Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Endstation

von KS_Fire     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 18.991' E 009° 25.468' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 02. Juni 2008
 Gelistet seit: 03. Juni 2008
 Letzte Änderung: 29. November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC5D30
Auch gelistet auf: geocaching.com 

76 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
9 Beobachter
2 Ignorierer
467 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Eines Nachmittags kam mir beim Cachen die Idee für diesen Micro.

Bitte nicht die Gleise betreten!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Tipp1] Bora

[Tipp 2] Fpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Kassel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Endstation    gefunden 76x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 22. November 2021 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 22. Oktober 2021 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen, die Lage überprüfen und das Listing; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 22.11.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

nicht gefunden 09. Oktober 2021, 18:50 FeelDizzy hat den Geocache nicht gefunden

Ebenfalls DNF. Bitte einmal prüfen, danke :)

nicht gefunden 10. August 2021, 15:03 KriDakli hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. ☹

gefunden 02. Oktober 2020, 14:06 DarkAngelAzrael hat den Geocache gefunden

Bisschen Kletterei, aber gut zu finden. Leider ist der Inhalt nass geworden.
LG DarkAngelAzrael

gefunden 22. August 2020, 17:27 muhuhe hat den Geocache gefunden

Gut gefunden!
Das Logbuch ist leider durchgeweicht.
TFTC

gefunden 28. Juli 2020, 20:30 Sucher139 hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen warmen Tag mit viel Sonnenschein wollte ich am Abend noch eine Runde Geocachen. Die Runde sollte über den Lac und das Schloss zum Gewächshaus und von dort über die Endstation und die Therme führen. Leider konnten auf dieser Tour nicht alle Caches gehoben werden, da die Muggel mir einen Strich durch die Rechnung machten.
Der zweite Cache auf meiner Liste war dieser hier. Da ich kein Riese bin, musste ich mich schon etwas anstrengen, um an die Dose zu kommen. Da der Platz aber weitgehend Muggelfrei ist, war das kein Problem.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen an den Owner.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Juni 2020, 11:45 Kurkur hat den Geocache gefunden

leichter Regen, dafür komplett muggelfrei; der Cache war schnell gefunden und leicht zu bergen 

Cool

gefunden 24. Mai 2020 G.Barz hat den Geocache gefunden

Obwohl ich nicht gerade klein bin, war es für mich nicht so einfach, den Cache zu erreichen und ihn aus seinem Versteck hinaus zu befördern. Nach einigen Mühen hat es dann aber doch geklappt.

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Mai 2020 j-he hat den Geocache gefunden

Auf einem kurzen Spaziergang konnte ich heute dieses Döschen finden und nach einer kurzen sportlichen Einlage stand ich auch schon im Logbuch. Danke fürs Verstecken!

gefunden 28. März 2020, 12:52 ÄnnaBänäna hat den Geocache gefunden

Oktos9584

gefunden 27. Februar 2020, 14:02 b_smurf hat den Geocache gefunden

In gutem Zustand gefunden.

gefunden 13. Juli 2019, 21:39 Buchfinken hat den Geocache gefunden

Gefunden. Recht originell. Zu Eurer Sicherheit bitte von den Gleisen fernhalten. Ihr müsst dort nicht runter, um den Cache zu finden! Buchfinken 13. Juli 2019

gefunden 05. August 2018, 16:44 theone-andonly hat den Geocache gefunden

Gefunden. Und alles in Ordnung.
Werde auch auf Geocaching.com loggen, obwohl er da zwangsarchiviert wurde.
Manchmal sind die Reviewer etwas voreilig...

Danke KS_Fire fürs Verstecken sagt TheOne-AndOnly.

____________________
Statistik
Nr 123
Am 5. August 2018 um 16:44

   

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. April 2018 PWzwangDoof hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck!

gefunden 31. März 2018, 13:45 KaLi_601 hat den Geocache gefunden

Mit gespreitzten Beinen gefunden.  :-)

DfdC!

gefunden 09. April 2017, 16:30 Jan_Peter hat den Geocache gefunden

Diese kleine Dose konnte ich zum Abschluss unserer Kassel-Besuchs auch noch ergattern. Gar nicht so leicht da dran zu kommen... Warum ist der gleichnamige GC-Cache eigentlich archiviert? Die Dose erfreut sich doch bester Gesundheit...

gefunden 29. August 2016 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Beim Besuch des Welkulturerbes gefunden. Unsere Ferienreise ist nun auch bald zu Ende. TFTC, wiwocasi

gefunden 01. Mai 2016, 10:01 Peppergeocaching hat den Geocache gefunden

Dfdc

gefunden 01. Mai 2016, 10:00 Menstermeck hat den Geocache gefunden

Bei einer Kasseltour gut gefunden.
DFDC

gefunden 10. April 2016, 16:51 h4n5h4n hat den Geocache gefunden

16:52 thx cooles Versteck. Heute bei schönem Wetter gefunden.

gefunden 25. März 2016, 10:48 MiAu1 hat den Geocache gefunden

Nen schönen Spaziergang gemacht...auch bei Regen ist cachen lustig:)tftc sagt das MiAu

gefunden 28. Februar 2016, 14:30 saratian0508 hat den Geocache gefunden

sehr coole Idee und nettes Versteck =) DANKE

gefunden 07. Februar 2016, 15:16 Anno135 hat den Geocache gefunden

DANKE. Schnell gefunden.

gefunden 18. Oktober 2015, 15:28 Heini&Kuni hat den Geocache gefunden

Schnell entdeckt
TFTC Heini&Kuni

gefunden 27. Mai 2015, 14:57 marub hat den Geocache gefunden

Diesen Kleinen naxh der Bergparkrinde noch mitgenommen. Cache ist in gutem Zustand. Dankeschön fürs Legen sagt marub

gefunden 28. März 2015, 16:15 yetiyeti123 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Homezonefrühjahrsputzrunde gefunden. Lange Arme sind hilfreich Lachend

gefunden 08. März 2015, 15:00 xfamily hat den Geocache gefunden

cooles Versteck!

gefunden 06. März 2015 Halloduda hat den Geocache gefunden

Da ich in den letzten Tagen etwas Pech mit OC-Dosen hatte, war ich gespannt ob ich hier fündig werden würde. Jawoll, das hat hier gut geklappt! Lachend

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die EndstationDie Endstation

gefunden 23. Oktober 2014, 15:38 kochstumpe hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den netten cache

gefunden 13. September 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Da uns die Straßenbahn gerade vor der Nase abgefahren ist, konnten wir uns mit dieser Dose die Wartezeit verkürzen. Nur gut, wenn des Sohnes lange Arme ausreichen.

TFTC  dogesu

gefunden 13. August 2014, 15:30 stb_ks hat den Geocache gefunden

Für uns Anfänger gar nicht so leicht.

gefunden 06. August 2014, 17:39 kasbarabas hat den Geocache gefunden

Jackpot Baby! DfdC!

gefunden 01. Juni 2014, 14:32 FoM (Friends of Maubi) hat den Geocache gefunden

Da war noch eine andere Dose: "Junggesellinnenabschied".
Hat vermutlich mit dem Cache nichts zu tun.
DfdC

gefunden 19. April 2014 Riedxela hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden als Abschluss des Bergparkbesuchs. Gruß aus Südhessen

gefunden 29. Oktober 2013, 15:26 noname12345 hat den Geocache gefunden

29. Oktober 2013Auf unserer heutigen Tour mit GC Hexe schnell gefunden das Team MIB sagt Dankeschön

gefunden 23. Oktober 2013, 10:36 Schrottie hat den Geocache gefunden

Trotz heftigem Regen wollten wir, wenn wir schonmal in Kassel sind, kurz auf die Wilhelmshöhe hinauf. Und so kamen wir dann auch hier an der Dose vorbei und selbstredend haben wir uns im Logbuch verewigt. Lächelnd

gefunden 22. September 2013, 15:37 BeLeLoNa hat den Geocache gefunden

Super Versteck:-)

gefunden 14. September 2013, 20:15 hexxchen87 hat den Geocache gefunden

Heute gefunden :D

Gutes Versteck.

gefunden 15. August 2013, 17:25 Thomas_BS hat den Geocache gefunden

Zurück am Parkplatz von unserem Bergparkbesuch sollte dies der letzte Cache für diesen Tag sein. Er war dann auch recht schnell gefunden. Eine sehr gute Idee, den Cache zu verstecken Zwinkernd

Der Hinweis darauf, die Gleise nicht zu betreten, war gut. Ich wäre sonst wahrscheinlich einmal rüber gelaufen und hätte dort zu suchen begonnen.

gefunden 27. August 2012 Pater Noster hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzen Irrweg fand ich dann doch noch auf den rechten Weg und konnte die Dose finden und mich ins Logbuch eintragen. Danke für's Verstecken.

gefunden 22. Juni 2012 AnDi-BNK hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Schätzesuche durch den Bergpark als erstes angesteuert. Den genauen "Standort" (Weg) mussten wir zwar etwas suchen, doch dank den verschlüsselten Hinweisen und der Rausziehhilfe schnell gefunden. Cooles Versteck :).

gefunden 20. Mai 2012 magiclufa hat den Geocache gefunden

Sehr nette Idee. Hat richtig spaß gemacht

Gruß magiclufa

gefunden 07. April 2012 Outlander2F hat den Geocache gefunden

Heute beim erkunden des Bergpark Wilhelmshöhe gelogt

gefunden 27. Juni 2011 GlaDOS2011 hat den Geocache gefunden

An einem Montag im Zuge einer kleinen MTB Fahrt durch den Bergpark aufgesucht und schnell gefunden. Nette Idee, danke.

gefunden 21. Mai 2011 WolfKK hat den Geocache gefunden

Da der Cache auf Opencaching.de im Gegensatz zu GC nicht als archiviert gekennzeichent ist, hat er den Weg auf mein GPS gefunden. Vor Ort war die Dose schnell gefunden. Mich würde nur noch interessieren, wer die Dose und das Logbuch erneuert hat und warum die Logs darin auf keiner Webseite zu finden sind. Seltsam. Aber vielleicht kann der Owner (an dieser Stelle viele Grüße und vielen Dank für die schnelle Antwort auf die Mail) den Cache nun wieder auf GC aus dem Archiv holen, da die Dose wieder da ist und im Logbuch viel Platz ist.
TFTC Wolf

nicht gefunden 24. Oktober 2010 MisakiMiu hat den Geocache nicht gefunden

Wird nicht mehr da sein, leider nicht gefunden

gefunden 29. Mai 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

Tour der Hessischen Dosenfreunde Mai 2010 endlich gings für mich mal nach Kassel zum Cachen, das wurde ja auch mal
Zeit
wir hatten tolles Wetter und so wurde es mit einigen Freunden ein toller Tag ! danke fürs auslegen !

TFTC kadett11

gefunden 26. Dezember 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Der Cache ist nass.

gefunden 06. Dezember 2009 Jakalema hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, toller Cache, Logbuch ist etwas feucht....

gefunden 30. November 2009 AdrianMacInnes hat den Geocache gefunden

Mit den Hinweisen und auf Grund der guten Sichtbarkeit schnell gefunden. Habe versucht, es besser zu verstecken, aber es ging leider nicht.

gefunden 18. Oktober 2009 schliessdruide hat den Geocache gefunden

Oft bin ich mit meiner Oma mit der Straßenbahn hier her gefahren. Heute war ich das Huhn auf der Stange...

gefunden 18. Oktober 2009 sarah_B hat den Geocache gefunden

Meinem Schliessdruiden überließ ich das Bergen der Dose, was gar nicht so einfach war, während er auf der Stange hockend, wartete, schrieb ich den Log, so das er die Dose wieder an seinen Platz befördern konnte...

gefunden 15. Oktober 2009 Bluebirds hat den Geocache gefunden

Heute war es soweit. In einem Muggelfreien Moment zügig geloggt und wieder versteckt. Tolle Idee. Danke, BluebirdsLaughing

gefunden 04. Oktober 2009 Mr Krebbs hat den Geocache gefunden

habe ihn bei nen Sonntag gehoben..

TFTC 

Mr Krebbs

gefunden 03. Oktober 2009 eR1200GeeS hat den Geocache gefunden

bei herbstlichen Wetter im Habichtswald auf Cachesuche gegangen und dabei den einen und anderen Cache gefunden - signiert - versteckt und zum nächsten gegangen Smile trotz hohen Muggelaufkommen war es heute gefahrlos möglich ...

Ciao
eR1200GeeS

gefunden 13. Juli 2009 andiwi hat den Geocache gefunden

Es war heut zwar schon ziemlich duster aber trotzdem: Gefunden :-)
TFTC
andiwi

gefunden 28. Juni 2009 Woody1982 hat den Geocache gefunden

Nach einen langen Sonntags Cache Ausflug zum Abschluß gefunden. :D :D DFDC

gefunden 20. Mai 2009 Murphy T. Fox hat den Geocache gefunden

Hallo,

Gute Ausnutzung der Möglichkeiten vor Ort, hatte den Cache praktisch ohne Suchen gefunden. Wer nicht aufpaßt, könnt nach Regen eine "kalte Dusche" kriegen [:D]

Grüße,
Murphy

gefunden 20. Mai 2009 Bosi hat den Geocache gefunden

Hi,

heute mit JB gefunden. Er hat den Cache gehoben und ich habe geloggt. Nette Idee und so ohne Hinweis kaum zu finden.

TFTC

Bosi

gefunden 23. April 2009 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 27. Februar 2009 Deadman hat den Geocache gefunden

In meiner Mittagspause mal bei der Endstation vorbeigeschaut.

THX4$
Deadman

P.s.: Das Logbuch ist nass. 

 

gefunden 29. Dezember 2008 habdicker hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachhauseweg gut gefunden und gelogt.
dank und gruss HD  :D

gefunden 27. Dezember 2008 slentil hat den Geocache gefunden

Den Cache gut gefunden. Ich hatte ihn in der Hand, allerdings haben hier alle Schreibmittel versagt, weil das Logbuch wohl nass war und bei diesem Wetter dann gefroren ist. Da haben sich meine Kulis einfach mal geweigert

gefunden 25. Oktober 2008 brother hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde gefunden

gefunden 15. Oktober 2008 antute hat den Geocache gefunden

Dies war der Anfang unser Bergparktour.

Dank der Hinweise schnell gefunden.

Danke für den Cache,

antute

gefunden 08. Oktober 2008 Blaue.Elise hat den Geocache gefunden

Diesen Cache auf kleiner Feierabendtour relativ gut gefunden.
Danke für den Cache!

Viele Grüße von der
Blauen.Elise

gefunden 26. September 2008 newbornfire hat den Geocache gefunden


Heute auf unserer Cache Tour durch Kassel, zusammen mit den kindern vom küfer, schnell gefunden . TFTC

gefunden 01. September 2008 hi2k hat den Geocache gefunden

Heute nach einem Kundentermin rasch diese Dose gefunden.
Vielen Dank für diesen Cache!
Gruß hi2k

gefunden 19. August 2008 Hazard77 hat den Geocache gefunden

Heute gut und schnell gefunden und geloggt. MfG Hazard77

gefunden 14. August 2008 Team Iguana hat den Geocache gefunden

Heute abend schnell gefunden und gelockt.
Danke Team Iguana

gefunden 27. Juli 2008 glutfalke hat den Geocache gefunden

In kleiner Nachtrunde mit Gastcacher Eric gut gefunden. Danke!

Glutfalke

gefunden 23. Juli 2008 delete_119718 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Mai 2020

gefunden 21. Juli 2008 steve.d hat den Geocache gefunden

AUf kleiner Runde gut gefunden.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D

gefunden 22. Juni 2008 Liteville hat den Geocache gefunden

Heute bei einer MTB-Tour gehoben.  Ich hatte dabei kein Problem den Cache zu heben Laughing

THX
Torsten

gefunden 21. Juni 2008 Los Toros hat den Geocache gefunden

Von irgendwoher klang Gestöhne. Ich denke, das kam vom Tennisplatz. Dort jagten sie arme, unschuldige Bälle hin und her. Eine Beschäftigung, die ich bis heute nicht verstehe.
Den Cache konnte ich gaaanz bequem bergen. Hübsch gemacht.
TFTC!
#430# (inkl. 13 OC only)
Los Toros

gefunden 21. Juni 2008 Moorhippie hat den Geocache gefunden

Ein schönes Versteck mit einer kleinen Kletterübung.

 

TFTC sagt Moorhippie

gefunden 07. Juni 2008 Polizei hat den Geocache gefunden

Kurz gehalten und ein paar Dehnübungen auf dem Trimmdich-Pfad eingelegt.


Danke

gefunden 07. Juni 2008 MVG 2/69 hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Juni 2008 kpit51 hat den Geocache gefunden

Meine Morgenrunde war etwas kurz, deshalb heute Nachmittag noch ein paar Kilometer drangehangen.

Vielen Dank
Peter

gefunden 05. Juni 2008 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

bei GC war ich Nr. 5. Danke