Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Untergrundkämpfer an der Lüningsburg

von salix01     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 29.223' E 009° 28.390' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. April 2008
 Gelistet seit: 14. April 2008
 Letzte Änderung: 23. März 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC576B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
82 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ihr steht an den Wallresten der Lüningsburg. Umfassende Informationen findet Ihr hier: (visit link) Im frühen Mittelalter konnte die Bevölkerung in der Fliehburg Zuflucht finden.

In keinem Geschichtsbuch aber finden sich die immer wiederkehrenden Überfälle marodierender Banden von Stammesangehörigen der Arvicolinaer und Talpidaer. Die Lüningsburg war immer wieder ein Ziel ihrer Angriffe. Die zahlreichen Minierungsversuche solten den Einsturz des Ringwalles herbeiführen und die Übernahme der Lüningsburg ermöglichen.

Ihr steht nun vor einem kleinen Teil eines ehemaligen Verteidigungsringes, der schon vor geraumer Zeit aufgegeben wurde. Überzeugt Euch selbst von der ausgekügelten Technik. Versucht jedoch nicht sie wieder instand zu setzen, sondern tragt Euch in das beiliegende Dokument ein.

Parken könnt Ihr auf dem Parkplatz des Friedhofs Lüningsburg. Zum Auffinden des Caches müßt Ihr den Friedhof nicht betreten.
Der Spaziergang kann auch gut zu einem Rundweg ausgedehnt werden.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Aller (mit Barnbruch), untere Leine, untere Oker (Info), Landschaftsschutzgebiet Mittlere Leine (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Untergrundkämpfer an der Lüningsburg    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Januar 2011 catullo hat den Geocache gefunden

found! #248

Der Fußmarsch bei dem vielen tauenden Schnee hat sich wirklich gelohnt. Ein prima Cachebehälter an einem idyllischem Ort (wenn nur der Lärm der B6 nicht wäre...)

TFTC - Gruß, Catullo

gefunden 06. Juni 2010 cladico hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen gefunden! Sehr schön DANKE!

gefunden 22. März 2010 snoopy-67 hat den Geocache gefunden

Heute am ersten Tag unserer "3 Tage - 2 Bundesländer und ein Meer" Tour, stand auch dieser Cache mit auf unserer Liste.
Nach kurzer Suche gut gefunden. Mal was ganz anderes.

DFDC und Gruß von Snoopy und Schatzi

gefunden 25. Oktober 2009 XHarry hat den Geocache gefunden

gefunden, aber nicht das Herz gehabt in zu öffnen. Frown

Da müssen wir noch mal hin.

gefunden 04. Oktober 2009 Meta Stabil hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden.
Vielen Dank für den Cache

Team MetaStabil

gefunden 18. September 2009 toxell hat den Geocache gefunden

Wollt ich doch erst nicht anfassen ;)

TFTC!

gefunden 23. August 2009 Fischotter hat den Geocache gefunden

Ein drei Sterne Cache. Der übersteht locker die nächsten Tausend Jahre.

gefunden 21. August 2009 Donnerbuechse hat den Geocache gefunden

Super Behälter. Auf dem Rückweg von -Idylle Nähe Lüningsburg- geloggt.

Zur Info: Abends kann man zu dieser Zeit über den Teichen Wasserfledermäuse beobachten. Mal eine starke Taschenlampe mitnehmen.

gefunden 10. August 2009 Shawni Cache hat den Geocache gefunden

schnell gefunden und geloggt

TFTC

gefunden 10. Mai 2009 Ballerkalle hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Gegend - ohne Zweifel.

Der Cache hat uns auch sehr gefallen - tolle Idee!

Mfg. SuperWaldi und Ballerkalle.

Bilder für diesen Logeintrag:
SuperWaldi beim ErschnüffelnSuperWaldi beim Erschnüffeln

gefunden 10. Mai 2009 gipsy22 hat den Geocache gefunden

Netter Cache Smile

gefunden 10. Mai 2009 rantanplan1710 hat den Geocache gefunden

So ca. gegen 17:40 zusammen mit Gipsy22 bei einer winzigen Cacherundtour gefunden. Der Pfad ist zwar schon leicht ausgetreten, fällt aber durch das gute Versteck trotzdem nicht auf. Sehr schön!

gefunden 26. April 2009 efeuranke hat den Geocache gefunden

Schöne Idee, wunderschöne Landschaft, komme gern zum Picknicken

wieder. TFTC        Wink                     Kiss

gefunden 26. April 2009 Erwin Lindemann hat den Geocache gefunden

Heute gefunden. Wirklich eine schöne Gegend und eine schöne Idee.

gefunden 23. April 2009 Frechdaxe hat den Geocache gefunden

Obwohl wir schon lange hier wohnen, in dieser schönen Ecke waren wir noch nie, vielen Dank dafür!

gefunden 09. April 2009 korsar hat den Geocache gefunden

tja, ich gebe zu, ich bin erst einmal drauf reingefallen.
Bis ich das mit Filzer Geschriebene sah.

Neuen Logstreifen hinterlassen.

Danke fürs Verstecken.

Korsar

gefunden 11. Oktober 2008 Heimon hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir heute bei bestem Sonnenwetter auf unserer Auto-Wandertour schnell gefunden. Diese Untergrundkämpfer kennen wir aus eigener Erfahrung, und wir haben sie genauso bekämpft! TFTC #7781 Gruß Heimon

gefunden 06. September 2008 SammysHP hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour rund ums Steinhuder Meer gefunden und geloggt! Coole Dose! Vielen Dank für den Cache!

gefunden 20. August 2008 Hachi hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Idee der Cache, die Landschaft ist sehr schön, die Seen sind schön und nach dem Loggen noch ein paar Fische im Wasser beobachtet. Leider stellten sich mir einige Brennesseln in den Weg, aber die konnten mich nicht hintern die Dose um 18:00 zu finden. Auch das Logbuch ist schön groß:-)

gefunden 02. August 2008 DerKaeptn hat den Geocache gefunden

Mit Mel2001 auf Neustadt-Tour und diesen Cache geloggt.
DFDC
DerKäptn

gefunden 25. Juni 2008 safri hat den Geocache gefunden

Vor der Heimreise in den Süden mit Red Diablo gut gefunden, danke!
Diese Art Cachebehälter habe ich bisher noch nicht gesehen. Gefiel uns aber sehr gut!
Out: Coin, fährt bald mal mit dem Fahrrad in die Berge

gefunden 22. Juni 2008 Blaubär & Biene hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Neustadt-Runde gut gefunden. Interessante Dose ...

DFDC
(wg. Accountwechsel nachgeloggt)

gefunden 09. Mai 2008 delta4 hat den Geocache gefunden

17:57 Uhr - #694
Konnte den KOs auch zuerst nicht glauben und habe vorsichtshalber erstmal an anderer Stelle gesucht. War aber auch zu verführerisch.
Aber die KOs lügen nicht!
Interesante Dose!
Viele Grüße (auch an Agent Mole)
- Dirk

gefunden 29. April 2008 H-AKA hat den Geocache gefunden

Es gibt doch immer wieder neue Cachebehälter.

TFTC

gefunden 29. April 2008 IAKA hat den Geocache gefunden

17:15 IAKA was here. Loggen im 15 Minuten Takt.
Was für ein Kämpfer - ein wahrer Krieger! Fast schon ein Kampfroboter? Ein Gladiator!
DFDC

gefunden 25. April 2008 wegaworld hat den Geocache gefunden

Ein weiterer Spaziergang am Nachmittag brachte mich zu diesem Cache in netter Umgebung. Nettes Teil.
Den TB nehme ich mal wieder mit, nicht dass der noch Platzangst bekommt.
TFTC, Grüße wegaworld

gefunden 22. April 2008 didi23 hat den Geocache gefunden

Schon des öfteren an der Lüningsburg gewesen und heute durch den Cache gesehen wie schön es doch hier an einigen "versteckten" Stellen doch ist...Vielen Dank für diesen Blick!! IN: Präzisionsschraubendreher (...doch besser nicht daran herumschrauben ;-)  Out: --

gefunden 14. April 2008 und wech hat den Geocache gefunden

Untergrundkämpfer an der Lüningsburg, als ein solcher bin ich mir heute bei dem Mistwetter vorgekommen
Dann aber sicher und auch trocken gelogt
Als Erstfinder habe ich mich über den TB gefreut.
Schöne Idee und Ausführung.
Besten Dank aus der Nachbarschaft und Gruß vom PS