Buscar Waypoint: 

archivado

 

Feldspa(t)ziergang - Der Zweite

Ein würdiger Multi-Cache-Nachfolger des Ersten!

por Chris Race     Alemania > Saarland > St. Wendel

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 35.074' E 007° 06.920' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 3:00 h   Distancia del camino: 5 km
 Ocultos en: 10. mayo 2008
 Publicado desde: 10. mayo 2008
 Última actualización: 29. abril 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC5A66

20 encuentran
0 no encontrado
3 Notas
2 Maintenance logs
7 Observado
0 Ignorado
295 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein würdiger Nachfolger des ersten (Feldspa(t)ziergang [OC58BE]). Diesmal noch mit Bonus-Cache-Möglichkeit auf dem Rückweg (Koordinaten sind im Final hinterlegt). Die Wegstrecke beträgt rund 5 km (ohne Bonus-Cache) und ist als Rundweg ausgelegt.

Parkmöglichkeit besteht an den o.g. Koordinaten.

Um zu Punkt 1 (Nano) zu gelangen, folgende kleine Aufgabe:
In der Nähe deines geparkten Wagens kannst du unter anderem 3 Häuser / Gebäude finden, die drei Hilfsorganisationen als Unterkunft dienen. Die Abkürzungen dieser Organisationen bestehen jeweils aus drei Buchstaben (Hinweis: Bei der einen Organisation nicht das "Freiwillig" am Anfang vergessen).

Ordne diese Buchstaben in alphabetischer Reihenfolge und teile jedem Buchstaben die Zahl zu, an deren Stelle er sich im Alphabet befindet. Ordne nun die so erhaltenen Zahlen (immer noch in der "alphabetischen" Reihenfolge") den Buchstaben A B C D E F G H I zu.

Weiter gehts nun zu



N49 [B/2][H-F].[E-10][G-F][D-C]      E07 [I-H][F/3].[F-E][G-E][A/2]



Geschafft? Dann kannst du jetzt Stift und Papier weglegen und die Landschaft geniessen, denn an allen Stationen sind Nanos (insgesamt 4 Stück) für den nächsten Punkt ausgelegt, die zwar nicht einfach zu finden sind, dafür aber, dem Gesetz der Serie folgend, alle identisch aussehen. Und wer den ersten findet, der weiß an den entsprechenden Stationen auch, wo er suchen muss! Und seid bitte vorsichtig, denn ein Nano ist, wie der Name schon vermuten lässt, recht klein, für Grobmotoriker hilft manchmal ein kleines Ästchen, was im Wald ja relativ häufig rumliegt.

Station 3 bietet sich für eine kurze Rast an.

Näheres zu dem Bonus-Cache gibt es auch hier: OC5A67

Ayuda adicional   Descripción

Nyyr Anabf fvaq zntargvfpu.
Fgngvba 1: va Uöur qre 1319

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

SPOILER (Final)
SPOILER (Final)

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Saar-Hunsrück SL (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Feldspa(t)ziergang - Der Zweite    encuentran 20x no encontrado 0x Nota 3x Maintenance 2x

OC-Team archivado 29. abril 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible 27. abril 2014 Chris Race has disabled the cache

Nach einem Hinweis von KaMa1613 - danke dafür Lachend - ist hier erst mal dicht. Zumindest ein (böser) Nano ist oxidationsbedingt wohl nicht mehr zu öffnen.

encuentran 27. abril 2014, 20:54 KaMa1613 ha encontrado el geocache

Vielen Dank für diesen tollen Cache. Auch wenn unser Navi uns zwischenzeitlich etwas verwirrt hat, kamen wir schließlich ans Ziel. Hat viel Spaß gemacht und ich kann jedem nur empfehlen den Bonus mitzunehmen!

encuentran 27. abril 2014, 15:00 KaMa1613 ha encontrado el geocache

Vielen Dank für diesen tollen Cache. Auch wenn unser Navi uns zwischenzeitlich etwas verwirrt hat, kamen wir schließlich ans Ziel. Hat viel Spaß gemacht und ich kann jedem nur empfehlen den Bonus mitzunehmen!

encuentran 06. febrero 2011 tschopper ha encontrado el geocache

Wir haben uns ja zum Ziel gesetzt, die Feldspa(t)ziergänge von hinten auf zu rollen. So stand dieser hier nach unserem Besuch der Blauen Lagune schon lange auf unserer TODO-Liste. Heute haben wir dann endlich einmal die Kurve gekriegt, um die Runde im Holzhauser Wald zu starten. In meinem Leben vor dem Geocaching war ich schon oft hier gewesen und so waren mir die Örtlichkeiten bestens bekannt. Bei optimalen Cache-Bedinungen konnten wir dann alle Nanos sowie den Final gut finden.

Diese schöne Runde mit optimaler Sonntags-Spaziergang-Länge hat uns sehr gut gefallen.

In: TravelBug Feuerlöscher

TFTC tschopper