Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

De Utkieker sieht alles ?

Ein Tradi für den Tagesausflug nach Spiekeroog

von olfplatsch     Deutschland > Niedersachsen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 46.687' E 007° 42.133' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 29. März 2008
 Gelistet seit: 01. April 2008
 Letzte Änderung: 31. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC5603
Auch gelistet auf: geocaching.com 

68 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
788 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Auf Spiekeroog gibt es jede Menge schöne Multicaches, aber keinen, den ein Urlauber, der nur mal für ein paar Stunden auf Spiekeroog weilt, "mal eben" machen kann. So haben wir uns zu diesem ganz einfachen Tradi am Fuße des Utkiekers entschieden.

2e634d42-9cc9-491f-941e-a7ee6ee5093e.jpg

Genießt die Aussicht vom Utkieker, verlasst diesen in Richtung des kleinen Wäldchen "Buten Slurpad-Hold" in nördlicher Richtung, folgt dann dem geflasterten Weg ca. 100m in Richtung Bake. Diesen Weg solltet Ihr erst hinter der Bank verlassen. Zwischen Waldrand und Düne führt Euch ein schmaler Pfad zum Cache.

Der Cache ist auch logbar unter OC5603.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

pn. 20pz ubpu va qre Nfgtnory, ibz Jrt nhf qnuvagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das Wäldchen "Buten Slurpad-Hold"
Das Wäldchen "Buten Slurpad-Hold"
De Utkieker
De Utkieker
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer (Info), Vogelschutzgebiet Niedersächsisches Wattenmeer (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für De Utkieker sieht alles ?    gefunden 68x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 31. August 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 08. August 2014, 10:00 Ratimer hat den Geocache gefunden

Leider muss ich mikakolb Recht geben: Der Cache ist weg.

Die Stelle ist nicht zu verwechseln, aber die Dose fehlt leider. Stirnrunzelnd

 

gefunden 08. Juli 2014, 17:10 mikakcolb hat den Geocache gefunden

Moin. Was soll das denn, wir haben das Versteck gefunden aber es ist leider nichts da wir betrachten dieses Cache als gefunden .Vielleicht weiß der Utkieker was hier geschehen istLächelnd trotzdem schön hier. 

gefunden 27. April 2014, 14:19 limale hat den Geocache gefunden

Obwohl 1/3 der Truppe den chash verschlafen hat erfolgreich gehoben!

gefunden 22. April 2014, 16:50 splintstift hat den Geocache gefunden

Bei unserem viel zu kurzen Aufenthalt auf dieser kleinen Insel haben wir die kleine Box schnell finden können.

Dabei hat uns nur der Utkieker gesehen (und bestimmt einer der 300 Fasanen) Cool

 

TFTC splintstift und Familie

gefunden 21. März 2014 Team Alpini hat den Geocache gefunden

17:15
An unserem ersten Inseltag haben wir diesen noch mitgenommen. DfdC

gefunden 18. Februar 2014, 12:00 TEmLy11 hat den Geocache gefunden

De Utkieker sieht alles ? Das wollten wir doch einmal selbst vor Ort überprüfen. Also haben wir uns von vorne, damit der arme Kerl sich ja nicht erschreckt, genähert. Schon von weitem hat er uns gesehen und zur Begrüßung gleich seine Hände gehoben. Oben angekommen hat er uns auch sofort ein besonders gemütliches Plätzchen mit toller Aussicht angeboten, welches wir zu einer kleinen Stärkung und Rast auch dankbar angenommen haben. Dafür hat er sich auch noch bereit erklärt, dass obligate Touristenfoto mit einem von uns über sich ergehen zu lassen. Weil wir unseren Gastgeber nicht traurig zurücklassen wollten, haben wir gewartet bis die nächsten Gäste kamen und er sich mit ihnen beschäftigen konnte. Dann haben wir uns klammheimlich in seinem Rücken davongeschlichen. Jetzt konnten wir feststellen, dass er eben nicht alles sieht, denn völlig unbemerkt konnten wir unsere Signatur auf einem der vielen Logzettel hinterlassen.
TFTC - TEmLy11

gefunden 16. November 2013 Kleinanzeige hat den Geocache gefunden

etwas später nun auch bei oc geloggt :)

TFTC

gefunden 30. Oktober 2013, 12:16 NaneB hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Oktober 2013, 10:56 animatore33 hat den Geocache gefunden

Mit Familie gefunden. Traumhafter weg hier her. Das Logbuch ist etwas kreativer, vielleicht gibt es ja eine Wartung im Winter.

gefunden 18. September 2013 ObiWan-Kenobi hat den Geocache gefunden

Während unseres Spiekeroog Urlaub den Utkieker kurz gecached. Leider keinen Stift zur Hand gehabt, deshalb hier geloggt.
Gruss an Werner...:))
T4TC

ObiWan Kenobi & Padawan

gefunden 16. September 2013, 14:28 Wiju57 hat den Geocache gefunden

gefunden 09. September 2013 bambaren hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Strand kurz hier angehalten und den "Uitkieker" bestaunt. Danach ging's noch schnell zur Dose.

DfdC sagen bambaren
(Hüls,NRW)

gefunden 31. August 2013 ScopesX hat den Geocache gefunden

Mein erster gefundener Cache.

gefunden 01. August 2013 loeffel123 hat den Geocache gefunden

Gefunden. Grüße von den Steppenwoelfen

----------------------------------------------
Logged from my android phone using columbus

gefunden 05. Juli 2013, 21:00 w0lfleader hat den Geocache gefunden

Schöne Umgebung für einen Cache. Die Düne muss ja nicht betreten werden. ;-)

gefunden 24. Juni 2013 hiddencrack hat den Geocache gefunden

Man muss sich ja nicht an alles halten. Schnell gefunden. Danke!

gefunden 15. Juni 2013 Fresh D hat den Geocache gefunden

Gefunden :)

gefunden 02. Juni 2013 Cachejäger hat den Geocache gefunden

Während einem erholsamen Kurzurlaub diesen Cache gesucht und gefunden.Lachend Leider wahr es oben bei dem Utkieker sehr windig, so dass wir die schöne Aussicht kaum genießen konnten. Zunge rausTrotzdem ließ sich der Cache wegen der genauen Koordinaten sehr leicht finden.Cool Ich empfehle jedem diesen Cache, der die frische Meeresluft genießen möchte.

 

                                                                         Cachejäger Zwinkernd

gefunden 26. März 2013 Moorteufel hat den Geocache gefunden

Schneller Fund während unserem Osterurlaub.

Danke für den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[/red][/b] [}:)]
[i][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]

gefunden 20. Oktober 2012 anotoca hat den Geocache gefunden

Beim Besuch auf der Insel haben wir einige Dosen gesucht und gefunden. Diese gehörte dazu

Danke sagt Anotoca

gefunden 09. Oktober 2012 schwarzwaldluchs hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Erfolg auf Sp'oog. Lachend
Im Unterschied zu der fast zu großen Menge an Multis auf der Insel ein erholsamer Tradi!
ganz besonders TFTC

gefunden 07. Juli 2012 HSN Cacher hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache Cool

gefunden 11. Juni 2012 Beorngar hat den Geocache gefunden

Den heutigen Aufenthalt auf Spiekeroog habe ich natürlich auch zum Cachen genutzt. Hier war es eine schöne Wanderung über die Dünen zum Uitkieker. Dank der guten Wegbeschreibung war es dann nicht mehr weit bis zum Cache. Diese Kiefernwälder auf der Insel sind einfach nur schön.

Danke für den Cache !

gefunden 01. Juni 2012 HitchHiker42 hat den Geocache gefunden

An unserem letzten Urlaubstag sind wir hier noch schnell vorbeigelaufen

gefunden 25. April 2012 Dombacher hat den Geocache gefunden

Schnell ´mal vor dem Frühstück erledigt.Lächelnd

gefunden 04. November 2011 Piratengilde hat den Geocache gefunden

Am 02.11.2011 noch schnell vorm Kinobesuch gesucht und gefunden. Lachend

 

Mit Piratenguß von der Piratengilde.

gefunden 29. Oktober 2011 ledfreak hat den Geocache gefunden

Den Utkieker haben wir zwar im dustern nicht gesehen dafür gab es aber jede Menge Sterne zu bewundern.
Und das Döschen ließ sich punktgenau finden.

TFTC
sagt der

LEDfreak

gefunden 26. September 2011 cougar hat den Geocache gefunden

Haben die Dose gleich gefunden, aber gutes Versteck. Danke.

gefunden 03. September 2011 DieLala hat den Geocache gefunden

Gestern bin ich hier mit dem Kajak angekommen. Heute gings dann an diesem Spätsommersamstag zum Bummeln in die Stadt, Eisessen, Teetrinken und dann bei herrlichstem Sonnenscheinwetter auch hierher zum Utkieker. :) Das Döschen war schnell gefunden.
Nur die Randlage zum Betretenverbotenbereich an den Dünen ist ein wenig zu hinterfragen. Das fand jedenfalls der kleine radfahrende Junge, der uns belehrte, dass man da gar nicht hin darf. Dünenschutz ist Inselschutz. :)

Danke für das Döschen,
DieLala

gefunden 16. August 2011 Huraxdax hat den Geocache gefunden

Im Rahmen eines Tagesausflug den Utkieker besucht und das Döschen gelogged.

Danke fürs Verstecken
Gruß Huraxdax

gefunden 18. Juli 2011 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Diese nette Dose an schönem Ort sofort gefunden, danke.

gefunden 15. Juni 2011 FamilieLausK hat den Geocache gefunden

Der erste gefundene Cache, die Kinder waren begeistert.

 

gefunden 12. Juni 2011 jlod hat den Geocache gefunden

Ihm Rahmen eines Urlaubs in Ostfriesland (Altharlingersiel) dieses Döschen gut entdeckt. Wirklich beeindruckend so eine autofreie Insel, man gewöhnt sich aber schnell daran, zurück am Festland ist schwieriger sich wieder an die Autos zu gwöhnen.
Gruß Hans

gefunden 05. Juni 2011 Hörnchen-Bande-RS hat den Geocache gefunden

am 2.6. gut gefunden - auch abends :-)

gefunden 25. April 2011 ralhartm hat den Geocache gefunden

Moin,
Gemeinsam mit vivacamba, blayre und Mühlensohn zum Dünentag auf die Insel gezogen, dabei haben wir ein paar kleine Umweg in Kauf genommen, damit Teammitglieder auch noch etwas Beifang mitnehmen konnten. DIe Dose ist aber gewachsen, leider musste sie das auch um die vielen vollen Logzettel aufzunehmen.

vielen Dank.
ralhartm
EALA FRYA FRESENA

gefunden 24. April 2011 Chilihead68 hat den Geocache gefunden

Das Fotomodell (Utkieker) hatten wir schon im Rahmen eines Earth-Caches besichtigt, so wurde diese Dose in der Nähe noch als Bonus von yvonnew und mir geloggt. Dabei konnten wir uns das Suchen dieses mal ganz sparen, da Gimperator mit Nachwuchs bereits am Loggen war. (Fühlt Euch gegrüßt! )

TFTC sagt Chilihead68
von der iPhone-Ban.de

gefunden 17. April 2011 hessenminer hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Oktober 2010 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Earthcache noch schnell erledigt. Der ist ja bei dem Cacherpfad gar nicht zu verfehlen.
Vielen Dank für den Cache

gefunden 03. Oktober 2010 IAKA hat den Geocache gefunden

IAKA was here .. und auf meiner kleinen Rundreise durch die Dünenlandschft durfte der hier nicht fehlen ... Allerdings hatte es aufgrund einer Muggelfamilie mit dem Zurücklegen noch locker über 10 Minuten gedauert, bis die mal endlich von dannen zogen ..  :P
DFDC

gefunden 22. September 2010 Melron hat den Geocache gefunden

Nach einem sehr schönen Tag am Strand haben wir zuerst die Aussicht beim "Utkieker" genossen, bevor unsere Große (3J.) den Schatz mit etwas Hilfe finden durfte. Vielen Dank für das kleine Suchabenteuer! (Sehr familienfreundlich!)

(später Nachtrag auf dieser Seite)

gefunden 19. August 2010 Muhpack hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht! Toller Cache! Danke!!

gefunden 06. August 2010 Cruiserbike hat den Geocache gefunden

Der hat mir sehr gut gefallen.

Anspruch und Sehenswürdigkeit sind prima.

Vielen Dank dafür sagt Cruiserbike

gefunden 31. Juli 2010 kidz2 hat den Geocache gefunden

Eine tolles Fleckchen Erde! Danke fürs zeigen!

gefunden 25. Juli 2010 6-turtles hat den Geocache gefunden

Bei unseren Besuch auf Siekeroog mal schnell mitgenommen.

danke

6-turtles

gefunden 09. Juni 2010 geokaeppy hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Deichspaziergang noch den Cache gehoben.

Out: Flaschenöffner

in: GeoCoin

TFTC

 

gefunden 08. Juni 2010 Pemawoe hat den Geocache gefunden

Nach einigem hin- und her, zu weit gelaufen, verkehrt gelesen, haben wir dann doch Erfolg gehabt.

Danke 

Die Pemawoe`s Laughing

gefunden 03. Juni 2010 squirrel42 hat den Geocache gefunden

Auf Urlaubstour im Wangerland zusammen mit Minya42 und schroeder0815 gut gefunden. Den haben wir am Rande eines Multis mitgenommen und uns dabei in ungekehrter Reihenfolge erst die Dose gegriffen und dann zum Uitkieker hochgegengen.

TFTC
squirrel42

gefunden 19. Mai 2010 TKKG hat den Geocache gefunden

DER Tradi für Tagestouristen. Hier sieht man typische Landschaft und ist schnell wieder zurück! TFTC
In: TB
Out: 2 Coins

gefunden 05. Mai 2010 Würfeltoni hat den Geocache gefunden

tftc

WürfelToNi

gefunden 05. April 2010 BiMaCh hat den Geocache gefunden

Auf unserer ersten Inselrunde haben wir den Utkieker schnell und gut gefunden. TFTC!

BiMaCh 

gefunden 18. Oktober 2009 Team101 hat den Geocache gefunden

Um 14:47 Uhr bei schönestem Wetter gefunden.

TFTC
Team 101
C Sqn

gefunden 15. Oktober 2009 Die Nachbarn hat den Geocache gefunden

Schöner Cache und traumhaft schöne Insel.
Danke sagen
Die Nachbarn

gefunden 15. Oktober 2009 hirse hat den Geocache gefunden

Der Cache war mal wieder einen Ausflug zum Ut Kieker wert. Gruß an den Cacher, der uns vom Cache kommend mit seinem GPS-Empfänger gegrüßt, aber nicht geloggt hat.

gefunden 05. Oktober 2009 Alexfire hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Oktober 2009 Elchschmied hat den Geocache gefunden

leider nicht gefunden, da ich die Beschreibung nicht dabei hatte.
Die Koordinaten haben mich zu einem Busch geführt, dort war aber nichts zu finden.
Schade.

Fehler gefunden, Koordinaten die über Kabel auf GPS übertragen wurden, sind anders als in der Beschreibung.
Warum auch immer, ich versuche es heute wieder.

Heute 11:35 Uhr mit neuen Koordinaten gut gefunden.

TFTC

[This entry was edited by Elchschmied on Sunday, October 04, 2009 at 1:32:36 AM.]

[This entry was edited by Elchschmied on Sunday, October 04, 2009 at 3:42:05 AM.]

gefunden 29. Juli 2009 Gesellen hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war schnell um 13:52 gefunden wären 4 Gesellen am "Meer" waren hob ich das Röhrchen (warum nicht Größer?) bei einem Tagesausflug von der Dose ging es die Aussicht zu geniessen (KLASSE) bei Utkieker.

Danke sagt ein Geselle


gefunden 27. Juli 2009 yieha hat den Geocache gefunden

Ja ja... man sollte die Beschreibung schon richtig lesen, bevor man wie wild die Aussichtsdüne absucht ;)

Beim zweiten Anlauf dann ohne Probleme loggen können.

TFTC

gefunden 18. April 2009 zulautholger hat den Geocache gefunden

Während unseres Kurzurlaubs auf Spiekeroog gefunden. Und da muss der Owner irgendwann an dem Tag vor uns da gewesen sein, um ein neues Logbuch in den Behälter zu legen...
Geloggt, ohne "beobachtet" zu werden.

gefunden 13. April 2009 janamira hat den Geocache gefunden

Der fehlte mir noch.

Witzig, wie der Utkieker aus verschiedenen Perspektiven Ausschau hält.

Vielen Dank für den Cache und Grüße

janamira

gefunden 12. April 2009 cheshire*cat hat den Geocache gefunden

hoffentlich hat der gute mich nicht beim loggen gesehen... ich wähnte mich eigentlich unbeobachtet.
schnell gefunden und geloggt.
TFTC
cheshire*cat

gefunden 10. November 2008 omnicache hat den Geocache gefunden

10.11.2008 / 15:00 / #344

Einen der ersten Spaziergänge auf der Insel genutzt, um mal beim Utkieker vorbeizuschauen. Den gab es aber vor zwei Jahren noch nicht?!? :)

TFTC
Nina & OmmTom
omnicache

gefunden 10. Oktober 2008 dreckohr hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Danke und Gruß nach Frankfurt, wo wir auch allzu bald wieder hin müssen!

Team Dreckohr

gefunden 10. Oktober 2008 oedi hat den Geocache gefunden

Gut gefunden bei Zwischenstop Ost-West-Cache.

Danke

PS:Als Salzkörner geloggt

gefunden 05. August 2008 Sloan311 hat den Geocache gefunden

Heute bei Sonne und Regen schnell gefunden, Gott sei Dank ein Tradi, da ein Multi einfach in kurze Zeit hier nicht zu machen ist.

 

Dank an den Owner

 

TFTC Sloan311

gefunden 26. Juli 2008 Die Bergischen hat den Geocache gefunden

Während eines Kurztripps erledigt. War der richtige Cache für 2,5 Std. Aufenthalt.

Eine tolle Gegend.

gefunden 23. Mai 2008 HappyHippo hat den Geocache gefunden

War unser erster Cache. Haben in nach einiger Suche gefunden. Aber auch bei schönem Wetter sind nicht alle Muggels am Strand ;-)

gefunden 14. Mai 2008 Dragschwelb hat den Geocache gefunden

beim zweiten anlauf auf anhieb gefunden. hatte beim ersten mal die beschreibung nicht richtig im kopf und hatte an der falschen bank gesucht. Wink

gefunden 31. März 2008 Alma3 hat den Geocache gefunden

Diesen durfte ich richtig suchen. Habe ihn gefunden und auftragsgemäß das Logbuch hinterlassen (unter den kritischen Augen der Owner).Laughing