Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Frieling "Schafbock" und "Betonkopf"

Cache in Verbindung mit dem Künstler L. Frieling

von miomischa     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 23.203' E 009° 04.013' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. Mai 2008
 Gelistet seit: 20. Mai 2008
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC5B81
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
11 Beobachter
0 Ignorierer
256 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Der Künster Lothar Frieling (geb. 1945) schuf in Nordfriesland insgesamt 18 Kunstwerke.
Grund genug hier ein paar kleine Cache auszuwerfen!
Hier steht ihr auf dem Conrad - Engelhardt - Platz. Dort seht ihr den "Schafbock" (2001) von L. Frieling und den "Zyklop" von Aurel Rückner. An der Dorfstraße bei N 54° 23.155 / E 009° 04.000 steht der Betonkopf, dessen eigentlicher Titel "Gegen die Engstirnigkeit" (2006) lautet und wohl die Spannung zwischen dem Künstler und den Eiderstedtern im Allgemeinen wieder gibt... Wenig später verließ Lothar Frieling Eiderstedt und zog in das "weltoffene" Dithmarschen!

Happy hunting,
miomischa

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

392 N haq O

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Frieling "Schafbock" und "Betonkopf"    gefunden 31x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 27. Oktober 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 10. April 2015, 15:40 Paule 2007 hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben alles im Umkreis abgesucht, aber leider nichts gefunden. :(

Vielleicht verschwunden?!

nicht gefunden 04. April 2015, 14:30 famlad hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden, echt schade.Stirnrunzelnd

gefunden 31. Juli 2014, 18:15 Happy Belli hat den Geocache gefunden

Moin, moin hat etwas gedauert, schöner Cach.

Danke Zwinkernd

gefunden 24. August 2011 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und muggelfrei geloggt. Lachend

DFDC.........r.u.f.

gefunden 22. Juni 2011 isebrand hat den Geocache gefunden

Diese Serie sollte man besucht haben....

 

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches Lachend

 

isebrand&lüntje

nicht gefunden 14. Mai 2011 FriedwardderErste hat den Geocache nicht gefunden

Der Schafbock ist ja nicht zu übersehen, aber wo können wir uns logen

mfg Friedwarddererste

gefunden 17. Januar 2011 Astor550 hat den Geocache gefunden

Der war auch schnell gefunden.

TftC

Astor550

gefunden 12. Oktober 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf einem Kurzurlaub an der Küste gut gefunden.
Danke für den Cache.

gefunden 26. September 2010 goof390 hat den Geocache gefunden

da bin ich froh den entlich loggen zu können. das heutige schlechte wetter genutzt um den cache zu besuchen. auch als letzten der frielingserie hier auf eiderstedt besucht. haben mir alle gerne angesehen und bin froh so beim cachen auch mal auf kunst zu treffen.


dfdc (die frielingcacheserie)

mit grüßen aus franken goof390 

gefunden 29. August 2010 Piefendeckel hat den Geocache gefunden

Auf unserer Urlaubstour durch das schöne nordfriesische Land wurde natürlich hier und da gecacht. Freudestrahlend konnten wir auch hier unsere Hieroglyphen hinterlassen.
Vielen Dank an alle Verstecker für die Caches und viele Grüße aus Aachen.
Piefendeckel & Co

gefunden 26. Mai 2010 Pfennig hat den Geocache gefunden

Auf einer Cache Radtour an der Nordsee  gefunden.

Danke   MfG OC Pfennig

gefunden 05. April 2010 delete_106085 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 28. März 2010 Piercie hat den Geocache gefunden

Da mir das doppelt loggen zu viel wird, verweise ich jetzt hier auf geocaching.com

gefunden 21. August 2009 gecko17 hat den Geocache gefunden

Während einer schönen Urlaubstour schnell gefunden.
Vielen Dank für den Cache.
Gruß Team gecko17 :grin:
#2213 @1229

gefunden 11. August 2009 Blumentopf08 hat den Geocache gefunden

Bereits bei Geocaching vor langer Zeit geloggt Wink

gefunden 18. Mai 2009 Joyrider hat den Geocache gefunden

Gefunden...leider hatte ich kein Papier dabei, logbuch ist voll

gefunden 19. Januar 2009 Molte hat den Geocache gefunden

Gute Idee! Gefunden dank Hinweis.

Danke.

gefunden 30. Dezember 2008 Erdenkind hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Arndwi schnell gefunden.
Danke für den schönen Cache.

gefunden 29. Dezember 2008 Falken12 hat den Geocache gefunden

fast als Nachtcache angegangen - aber es war noch Restlicht...
TFTC sagen die Falken12

gefunden 08. November 2008 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Koordinaten sind ein wenig off, mit Hint aber problemlos gefunden.

gefunden 14. September 2008 mac2k2 hat den Geocache gefunden

Mensch was für kunstwerke es hier gibt, die Dose haben wir schnell gefunden

gefunden 12. September 2008 Rauchis1904 hat den Geocache gefunden

Der Fund war auch eher ein Zufall als Koordinaten.
Ich möchte nicht wissen, wer hier alles die Geranien umpflügt.
TFTC

gefunden 12. September 2008 henni-boy hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt.
TFTC!

gefunden 05. September 2008 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 31. August 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Auch die Anlage drumherum gefiel uns.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 30. Juli 2008 antje.thorsten hat den Geocache gefunden

hallo moin

nett gemachter platz. auch der cache konnte sich nicht lange verbergen.

danke für diesen cache

grüße
antje.thorsten

gefunden 26. Juli 2008 struppis hat den Geocache gefunden

Letzter auf der heutigen Runde. Danke
Struppis

gefunden 25. Juli 2008 Die Lumpen-Fumpen hat den Geocache gefunden

Sieben Lumpem-Fumpen besichtigten dieses wunderschöne Eiderstedter Dorf. Vor allem die Kirche und der außergewöhnliche Kirchturm sind sehenswert. Letzteres kann man von den Werken des Herrn Frieling nicht wirklich behaupten...Cool

gefunden 20. Juli 2008 BenniF hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck. der Behälter ist beim Bergen immer weiter in sein Versteck gerutscht. Gut das ich noch nen Schraubenzieher im Auto hatte. #27

gefunden 14. Juli 2008 nordmann hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck !

Vielen Dank.

 

Gruß Nordmann

gefunden 18. Juni 2008 schneefritte hat den Geocache gefunden

Am 'Betonkopf' sind wir nur vorbeigefahren...der 'Schafbock' war uns schon bekannt, also gleich zum Cache und geloggt.
Danke für diesen Cache!

gefunden 26. Mai 2008 Easy und Baila hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, TFTCLaughing

Logzeit:18.10 Uhr 

gefunden 23. Mai 2008 Midnattsol hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Mai 2007 alexschweigert hat den Geocache gefunden

Schade, ich habe heute eine Dose mit neuem trockenem Logbuch gefunden und geloggt. Ist auch ein Cachewürdiger Ort gewesen. Dose liegt noch vor Ort, da ich nicht wusste das er bereits archiviert wurde.