Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Bunte Häuser I : Welthaus

von Cavallina     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 01.606' E 008° 32.359' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:04 h 
 Versteckt am: 07. April 2008
 Gelistet seit: 07. April 2008
 Letzte Änderung: 27. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC56AD

35 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
451 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist der Klassiker und darf in der Serie nicht fehlen, das muss auch einfach die Nr. 1 sein.

In Bielefeld gibt es einige Gebäude, die sich durch eine künstlerisch gestaltete Fassade besonders hervorheben. Diese haben mich zu der Serie "Bunte Häuser" inspiriert. Ob man das im Einzelfall hübsch oder hässlich findet, ist bekanntlich dem individuellen Geschmack überlassen. Schaut sie euch einfach mal an.
Wenn ihr passende Objekte kennt, die noch nicht in der Serie sind, freue ich mich über Infos. Dann kann die Serie erweitert werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bunte Häuser I : Welthaus    gefunden 35x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 27. April 2016 Bundy609 hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609(OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 27. Februar 2016 Bundy609 hat den Geocache deaktiviert

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 27.03) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

gefunden 12. Oktober 2013, 13:31 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Auf Wochenendbesuch in Bielefeld.

1. Wegweisend #2

2. Stadtbahnralley - Rathaus

3. Big Brother is watching you in B*e*e*e*d

4. Orangenkiste

5. West 112

6. Es geht voran!

7. Bunte Häuser I : Welthaus

Der Gesamteindruck der Fassade wird momentan durch ein Baugerüst getrübt.

8. Bunte Häuser XII : Wasser - Welt

9. ÜBERSEHENswürdigkeiten XI: Bananenplantage

10. MaTriX...The Trainman

11. Stargate Hamburg

12. Stadtbahnralley - Sieker

13. AST - Das Muggel Dreieck

14. Der Habigsberg 7

rkschlotte

gefunden 07. August 2013, 17:45 Ger_Hunter hat den Geocache gefunden

Kurz hingesetzt und überlegt und dank des tipps sofort gefunden. Schönes versteck

gefunden 17. Juni 2013 JaToNi hat den Geocache gefunden

Schnell sicher und ohne Probleme gesucht und gefunden. Schöne leine urbane Ecke!

DFDC

gefunden 01. Januar 2013 käptnahab hat den Geocache gefunden

heute bei nieseligem neujahrswetter diese dose schnell gehoben.

DFDC

gefunden 08. November 2012 ruthven hat den Geocache gefunden

Tjoo... Ledzds Mal heddde i des Lischding nedd dabei, dafür abr den falsche Hind im Kobf gehabd. Da konnde des nadürlich nix werde. Diess Mal bessr vorbereided gwese und schnell funde. Inderessande Locazion und sinnigs Verschdegg, bishr dr Schönschde aus dr Serie. TFTC.

nicht gefunden 03. November 2012 ruthven hat den Geocache nicht gefunden

Zuviele Möglichkeide und midde in dr Nachd mid Taschenlamb kam i mir hir doch z auffällich vor. Nach kurzr Suche abgebrole, komm wiedr.

gefunden 22. April 2012 kangal36 hat den Geocache gefunden

Nett und auch für Kinder gut zu finden! Hat Spaß gemacht

gefunden 10. Januar 2012 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Ich kam heute Abend hier vorbei und habe die Gelegenheit genutzt, schnell den Cache zu loggen. Er war schnell gefunden und ich konnte sogar bequem auf der Bank loggen, danke.

gefunden 23. Dezember 2011 Wastl hat den Geocache gefunden

Heute hat sich endlich mal die Gelegenheit ergeben, die Nr. 1 der Serie anzugehen.

Schöne Idee!

Danke von Wastl!

gefunden 09. August 2011 Die Totsucher hat den Geocache gefunden

Juhu! wir haben das erste bunte Haus in einem Muggel freien Moment gehoben und freuen uns jetzt auf die nächstenLächelnd

 

Die Totsucher

gefunden 17. April 2011 strubbelwubbel hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Abendspaziergang mit rafunzel diesen Cache gefunden!

gefunden 26. Februar 2011 hahtho hat den Geocache gefunden

26.02. 2011  13:08 Uhr

Auf einem kleinen Spaziergang bei Sonnenschein dank des Hinweises schnell gefunden. Das Haus wäre mir sonst nicht aufgefallen. TFTC Lächelnd

gefunden 01. August 2010 greenfrog103 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit sungila gesucht und gefunden!

TFTC greenfrog103 (von den hiking_vikings)

gefunden 17. Juli 2010 katty1211 hat den Geocache gefunden

Fund ist schon etwas länger her. Heute dann mal Zeit zumEintragen.

Schell gefunden

gefunden 26. Januar 2010 aline_yasmin hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Dezember 2009 chriesel hat den Geocache gefunden

ha, schon tausendmal hier geguckt und heut noch viel genauer geguckt und endlich gesehen und geloggt.

danke

chriesel

gefunden 25. September 2009 RMK06 hat den Geocache gefunden

vor einigen Monaten schon, haben wir diesen Cache mit viel Glück gehoben. Irgendtwie hatte ich versgessen, diesen einzutragen. Manchmal verliert man halt die Übersicht

gefunden 03. August 2009 schösi hat den Geocache gefunden

...und das war Nummer drei für heute Abend Wink

TFTC schösi

gefunden 26. Juli 2009 Findemaus hat den Geocache gefunden

... und heute somit zum zweiten Male geloggt.

gefunden 26. Juli 2009 MarTa_LeBi hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Mai 2009 Herr Unterberg hat den Geocache gefunden

Fund zu später Stund'

TFTC und lg
Herr Unterberg

gefunden 29. März 2009 narizota hat den Geocache gefunden

Die Dicken Nasen haben ihn. Danke!

gefunden 22. Februar 2009 O.Barmann hat den Geocache gefunden

Schnell im  Vorbeigehen gelogt.

 

gefunden 16. Oktober 2008 Sperrmüllfinder hat den Geocache gefunden

Also dort, wo ich als erstes dachte, aber mal wieder nicht gleich richtig gesucht habe ...

nicht gefunden 07. September 2008 tilina hat den Geocache nicht gefunden

Leider mit 3 Personen nicht gefunden., schade. tilina

gefunden 07. September 2008 RMK06 hat den Geocache gefunden

Wir hatten die AMpel im Verdacht, war es aber leider nicht. Aber wir sind fündig geworden, nachdem wir uns ausgeruht und nachgedacht haben.

Ruhe bringt Gehirnzellen wieder auf Trab.

 

DAnke für diesen tollen Cache.

gefunden 17. August 2008 EuroBookCacher hat den Geocache gefunden

Im Anschluß an das Bielefelder BookCrosser-Treffen zusammen mit purzelpaula auf einer kleinen Caching-Tour erfolgreich gehoben.

Nach dem ich bisher eigentlich mehr so aus Sympathie mitgetrottet war, ist dies nun der erste Cache, dessen Versteck ich selbst entdeckt habe, was zwar wohl nur daran lag, das wir die Suchrichtung diesmal zu meinen Gunsten aufgeteilt haben, aber egal... es packt mich so langsam... :o)

gefunden 17. August 2008 purzelpaula hat den Geocache gefunden

um 17:30 mit Eurobookcacher gehoben, war wirklich einfach :-) Danke, das ist der BEweis, dass wir nicht ganz blind sind.

gefunden 13. August 2008 NilsKastrup hat den Geocache gefunden

Super Cache !

Mit einem Handgriff sofort gefunden ! 

gefunden 19. Juli 2008 TeamHikari hat den Geocache gefunden

Net wirklich schwer zu finden.

 

TFTC

TeamHikari 

gefunden 31. Mai 2008 morinox hat den Geocache gefunden

Koordinaten, Hinweise? Weicheikrams!. Auf dem Rückweg zum Bahnhof dachte ich mir einfach: "Das Welthaus ist doch auch eins der bunten Bielefelder Häuser - ob da nicht irgendwo....?" Und ob! :)

Um 20:50Uhr war ich fündig. 

Happy Caching, 

 morinox 

gefunden 25. Mai 2008 Tinytis hat den Geocache gefunden

nettes haus, is mal was anderes. allerdings sind die koos sehr ungenau (ca. 10 meter)

gefunden 18. Mai 2008 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Kurz vor der Dämmerung war es ein ungestörter Griff zum Cache.
Danke
8|

gefunden 15. Mai 2008 Streifentier hat den Geocache gefunden

Nachts ohne weitere Probleme gefunden!

nicht gefunden 10. Mai 2008 schönbezüge hat den Geocache nicht gefunden

Tja, habe heute 30 Minuten mit meinen Kindern alles abgesucht, aber nix gefunden. Auch der Hinweis hat uns nicht weitergeholfen. Vielleicht hat die Horde Teenager von gestern was entdeckt...???

gefunden 09. Mai 2008 Schliemanns Erben hat den Geocache gefunden

Freitag abend schien mir geeignet zu sein, um diesen Cache anzugehen. Nach relativ kurzer Zeit hatte ich ihn dann auch in den Händen, aber direkt nach dem Loggen wurde ich fast von einer Horde jugendlicher Muggels überrannt, die aus dem Haus stürmten. Puuh - gerade noch mal Glück gehabt sagt Julia von Schliemanns Erben

gefunden 13. April 2008 Slickrock Team hat den Geocache gefunden

eine echter drive in... und immerhin Bronze! TFTC

gefunden 08. April 2008 lizzy8916 hat den Geocache gefunden

Heute Morgen vor Dienstantritt gefunden und geloggt. Danke, sagt Lizzy8916  (hat dieses Mal "nur" Silber gebracht) Smile