Ricerca waypoint: 
 

Niederkamp-Abstraktion

di Kartengucker     Germania > Nordrhein-Westfalen > Wesel

N 51° 30.916' E 006° 30.308' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 24. aprile 2008
 Pubblicata dal: 26. aprile 2008
 Ultimo aggiornamento: 07. gennaio 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC58B3
Pubblicata anche su: geocaching.com 

15 trovata
0 non trovata
12 Note
9 Osservata
1 Ignorata
1496 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
7 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

Niederkamp-Abstraktion


In der Bildenden Kunst bezeichnet Abstraktion die mehr oder weniger ausgeprägte stilistische Reduzierung der dargestellten Dinge auf wesentliche oder bestimmte Aspekte. In diesem Fall spricht man davon, dass vom Allgemeinen auf das Wesentliche abstrahiert wird.

[WIKIPEDIA, Die freie Enzyklopädie]



06845B86-64AE-102B-9919-00163E645AC3.jpg       =>       5A5E1216-688F-11DF-8229-00163E490934.jpg


Dieser Multi führt Euch in ein kleines Waldgebiet an unserem schönen Niederrhein und verlangt von Euch ein wenig abstraktes Denken.
Der Weg ist etwa 8-9 km lang und führt teils über leichte, teils über etwas unwegsame Waldwege.
An den jeweiligen Stationen müsst Ihr keine Hinweise in Form von Filmdosen oder ähnliches suchen, Eure Aufgaben besteht darin zu finden und zu überlegen.



2313A716-64AE-102B-9919-00163E645AC3.jpg   Der Parkplatz für diesen Cache liegt bei N 51° 30.914, E 006° 30.300. Dieser ist zwar nur über eine Anliegerstrasse erreichbar, aber es ist ein üblicher Wanderparkplatz.
     
7405720C-64AF-102B-9919-00163E645AC3.jpg   Den Start des Multis (Station 1) findet Ihr bei den oben angegebenen Koordinaten. Sucht hier nach einem Hilfsmittel, welches Euch den gesamten Weg über begleitet. Dabei braucht Ihr keine Absperrung übersteigen, bzw. die Reinigungsanlage nicht zu betreten! Es sollten immer 3 Exemplare vorhanden sein. Falls das nicht der Fall ist, sind wahrscheinlich noch andere Cacher unterwegs. Bringt bitte dieses Hilfsmittel nach Eurer Tour wieder an seine ursprüngliche Stelle zurück. Vielen Dank. Sucht nun nach dem "Start".
Mehr gibt es jetzt eigentlich nicht mehr zu erklären. Alles weitere ergibt sich.
Nun wünschen wir Euch viel Freude bei der Tour durch dieses Gebiet.
Und noch eine Bitte: Verschließt die Dose bitte wieder genauso, wie Ihr sie vorgefunden habt.

P.S. Eventuell könnte ein Blick in die Anleitung Eures GPS nicht schaden.


Ein Hinweis noch zum Hilfsmittel: Da es in der Vergangenheit zu Verwechslungen bei der Ziffer 1 und 7 gekommen ist, hier ein Beispiel:

eins gleich eins

Suggerimenti addizionali   Decripta

Svany: Anpu Fgngvba 11 xbzzg qnf Svanyr. Avpug vzzre vfg qnf nhssäyyvtr Bowrxg nhpu qnf evpugvtr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Niederkamp (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Niederkamp-Abstraktion    trovata 15x non trovata 0x Nota 12x

trovata Raccomandata 01. ottobre 2023 G.Barz ha trovato la geocache

Als ich beim ersten Mal hier war, bin ich schon daran gescheitert, dass ich bei der Start schon nicht wusste, welche Abstraktion die richtige war. Inzwischen hatte ich einen Tipp erhalten und heute habe ich dann einen zweiten Anlauf unternommen. An der zweiten Station konnte ich dann auch ein entsprechendes Symbol finden. Es ging zur dritten Station weiter, wo ich dann aber nichts finden konnte. Nachdem ich etwas umher geirrt bin, war ich dann wieder auf der Spur und kam bis zur fünften Station, aber die dort ermittelten Koordinaten liefen leider ins Leere. Ein Telefonjoker führte mich dann zu einer späteren Station, wo ich wieder einsteigen konnte. So konnte ich mich nach Überspringung einiger Stationen bis zum Finale durchschlagen. Vielen Dank für die kreative Idee.
TFTC

trovata 30. gennaio 2022, 12:24 RW71 ha trovato la geocache

On Tour 🚴🚗🚶‍♂️mit dem elmofant.
Diesmal in dieser Gegend bei...
Niederkamp bei tollsten Sonnenschein

🌲🌲🌳🌲

Den einen oder anderen Cache haben wir besucht und gefunden.
Teils mit der🎣 geangelt oder mit cacherinstinkt gefunden.

Dieser war einer davon😘

Ich bedanke mich bei allen Owner für das auslegen und pflegen der Caches

Dfdc😎😀😎

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 13. giugno 2021 FindNix11 ha trovato la geocache

Diese tolle Runde stand schon lange auf meiner Liste, und heute war es endlich mal soweit.
Zusammen mit thomandra wurde Station für Station gefunden. Wenn man das Prinzip erstmal verstanden hat, geht es eigentlich ganz gut, man muss nur genau hinschauen. Nur an einer Station brauchten wir einen Tipp vom sehr netten Owner der uns gerne weitergeholfen hat.
Für die Idee die hinter dieser Runde steckt, vergebe ich gerne ein blaues Schleifchen.
Vielen Dank und viele Grüße an den Owner.

trovata 22. aprile 2017 Brummel Bär ha trovato la geocache

Lange hatte dieser ungewöhnliche Multi auf uns gewartet - oder wir auf ihn Zwinkernd
Das es nicht einfach werden würde war ja klar wenn man die Logs der Vorganger gelesen hat.
Aber im Team mit Daigers & Gadi2 sollte es jetzt versucht werden.

Das Tool wurde schnell untersucht und dann der Weg zur nächsten Station eingeschlagen.
Das sieht gut aus. So kann's doch weitergehen
Aber leider klappte es nicht immer das Richtige zu Finden. Waren wir denn überhaupt an der richtigen Stelle ?
Denn mit dem richtigen Symbol dann auch die richtige Information für den Weg zur nächsten Station zu entdecken stellte uns bisweilen doch vor erhebliche Schwierigkeiten.
Lag es denn wirklich nur an unseren insgesammt 8 Augen ?
Zum Glück hatten wir aber einen TJ der uns wieder auf die richtig Spur brachte.
Oder das nächste war einfach nicht zu übersehen
So gelangten wir nach einer mehrstündigen Wanderung doch noch zur Final-Dose an der Axel sein Geschick unter Beweiss stellen konnte um auch an's Logbuch zu kommen.

Danke für diese außergewöhnliche Idee, die uns aber alles (und noch etwas mehr) abforderte.

der
Brummel Bär

trovata Raccomandata 09. marzo 2016 MisterStringer ha trovato la geocache

Endlich haben meine Miss JaneMarple und ich uns mal diesen tollen Multi vorgenommen! [:P]
Manchmal liegen die schönen Sachen einfach zu nah. [:o)]

Die erste Station hatte ich doch tatsächlich beim ersten Griff geborgen. Aber was dann?![?]
Nach ein paar Überlegungen wurden wir langsam schlau aus dem Hilfsmittel und ermittelten die ersten Koordinaten. Doch noch bevor wir los zogen entschieden wir uns um und die zweite Überlegung war offenbar auch die Richtige. [:D]
In der Folge konkretisierten wir das Abstrakte und konnten immer eindeutige Koordinaten ermitteln. [^] Bis auf einmal, denn da kamen zwei Lösungen in Frage.
Früher als erwartet hatten wir dann schon das Final erreicht. Die letzte Hürde wurde dann im zweiten Versuch genommen. [8D]

Die Idee für den Multi finden wir genial! Allein das Hilfsmittel ist schon super gemacht! [^]
Dann ging es auch noch durch eine tolle Landschaft. Perfekt! [:)]

TFTC!

IN: Empfehlung