Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale
Ältester jüdischer Friedhof im Saarland

di Chris Race     Germania > Saarland > St. Wendel

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 35.271' E 007° 03.581' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.2 km
 Nascosta il: 04. maggio 2008
 Pubblicata dal: 04. maggio 2008
 Ultimo aggiornamento: 04. ottobre 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC59B1

42 trovata
1 non trovata
2 Note
2 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
697 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Zur Geschichte des Friedhofes

Der Friedhof wurde bereits um 1650 angelegt und ist damit der älteste nachweisbare jüdische Friedhof im Saarland. Der Friedhof befindet sich auf dem Areal eines alten römischen Gräberfeldes.Ursprünglich wurden auf dem Friedhof die Toten aus den jüdischen Gemeinden einer weiten Umgebung beigesetzt, schließlich nur noch von Sötern und Bosen.

Mehrfach wurde der Friedhof erweitert. In der NS-Zeit wurde er 1938 verwüstet. 1941 fand die letzte Beisetzung statt. Der alte Friedhofsteil wird nicht mehr gepflegt (bewaldetes Grundstück mit einigen Grabsteinfragmenten; viele andere Grabsteinfragmente wurden zu einem Teil der Umfassungsmauer aufgeschichtet).

Auf einer Fläche von 37,08 ar sind noch 204 Grabsteine erhalten (von insgesamt 500 bis 600 Bestattungen).


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Der eigentliche Friedhof (nicht der Cache!) ist hier zu finden:

N49 35.228 E7 03.444

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Der Cache selbst (Micro, bitte Stift mitbringen!) befindet sich auf einem kleinen Gelände außerhalb des Friedhofes, ca. 100 Meter entfernt. Auch dieses wurde früher als Friedhof genutzt, von dem aber heute bis auf das Eingangstor und einige Grabstein-Trümmer nichts mehr zu erkennen ist.

 

--> Bitte der Örtlichkeit entsprechend verhalten!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Va 20 pz Uöur üore qrz Obqra, uvagre rvarz xyrvara Ubymfgüpx, jrypurf fvpu yrvpug ragsreara yäffg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Saar-Hunsrück SL (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Ältester jüdischer Friedhof im Saarland    trovata 42x non trovata 1x Nota 2x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 04. ottobre 2014 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile 03. ottobre 2013 Chris Race ha disabilitato la cache

Dat jibbet doch nich Brüllend ! So oft wird da doch auch nicht gemäht. Dennoch erst mal dicht, bis ich den Rasenmähermann überführt habe.

non trovata 30. settembre 2013 -=RoPe=- non ha trovato la geocache

Hier wurden wir leider nicht fündig. Ein mögliches Versteck wurde in 20cm Höhe gefunden, aber leider leer. Ist der Cache vielleicht wieder dem Rasenmäher zum Opfer gefallen?

trovata 07. giugno 2013, 16:30 dockers63 ha trovato la geocache

Nach der Arbeit bei strahlendem Sonnenschein vorbeigefahren. Der Friedhof ist wirklich beeindruckend. Gegenüber die neue Solaranlage auch....

Eine leere Bierdose vorm Eingang vorschriftsmäßig entsorgt (Cache in, waste out Zwinkernd)

Danke fürs Verstecken. Ist ein wirklich edeles Teil!

Immagini per questo log:
Welcome to new Solar WorldWelcome to new Solar World
Jüdischer FriedhofJüdischer Friedhof

Nota 19. maggio 2013 Chris Race ha scritto una nota

Oh, dieses Mal war der Kleine wohl endgültig dem Rasenmäher zum Opfer gefallen, zumindest konnte ich ihn nirgendwo entdecken.

Ich habe deshalb kurzerhand einen neuen an gleicher Stelle deponiert!