Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Bree - Herr der Ringe

Kurzer Spaziergang

von janamira     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 36.434' E 008° 42.407' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. Mai 2008
 Gelistet seit: 15. Mai 2008
 Letzte Änderung: 04. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC5AFD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
469 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Bree – Herr-der-Ringe

Parkplatz N 49°36.336' E 008°42.513'

Bree gehört zur Herr-der-Ringe-Serie. Oben angegeben ist ein möglicher Parkplatz. Die Koordinaten für den Cache sind berechenbar, wenn die fehlenden Begriffe aus den folgenden Zitaten gefunden werden. Ihr braucht also eine Herr-der-Ringe-Ausgabe und solltet die Stellen finden, wo die Zitate stehen.

„Trotzdem hätten es die Hobbits gern gesehen, dass er sie begleite.“

„Vor ihnen erhob sich der ? und versperrte den Weg, eine dunkle Masse vor den dunstigen Sternen...“

Mit den fehlenden Begriffen (?) und den folgenden Sätzen könnt ihr den Standort von Bree berechnen.
Der Name dessen, der als Begleiter erwünscht wäre, besteht aus A Worten. Ein Vokal kommt zwei Mal vor. Seine Position im Alphabet ist B.
Die Anzahl der Buchstaben des Hindernisses ist C .

Bree N49°36.(A*6)+(C*60) E008°42.(A*5)+(B*20)

Zur Kontrolle: 4*A=C

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

Der Weg vom Parkplatz zum geheimen Stadttor von Bree ist nicht weit. Ihr könnt nach der Suche aber noch eine kleine Wanderung dranhängen.

Der Cache war verschwunden und wurde wieder neu versteckt. Bitte gut verbergen, damit er erhalten bleibt.

Viel Spaß!

Außer diesem Cache gehören zu der Serie das Auenland (GC19788), die Wetterspitze (GC1K9PK), Elronds Haus (GC1M5K4), Moria (GC19GYR), Lothlorien (GC1GYGV) Helms Klamm (GC1AAAF), Der verbotene Weiher (GC3DFY3) und der Schicksalsberg (GC1NNX9).

In jedem Cache finden sich Hinweise für den Bonus-Cache Der Hobbit (GC1MXEK).
Also am besten gleich mitnehmen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: Arory nhs qra Uütryteäoreuöura
Irefgrpx: erpugf ibz Jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Ponys der Hobbits?
Die Ponys der Hobbits?

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bree - Herr der Ringe    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. April 2020, 20:30 LucyPond hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter, zusammen mit Ranger_Ayk, schnell gefunden. TFTC

gefunden 14. Oktober 2018, 16:34 Zecken-Sammler hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel haben laubi.na und ich schon vor langer Zeit gelöst. Heute hatten wir endlich die Gelegenheit ihn abzuholen.
TFTC
Zecken-Sammler

gefunden 30. Oktober 2017, 13:03 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

Drei der HdR im Odenwald konnte ich noch zu Fuß bzw per Fahrrad erreichen. Der Rest ist all zu arg über den Odenwald verteilt. Und in der Schublade sollten sie auch nicht zu laaaange liegen bleiben. Also organisierte ich mir ein Vehikel, um die anderen Stationen aufzusuchen.

Auch hier ein zur Geschichte passender Ort für den Cache.👍

Danke für diesen schönen Mystery 😊

Danach habe ich nur eine kleine Runde gedreht und noch einen kleinen Aufschluss mit vergrustem Granit entdeckt.

gefunden 28. August 2016 ufade hat den Geocache gefunden

Die Rätsel der Serie sind schon lange gelöst. Heute konnte ich mal wieder ein paar der Dosen einsammeln. Sehr schöne Serie. Vielen Dank!

gefunden 28. Juli 2015, 17:07 Zimtlocke hat den Geocache gefunden

Nachtrag zum Log auf GC vom 28.7.15 DfdC