Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Teddy's Brücke

von Tricky     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Schoenebeck

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 01.613' E 011° 44.437' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Januar 2008
 Gelistet seit: 03. Mai 2008
 Letzte Änderung: 02. Dezember 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC599B

35 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
234 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die Elbebrücke Schönebeck (Thälmann-Brücke) ist eine 585 m lange Straßenbrücke, die in Schönebeck die Elbe bei Stromkilometer 311,8 überspannt. Das Bauwerk liegt im Zuge der Bundesstraße 246a und verbindet mit zwei Fahrstreifen und beidseitigen Gehwegen die Kernstadt mit dem Ortsteil Grünewalde. Diese Brücke ist die einzige Brücke für Straßenfahrzeuge zwischen Magdeburg und Dessau.

Zum Cache:
Man muss schon etwas resistent gegen verwunderte Muggelblicke sein und sollte sich vielleicht auch eine passende Antwort auf die "machn sien da oben?"-Frage bereit legen, denn gleich nebenan ist Schöbebecks beliebteste Hunde- und Lenkdrachen-Wiese.

Hinweise:
- bei sehr starken Hochwasser ist der Cache nicht erreichbar
- bitte übernehmt euch nicht, dies ist ein T:4-Cache, wer es sich nicht zutraut, der sollte es lassen!
- weitere Infos zur Brücke bei Wikipedia
- bitte Stift mitbringen

ad35b890-d8a0-4c22-ae82-526376dec7a8.jpg


sch_logein_452x95.jpg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

enogupvf argah abi

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info), FFH-Gebiet Elbaue zwischen Saalemündung und Magdeburg (Info), Landschaftsschutzgebiet Mittlere Elbe (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teddy's Brücke    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 02. Dezember 2023 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC18K2R) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 27. Dezember 2021 ReneFFM hat den Geocache gefunden

Mit unserem T5-Team "Die Verrückten oder auch Team 2V oder 3V " auf Caching/LP Urlaub im Osten unterwegs.

Der Halt bei diesem Cache war alleine schon wegen dem zu unserem Team-Mitglied TeddyWB natürlich ein Muss. Der Cache konnte nach kurzer Suche erfolgreich gefunden und geloggt werden.

TFTC
ReneFFM

Geloggt mit [GCDroid](https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gcdroid).

gefunden 19. August 2017, 20:55 Towarisch22 hat den Geocache gefunden

Gesucht, gefunden und geloggt bei Geocaching.Com.

gefunden 28. Mai 2017 gabba53 hat den Geocache gefunden

Über Himmelfahrt planten saschmensch und ich einen dreitägigen Ausflug Richtung Magdeburg. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf 3 Lost Places. Natürlich sammelten wir auch die ein oder andere Dose nebenher mit ein. So wurden im Vorfeld einige Rätsel näher betrachtet und einige könnten wir auch lösen.
Wir hatten hier 3 sehr angenehme Tage und könnten dabei fast alle Dosen finden die wir uns vorgenommen hatten.
Ich danke allen Ownern fürs legen und pflegen der Caches. Ohne euch wäre es keine so schöne Zeit gewesen.
Danke an Tricky fürs legen und pflegen dieses Caches.

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. September 2016 recke14 hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich endlich mal diesen Oldie suchen und finden. Nach einer Kletterei in der falschen Richtung erspähte ich quasi auf dem Rückweg die Dose. Also schnell noch ein paar Meter geklettert und schon stand ich im Logbuch. Vielen Dank für die kleine T4-Aktion.

gefunden Empfohlen 21. Juli 2016 Drapodie hat den Geocache gefunden

Hier lasen wir das Listing, sahen uns anschließend die Terrain-Wertung an und dachten uns: Nein, diesen Cache suchen wir nicht. Als wir an den Koordinaten vorbeifuhren sagten wir uns aber, wir wollen doch wenigstens einmal sehen, wo genau die Dose versteckt ist. Wirklich passend. :D
Also parkten wir das Auto und liefen ein Stück zurück. Dann ging die Sucherei los. Wir sahen einfach das Versteck nicht. Wir wussten nur, dass die Dose weiter oben liegen musste. Dann erblickte ich etwas ungewöhnliches. Also guckten wir beide verkrampft mit unseren schlechten Augen nach oben und irgendwann erkannten wir auf diesem Objekt das "GC". Na toll! Ich habe Höhenangst. Da gehe ich nicht hoch! Oder doch? So weit ist es doch nicht. Ein kleines Stück könnte ich sogar sicher krabbeln. Also doch aufgestiegen. Genug Möglichkeiten zum Greifen und Stehen gibt es ja. Nach einiger Unsicherheit konnte ich das Objekt dann doch abziehen und öffnen. Von unten hörte ich nur: "Ich kann nicht hingucken. Ich kann nicht hingucken. Halt dich bloß fest!" Und die Pumpe raste... Einmal unten und einmal hier oben bei der Dose. Der Abstieg verlief sehr sicher. Aber ich war heilfroh, als ich wieder unten auf dem Boden war.

Vielen Dank für das Legen der Dose und das Pflegen des Caches.
Trotz der Aufregung empfehlen wir diesen coolen Geocache weiter. :-)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Januar 2016, 12:00 Elbauenbewohner hat den Geocache gefunden

Nachdem Fotografen- und Hundemuggel weg waren konnte der Aufstieg beginnen.
Auf halber Höhe angekommen kam wie aus dem Nichts ein Hundemuggel auf dem Fahrrad vorbeigeradelt. Der war aber so auf seien vierbeinigen Freund fixiert, dass er mich nicht bemerkte. Jedenfalls hat er nicht nach oben geschaut und mich auch nicht angesprochen. Also kurz verharrt und abgewartet. Dann fix geloggt und wieder abwärts.

Danke sagt der Elbauenbewohner vom km 312Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick in die KonstruktionBlick in die Konstruktion

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. November 2015 Hennen-rennen hat den Geocache gefunden

Gesucht, Gefunden und geloggt.

Hennen - rennen sagen danke für das herführen.

 

gefunden 13. Februar 2015, 00:00 MintBerryCrunch hat den Geocache gefunden

Ohh jaa, sehr guter Cach. War ein schöner Anfang der Cachingtour

gefunden 13. Februar 2015, 00:00 derSchumann hat den Geocache gefunden

Haben zu erst an der richtigen stellen gesucht aber nicht den kopf geneigt ;P
Nach neuorientierung dann doch gefunden. Ein sehr schöner cache! 

gefunden 01. Juli 2014 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Auf unserer Elberadtour kamen wir auch hier vorbei. Nach kurzer Suche konnte ich die Dose erblicken. Das Bergen bedurfte dann aber doch etwas Kletterei und schon standen wir im Logbuch und die Tour ging weiter nach Schönebeck. Vielen Dank für den letzten Actioneinsatz des Tages.
Dies ist mein 4444. gefundene Cache.

gefunden 29. April 2013 SantaMaria2000 hat den Geocache gefunden

Schön gemachter Cache, nach kurzer Suche entdeckt, der Rest war kein Problem. DfdC

gefunden 21. April 2013, 11:30 Aufklärer&Fernmeldetrupp hat den Geocache gefunden

Nach ein wenig suchen und nochmaligem Studium der anderen Logbucheinträge haben wir den Cache dann doch schnell gefunden. Super Versteck..vielen Dank an den InitiatorCool

gefunden 13. April 2012, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

dies sollte für den heutigen tag unser letzter werden. nach einer kurzen suche kam uns doch etwas komisch vor, dem wir natürlich auch gleich mal nachgegangen sind. wie vermutet hielten wir nach kleiner sportlichen einlage den kleinen auch in der hand und weil er uns so gefallen hat, haben wir auch etwas dort gelassen...tftc

gefunden 07. November 2010 camical hat den Geocache gefunden

mein erster cache! und gefunden!

schöner zeitvertreib und ein bisschen kletterei war auch dabei. frau sieht das zwar anders, aber das macht eben den unterschied.

gefunden 09. September 2010 docstade hat den Geocache gefunden

endlich kann ich mal die caches des sommers nachloggen - danke für den kleinen kletterspaß!

gefunden 14. März 2010, 13:33 Dorfjacke hat den Geocache gefunden

13:33 #409
Der stach uns schon länger ins Auge. Aber ein T4,5 macht man nicht so zwischendurch. Nun lasen wir den Log von Anne Liese der uns Mut machte. Und in der Tat war er nicht so schlimm wie befürchtet. Keine Hundmuggel, die waren gerade "oberhalb" abgezogen, störten die Klettereinlage vom kleenen Rotexer. 

Danke für die Dose sagt die Dorfjacke

gefunden 14. November 2009 A-Hörner hat den Geocache gefunden

Genialer Cache! Dank unserem Kletteraffen auch schnell gelogt.

Gott sei Dank kamen die Muggels erst als wir fertig waren, denn auf die o. g. Frage hätte man nichts passendes antworten können ;-)

Logbuch ist leider voll...

gefunden 30. September 2009 ihadub hat den Geocache gefunden

Nachträglich möchte ich den cache loggen. bisher nur bei GC

Vielen dank

ihadub

gefunden 30. September 2009 Ettat hat den Geocache gefunden

Die Gelegenheit war günstig, weit und breit kein Muggle und so suchte ich vom Boden nach "GC" und entdeckte schließlich das begehrte Objekt in luftiger Höhe. Nach einer kleinen Kletterei konnte ich dann da oben gleich loggen. Nur gut, daß es niemand sah. Wäre schon schwierig zu erklären, was ein 63- jähriger Opa da oben wohl zu suchen hat. Vielleicht wäre ich noch in der Psychiatrie gelandet.
Danke für den Spaß sagt Ettat.

gefunden 30. August 2009 Los golfos de Berlin hat den Geocache gefunden

auf der durchreise angehalten, lokalisiert und geloggt.
danke

gefunden 03. August 2009 scheidti hat den Geocache gefunden

Heute mit Spitzer um 16 Uhr gefunden. Wir hatten Spaß beim klettern.

gefunden 02. August 2009 Danny Heffernan hat den Geocache gefunden

Das iss ja mal ne klasse/dreiste Idee! Und sogar "beschriftet" - einfach herrlich, so macht cachen Laune.
Das bergen war nur fleißarbeit, da hat der Danny schon ganz andere Sachen mit 4,5 Sternen "gehoben" Laughing

TFTC Danny

gefunden 01. August 2009 sax76 hat den Geocache gefunden

Ein bischen habe mich auf meiner heutigen Tour schon geärgert das ich nur Micros auf dem Program hatte. Hier hat sich das geändert. Ohne die T Wertung gesehen zu haben schaute ich erst mal an den üblichen Plätzen nach. Dann begann ich doch zu klettern und konnte den Cache auch gut finden. Ich hätte ihn aber eher als small Deklariert. Dieser Cache war der Höhepunkt meiner heutigen Abendrunde, herausfordernd aber ohne Spezialwissen zu machen. Danke sagt Sax.

gefunden 12. Juni 2009 reindeer hat den Geocache gefunden

Cache 29 von 32 auf unserer 350-km-Radtour entlang der Elbe von Pirna nach Magdeburg.

Sehr schöner Cache, den Betti, das "jüngste" der Rentiere, voller Stolz und Freude geborgen hat.
Anschließend haben wir unter der Brücke Schutz vor dem nächsten Regenschauer gesucht.

Vielen Dank sagen die Bayrischen Rentiere:
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

gefunden 19. Oktober 2008 ClickKlack hat den Geocache gefunden

Ich hatte den Cache ja schon vor 4 Wochen gefunden, hatte aber damals nicht genug Mut aufgebracht ihn auch zu bergen. Heute habe ich dann Kletterexperte AmiCage dabei gehabt. Während ich für die Beleuchtung zuständig war und die loggerei übernehmen musste hat AmiCage den sportlichen Teil übernommen.

Danke für den Cache!

gefunden 25. September 2008 Matze76 hat den Geocache gefunden

Super Einfall! Heute Vormittag gesucht, gefunden und mit leichter Überwindung geloggt. 

TFTC

gefunden 13. Juli 2008 icke2063 hat den Geocache gefunden

Ich find es einfach toll auf irgendwelchen Dingen herumzuklettern.Ich hab ihn gesehn und im nächsten Moment auch gleich oben. Zum loggen hab ich es mir in einem Träger bequem gemacht. Ach so, natürlich als DriveIn wie alle heute.

TFTC!

gefunden 13. Juli 2008 Barts60CSx hat den Geocache gefunden

Ob es Teddys Brücke ist oder nicht kann ich nicht entscheiden.Fand ihn jedoch nach kurzer suche.

gefunden 06. Juni 2008 pix hat den Geocache gefunden

Zuerst habe ich nach den üblichen Micros gesucht. Dazu bin ich ein ziemlich weites Stück ‚gewandert’. Allerdings ohne Erfolg. Dann in die andere Richtung, der Riesen-Micro sprang mir dann förmlich ins Auge.

Mal ein ganz anderer Platz und eine schöne Herausforderung.

Vielen Danke sagen
The Foxes

 

  Koordinaten:  N 52° 01.613' E 011° 44.437'

gefunden 06. März 2008 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Bei dieser Sternebewertung habe ich mich aus Erfahrung heraus von anderen Caches gar nicht so richtig heran gewagt, aber die Sterne waren dann doch relativ leicht verdient!

Danke an TrickyMD & Caro

OUT: 2 Coins

gefunden Empfohlen 04. März 2008 firlefranz hat den Geocache gefunden

Auf kleiner SBK-Feierabendtour war die Dose schnell gefunden. Zum glück war trotz des Sonnenscheins keine Menschen(und Hunde)seele zu sehen.
Ich hatte vor Schreck meine Ausrede vergessen

Eine schöne Herausforderung!
DfdC firlefranz

gefunden 10. Februar 2008 upigors hat den Geocache gefunden

3/3 auf unserer SBK Tour.....
.... und genau diese Art Caches sind mir die liebsten. Davon hätte ich gern viiiieeeeel mehr  ;-)
Schönes Versteck obwohl "er" mir sofort ins Auge gefallen ist. Trotz des schönen Wetters relativ Muggelfrei. Hat viel Spaß gemacht, DANKE sagen Alicia und Uwe

gefunden 25. Januar 2008 MayBe hat den Geocache gefunden

#354 - 16.30 Uhr - 1/6

Nachdem die letzte der heiligen cachefreie Städte Deutschlands so schamlos durch den Owner entweiht wurde... mussten wir natürlich hin. [:D]

Zuerst ging es zum T4. Noch hatten wir nicht geklärt, wer weniger zu verlieren hat... egal, hin da! [:P] Plötzlich erspähten wir im Zielgebiet jemanden, den wir sofort als Cacher enttarnten. Braeu! So eine Überraschung. [:D] Uns war sofort klar, wer den Such- und wer den Bergepart übernehmen wird. Nachdem sunshine33 den super getarnten Cache erspäht hatte, erledigte braeu furchtlos das Bergen.

Danke an den Owner für die Herausforderung und an breau für die spontane Rudelbildung.
LG MayBe

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Wasser kommt!Das Wasser kommt!

gefunden 21. Januar 2008 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!

Nach den Logs meiner Vorfinder hatte ich schon einen Abbruch erwartet, aber dann fand ich es gar nicht so schlimm. Sooooo hoch ist es ja gar nicht! Durch den verregneten Vormittag hatte ich glücklicherweise keine ungebetenen Zuschauer und konnte in aller Ruhe suchen, klettern und loggen.
Dank an den Owner für den Cache der etwas anderen (bessere) Art.

Tschüß Micha

gefunden 19. Januar 2008 grella hat den Geocache gefunden

Hier habe ich mich etwas blöd angestellt. Ich dachte der Owner ist richtig gemein, ist er aber nicht. Und die Dose ist auch nicht so klein, wie ich dachte. Das "Heben" der Dose hat richtig Spaß gemacht. Paßt aber auf Glassplitter auf. TFTC

Gruß Peter