Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Bibel

 Bibelquiz

von rapebe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

N 51° 10.000' E 006° 42.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Mai 2008
 Gelistet seit: 20. Mai 2008
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5B85
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
468 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Cache ist ein "großer Mikro"....also normal.. Er liegt landschaftlich an einer wunderschönen feuchten Stelle, die von vielen Menschen für Freizeitaktivitäten benutzt wird: also "Muggelalarm"! Die abgebildete Stelle kann als Ausgangspunkt einer kleinen Wandereung bis zum Cache genommen werden. Man kann hier auch parken. Für das Bergen des Caches sind lange Hosen und feste Schuhe von Vorteil! Gefahr des Ausrutschens und Naßwerdens ist gegeben! Wer nicht schwimmen kann, sollte diesen Cache nicht bergen!!!!

Beantworte die unten gestellten Fragen richtig. Dekodiere das Lösungswort, indem Du mit dem angegebenen Buchstaben-Zahlen-Code die Koordinaten der letzten 3 Stellen der Minuten  -also nach dem Punkt oder Komma -„übersetzt“. Damit Du überhaupt in die „richtige Landschaft“ kommst, sind die Gradzahlen und die ersten zwei Minutenstellen bis zum Punkt angegeben. 

  N 51º 10. _ _ _ '                    und                        E 006º  42. _ _ _ '

Hier der Lösungscode >>>>>>>

Zur richtigen Lösung führt jeweils der ERSTE BUCHSTABE des Lösungswortes!!!!!!!

 

 AB
 C D E F G I  J  K L  M N O P Q R S  T U V W X Y
 12  3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2  3 4 56


N 51 º  10. _ _ _’



1.) Wo wurde Jesus geboren?? (nach christlicher Überlieferung)

2.) Wie heißt der erste Sohn von Adam und Eva (englische Schreibweise)?

3.) Wie ist die persönliche Anrede JAHWES durch Jesus?


HILFE: Quersumme der richtigen Koordinaten ist 6.



E
006 º  42. _ _  _'


1.) Wie hieß die Göttin (römischer Name), die in Ephesus am meisten verehrt wurde?

2.) Wer wurde an Stelle von Jesus vor der Kreuzigung freigelassen?

3.) Wer sagt: "Ein Mensch sieht, was vor Augen ist, Gott aber sieht das Herz an." ?

  

HILFE: Quersumme der richtigen Koordinaten ist 13.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Bsg yvrtg qvr Jnueurvg ireobetra:zna gevgg nhs fvr, fgbycreg üore fvr uvajrt haq xnaa fvr avpug frura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Gegend von Bibelcache
Gegend von Bibelcache
Inhalt  Bibelcache
Inhalt Bibelcache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Erftaue mit Niederungstal und Gillbachniederun (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bibel    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 05. Januar 2014, 16:00 einfachsterblich hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend, aber das Rätsel war etwas schwer.

gefunden 03. August 2013, 09:46 maximilian95 hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck für einen Cache. Danke. maximilian95

gefunden 18. September 2011 ford.-.prefect hat den Geocache gefunden

Das Rätsel ist nicht ganz so einfach. So ganz anfreunden konnte ich mich mit der Quersumme der Längenkoordinaten nicht. Dennoch lösbar. Schön verstekct - Danke!

gefunden 21. Juni 2011 Linus.de hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 25. Mai 2011 Jon Snow hat den Geocache gefunden

982+13 OC-only 20:11
So, nachdem ich gerade lecker essen war, musste ich nochmal etwas raus.
Und so habe ich auf ein paar gelöste Mysteries gestürzt.

Ich musste nur etwas warten, bis ein paar reiter vorbei waren.


Vielen Dank für den Cache
Jon Snow

gefunden 01. September 2010 thomson1957 hat den Geocache gefunden

Ich hatte auch Schwierigkeiten mit den richtigen Antworten, auch wenn die Kontroll-Quersumme bei mir stimmte - es hatte erst beim dritten Mal sein sollen... Undecided Ich habe dadurch aber so Einiges dazugelernt. 

VIELEN DANK für den Cache, habe 1 Objekt getauscht,

lg v. thomson1957 Wink

gefunden 31. Juli 2010 Island-Hekla hat den Geocache gefunden

Nach einer etwas schwierigen Lösung der Fragen problemlos gefunden.

 

gefunden 23. Juli 2010 Brause65 hat den Geocache gefunden

Hallo Zusammen,

MEIN ERSTER CACHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es hat einen riesen Spaß gemacht und das dazugehörige Rätsel hat das ganze Cache so richtig interesant gemacht......

Mit der ganzen Familie haben wir gesucht und natürlich auch gefunden....

Danke......

LG "Brauser65".... Markus, Jan und Alex

gefunden 07. Mai 2010 mibane hat den Geocache gefunden

Nachdem das Bibelrätsel schon vor einiger Zeit vom ersten Viertel des Teams gelöst worden war, konnte das zweite Viertel den Cache heute endlich heben!

Vielen Dank für den Rätselspaß, den Cache und nicht zuletzt den Nervenkitzel* beim Heben desselben,
1/2 Team bimimima

* Dank des Nieselregens war alles wie versprochen schön glatt und rutschig...

gefunden 29. März 2010 GeoRocka hat den Geocache gefunden

Die Rätselzeit ist jetzt vorbei und heute kam endlich der Outdoorteil dran.
Anfangs haben wir die Dose gesucht wie verrückt, später konnte Sie aber dennoch nicht unentdeckt bleiben.


DfdC

Hard Rock Cacher

gefunden 22. September 2009 vonRichthofen hat den Geocache gefunden

Das Rätsel haben wir schon vor Ewigkeiten gelöst und heute kamen wir dann zufällig am Versteck vorbei. Den Cache konnten wir in Sekunden finden. Er kann jetzt zwar wieder verschlossen werden, stand aber ganz geöffnet im Versteck. Der Inhalt war sehr feucht und sollte dringend getrocknet werden. Sonst ist da demnächst alles verschimmelt.

Vielen Dank und schöne Grüße
vonRichthofen und seine Freifrau

gefunden 27. August 2009 Snailpush hat den Geocache gefunden

Nettes kleines Rätsel und auch eine nette Dose. Heute auf dem Weg zur Arbeit gut und schnell gefunden.

TFTC

gefunden 20. Juni 2009 Tatze1 hat den Geocache gefunden

Hallo!

Wir konnten das Döschen an diesem schönen Fluss gut finden.

Danke sagen Cara, Thorben und Anja (nachgeloggt)

gefunden 05. Mai 2009 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 01. März 2009 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch bei Schwiemu haben wir noch einen schönen Spaziergang unternommen, den Cache gefunden, den Hund bespasst und in der Erft schwimmen lassen und sind dann wieder zum Auto gegangen.
Gruß und Danke für den Cache
IN: Coin

gefunden 01. März 2009 rapebe hat den Geocache gefunden

Cachekontrolle

Alles im grünen Bereich Cache “warm und trocken”.

Ich habe das Logbuch in eine SMALLBOX gelegt, und diese ist in der REGULARBOX: also BOXINBOX

rapebe

gefunden 28. Februar 2009 Blumentopf08 hat den Geocache gefunden

Den Cache bereits bei unter Geocaching geloggt.

TFTC Gruß Blumentopf08 Wink

gefunden 02. November 2008 MaeSu hat den Geocache gefunden

Am 02.11.2008 15:05 Uhr nach einer kurzen Suche gefunden.Cache ist in einem guten Zustand.

In: Eine DM Out: - 

 Danke und Gruß, Männe & Susanne

 

gefunden 15. September 2008 HansHaus hat den Geocache gefunden

ein Nachtrag!

gefunden 11. August 2008 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 03. August 2008 hakuna hat den Geocache gefunden

 15.29 uhr Nach Präzisierung der Fragen  heute auf Anhieb  zwischen zwei Schauern bei einer Radtour rund um Neuss den cache an einem reizvollen Ort gehoben.TFTC Grüsse Hakuna

in- out -

Hinweis 03. August 2008 rapebe hat eine Bemerkung geschrieben

Hi... nachdem nun mehrfach "Verwirrung" wegen mehrerer Lösungsmöglichkeiten auftrat, wurde der Text im Listing bei Frage N 1 und E 1 durch einen "Klammerzusatz" geändert, sodaß die Lösung nunmehr -hoffentlich- eindeutig ist.
MfG rapebe(owner)
Embarassed

gefunden 15. Juli 2008 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Auch ich bin hier auf gewisse Probleme gestoßen. Zu Frage 1 bei Nord streiten sich die Gelehrten noch heute - es gibt 2 Möglichkeiten. Frage 3 bei Nord weiss ich bis jetzt nicht, aber die letzte Stelle hinter dem Komma war noch nie von entscheidender Bedeutung für Finden oder Nicht-Finden .
Was die Göttin angeht, so habe ich insgesamt 6 verschiedene Namen für ein und dieselbe Person gefunden. Der Rest war eindeutig, aber ein eindeutiges Ergebnis (Quersummen-Check) habe ich nicht bekommen und deshalb meine Position mit einen Vorfinder abgeglichen.
An der Location selber (diese Art Versteck gefällt mir immer wieder gut) gab es dann bis auf ein paar Muggel keine Schwierigkeiten.

TFTC TNLN

Marco & Kerstin

Hinweis 11. Juli 2008 rapebe hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde am 10.07.08 wegen einer bestehende Kollision auf GC verlegt, so daß er nun am neuen Standort auch über GC zu loggen ist.Tongue outrapebe(owner)

gefunden 13. Juni 2008 DreiD hat den Geocache gefunden

Diesen Cache konnten wir gut in bekannter Umgebung finden.

 

TFTC

DreiD

gefunden 13. Juni 2008 Ludon hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Juni 2008 Twente123 hat den Geocache gefunden

... dieser Cache konnte heute gut von uns gefunden werden. Logbuch und Cache sind trocken und OK...

TFTC Twente123