Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Aus Sch... Gold machen

Schneller Tradi für Zwischendurch

von Capellmeister     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

N 54° 23.794' E 009° 37.042' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.25 km
 Versteckt am: 18. Mai 2008
 Gelistet seit: 18. Mai 2008
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5B4E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

52 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
196 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Im Laufe der Geschichte gab es immer wieder Menschen, die die Gabe hatten, aus Sch... Gold zu machen. So auch hier, direkt neben der örtlichen Kläranlage. Hier hat sich ein Unternehmen angesiedelt, welches mittels eines bestimmten bio-chemischen Verfahrens Abfallprodukte, wie Klärschlamm, Gülle, etc. von schädlichen Stoffen reinigt und diese in nutzbare Endprodukte (Dünger, Energie, etc.) umwandelt. Das Ganze natürlich ganz uneigennützig und nur zum Wohle der Umwelt... icon_smile_wink.gif

Bei diesem Cache handelt es sich um eine kleine Lock&Lock-Dose, die folgenden Startinhalt aufzuweisen hat:

- Erstfinderurkunde
- kleiner Fussballer als Schlüsselanhänger (mit Funktion)
- TB
- Logbuch
- Bleistift (bitte im Cache belassen!)
- Stashnote

Den Behälter bitte wieder genauso verstecken, wie Ihr ihn vorgefunden habt! Danke!!
Viel Spaß beim Suchen (und finden)!



GCHN_Banner_Rotation.gif

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hüttener Berge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aus Sch... Gold machen    gefunden 52x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Oktober 2023, 13:37 Tool hat den Geocache gefunden

Der ist gut versteckt. Aber gut zu finden
Dfdc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Februar 2022, 10:00 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Bevor es weiter Richtung Süden ging, legten wir noch einen kurzen Stopp in Norby ein. Auf dem Weg dahin wollten wir doch mal wissen, wer denn hier aus Sch... Gold macht.

Nachdem wir vor Ort dem GPS und nicht dem Instinkt trauten, wurden wir auch sehr schnell fündig.

Grüße aus Nordfriesland
T4T$

gefunden 07. November 2020, 13:54 Wühlmaus67 hat den Geocache gefunden

Gefunden, war unser erster Fund. Danke.

gefunden 06. Juni 2020, 23:38 Mastergrell hat den Geocache gefunden

Super versteckt und doch gefunden Liebe Grüße vom Team Grell

gefunden 10. Februar 2020, 08:46 KPE hat den Geocache gefunden

Schnell mal nach der Arbeit von der Autobahn runter und hier einen Cache geloggt. Vielen Dank.

gefunden 19. April 2019, 19:00 monta hat den Geocache gefunden

Heute auf einer abendlichen Runde mit meiner Schwester gefunden. Der Cache ist etwas feucht, ansonsten in gutem Zustand.  :)

gefunden 24. März 2019, 12:45 Garmineros hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck. DfdC.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Januar 2019 Such-er hat den Geocache gefunden

Bei einem kurzen Abstecher herunter von der Autobahn stach mir dieser Cache ins Auge.
Der wollte eindeutig gesucht, gefunden und geloggt werden, denn nur so kann er auf meiner Karte als Smiley strahlen.

Danke fürs Verstecken.

gefunden 21. Mai 2017 LILET hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Juli 2016, 17:15 eva-kronshagen hat den Geocache gefunden

Aus Sch .. Gold machen, diese Fähigkeit hätte ich auch gerne.
Auf meiner heutigen Tour konnte ich auch diese Dose gut finden und mich ins Logbuch eintragen
Vielen Dank für das Verstecken

gefunden 27. Juni 2016 -Freddy- hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Owschlag konnte ich den Cache ohne Probleme finden.

Vielen Dank fürs VersteckenLächelnd

gefunden 22. April 2016 LarusArgentatus hat den Geocache gefunden

TftC! :)

gefunden 09. September 2015, 08:01 MitsuSL hat den Geocache gefunden

TFTC gefunden am 07.05.15

gefunden 14. Februar 2015 Team Joschi hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund, der nachgeloggt werde mußte.
DfdC

gefunden 26. Dezember 2013, 12:31 Timmy das SCHÄFCHEN hat den Geocache gefunden

Als ich mit WackenCamper und Omika gesucht habe, rannten wir herum wie Eichhörnchen. Omika hatte einen auffälligen Ort gesehen.
Dann bin ich dort hingegangen und habe ihn gefunden. Wir wollten
gerne loggen, aber das Loggbuch war klitschnass. WackenCamper
hat schon ein Foto hinterlegt, auf dem das Loggbuch zu sehen
ist. Ich bitte um eine Auswechselung des Logbuches! Trotzdem sehr
schönes (und matschiges) Versteck.

TFTC (= Thanks for the Cache=Danke für den Cache)

Timmy das SCHÄFCHEN

gefunden 26. Dezember 2013, 12:31 Omika hat den Geocache gefunden

Ich war mit Timmy das SCHÄFCHEN und WackenCamper beim Cache.

Das war mein erster Cache. Er war gut zu finden, gut gemacht!

Jedoch war das Logbuch komplett nass. WackenCamper hat das Foto bereits hinterlegt.

gefunden 26. Dezember 2013, 12:31 WackenCamper hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mit Timmy das SCHÄFCHEN und Omika gemeinsam auf Cachingtour gegangen. Der erste Cache dabei war dieser. Er war gut zu finden, allerdings ist das Logbuch so nass, dass wir nicht loggen konnten. Daher haben wir einen Fotolog gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
CacheCache

gefunden 21. September 2013, 23:15 papabaer1975 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache! Leicht zu finden und das sogar nachts! 

gefunden 02. Juli 2013 tornado02 hat den Geocache gefunden

Gefunden!!!
Gutes Versteck  :D

LG tornado02

gefunden 16. Februar 2013 Findeich hat den Geocache gefunden

Sehr schnell gefunden. War aber innen sehr feucht aufgrund eines Karosserieschadens. Wir haben ein improvisiertes Logbuch hinterlassen und eine Plastikumhuellung ergänzt.

gefunden 25. März 2012 Admiral X hat den Geocache gefunden

Lächelnd Schnell gefunden, er lag halt auf dem Weg.

gefunden 21. Juli 2011 papel hat den Geocache gefunden

Super schnell gefunden gute Stelle

gefunden 28. Juni 2011, 23:01 Parti1975 hat den Geocache gefunden

23:01,
Auf dem Rückweg von Schleswig den
kleinen aus seinem Versteck gelockt.

TFTC
Parti1975

gefunden 29. Mai 2011 Flieger_EDHK hat den Geocache gefunden

Gut gefunden auf Owschlag-Rundreise, dfdC.

gefunden 12. März 2011 Scife hat den Geocache gefunden

Hi

Schnell gefunden und gelogt

 

Scife

gefunden 11. März 2011 K-S-T hat den Geocache gefunden

Alles bestens. Gut gefunden. Vielen Dank
Trade:
Out: Sandmännchen und Löwe
In: Fledermaus u. Figur
TFTC

gefunden 12. September 2010 Nordish Nature hat den Geocache gefunden

Wir haben ein bisschen suchen müssen, aber dann doch erfolgreich gefunden.

 TFTC

Nordish Nature

gefunden 16. Mai 2010 delete_106085 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 21. März 2010 Miihki hat den Geocache gefunden

 

Mein erster völlig eigenständig gefundener Cache.

Dafür genau richtig. Danke für diesen nicht

sehr schweren Cache

gefunden 07. Februar 2010 Blaue-Milchkuh hat den Geocache gefunden

Trotz Schnee gut gefunden.

DfdC Blaue-Milchkuh

gefunden 29. Dezember 2009 angel112 hat den Geocache gefunden

Um 14:30Uhr gefunden und geloggt.

 DFDC

       angel112

gefunden 26. Dezember 2009 posaunerich hat den Geocache gefunden

War schnell gefunden - IN: Ü-Ei, OUT: Ü-Ei.

gefunden 06. Dezember 2009 JonesToertchen hat den Geocache gefunden

Geloggt um 15:59 Uhr am Nikolaustag.

Cache Nr. 2 - immer noch ohne GPS. Nachdem wir vor drei Tagen schon einmal hier geschaut hatten, aber das Autonavi leider das Streiken anfing, haben wir uns heute noch mal die Karte beguckt und sind drauf los. So war der Cache super zu finden, auch wenn es an dieser Stelle ein ähnliches "Versteck" gibt, das uns etwas irritiert hat. Kein Tausch. Tolle Idee, vielen Dank!

gefunden 04. Oktober 2009 wikingersachsen hat den Geocache gefunden

Das Wetter hat eine Regenpause eingelegt, und so haben wir gegen 14:49 diesen netten und landschaftlich schönen cache gehoben.
Weit und breit keine muggel.

DFDC
Gruß von den wikingersachsen
out: gelbes Pferd
in: gelbe Ü-Ei-Figur (Gummi)

gefunden 30. August 2009 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,
gut gefunden, im Sonnenschein. Bei der Gelegenheit gleich noch mal TBs ausgetauscht. Der hat uns Spaß gemacht!
TFTC, der Feenstrumpf

In / Out: TB

gefunden 11. August 2009 Mississippi hat den Geocache gefunden

Nett!  Die Kids haben sich gefreut, ihr erster Tradi! 

out: Flummi    in: GoGo (kleine Figur)

gefunden 06. Juni 2009 Cylar hat den Geocache gefunden

lange gesucht, aber doch gefunden & geloggt

gefunden 27. April 2009 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Und ich dachte aus Scheiße Gold zu machen wäre Sache der TV-Anstalten.
Cache fix gefunden.

gefunden 29. Dezember 2008 tipcity hat den Geocache gefunden

um 21:15 Uhr gut gefunden. No trade. TFTC

gefunden 12. Dezember 2008 Zartbitter hat den Geocache gefunden

Bei dichtem Nebel problemlos gefunden und eine Coin gegen eine andere ausgetauscht. DfdC!

gefunden 23. November 2008 KBreker hat den Geocache gefunden

Alles bestens hier. Erst hat sich die Dose versteckt und dann ich ...

Aber papakilo hat beides (wieder)gefunden.

Vielen Dank für den Cache,

Kai (KBreker)

gefunden 31. August 2008 holgie hat den Geocache gefunden

Bei Sonnenschein den Cache gelogt.

Danke für den Cache und Gruß Holgie!

no trade

gefunden 31. August 2008 nkrebs4140 hat den Geocache gefunden

Bei schönsten Sonntagswetter geloggt.

Out: nix

In: Wiggi

TftC

gefunden 01. August 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Hier suchte ich zunächst an vielen Orten, nach einem Blick auf die T-Wertung blieb nicht mehr viel nach. Schönes Versteck.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 13. Juli 2008 Kanalteam hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Ascheffel einen klitzekleinen Umweg gemacht- und nach einem kleinem Kampf mit den Brombeeren gut gefunden.

TFTC

gefunden 08. Juli 2008 henni-boy hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt.
TFTC!

gefunden 08. Juli 2008 Garak hat den Geocache gefunden

gesucht, gefunden, geloggt
Danke Garak

gefunden 01. Juni 2008 schneefritte hat den Geocache gefunden

20.00h

Das Werk sieht aber ganz schnucklig aus...

TFTC, out: Coin
schneefritte

PS: Früher hieß es immer "Aus Sch... Bonbon machen"

gefunden 31. Mai 2008 Midnattsol hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Mai 2008 Erik74 hat den Geocache gefunden

Wie war das noch? "Third to find" und "First to log" :-)

Den habe ich heute schnell in der Mittagspause gesucht und gefunden. Die Koordinaten sind gut und das Versteck auch. Wie gesagt: ein schneller Tradi für Zwischendurch eben.


TFTC

Gruß
Erik

gefunden 19. Mai 2008 antje.thorsten hat den Geocache gefunden

hallo moin

06:10
eigentlich hatte ich die erstfinderurkunde fest eingeplant. da fahre ich extra vor der arbeit hier rum, und wat iss? zu spät! Cry

auf jeden fall danke für diesen cache

grüße
antje.thorsten

gefunden 18. Mai 2008 Hoschi hat den Geocache gefunden

cachen macht doch immer wieder spaß. besonders wenn mich meine zukünftige ehefrau abends vom sofa reißt, um noch einen neuen frischen cache zu machen.

sie hat ihn auch sofort gefunden, und sich über ihre erste kleine erstfinder-urkunde gefreut! so, nun aber ab zu bett...oder vielleicht noch einen suchen???

vielen dank an den capellmeister, mfg grüßen team hoschi!!!!!!!!!