Wegpunkt-Suche: 
 
Am Hubertussee

von tarozwo     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 29.119' E 013° 17.015' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 02. November 2007
 Gelistet seit: 08. April 2008
 Letzte Änderung: 29. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC56B6

25 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
287 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

 

Start: N 29.119   E 17.015

Unweit von hier in Nord-Östlicher Richtung ist ein Geländer. Wieviele Quadratische Felder hat dieses? (A)

 

1. Station: N 29.154  E 16.809

  An diesem roten Objekt siehst du wieviele Türen (ohne gegen §123 StGB zu verstoßen)? (B)

 

2. Station (Rechnen): N 29.249  E 16.579

 Setze dich auf eine der wie vielen Bänke? (C)

 Rechne N 52° 29      (349+A)*B/C+3

             E 013° 16      104*C*B+A*B-1

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Unaf thpx va qvr Yhsg, Tryäaqre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Hubertussee    gefunden 25x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 05. Mai 2016 iceman0815 hat den Geocache gefunden

Heute auf Vatertagstour diesen Cache in Angriff genommen. Leider hatten wir bei Martls Rudelcache keine Zeit und haben heute unser Glück gesucht. Ein wirklich schöner Cache für Anfänger und vor allem für Kinder. Bitte mehr davon. Das Logbuch ist bald voll und der Magnet nicht mehr der Kräftigste. Danke für den Cache sagt das Team Iceman0815. 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 30. März 2016 martl hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war gut zu machen, die geschätzten 20 Minuten haben gut gepasst.
Danke an tarozwo fürs Reaktivieren, und gut dass es keine Abstandsregel auf OC gibt  8) 8)  8)
Empfehlung!

TFTC
Martina (mit bergsteigermaus und Euni)

zuletzt geändert am 15. April 2016

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. März 2016 Euni hat den Geocache gefunden

Heute im Rahmen von martls Rudlevent mit Bergsteigermaus und martl gefunden. Die Aufgaben waren schnell gelöst und auch die Dose war schnell gefunden. Schöner Spaziergang an einem innerstädtischen Biotop. Lange nicht mehr hier gewesen.

Euni

gefunden 30. März 2016, 21:46 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Rudelevents mit martl und Euni heute diese schöne Runde entlang des Seeufers gemacht. Leider war es schon dunkel. Alle Stationen waren gut zu finden und am Ende auch das Finale.
Toll, dass es bei OC keine Abstandsregel gibt😊😊😊
Danke für den Cache sowie das Legen, Hegen und Pflegen
Grüsse von der Bergsteigermaus

kann gesucht werden 29. März 2016 tarozwo hat den Geocache gewartet

Heute einem Kontrollgang gemacht und am Final eine neue (provisorische) Dose hinterlassen. Lachend

Gegenwärtig sollte hier festes Schuhwerk angezogen werden!

Viel Spaß beim kleinen Spaziergang Lachend

gefunden 13. März 2013 r und b hat den Geocache gefunden

r und b wieder zugeschlagen, langsam entwickeln wir einen riecher für gute verstecke, danke, schöne wege, mit sonne ideal. leider stift vergessen, dann eben online. tschau

gefunden 23. Dezember 2012 Golgafinch hat den Geocache gefunden

15:19
Sonntag Nachmittag, Eisregen, Verkaufsoffen, was will man mehr. Endlich Zeit und Ruhe zum suchen.
Tja und was soll ich sagen, mich trennten am Montag nur knapp 2m vom Finale.
DFDC

Und im Frühjahr wird da mal mit dem Fotoapparat gewandert.

nicht gefunden 17. Dezember 2012 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Ich geh einfach mal davon aus, daß ich nicht gründlich genug gesucht habe. Allerdings liegt das von mir errechnete Finale früh um 8 auch in einer sehr gut besuchten und sicher auch beobachteten Gegend. Und das mag ich nicht so sehr.
Am meisten irritierte mich aber die unmittelbare Nähe zu einem Tradi, den ich allerdings auch nicht fand.
Bis irgend wann mal sehr früh oder wahnsinnig spät.
Gruß
Golgafinch

gefunden 30. Mai 2012, 09:30 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde an diesem netten und mondänen See heute früh. Die Dose hielt sich kurz versteckt, konnte dann aber von mir gefunden und muggelfrei geloggt werden.
TFTC 

gefunden 28. Juni 2011 sinistarlb hat den Geocache gefunden

Gestern abend die Tour absolviert, aber leider spinnte beim Final mein GPS-Gerät rum, weshalb ich an einer anderen auch sehr schönen Stelle gesucht hab ^^.
Heute morgen, nach einem Blick auf GoogleMaps, ging alles wunderbar schnell :).
Der See ist wirklich super schön xD.

TFTC
sinistarlb

gefunden 17. April 2011 AndiOlli hat den Geocache gefunden

16:09 Uhr

Nach der Dreiteichrunde wollten wir noch weiter am Wasser bleiben und suchten uns deshalb diesen Cache aus.

Die Station fanden wir sehr schnell und an der letzten Station hatten wir dann ein Deja Vu, denn hier hatten wir heute schonmal Pause gemacht. Die Rechenaufgabe war dann schnell gelöst und somit ging es dann auch direkt zum Final.

Dieses ware auch nach drei griffen bzw. blicken gefunden. Vielen Dank für den Cache.

Beta Tester für Geocaching LIVE. Verfolge mich auf live.geocaching.com. Jetzt für alle europäischen Geocacher verfügbar!

gefunden 22. März 2011 Puschbär hat den Geocache gefunden

Heute Morgen mit Traumhexe und Cacherhund Trixi gesucht sowie gefunden  :) Vor einigen Tagen schon mal versucht, jedoch auf Grund von Zeitmangel abebrochen ( das Gelände ist doch sehr weitläufig  ;) ). TFTC
Gruß Andreas
09.10 Uhr

gefunden Empfohlen 08. August 2010 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Heute einen Kiezspaziergang genutzt und diesen schönen Multi mitgenommen.
Der finale Griff nach der Dose zog sich etwas hin, weil heute am Sonntag natürlich wieder Besuchs- und Spaziergangstag in den umliegenden Seniorenresidenzen war.
tftc

gefunden Empfohlen 31. Januar 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Es war ein wunderbarer, sonniger Wintertag, perfekt für einen Spaziergang über den See! Aber erst die Arbeit... Bei Multis bin ich immer skeptisch, weil ich oft entweder etwas falsch interpretiere, oder falsch rechne, oder beides. [B)] Aber heute hat alles auf Anhieb gepasst, so daß es eine wahre Freude ohne Frust war (vielleicht sollte deswegen ein halber D-Stern abgezogen werden. [:O)] ). Bei mir waren die Koords auch leicht off, aber das Döschen habe ich trotzdem gefunden. Und dann kam der Belohnungsspaziergang über das Eis. [8D] TFTC!

Hinweis 25. August 2009 tarozwo hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem ich davon ausging das er da sein sollte doch das Nichtvorhandensein festgestellt. Gemuggelt wurde der bestimmt nicht wohl eher isser wem runtergefallen und dann findet man den nicht wieder. Schade das nicht bescheit gesagt wird...

Werde wieder ein neues Döschen basteln, wanns weitergeht weiß ich noch nicht.

gefunden 19. April 2009 Hoppelhaeschen hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Cache-Runde durch den Grunewald auch hier vorbei gehoppelt und diesen schönen Cache schnell gefunden!

Danke sagen die Hoppelhaeschen!

gefunden 13. März 2009 latasust hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne kleine Runde am Hubertussee.
Danke

gefunden 08. März 2009 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Heute wäre ohne die Nachwuchscacher nur wenig gegangen. Wärend der alte Herr rechnen durfte war am Final der Filius wieder ausschlaggebend: er wollte im Nieselregen nocheinmal nachschauen, er hat einen Verdacht. Und siehe da: Verdacht begründet, Cache geborgen. Rongkong Coma bleibt ein Team! Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 23. Februar 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Hui, noch immer ist der Weg rund um den See eine durchgehende Eisfläche. Aber egal, das konnte uns von nichts abhalten, schon gar nicht von einem Besuch bei den einzelnen Stationen.

Ein Zählfehler, jaja, ich werde alt, brachte dann schwer chaotische Ergebnisse bei der Finalberechnung. Ein Glück nur, das ich alles fotografiere, so konnte dann auf dem Bild nochmal nachgezählt und dann korrekt gerechnet werden.

Das Logbüchlein ist ein wenig klamm, aber ich denke mal das sich das ganz von allein ändern wird, sobald das Wetter besser wird. Und dann komme ich auch nochmal zurück, aber dann um eine Runde auf dem See zu drehen...

gefunden 10. November 2008 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(97) Dieser Cache ist ein richtig schöner Spaziergang entlang eines Sees, an dem ich oft vorbei gefahren bin ohne ihn wahrzunehmen. Die Aufgaben sind leicht zu erledigen und der Cache selbst überzeugt durch seine kreative Tarnung. Vielen Dank für die schöne Runde!

gefunden 08. September 2008 mity hat den Geocache gefunden

Da ich vor der Arbeit unerwartet noch ein bißchen Zeit hatte, dachte ich, ich könnte mir mal ein paar gediegene Immobilien hier anschauen.
Gedacht, getan. Und da gibt es hier ja so einige recht hübsche{ Objekte. Nun gut, nicht an jedem Ufer lässt sich hier ein Wassergrundstück realisieren. Aber trotzdem nett.
Und auch der Cache hat hier ja eine sehr schöne Behausung gefunden. (Er hat es sich aber auch schön gemacht.)
Um 13:00 habe ich mich mal in die Immobilien-Interessenten-Liste eingetragen...

no trade

mity!

gefunden 19. Juli 2008 oparudi hat den Geocache gefunden

Als blutiger Anfänger beim dritten oder vierten Anlauf mit grundsätzlicher und individueller Hilfe von tarozwo doch noch gefunden.

Vielen Dank auch für die Gelegenheit, mal wieder in Kindheits- und Jugenderinnerungen schwelgen zu können.

(An diesem See habe ich 25 Jahre lang gelebt)

gefunden 08. Mai 2008 Grimpel hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben waren bei einem schönen Spaziergang flott zu lösen, aber die Suche nach dem Micro - auweia! War bestimmt fünfmal da und habe mir zwischendurch immer mal wieder Unterstützung und Zuspruch bei "Mail-Joker" Mic@ geholt. Im "Micro-Finden" bin ich wohl arg untalentiert. (Hätte die Location nicht auch genug Möglichkeiten für was Größeres geboten?) Den ersten Teil des Hints habe ich bis heute nicht kapiert... Unter Ächzen und Stöhnen letztlich doch gefunden.
TFTC, Grimpel

gefunden 06. Mai 2008 Y58XD hat den Geocache gefunden

Heute hier einen sehr schönen Spaziergang gemacht und am Ende einen Cache gefunden.

Danke für den Kleinen.

MfG Y58XD , Peter + Sabine

gefunden 12. April 2008 Cybermaster hat den Geocache gefunden

Ein schöner (Halb-)Rundweg am See, alle Stationen klar und eindeutig. Beim Final, könnte man meinen, "Hier bestimmt nicht!". Doch dann war er doch da.

Danke für den Cache

gefunden 30. März 2008 jipi hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad eine kleine Tour durch die ehemalige Heimat. Schöner Cache, hat Spaß gemacht.
TFTC und Grüße
Ji.Pi

gefunden 04. Dezember 2007 icheben hat den Geocache gefunden

Trotz diverser Caches in unmittelbarer Nähe blieb mir dieser schöne Pfad bisher verborgen. Netter kleiner Multi.
Vielen Dank dafür
Gruß
Tom

gefunden 17. November 2007 mic@ hat den Geocache gefunden

Schöner Rundgang am See entlang. Den angrenzenden Kinderspielplatz
kannte ich gut, denn in der Nähe befand sich die Schwimmschule
meiner Kiddies. Den Cache selber hatte ich woanders vermutet,
aber das wäre dann wohl ein Terrain 3 gewesen.
TFTC + no trade (da kaum Platz), Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
St.Michael - Heilige Hallen am HubertusseeSt.Michael - Heilige Hallen am Hubertussee