Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Matemática/Física

Bauer Oberschlau

por alex_und_jojo     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 43.109' E 008° 54.200' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 31. enero 2008
 Publicado desde: 27. marzo 2008
 Última actualización: 05. agosto 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC556E
También en la categoría de: geocaching.com 

25 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
0 Observado
1 Ignorado
174 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die angegebenen Koordinaten zeigen dir lediglich, wo du dein Auto am Straßenrand parken kannst.

Hilf' Bauer Oberschlau mit Hilfe einer kleinen Rechnung und du wirst sein Geheimversteck finden!!

Bauer Oberschlau hat ein neues, intelligentes Erfassungssystem zur Inventur seines Tierbestandes eingeführt.
Das System zählt durch eine drucksensible Platte die Beine aller seiner Tiere im Stall.
Das System zählt insgesamt 1300 Beine.
Die Gesamtzahl der Kaninchen und Hühner wird durch eine Lichtschranke erfasst, welche die Anzahl der Köpfe der Tiere erfasst.
Das System zählt 325 Köpfe.
Da die im Stall lebenden Spinnen, die für die Hühner zu schnell davonlaufen können, jedoch durch die Lichtschranke nicht erfasst werden können, da sie unter ihr hindurchlaufen, hat das intelligente System auch ein Haarwild-Erkennungssysten.
Da auch die Spinnen behaart sind, zählt das Haarwild-Erkennungssystem 175 Tiere.


Hilf nun Bauer Oberschlau, folgendes auf seiner Liste festzuhalten:

A = Anzahl der Hühner:

B = Anzahl der Kaninchen:

C = Anzahl der Spinnen:

Nun wirst du auch Bauer Oberschlau's Geheimversteck finden, in welchem er folgende nützliche Dinge hinterlegt hat:
Logbuch
Stift
Haftnotizblock
Wäscheklammer
Kindersocke


Die Finalkoordinaten zum Geheimversteck:

N 51° 43. A + 2
E 8° 54. B + 2 x C + 10

Hinweis: bei viel Regen kann's sehr matschig werden.


You can check your answers for this puzzle on Geochecker.com.

Ayuda adicional   Descripción

Nz Shffr qrf Onhzrf, ibe qrz qh fgrufg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Naturpark Eggegebirge und Teutoburger Wald (Información), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Bauer Oberschlau    encuentran 25x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 18. julio 2010 Piraten33 ha encontrado el geocache

Beim zweiten Anlauf haben wir ihn endlich entdeckt.
TFTC
Die Piraten33

encuentran 06. julio 2010 Eibel ha encontrado el geocache

no encontrado 25. abril 2010 Kalle97 no han encontrado el geocaching

 bei sehr schönem wetter leider nicht gefunden(ich glaub ich habe mich verrechnet) mein vater rechnet nochmal nach und dann probieren wir es nocheinmal

ps kann mal bitte jemand schreiben wo man die koordinaten auf deutsch kontrlieren kann

kalle97

encuentran 10. abril 2010 HatschiHalef ha encontrado el geocache

Im Team mit EngelRosine diesen Cache gehoben.
Nachdem EngelRosine die Aufgabe gelöst hatte durfte ich das Cachemobil zum Final bewegen.
DFDC
HatschiHalef

encuentran 10. abril 2010 EngelRosine ha encontrado el geocache

Als ich das Rätsel gelesen habe, ist mir sofort eingefallen, daß ich das schon mal in der Schule rechnen musste. Leider war das schon sehr lange her, und es hat etwas gedauert, bis ich mein damaliges Wissen in der hintersten Ecke meines Gehirnes und total verstaubt, wieder gefunden habe. Dann war es aber ein Klacks.
Heute, zusammen mit HatschiHalef auf dem Weg zum "Leuchtenden Herz" im Dunkeln gut gefunden.
Danke für das schöne Rätsel und den dazugehörigen Cache
EngelRosine

encuentran 18. marzo 2010 Zwiebus ha encontrado el geocache

das Rätsel gestern geknackt, mit den richtigen Koordinaten war der Aussenpart dann kein Problem.

TFTC

Zwiebus

encuentran 16. marzo 2010 Weihnachtswichtel ha encontrado el geocache

Das Rätsel war schon seit einer Ewigkeit gelöst, heute hab ich es dann doch mal geschafft vor Ort vorbeizuschauen und musste zu meinem Entsetzen an Bergen von wild abgelagertem Müll vorbei. Ganz ehrlich hier gibt es so schöne Stellen zum Dosenverstecken. Warum bei einem so tollen Rätsel so ein Ort sein muss, weiß ich nicht.Trotzdem:
TFTC Weihnachtswichtel

encuentran 18. noviembre 2009 Die Hasselbüffel ha encontrado el geocache

Ein schönes Rätsel aber das Final verkommt zur Mülldeponie.

TFTC Die Hasselbüffel

encuentran 04. agosto 2009 alexfupp ha encontrado el geocache

Sehr schöne Ecke da oben...

TFTC

encuentran 21. junio 2009 schegger ha encontrado el geocache

Der Papa hat gerechnet, die Mama hat das Navi gehalten und das Töchterchen hats gefunden. Wir waren die zweiten an heute. Hat Spaß gemacht. TFTC Familie Hegger

encuentran 13. abril 2009 mario+nina ha encontrado el geocache

Nachdem wir mit Hilfe endlich dieses "schreckliche" Rätsel gelöst haben, konnte die Suche starten und erfolgreich loggen. Danke!

encuentran 10. abril 2009 thomas69 ha encontrado el geocache

Der Cache ist in einem guten Zusatund und auch gut zu finden. Der Müll liegt an den Parkkoordinaten. Beim Cache war alles in Ordnung.

TFTC
Birgit & Thomas

In: TB (Faculty of Geomatics)
Out: TB (Oregon Lighthouse)

encuentran 29. diciembre 2008 oele und kathrin ha encontrado el geocache

Kniffliges Rätsel!Ohne Timi´s Hilfe wären wir aufgeschmissen gewesen!Haben lange überlegt wieviel Beine denn nun so eine Spinne hat;-)

Bei Geochecker.com ist aber die falsche Koordinate hinterlegt! Bitte überprüfen! Das Logbuch ist voll;-)

Zusammen mit ka2706 gehoben.

Grüße aus Bielefeld

in:Travel Bug (Oregon Lighthouses J1EEVN)

out:nix

encuentran 23. octubre 2008 Egge - Cacher ha encontrado el geocache

Heute im stockdunkelen Morgen um 5:00 Uhr gelogt. Hatte im Rätsel erst einen Denkfehler. Nach dem ich dann zuerst wohl an der falschen Stelle war habe ich den Fehler fix bemerkt und ab ging es mit Taschenlampe durchs Unterholz zum Cache.
Das Logbuch ist übervoll. Bitte dringend mal ein neues in die Dose packen.

TFTC

Egge - Cacher

encuentran 07. septiembre 2008 Ernie & Bert ha encontrado el geocache

Nettes Rätsel mit schönem Versteck. Das Logbuch ist voll.

Ernie und Bert

encuentran 29. agosto 2008 lurchi-pb ha encontrado el geocache

Hallo,

fix gefunden. Nettes Rätsel.

No Trade. TFTC.

lurchi-pb

encuentran 23. agosto 2008 Smoke_6 ha encontrado el geocache

Heute Abend um 19:30 Uhr bei mäßigem Dauerregen schnell gefunden, aber wie heißt es so schön, es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung.

Das Logbuch ist fast voll.

TFTC

Smoke_6

no Trade

encuentran 28. julio 2008 conymahony ha encontrado el geocache

Mahlzeit!
Nicht mit mir, Bauer Oberschlau!
Oder besser: Mit mir und meinem Excel!! ;)
So war das Rätsel fix rauszukriegen. Doch immer wieder die gleiche Frage: Wieviele Beine hat denn nun so eine herkömmliche Spinne?! ;)

Log-Zeit: 18:40 Uhr

In: Reflektorherz
Out: Mini-Trikot

Es grüßt
Konni

encuentran 07. junio 2008 freilandrose ha encontrado el geocache

Den rechten Weg zur Box zufinden war schwieriger als das errechnen der Koordinaten. Kein Handel. Klemens.

encuentran 29. abril 2008 GFreeman ha encontrado el geocache

Heute um 17:20Uhr doch noch gefunden. War schonmal hier, habe mich aber mit der Anatomie der Spinne vertan und die falsche Anzahl an Beinen genommen. Aber jetzt nach kurzem Gesuche geloggt.

TFTC

GFreeman

encuentran 20. abril 2008 th-krause ha encontrado el geocache

17:15
Schöne Idee, schnell ausgerechnet, fix gehoben.
TFTC,
Jule, Marita und Thomas

IN: Simpsons Marge
OUT: Papagei

encuentran 19. abril 2008 rainer*a ha encontrado el geocache

Nachdem erst einmal geklärt war, wie viele Beine die verschiedenen Tiere überhaupt haben, war das Rätsel kein Problem; der Cache war dann vor Ort schnell zu finden.
Danke und Gruß!
Rainer

encuentran 14. abril 2008 tuxluxx ha encontrado el geocache

Wir haben den Cache am 13.04.08 um 11:40 nach
etwas Rechnerei und dank sehr genauer GPS-Koordinaten
ohne Probleme heben können.
out Schlüsselanhänger, in Fankit
TFTC tuxluxx

encuentran 28. marzo 2008 HuGOstmann ha encontrado el geocache

Nach dem Anna 10 J. im vierten Versuch ohne Taschenrechner dem Bauer Oberschlau auf die Schliche gekommen ist, haben wir heute um 17: 13 Uhr den Cache gehoben. Danke sagen Anna u. Helmut aus Herbram-Wald

no trade 

encuentran 06. febrero 2008 OpaTheo ha encontrado el geocache

Heute Morgen mit event-men auf kleiner Cachetour gut gefunden und fix geloggtLaughing!!

Vielen Dank für diesen RätselcacheWink.

 

TFTC OpaTheo

encuentran 03. febrero 2008 rfems ha encontrado el geocache

LaughingLaughingLaughingFTFLaughingLaughingLaughing

Dem Bauern konnte geholfen werden. Schnell gerechnet und dann los. Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier noch einen FTF landen würde, aber vielleicht sind die übrigen Cacher beim Karneval ?
Damit der Cache nicht so alleine liegt, habe ich noch einen TB mit hineingetan.
TFTC
Rainer