Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Rurrauschen

An der Rur hinter Monschau,

von Geotrude     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 33.373' E 006° 16.576' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 24. März 2008
 Gelistet seit: 25. März 2008
 Letzte Änderung: 27. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC554D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
440 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

... an einer Wurzel mit Steinen bedeckt (unser Erstlingswerk) Cache liegt an den angegebenen Koordinaten.

 

Ikea- Dose mit Logbuch, Bleistift und 3x Krimskrams...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpunh zvg qrz Eüpxra mhe Oeüpxr qhepu qnf Onhzybpu haq trur 8 Zrgre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Mittleres Rurtal mit den Felsbildungen der Perdsley und Wiselsley (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Oberlauf der Rur (Info), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rurrauschen    gefunden 35x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 27. September 2021 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 27. August 2021 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 27.09.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 19. Juli 2020, 10:53 Die Flamongos hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 28. Juni 2020, 13:52 ekalow hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Fleckchen hier am Bach

gefunden 27. Juni 2018, 16:50 Max3Sat hat den Geocache gefunden

Dem Rurrauschen gelauscht und die Dose schnell gefunden. Innen ziemlich nass, hab mal trocken durchgemischt  ;-) neuer Logzettel etc. Von.... lag schon drin.
DfdC

gefunden 30. September 2017, 00:39 SvenGlyxpilz hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir ein Firmen-Event in der Eifel zum kennenlernen unserer neuen Kollegen. Und siehe da, in meiner Gruppe war auch ein neuer Geocacher-Kollege.
Nachdem wir hier eine Senf-Verkostung hatten, hat er mir dankenswerterweise sein Handy zur Verfügung gestellt (Ich hatte keinen Empfang und den Cache noch nicht gespeichert) und ich konnte auch diese Dose suchen und mich eintragen.

T4TC #35
Besten Dank an Geotrude für's Hegen und Pflegen

gefunden 04. Juni 2017, 14:58 Sven1072 hat den Geocache gefunden

Heute gab es "Eifelsteig Light": Wir sind die 3. Etappe bis zur Kluckbach-Brücke gelaufen und dann über den Rurweg nach Monschau zurückgekehrt.
Dies war der letzte Cache der Wanderung und wir konnten ihn Dank des Hints gut finden.
TFTC
Sven1072

gefunden 26. Februar 2017, 13:10 P-und-sein-Team hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Spaziergang schnell gefunden.
Danke für das Verstecken!

gefunden 03. Oktober 2015 The Cavies hat den Geocache gefunden

Sehr idyllischer und auf gewisse Weise entspannend, lauter Ort. Mit dem Hint kann man die Dose ja gar nicht verfehlen icon_smile_wink.gif Die nahe Bank haben wir dann gleich mal für eine kleine Rast während des Multis benutzt.

TFTC und ein fröhliches Quiek

In: TB

gefunden 23. Juni 2015 angro hat den Geocache gefunden

13:45 Uhr

Auf einer kleinen Wanderung sind wir ganz in der Nähe vorbei
gekommen. Da wollten wir diesen Cache doch nicht unbesucht
links liegen lassen.


TFTC.
angro+Frau

gefunden 30. Juni 2013 DoppelPoeppel hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Wanderung rund um Monschau haben wir auch diesen netten Platz besucht. Das Versteck ist schön gemacht, aber in der Dose sollte dringend mal aufgeräumt werden. Der Inhalt ist klitschnass und das Logbuch schimmelt vor sich hin. Vielen Dank für das Zeigen. - 13:30 -

gefunden 10. Mai 2013, 16:00 Blech-Baron hat den Geocache gefunden

gefunden 23. September 2011 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Auf Radtour von Köln zum GC40 in Belgien eingesammelt. Nettes Plätzchen.

TFTC
kaktuskoeln

gefunden 08. Juli 2011 bene66 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache konnte ich als Beifang auf der Talperren der Eifel machen. Ein gelungenes Erstlingswerk, den ich auch einzeln empfehlen kann.

bene66

gefunden 17. Juni 2011 Piefendeckel hat den Geocache gefunden

Auf der Eifelsteig-Etappe von Monschau nach Einruhr diese Dose gut und schnell gefunden. Schönes Fleckchen Erde.
TFTC. Gruß Piefendeckel & Frau

gefunden 06. Mai 2011 das Cacheduo hat den Geocache gefunden

Habe es schnell gefunden,

Grüße   Das Cacheduo danke

gefunden 25. April 2011 Findnix_MVC hat den Geocache gefunden

 na den haben wir ja mal schnell gefunden.
DfdD, Findnix_MVC

out: Osterhasenskater
in: Textmarker

 

gefunden 20. August 2010 Eifel-Go hat den Geocache gefunden

Das war ein wunderschöner Platz zum Rasten auf unserer Schatzfinders-first-Tour. Muggelbetrieb scheint hier wohl immer zu sein.
Danke für den schönen Cache.

In: Bleistift und Parkchip
Out: Karabinerhaken

Team Eifel-Go
gemeinsam unterwegs mit Geodorant

gefunden 05. Juni 2010 montanes hat den Geocache gefunden

Sehr schön. Natürlich erstmal auf der falschen Seite gesucht.

gefunden 04. Juni 2010 mistmoore hat den Geocache gefunden

Zuerst habe ich ein wenig auf der falschen Seite gesucht. Nachdem ich mir aber dann den Hint durchgelesen hatte, war es kein Problem mehr, den Cache zu finden. TFTC

gefunden 24. Mai 2010 kochkorbi hat den Geocache gefunden

Wir sind noch Anfänger und hatten doch ein paar Probleme den Cach zu finden, waren aber zuletzt erfolgreich. Schöner Platz der zum verweilen einlädt. 

gefunden 25. März 2010 oeko61 hat den Geocache gefunden

Diese Suche nach dem Cache hätte etwas länger gedauert wenn Eifelbaer mich nicht nach einigem Suchen auf das Versteck aufmerksam gemacht hätte. Die Kors lagen aber 15m im off und das auf der anderen Seite.
in:TB
out: TB

Viele Grüße, oeko61

gefunden 29. Oktober 2009 fraggle hat den Geocache gefunden

Dies war mein erster Cache. War leicht zu finden. Schöner Platz. Danke.

 

 

gefunden 24. September 2009 lizard08 hat den Geocache gefunden

Auf unsrer Eifelsteigwanderung gut gefunden.
Danke fürs Zeigen und sonnige Grüsse von der hessischen Bergstrasse
lizard08 & Sancho

gefunden 12. Juli 2009 JoPeDie hat den Geocache gefunden

Auf der Runde vom Keskellä mitgenommen obwohl die Koordinaten auf der falschen Rurseite lagen

Happy Hunting
JoPeDie

gefunden 24. Juni 2009 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Mein GPSr schickte mich zum falschen Rurufer, dank Hint dann dennoch gefunden.
NT TFTC Eifelbaer

gefunden 18. April 2009 wanderlust2000 hat den Geocache gefunden

Auf einer unserer zwei Wanderungen am heutigen Tage, nach einigem hin und her, und einer waghalsigen Ästeklettertour, gut gefunden!

No Trade

TFTC

Gruss Diana und Marc (Wanderlust2000)

http://wanderlust2000.over-blog.de/

gefunden 08. November 2008 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Rurrauschen - Muggelrauschen - Rurrauschen - Muggelrauschen - Rurrauschen - Zugriff

Bilder für diesen Logeintrag:
hier rauscht eshier rauscht es

gefunden 31. August 2008 how hat den Geocache gefunden

Wir haben einen Teil der Strecke mit der Sommerbobbahn zurückgelegt. Schöner Platz.

In: Plastikhai, Smiley-Schlüsselanhänger

Out: Ringe

gefunden 17. August 2008 frank6767 hat den Geocache gefunden

Als wir das richtige Baumloch gefunden hatten war die Cachedose schnell gefunden.

In:Pflaster

Out: TB

gefunden 30. Juni 2008 Jack Russel Team hat den Geocache gefunden


Nach kurzer Suche gefunden. Die Ruhr rauschte wie versprochen.
Wenn man vom Cache Perdsley kommt und nachher dahin wieder zurück muss, weil das Cachemobil da oben steht erhöht sich die T-Wertung locker auf gefühlte 3-3,5.
Gruß vom JRT

gefunden 25. Juni 2008 EvHoBra hat den Geocache gefunden

Gefunden!!!
Sehr schönes Versteck!
Wir haben den Weg von Rohren zur Rur gewagt. Runter ging ja, aber hoch war so eine Sache. Aber wir haben trotzdem alles in allem nur eine Stunde gebraucht für runter, Cache suchen, loggen und wieder rauf...
TFTC
EvHoBra

gefunden 07. Juni 2008 ufabra hat den Geocache gefunden

Wir sind von Widdau aus die schöne einsame Strecke zum Cache gelaufen und konnten dort dem Rurrauschen lauschen. Schön! Am Cache haben wir dann die Rurseite gewechselt und sind dann zurück zum Auto gewandert. Auch schön! TFTC.

IN: Coin

Viele Grüße,
Ulrich und Barbara

gefunden 01. Mai 2008 Sleidanus hat den Geocache gefunden

Ein schönes Erstlingswerk an bekannter Stelle. Schnell gefunden und lange verweilt, um dem Rauschen der Rur zu lauschen.

Dose aufgefüllt

Sleidanus

gefunden 11. April 2008 GiRoNiki hat den Geocache gefunden

Wie versprochen sind wir mit Verstärkung (Team 3 der Familie

EvHoBra) wiedergekommen. Kurzerhand auf dem P... von Rohren

runtergerutscht, gesucht,gefunden,geloggt, aber dann!  Dagegen war unser

erster Besuch aus Richtung Grünental ein Aufwärmprogramm.

Trotzdem hat's Spass gemacht, tolles Versteck.

 

TFTC und lbe Grüsse an Geotrude

Gisela und Rolf 

nicht gefunden 10. April 2008 GiRoNiki hat den Geocache nicht gefunden

Nach endlosem Suchen (wir waren laut Garmin 4-5 meter range-

 kommen) aufgegeben aber wir kommen mit Verstärkung wieder.

Bis dahin viele Grüsse

GiRoNiki

gefunden 06. April 2008 radioscout hat den Geocache gefunden

A very nice cache at a well known beautiful place.

I have been here before searching for other caches but I never recognized this beautiful trees.

Walking here from Monschau City I enjoyed the "Rurrauschen" during the whole walk to this very nice little cache in its ingenious hideout.

Many thanks for placing this nice cache here and for guiding us to this location.

TNLN

gefunden 26. März 2008 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich aufgrund der Wetterverhältnisse ja nicht, aber die Aussicht auf einen FTF lockt halt doch.

So bin ich heute abend noch los. Der GPS Empfang an der Location war natürlich lausig und das Etrex hat mich erst ins OFF geschickt. Also Etrex in die Tasche und den Hinte gelesen. Dann war es aber dennoch eine knifflige Suche, ob der Wetterverhältnisse.

Belohnt wurde ich um 18:50 Uhr mit einem

SealedSealed Sealed F*T*FSealedSealedSealed

Dem ersten auf Opencaching.com im übrigen.

Hoffentlich schaltet GC.com auch bald freiWink

TFTC

Team Eifelyeti

TNLNSL 

P.S.: Die Dosengröse sollte von "Normal" auf "klein" geändert werden