorfer Nadel    gefunden 28x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 24. Oktober 2021, 18:15 papermakerDD hat den Geocache gefunden

Auf unserer Runde über Signal, Katzfels, Rotstein und Spitzstein konnten wir bei schönstem Herbstwetter hier nach kurzem Aufstieg schnell fündig werden. Vielen Dank fürs Anlegen und Pflegen.

gefunden 14. Mai 2021, 15:03 t.wilisch hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Mittag wurden die Katzsteine  besucht. Das Wetter machte eine Regenpause und sogar die Sonne zeigte sich ab und zu mal. Diese Steine hätten wir ohne den Cache nicht entdeckt.
Das Versteck und die Dose konnte gut gefunden und das Logbuch signiert werden. DfdC

Danke Kotzekocher fürs verstecken des Caches Cunnersdorfer Nadel.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Februar 2020, 13:30 Rapidor1 hat den Geocache gefunden

Hallo, auf meiner heutigen kleinen Wanderung bin ich auch an der Cunnersdorfer Nadel vorbei gekommen.
Danke für's Herlocken. Die Dose war, mit Spoilerbild, schnell gefunden.
Getauscht habe ich nichts und der Cache ist i.O..
Versteckt wie gefunden.
Fundzeit 13:30 Uhr.
Gruß Rapidor1Cool

gefunden 01. Januar 2020, 15:23 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

1. Januar 2020 15:23

Auf unserer heutigen Familienwanderung konnten wir auch diesen Small D2.0/ T3.0 mit einsammeln.

Vor Ort war die Dose nach kurzer Suche entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Kotzekocher" für den Cache "Cunnersdorfer Nadel", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

gefunden 30. Mai 2019, 22:39 mamaFAXO hat den Geocache gefunden

Dank der Hinweise zügig gefunden.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen in dieser doch relativ cach armen Gegend

gefunden 28. April 2019 Team Hermann hat den Geocache gefunden

Wiedermal auf den Spuren der Forststeig - challenge. Heute hatten wir uns das Gebiet zwischen Katzstein und Rotsteinhütte herausgesucht! Bei schönem trockenen Wetter machte das Wandern von Fels zu Fels richtig Spaß. Auch gab es ab und an schöne Ausblicke!

 

Hier an der Cunnersdorfer Nadel fanden wir den ersten Cache des Tages ... und das sogar auf beiden Plattformen. [:D]

Mal kurz von den Felsen die Gegend befeuchtet und hinten rechts im Hintergrund gut versteckt etwas Verdächtiges gesehen.

Check.

Feine Versteckidee hier.

 

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt

**Team Hermann** 🐢

 

gefunden 16. Juni 2018, 19:58 wienja hat den Geocache gefunden

Heute standen ein paar Caches in der Umgebung von Cunnersdorf auf dem Plan.
Zusammen mit dem (.) vom Team.Schubi ging es zuerst auf die Verfolgung des Meisterdiebes.
Die Cunnersdorfer Nadel war nicht weit entfernt und wurde bei dieser Gelegenheit natürlich auch besucht.
Das Döschen war nach kurzer Suche entdeckt und nun stehen auch unsere Namen im Logbuch.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 25. Dezember 2017 KmdRaC hat den Geocache gefunden

Unsere weihnachtliche Wanderung führte uns auch zur Cunnersdorfer Nadel. Zum Klettern war es uns aber doch irgendwie zu ungemütlich, also wurde nur noch nach dem Cache gesucht.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 09. Oktober 2016, 17:09 elsterkrug hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Sonntagsrunde konnte sich dieser nicht lange vor uns verstecken.
Vielen Dank sagt elsterkrug.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Oktober 2016, 12:45 Team Gizmo81 hat den Geocache gefunden

Ich hab keinen Plan, warum wir beim ersten Besuch (30.09.2012) nix gefunden haben.

Das hat heute keine 10 Minuten gedauert, und ich hatte ihn Cool

zuletzt geändert am 02. Oktober 2016

gefunden 31. Januar 2016, 15:21 bluesband hat den Geocache gefunden

Frühlinshafte Temperaturen im Januar laden zum loggen ein.

DfdgL

gefunden 16. Mai 2015, 13:00 Gohrisch61 hat den Geocache gefunden

Hübscher Ort, den man auf normalen Wanderwegen nicht erreicht. Leider werden die Bäume immer höher und dadurch die Aussicht immer schlechter. TFTC

gefunden 02. Dezember 2013, 12:45 Kantenwind hat den Geocache gefunden

Der Fundort sah auf dem Spoilerbild doch leicht anders aus, so dass die Suche etwas länger dauerte. Dafür haben wir unsere Schwindelfreiheit ausgiebig getestet ;-)
Muggels wären aber heute noch schwerer zu finden gewesen.
TFTC

gefunden 31. Dezember 2012 auftaucher hat den Geocache gefunden

Die Sylvesterwanderung genutzt und noch einmal geloggt. Immer wieder eine schöne Aussicht auf meine schöne sächsische Heimat. TFTH auftaucher

gefunden 12. Oktober 2012, 11:10 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit dem Team Crostau auf Wanderung ins Katzstein-Gebiet. Die Cunnersdorfer Nadel hatten wir zwar schon mal auf der Wanderkarte gesehen, waren aber noch nie dort gewesen. Der Pfad vom Wegweiser war trotz Baumfäll-Verschnitt ganz gut zu finden. Der Cache selber dauerte dann etwas länger, aber mit dem Spoilerbild hat es dann doch noch geklappt. Vom Felsen hatten wir schon einen schönen Blick auf den Lampertsstein, zu dem wir auch noch wollten.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 11. August 2011 auftaucher hat den Geocache gefunden

Danke fürs Herführen. Keine Muggels in der Woche unterwegs. Ist schön mal die Heimat ohne Touris zu genießen. TFTC

gefunden 18. Juni 2011 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit den DW Cachern auf Schatzsuche gewesen und auch hier fündig geworden. Dieser Ort eignete sich auch zum Picknick, da es noch nicht wieder regnete. Danke fürs Verstecken. in: coin out: --

gefunden 01. Juni 2011 fa030303 hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen doch gefunden ,

leider war an diesem Tag Regenwetter ( waren ganz allein

im Wald )

TFTC  fa030303

gefunden 23. Oktober 2010 Der Trommler hat den Geocache gefunden

13:45 Uhr

Schnell gefunden, Vielen Dank fürs hinführen, hier wäre man wahrscheinlich sonst nie hingekommen.
in/out: -/-

gefunden 26. Juni 2010 Proton26 hat den Geocache gefunden

Auf der richtigen Ebene angekommen, war bald das Versteck erspäht. Danke fürs Herführen!
Out: Coin

gefunden 05. Juni 2010 CacheMatzels hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter und kurzem warten für muggelfreis loggen gut gefunden (in Katze; out Eishockeyspieler) DfdD

gefunden 09. Mai 2010 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Ein schöner ruhiger Ort hier oben. Die Aussicht und das Loggen bei diesem schönen Wetter von solch imposanter Stelle haben uns ein gutes Gefühl vermittelt. Danke für den Cache an unbekannter Stelle.
in. coin

gefunden 05. April 2009 delete_106077 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 19. Oktober 2008 NorwegenTeam hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Oktober 2008 Luzi66 hat den Geocache gefunden

#29# 14:50Uhr mit kaditzer gefunden. Das Finale gefiel mir richtig gut und bei recht angenehmen Feiertagswetter war es unser 2.Cache an diesem Tag. Danke fürs Zeigen.
in: TB, kleine Lupe
out: nix
Viele Grüße Katrin

gefunden 20. August 2008 willimax hat den Geocache gefunden

Oh oh, mit dem Fahrrad ganz unten im Tal gestartet und dann soweit wie möglich hinauf gefahren. Aber 260m vor dem Ziel war Schluss. Also ging es querwaldein den Hang hinauf, obwohl ich schon total geschafft vom Zeisigstein und Co. war. Den Cache relativ schnell gefunden und die fantastische Aussicht genossen.. Auch den Lampertstein habe ich mir nochmal angeschaut, den ich eigentlich noch auf meinem Plan stehen hatte, aber der Gedanke nochmal bis fast ganz runter und wieder bis auf die selbe Höhe bergauf zu fahren / zu gehen, hat mich davon abgebracht und so ging es zurück zum Auto und auf den Nachhauseweg.

Zeit: 19:00 Uhr

Danke und Viele Grüße von Willi


nicht gefunden 06. Juni 2008 Jana&Tom hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem wir beim "Spitzstein" waren, wollten wir diesen auch gleich mitnehmen. Aber Pustekuchen. Wir haben auch nach einer ganen Stunde Suchen nichts gefunden. Schade.

Gruß
Jana&Tom

gefunden 24. Mai 2008 Drudenfuss hat den Geocache gefunden

So, das müßten nun alle Stationen gewesen sein.
Mal sehen, wann ich den Bonusin Angriff nehme.
Danke an katpunn

Gruß vom Drudenfuss

gefunden Empfohlen 30. März 2008 lagrange hat den Geocache gefunden

Zweite!!!
Nach dem Spitzen Stein sind wir kurz hergelaufen und haben etwas länger ringsum gesucht bis mein Neffe mich mit der Nase draufstieß.

IN: Coin

Vielen Dank und Gruß
lagrange + Martin