Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Stadt Springe

Ein Cache mit Geschichte

by Toby9298     Germany > Niedersachsen > Region Hannover

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 12.416' E 009° 33.462' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:10 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 30 May 2008
 Listed since: 01 June 2008
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5CF7
Also listed at: geocaching.com 

21 Found
2 Not found
1 Note
2 Watchers
0 Ignorers
452 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ein Cache mit Geschichte

Die Stadt Springe ----

eine alte interessante Geschichte über die Stadt liegt im diesem Cache...

Für alle Wissensbedürftigen, die noch etwas über die Geschichte der Stadt erfahren möchten.


Dieser Cache liegt an dem neuen Rathaus der Stadt. Das bedeutet, das dieser Cache am besten abends oder am Wochenende gesucht werden sollte, da Tags über hier Beamte arbeiten  ;-) (nein, das war kein Spaß)

Parken könnt Ihr bei der örtlichen Feuerwehr oder bei der Polizei, direkt am Rathaus.

Viel Spaß...

Additional hint   Decrypt

fvrur Ovyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spioler
Spioler

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Stadt Springe    Found 21x Not found 2x Note 1x

Found 09 February 2014 Kuschelkarotte found the geocache

[b][orange]
Heute führte uns unsere Cachertour auch hier vorbei. Schnell wurden wir
fündig, konnten uns muggelfrei im Logbuch verewigen und haben alles wieder
ordentlich hinterlassen

DfdC
sagt Kuschelkarotte
# 2196

Note 07 October 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Found 01 December 2009 Shawni Cache found the geocache

Schnell gefunden und geloggt.

 Danke sagt Shawni cache

Found 07 November 2009 JRF2003 found the geocache

Am Wochenende sehr muggelfrei.

IN: Geocoin OUT: TB

Found 01 November 2009 Holzwurm69 found the geocache

Heute im Halbdunkel gut gefunden.

DFDC,  Holzwurm69

Found 01 November 2009 OpaTheo found the geocache

Heute Mittag den Cache gut gefunden und am Sonntag muggelfrei geloggtLaughing!!

TFTC   OpaTheo

Found 21 September 2009 okerjoker found the geocache

gefunden und geloggt... 13.20

Found 20 September 2009 majamaus found the geocache

Mein erster Cache. Bei dritten Mal gefunden. Hab ein Krokodil gegen ein Küken getauscht. Der Flummi war übrigens gar nicht grün. Smile  Danke für den Cache!

Found 07 August 2009 vollmond191 found the geocache

Haben heut unseren ersten Cache gefunden Smile Sohnemann hatt ihn um 19,13Uhr geloggt Das war eine riesen Freude

Found 02 August 2009 Heidelbeere found the geocache

Das Bild hatte uns erst ein wenig irregführt. Beim 2ten Hinsehen haben wir die Dose dann doch gefunden.

In: grüner Flummi

Out: bunter Flummi

Found 30 June 2009 allesfinder found the geocache

Heute mit Kollegen schnell gefunden, danke

Not found 25 December 2008 ArthurK did not find the geoacache

DNF, nicht ganz richtig. Die Dose zwar gesehen aber 5 m in eine Höhle kriechen bei einem 1/1 er [?]. Das wollte ich mir heute nicht antun.

Not found 18 September 2008 xXDrHouseXx did not find the geoacache

Leider nicht gefunden, da auch zu viele Muggels da waren Cry

trotzdem Danke

mfg

xXDrHouseXx

Found 09 August 2008 The Duke found the geocache

Cool gefunden.....

Found 08 August 2008 THB found the geocache

Auch diesen Cache auf die Schnelle auf unserer heutigen Springe-Tour geloggt.
TFTC!

IN: TB

Die TuermchenhausBewohner

Found 03 August 2008 nima1325 found the geocache

Trotz Regens haben wir den Cache schnell gefunden.

Dies war unser erster und hat uns viel Spaß gemacht.Smile

Found 01 August 2008 Bundescacheminister found the geocache

Heute auf schöner Freitags-Nachnmittag-es-ist-ja-schon-Wochenende-Tour mit dem grünen Drachen und 1887 schnell gefunden.
Danke für den Cache sagt:

Bundescacheminister

Found 01 August 2008 1887 found the geocache

Moin,

hier haben wir schon etwas gesucht. Angesichts doch einiger Versteckmöglichkeiten z.B. Hedera helix Wink und nicht Rollstuhlgerechtem Terrain, wären 1,5 1,5 auch in Ordnung.

TFTC
1887

Found 20 July 2008 Heimon found the geocache

Zwischen unseren Wanderungen haben wir hier einen kleinen Bummel in Springe gemacht. TFTC #594 Gruß Heimon

Found 19 July 2008 schmitty found the geocache

Fix gefunden.

TFTC

schmitty & Chrissy

Found 29 June 2008 Findonaut found the geocache

Der Behälter war schnell gefunden, weil ich mein GPS verloren habe und dieses genau an der Dose gelandet ist! Ich habe ich das Gerät bis jetzt offenbar immer falsch bedient. Man muss es einfach wegwerfen und es findet den Cache automatisch.

Danke für diese neue Erkenntnis,
Findonaut

Found 28 June 2008 Maja & Biggi found the geocache

Log. siehe geocaching.com

Found 21 June 2008 Blaubär & Biene found the geocache

Am Samstag unbeobachtet gut gefunden.

DFDC
(wg. Accountwechsel nachgeloggt)

Found 08 June 2008 oma wetterwachs found the geocache