Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Herrn Meyers Leidenschaft für Ordnung

 Mysterie mit einer Station und dem Final. Bei den angegeben Koordinaten könnt ihr parken.

von Rollsplittkalle     Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 19.216' E 010° 28.485' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Oktober 2007
 Gelistet seit: 02. Juni 2008
 Letzte Änderung: 03. Dezember 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC5D03
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   




Der Hinweis zum Final befindet sich bei
E ( 3 ? 19 )° (53+16).(17-19)(5+6)(92-7)
N (94+15)° (16).(5)(1)(26-9)

Anleitung: mit a= 1 und z = 26
Bsp: SOS = 53

Viel Spaß wünscht Rollsplittkalle

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Enrgfry: Uree Zraqryrwrj grvygr qvrfr Yrvqrafpunsg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Herrn Meyers Leidenschaft für Ordnung    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 08. November 2015 Buri1508 hat den Geocache gefunden

Einer meiner ersten gelösten Mysterys. Vor ca. 4,5 Jahren...
Damals fand ich S1 und wusste nicht, wie man eine Peilung durchführt. Als ich dann zu Hause die Peilung hinbekommen hatte und einige Zeit später wieder vor Ort war, ließ sich die Dose dann nicht entdecken. Kein Wunder, war doch dieser Cache keine zwei Tage zuvor umgelegt worden.
Gleiches Rätsel, neue Koords und keine Peilung mehr.
Allerdings wurde ich auch bei meinem dritten Besuch, wie damals so viele andere auch, nicht fündig. Auch ein vierter Versuch war nicht erfolgreich.
Vor ca. 2 Jahren traf ich zufällig den Owner im Wald, der mir meine Koords und den Suchort bestätigte.
Aber Brietlingen ist eigentlich so gar nicht meine Homezone. Aber heute lockten die Wedding-Tour und die 2x366 Tage Challenge, so dass dieser kleine Abstecher auch noch drin war.
Heute bereitete der Fund so gar keine schwierigkeiten. Keine Ahnung wo bisher mein Problem war.
Danke fürs legen und pflegen der Dose.

gefunden 23. Mai 2009 PET hat den Geocache gefunden

On tour mit Sigmund_Freud
Problemlos gefunden, leider zusammen mit vielen Minizecken.
Gruß Pet

gefunden 23. Mai 2009 Sigmund Freud hat den Geocache gefunden

On Tour mit PET.

heute das Rätsel kurz vor Abfahrt innerhalb von 5 min gelöst. Wenn man in der Schule gut aufgepast hat, ist es ein Kinderspiel. 

Im Zielgebiet angekommen zweifelten wir zwar zunächst an der Richtigkeit der Lösung, doch ein 2. Blick und wir konnten uns auf den Weg zu Final machen...

Gruß,
Thomas

nicht gefunden 10. April 2009 quigley hat den Geocache nicht gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst, dachten wir. Aber irgendwo muss sich ein kleiner Fehler eingeschlichen haben. Voller Elan standen wir nämlich plötzlich mitten in sumpfigem Gebiet und konnten dort leider nichts finden.  :-( Schade. Nächste Ostern vielleicht wieder?!

gefunden 01. April 2009 AussichtsGeniesser hat den Geocache gefunden

Mein Cache 14 von 14 auf der heutigen Runde mit Leifa - in ca. 15 min gefunden

Das Rätsel liegt schon seit über einen halben Jahr gelöst bei mir rum und jetzt bin ich auch mal hier angehalten :)

vielen Dank für dieses schöne Rätsel

gefunden 03. Februar 2009 stbu hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon bald nachdem ich mit Geocaching, bei Opencaching, angefangen habe ganz oben auf der liste der noch nicht gefundenen Cache. Aber erst mit einen Tipp von Schrei001 konnte ich das Rätsel lösen, wobei schon der erste Satz mir klarmachte, deine bisherigen Überlegungen wahren völlig falsch. Ja ja hier bestätigte sich einmal wieder ein altes Sprichwort bezüglich meiner Berufsgruppe . Aber dann wahr es doch nicht ganz so schlimm .

DFDC Stefan

gefunden 23. April 2008 Leifa hat den Geocache gefunden

Das war der Dritte und Letzte auf meiner heutigen Abi-Tour, also ich müsste nämlich eigentlich lernen, aber geh trotzdem geocachen. Wink Das Rätsel war schön, die Station und der Final auch, also alles!
Danke für den Cache!