Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache

Rätsel - Knobeleien - Scherzfragen: Oft und Selten

kleine Cacheserie für Rätsel- Knobel- und Scherzfragen-Freunde - auch gelistet auf opencaching.de

von bodenseepingu     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 50.000' E 009° 15.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 28. März 2008
 Gelistet seit: 28. März 2008
 Letzte Änderung: 03. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC5586
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
400 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diese kleine Cache-Serie ist das richtige für Rätsel- Knobel- und Scherzfragen-Freunde.

Alle Rätsel sollten problemlos ohne Hilfsmittel mit ein wenig Nachdenken oder Probieren zu lösen sein.

Mit der Lösung des Rätsels soll direkt die Cachekoordinate errechnet werden können.

Jeder der möchte, kann sich gerne an der Serie beteiligen.


Viel Spass beim Rätseln und Suche
 

 

Oft und doch selten

 

 

Was kommt einmal in jeder Minute, zweimal in jedem Moment aber nie in tausend Jahren vor? (Wandle den Lösungsbegriff in Zahlen um, schreibe die Ziffern nebeneinander nieder und bilde A=Quersumme der Ziffern)

 

 

 

 

 

 

 

Der Cache liegt bei: N 47° 50.500-10*A+1 E 9° 15.550+13*A

 



Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rätsel - Knobeleien - Scherzfragen: Oft und Selten    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 03. Oktober 2020 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 17. Mai 2009 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Nach dem Event noch einen kurzen Abstecher gemacht, um auch diesen zu loggen. Danke an den Owner.

gefunden 01. Januar 2009 Schnulli04 hat den Geocache gefunden

Am Neujahrstag bei schönem Wetter sind wir losgezogen um den Cache zu heben. Mit einer Suchmanschaft von insgesammt 8 Schatzjäger sind wir recht schnell fündig geworden. Das Rätsel war im Gegensatz zum "Geburtstag" recht einfach und schnell gelöst. Immer wieder interessant die Bodenseepingu-Caches zu lösen und zu heben Smile 

Viele Grüße Schnulli04

gefunden 27. April 2008 gleiti hat den Geocache gefunden

Der war im Vergleich zu den anderen einfach .
TFTC

gefunden 27. April 2008 Bodensee-Racker hat den Geocache gefunden

Mit der geänderten Formel gab es keine Probleme. An der Stelle des Caches wunderten wir uns allerdings, dass er so offen herumlag (ohne Tarnung, aus einer Entfernung von mehreren Metern sichtbar). Wir haben ihn nach dem Loggen an den gleichen Koordinaten in einem geeigneten Ort versteckt.

 

Vielen Dank für den Cache

Die Bodensee-Racker

#161 

gefunden 06. April 2008 HUSTI hat den Geocache gefunden

Erst mal beim Knobeln den Kopf und dann beim Grillen das Schnitzel rauchen lassen.
Schönen Dank für die kurzweiligen Aufgaben, Husti

gefunden 06. April 2008 Spreitzer hat den Geocache gefunden

Auf dem Grillevent die Beschreibung erhalten und dann solange gewartet bis das Geburtstagskind genügend Vorsprung für den FTF hatte.

Vielen Dank fürs Grübeln und Legen 

gefunden 06. April 2008 phil hat den Geocache gefunden

Nette Serie! Schön was zum Denken und Kopfzerbrechen!

Danke - Phil

gefunden 05. April 2008 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Unterhaltsame kleine Rätsel und wertvolle Schätze bei den drei Veri-Caches.
Beim Event in Team gesucht, gefunden und gefunden Smile.

Herzlichen Dank für den tollen Tag
Dagobert2010

gefunden 05. April 2008 Kassabeckabua hat den Geocache gefunden

14:30h zusammen mit Spreitzer und Beckabuasjojo und jetzt wenigeren Mitstreitern.
Während des Bodensee-Frühjahrs-Grillevent (GC19QXX) gelöst und gefunden. TFTC Gruß Andreas

gefunden 05. April 2008 GeoNeRo hat den Geocache gefunden

EINFACH ist EINFACHER aber EINFACHER gehts nicht so EINFACH und ich habs EINFACH EINFACHER gemacht und bin EINFACH erst zur Dose gelaufen und habe mir dann das anspruchsvolle Rätsel angeschaut. Sorry aber Rätsel sind nicht so mein Ding und ich habs EINFACH vom Furchtlosen lösen lassen. Danke dafür!

Ich habs mir halt EINFACH gemacht.

!!! TFTC !!! Gruß GeoNeRo