Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

In Memoriam Diane Robertson

Ausflug zu einer weitgehend unbekannten Skulptur einer weitgehend unbekannten Künstlerin.

door Chris Race     Duitsland > Saarland > St. Wendel

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 34.817' E 007° 01.435' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 26. mei 2008
 Listed since: 26. mei 2008
 Laatste verandering: 07. juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC5C55

30 Gevonden
0 Niet gevonden
3 Opmerkingen
2 Maintenance logs
4 Volgers
0 Negeerders
429 Bekeken
4 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Im Jahre 1993 beauftragte die Internationale Gesellschaft der Bildenden Künste in Bonn Leo Kornbrust mit der Projektleitung eines trilateralen Bildhauersymposions, das im "Grenzland" Saarland stattfinden sollte. Im Herbst desselben Jahres kamen 15 junge Künstler nach St. Wendel. Neun von ihnen schufen bleibende Arbeiten an der "Strasse der Skulpturen", drei schufen zeitlich begrenzte Projekte in der Landschaft, zwei entschieden sich für ein Museumsprojekt in St. Wendel und eine Künstlerin für eine Konzept-Arbeit, die ebenfalls im Museum präsentiert wurde. Die Skulpturenstraße wurde um 5 km bis zum Peterberg bei Braunshausen erweitert.



Das Bild zeigt NICHT die gesuchte Skulptur!

Einer der Künstler war Diane Robertson, die im gleichen Jahr im Alter von 33 Jahren (1960 - 1993) verstorben ist. Für Robertson spielten, durch ihre Herkunft bedingt, indianische Philosophien eine wichtige Rolle. Auch in dieser Arbeit klingen die heiligen, rituellen Handlungen nach, "durch die die Geister flüstern" können. Da Diane Robertson kurz vor dem Beginn des Symposions verstarb, wurde die Arbeit von ihrem Lebensgefährten Denis Bigras und ihrer Schwester Sonja Robertson nach ihren Plänen - es gab detaillierte Zeichnungen - ausgeführt. Den Ort für ihre Arbeit, der sich im Inneren des Waldes befindet, wählte der kanadische Künstler Mario Duchesneau.
aus "Strasse der Skulpturen, 1971-2000, Museum St. Wendel (vielen Dank an leeqwar für die Infos!)

Während die Skulpturen entlang der o.g. Strasse hinlänglich bekannt und auch recht gut erkennbar sind, handelt es sich bei dem eher versteckt liegenden Werk von Robertson (über die sich im Internet ebenfalls kaum etwas finden lässt) um ein Kunstwerk, von dem auch die Einheimischen nur selten Notiz nehmen bzw. überhaupt darüber informiert sind.

Oder ist es gar keine Skulptur, sondern ein Werk von Außerirdischen, das für ihre UFO's als Landeplatz dient? Finde es selbst heraus!

Die o.g. Koordinaten führen dich direkt zum Mittelpunkt des Kunstwerkes. Um den Cache dort zu finden, folgender Hinweis:

  • Finde den Namen der Skulptur heraus. Stelle dich hierzu genau in den Mittelpunkt, Blickrichtung 90°, und schaue auf den Boden, ca. 1,50 Meter vor dir. Dort findest du ihn (aber nur bei ganz peniblem Hinsehen, Bücken ist ausdrücklich erlaubt).

  • Begib dich nun auf die [Namen der Skulptur], und zwar mit seitlich ausgestreckten Armen und geschlossenen Augen. Der Cache ist an dem Gegenstand, den du auf deiner [Namen der Skulptur] als erstes berührst.

Bei der Suche nach dem Cache (ein PETling, ohne Stift!) bitte keine Steine oder sonstige Gegenstände des Kunstwerks durchwühlen, das ist nicht notwendig!! Parkmöglichkeit besteht bei N 49° 34.954 E 007° 01.418.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info), Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van In Memoriam Diane Robertson    Gevonden 30x Niet gevonden 0x Opmerking 3x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 07. juni 2021 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar 05. juni 2020 Chris Race has disabled the cache

Was, das "Kunstwerk" ist weg? Das muss ich mir mal anschauen ...

Opmerking The geocache needs maintenance. 31. mei 2020, 09:55 buschdie heeft een notitie geschreven

buschdie leider gibt es diese Skulptur nicht mehr und auch der Punkt ist durch Abholzung zerstört schade 31. Mai 2020 09:57

Afbeeldingen voor deze log:
Stahlplatte Fundament: Leider durch die Abholzung zerstörtStahlplatte Fundament: Leider durch die Abholzung zerstört

Gevonden 20. december 2016, 14:50 MuggiMa heeft de cache gevonden

Gevonden 20. december 2016, 14:45 bocion heeft de cache gevonden

Nach längerem Überlegung gefunden