Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!
|
|
||||
|
Beschrijving
Deutsch
(Duits)
Auf einer vergessenen Insel liegt der Schatz verborgen, im Land der Toten zu Habighorst sucht nach einer Schatzkarte die euch den Weg zum Schatz weist.
Bitte macht ein Bild wie ihr den Schatz in euerer Hand haltet.
Denk daran das es sich nicht lohnt sich in Gefahr zu begeben.
Hulpmiddelen
This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Ravensberger Huegelland (Info)
Zoek caches in de omgeving:
alle -
zoekbaar -
zelfde cache soort
Download als bestand:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.
Logs van Die Schatzinsel
11x
0x
0x
1x
17. juni 2015
mic@
has archived the cache
Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass die Schatzkarte nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.
mic@ (OC-Support)
28. maart 2012
Michaelair
heeft de cache gevonden
Nachtrag, bei gc.com bereits geloggt... DfdC und Gruß an den Owner, was macht der Arm???
29. januari 2010
Alle Neune
heeft de cache gevonden
Zum Final dieses Caches hatten wir schon länger eine Ahnung. Zumindes der Name dieses Listings liess in unseren Augen nur eine Stelle in Frage kommen. Wir kamen im letzten Jahr zwar viel in der Weltgeschichte rum, aber vor der Haustüre blieb der Spass liegen. [;)] Heute mussten wir mal wieder vor die Tür, da diese Woche für einen von uns nur drinne stattgefunden hat. Selbst das dichte Schneetreiben konnte uns nicht davon abhalten, unserer Vermutung endlich mal nachzugehen. Mit LKW Schlauch als Rettungsboot bewaffnet war die vermutete Stelle schnell erreicht und die Schatzinsel lag nur noch einen Steinwurf vor uns. Sollen wir oder lieber nicht? Erste vorsichtige Versuche liessen uns mutiger werden. Immer den letzten Satz der Cachebeschreibung im Ohr ging es dann schnell in Richtung Eiland. Dort angekommen fand unser jüngstes Teammitglied in Normzeit das Gesuchte und wir konnten uns als erste in diesem Jahr im Logbuch eintragen. Danach sind wir selbstverständlich noch zu den Startkoordinaten, damit wir auch alle Stationen dieses Caches als 'besucht' abhaken können. Leider fanden wir nichts, was auch nur ansatzweise wie eine Schatzkarte aussieht. Vielleicht war ja auch das Versteck nur zugefroren oder eingeschneit. DFDC und Gruss, Alle Neune!
11. januari 2009
jackrusselteam
heeft de cache gevonden
Der Aggregatzustand des H2O ließ unsere Badesachen heute leider nicht zum Einsatz kommen. Seine feste Beschaffenheit machte alle Schwimmversuche zunichte. Schöne Location, hat Spaß gemacht.
Viele Grüße vom JRT
11. januari 2009
Steinwälzer
heeft de cache gevonden
01. januari 2009
Kakaocacher
heeft de cache gevonden
Da hatten wohl noch einige andere die Idee den gefrohrenen See zum Jahreswechsel zu nutzen, um an die Dose zu kommen.
Wir waren im Sommer schonmal (mit 130Hanuta, die nur am Rand stand) da, aber da war es leider dunkel, und die Insel war so vollgedornt, dass man nicht wirklich suchen konnte.
Heute haben die beiden Kakaocacher dann nochmal einen Versuch gewagt und festgestellt, dass ds wohl auch einige andere getan haben [;)].
Wir haben uns zusätzlich mal dreisterweise in das öffentliche Logbuch von Ben.Kim, DieEickys, cinzano und rxjaeger eingetragen [:)].
Danke für den Cache.
IN:--
OUT:--
03. augustus 2008
dagger-gtx
heeft de cache gevonden
Toller Cache, nachdem die Friedhofsmuggels weg waren, haben wir schnell die Schatzkarte gefunden.
Am nächsten Tag sind wir dann zur Schatzinsel rübergeschwommen, aber leider hatten wir keinen Stift zur Hand, darum keinen Eintrag.
Aber wir haben Fotos gemacht.
29. juli 2008
Talenta
heeft de cache gevonden
So ein Bad war auch bitter nötig nach der heißen Anfahrt.
Dann noch eine Gruppe Jugendliche getroffen, die schon das Geheimniss um den Schatz kannten.
Herman ist halt berühmt.
Vielen Dank und viele Grüße
Talenta
08. juni 2008
berserker100
heeft de cache gevonden
Diesen Schatz wollten wir eigentlich gestern heben, aber da waren am Final unendlich viele Angler, die es sich gerade alle gemütlich machten. Somit nahmen wir uns vor, hier müssen wir spät abends oder früh morgens nochmal hin! [:D] Und schwupp - heute in aller Frühe ist das halbe Berserker100-Team zur Schatzinsel aufgebrochen.
Heute waren keine Muggel weit und breit zu sehen - außer zwei Rehe die wir wohl aufgeschreckt haben. Berserker-Mama wollte erst nach "Berserker"-Methode die Strecke überwinden, mußte dann aber doch auf die Otter-Methode zurückgreifen und konnte dann den Schatz auch erfolgreich und stolz in Händen halten. Hat wirklich Spaß gemacht, und diese angenehme Stille und der Dunst, der im morgendlichen Sonnenschein über dem See lag - einfach herrlich !!! [:D] [:D] [:D] [:D] Danke für den schönen Cache.
Out: TB, TB
In: Glitzer-Flimmerkugel "Frosch"
08. juni 2008
llluke
heeft de cache gevonden
Schönes Fleckchen
Wir haben den Schatz schnell gefunden.
Vielen Dank
OUT: Fischkugel
IN: Regencape
02. juni 2008
disy
heeft de cache gevonden
Die Schatzinsel konnte heute im Team mit Kruemelmonster, Stubenhocker, Jora und T*R*A*M schnell erobert werden Vielen
Dank an Hermann für die Vorstellung der tollen Lokation, die gleich
noch für ein Mini-Sannas-Geburtstags-Grill-Event genutzt wurde. Viele Grüße und Dank für den schönen Cache
Bei den Luft- und Wassertemperaturen ist es allerdings eher ein Vergnügen als ein Wagnis die Dose zu bergen.
DiSy & Sanna
02. juni 2008
kruemelmonster
heeft de cache gevonden
Was für ein idyllisches, schönes Plätzchen! Wegen des vielen Geschwemmsels, welches sich gewiss in unvorteilhafter Weise im leuchtend blauen Fell festgesetzt hätte, konnte das kruemelmonster leider, leider nicht zu Wasser. Das war aber auch gar nicht notwendig. Mehrfacher Hin- und Rücktransport hätte das ohnehin schon feuchte Logbuch nur weiter in Mitleidenschaft gezogen.
Besonders erwähnt seien noch die große Menge der bereitgelegten Holzkohle, welche sich als geeignete Alternative zu den zementigen Brickets anbot und den kulinarischen Abschluß des Abends rettete sowie die passierenden Frau und Hund, deren letztere sich (im Gegensatz zum kruemelmonster) als mutige und tapfere Schwimmerin bewies (und ihre Wurst damit redlich verdient hatte) und erstere als neu hinzugekommene Geocacherin. Na, dann weiterhin viel Spaß mit dem Hobby!
Danke
8|