Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Grubenhaus

von kupesp     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 35.703' E 012° 41.314' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 20. Mai 2008
 Gelistet seit: 20. Mai 2008
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5B82
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
57 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nun ist es soweit, wieder haben wir eine Cache in der Dübener Heide versenkt.

Der Ort diesmal ein Lost Place der Slawen.

Das slawische Grubenhaus ist ein Wohnhaus aus dem 6. Jahrhundert und besteht aus Eichen- und Kiefernholz. Für das Dach wurde Haselnuss und Schilf verwendet.

Wenn ihr das Grubenhaus gefunden habt, ist der Cache nicht mehr weit.

Viel Spass beim suchen sagen Kurt und Petra

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Dübener Heide SN/ST (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grubenhaus    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 25. Oktober 2020 HF1 hat den Geocache gefunden

Waren vor 8 Jahren schon einmal hier. Damals nicht gefunden. Heute lag die Büchse förmlich "Auf dem Präsentierteller". HR1 und HF1 danken fürs Verstecken und Herlocken!

gefunden 01. Mai 2017 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich schon am gestrigen Sonntag bei schönstem Wetter in der Umgebung von Eilenburg herumtrieb, zog es mich heute am Tag der Arbeit erneut nach Nordsachsen. Hauptziel meiner heutigen Dosenmission war die Dübener Heide, welche ich mit meinem MTB erkundete und natürlich nebenbei noch dieses oder jenes Doser'l einsammelte. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

gefunden 07. Juli 2016 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

Hallo kupesp,

gemeinsam bin ich mit Wolkenreich und dem Rad von Leipzig unterwegs in den Spreewald.
Unterwegs fanden wir viele tolle Caches. Diesen hier am 7. Juli 2016 um 12:44.

Ganz tolle Geschichtsstunde. Ohne Dich hätten wir das nie entdeckt bzw wären nicht angehalten.

Vielen Dank u viele Grüße.

gefunden 07. Juli 2016, 21:00 Wolkenreich hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour mit Tiffi Tequila, von Leipzig in den Spreewald und zurück, haben wir viele tolle Caches gefunden. Dieser hier war einer von ihnen. Im Spreewald war unser Ziel der Gurkenradweg, den wir in 3 Tagen hinter uns brachten.

Danke an alle Owner für das Hegen und Pflegen und bitte entschuldigt, dass ich nicht zu jedem Cache was Individuelles schreibe.

Grüße von Wolkenreich
aus Leipzig.

gefunden 25. Juli 2015 battuna24 hat den Geocache gefunden

Found It!
Logged on: 26/07/2015

Bei GC gefunden und auch geloggt.

battuna24

gefunden 24. April 2011 Die 4 Wörlitzer hat den Geocache gefunden

Bei sehr schönem Osterwetter den Cache gesucht und gefunden.

MfG Die 4 Wörlitzer

gefunden 13. Januar 2011 trassolix hat den Geocache gefunden

Ein richtiger LP scheint es ja bald zu werden die Natur holt es sich allmählich zurück. Derartige Häuschen kenne ich aus dem Canitz-Park wusste gar nicht das dort auch Eines steht.
Als ich noch schaute in welche Ecke mich mein GPS schicken will bin ich doch über die Dose gestolpert. Sie lag offen neben dem Haus. In der Nähe des Fundortes habe ich sie dann wieder verseckt.

dfdc
trassolix
#412

gefunden 28. Juli 2010 A Mac G hat den Geocache gefunden

Um 01:15 Uhr gefunden und geloggt.

Danke, Mac.

gefunden 25. Juli 2010 altma hat den Geocache gefunden

Heute war ich auf Cachetour durch die Wälder um Bad Düben unterwegs. Dabei kam ich auch hier vorbei und habe diesen Kleinen gut gefunden und geloggt.

DFDC Mildensteiner

gefunden 18. Juli 2010 Marko-Polo hat den Geocache gefunden

Waren schon eine Weile beschäftigt.
Vielleicht zu kompliziert gedacht ?
Dann doch gefunden.
Nun geht es zum letzten Punkt für heute: Paker Schloss
Viele Grüße !

gefunden 18. Juli 2010 Marienchen hat den Geocache gefunden

Nach langem Suchen haben wir's dann auch endlich gefunden. Uns ging es da wohl so wie Portitzer: immer wieder rein ins Haus und wieder raus und wieder rein und wieder raus... aber 13.18Uhr war es dann soweit =)

gefunden 07. Juni 2009 Eberolf hat den Geocache gefunden

Wie kommt das Haus dort in die Grube?[;)]
Den Cache gut gefunden! TFTC!
Eberolf

gefunden 27. Dezember 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Was es hier nicht alles zu entdecken gibt so konnten wir zum Glück hier ungestört im Dunkeln nach der Dose suchen und dabei das Grubenhaus erkunden! Die Dose zeigte sich uns dann doch noch recht schnell so das wir 17:05Uhr loggen konnten.

Danke fürs herführen und den Cache
Eik

gefunden 29. November 2008 Portitzer hat den Geocache gefunden

Schöne Location, wieder was dazu gelernt. Erst bin ich rein, dann wieder raus und wieder rein und nochmal raus und... und irgendwann fiel mir da was auf, was da wohl nicht "orginal" war.
Feines Häuschen, aber bei diesem Wetter lob ich mir meine kleine Hütte mit Fußbodenheizung und fließendem Wasser nur dann, wenn ich den Wasserhahn aufdrehe
Laughing...

Danke und viele Grüße
Kurt

gefunden 24. September 2008 DeDosensammlr hat den Geocache gefunden

Zusammen mit schneckmegg als ersten Cache an diesem Tage gefunden - es wurden dann zusammen 13 :)

schöne grüße an die Owner

[This entry was edited by flatron0815 on Saturday, September 27, 2008 at 11:17:58 AM.]

nicht gefunden 21. September 2008 maphin hat den Geocache nicht gefunden

Das sollte heute mein erster Cache werden, hab aber nichts gefunden. Das Grubenhaus war schnell geortet (kannte ich noch nicht, danke für den Ort), aber ringsum war alles mit Brennesseln zugewuchert, ich werde es wohl im Herbst noch mal probieren.

gefunden 08. September 2008 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Zahnfee&Co haben heute meine Betreuung übernommen und wir haben in dieser Ecke ein paar Caches mitgenommen. Hier haben wir doch ein Weilchen gesucht. Erst von außen später von innen.
Frau Zahnfee machte den richtigen Griff.
Vielen Dank und liebe Grüße
Birgit

gefunden 28. Juni 2008 hans fallada hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns eine kleine Weile erstmal der interessanten Architektur des Grubenhauses widmeten, fanden wir dann die Dose schnell und gut. Ein sehr interessanter Ort. Ich hätte vorher gedacht, dass Haus liegt weiter abseits. Sehr schöner Ort. Vielen Dank an Petra & Kurt. Hans Fallada & seine Frau u. klein F. (+Hund)

PS: Wir hoffen, wir müssen nicht solange auf den nächsten Cache von euch warten. Ich meine es könnte ja ne kleine Weile dauern bis Petra ihre Haut wieder ausgiebig gepflegt hat ;-)

gefunden 21. Mai 2008 Achim48 hat den Geocache gefunden

Da hatte ich gerade das Grubenhaus fotografiert und von Innen besichtigt, fuhr doch der Didi vor. Der gemeinsamen Suche konnte sich die Dose nicht lange entziehen. Es gab zwar noch keinen Eintrag im Internet, wir waren trotzdem "nur" ZWEITER.
Danke an Kurt und Petra für die wieder interessante Location

Bilder für diesen Logeintrag:
GrubenhausGrubenhaus