Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

display error

Finde die richtigen Koordinaten! The cache is fast and easy to find, if you have the right coordinates !

von Rentnergang     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bitburg-Prüm

N 50° 13.191' E 006° 31.021' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 20. Juni 2008
 Gelistet seit: 20. Juni 2008
 Letzte Änderung: 15. Februar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC5E79
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
301 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

>>english version<<

Vorbemerkung: Die Verschlüsselung der Final Koordinaten erscheint auf den ersten Blick recht verwirrend, die Lösung ist aber garnicht so schwer. Bei Problemen kann man sich gerne mit uns in Verbindung setzten ..... wir helfen gerne weiter ! Schöne Grüsse, Rentnergang.

Wir hatten die richtigen Final Koordinaten auf unserem GPS eingegeben. Durch eine Unachtsamkeit fiel uns das Gerät auf den Boden, und die Batterien sind herausgefallen. Nachdem wir diese wieder hastig eingelegt hatten , zeigte das GPS folgenden "display error" :

GPS-Display

Kann jemand damit etwas anfangen ?

Viel Spass und Erfolg !



Parken:
N50° 13.191 E006° 31.021  (Park-Rastplatz direkt neben der B410 Gerolstein / Prüm, mit schönem Blick auf den Windpark). Wenn man die Final Koordinaten richtig entziffert hat, geht das Suchen und Finden recht schnell: Es sind nur wenige Schritte vom Parkplatz bis zum Finale !


Hinweis:
Die B410 ist sehr stark befahren. Vorsicht bei der Ein- und Ausfahrt. Man muss das Finale nicht am Strassenrand suchen und auch nicht die Strasse überqueren.


Tauschobjekte: Pins, Coins, TBs .




After we punched in the final coordinates, we dropped the GPS. Falling down on the ground, the batteries were fallen out. We inserted them back, but the GPS showed a "display error" . You can see it on the photo. Try to find out the right final coordinates ! Good luck and success !


Parking Area: N50° 13.191 E006° 31.021 . Attention :  Be careful at the road B410 with heavy traffic. You don´t have to search for the final near the road, and don´t have to cross it !

Trading items : Pins, Coins, TBs .

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Unora jve rirag. qvr Onggrevra snyfpuehz rvatryrtg?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für display error    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Juli 2020, 20:15 Annimau hat den Geocache gefunden

Hat viel Spaß gemacht und sobald man wusste wie es gelöst wird ganz einfach

gefunden 20. September 2019 icho40 hat den Geocache gefunden

Zum Lösen des Rätsels hatten wir zum Glück gleich die richtige Idee.
Heute waren wir unterwegs von Useldange nach Neuwied und haben hier
einen kurzen Stop eingelegt.

Bei einem kurzen Zwischenstop
konnten wir uns ins Logbuch eintragen.

Danke für das Rätsel und den Cache.

gefunden 13. April 2017 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit xtqx1 verbringe ich hier gerade einen kleinen Eifel-Osterurlaub. Beim Schweifen über die Karte fiel mir der Ownername auf....das kann doch nicht sein...oder doch? Ein bißl recherchiert und siehe da, das sind ja die mit den Schnabelkraken oder so, die bei uns in der Nähe für die tollsten Caches im Wald sorgen.[:D]
Ratzfatz das Rätsel gelöst und heute hier einen kleinen Stop eingelegt.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

gefunden 13. April 2017 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Dieser Anzeigefehler fiel Lettertrolline und mir schon wegen der Owner auf, also flugs das Rätsel gelöst und dann vor Ort auch eine typische Konstruktion entdeckt, schön gemacht.

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden 28. März 2016, 22:40 Schmitz_Backes hat den Geocache gefunden

Im strömenden Regen schnell geloggt, aber alles ist trocken geblieben. 👍

gefunden 23. Januar 2016 GEOrgCACHING hat den Geocache gefunden

Auch wenn das Wetter dieses Wochenende nicht so schön war, wie am Eventwochenende, so habe ich es mir doch nicht nehmen lassen, diesem Mystery einen Besuch abzustatten.
Das Rätsel war Zuhause schnell gelöst und das Final nach dem Einkaufen kurz angefahren und geloggt.
Dem Döschen geht's gut und ich habe die beiden TBs mitgenommen, die schon seid über einem Monat hier drin lagen ...

Vielen Dank für den Cache,
GEOrg vom
Team GEOrgCACHING (T. GrgC)
*** part of T. TRAVEL ***

gefunden 15. Februar 2015, 12:20 Coolibri69 hat den Geocache gefunden

Hallo Rentnergang,

Mit eurer kleinen Hilfestellung beim Lösen der Verschlüsselung, haben wir heute bei sonnigen Wetter einen echt 'profimäßig' versteckten Cache gefunden.

Vielen Dank für die tolle Aussicht und den Cache.

IN: Schaukelpferd (holz)

OUT: Auto

Weiter so.

Gruß Coolibri69

gefunden 25. Mai 2014 luxo81 hat den Geocache gefunden

Ich war heute zum cachen in der Gegend unterwegs. Den display error hatte ich auf Anhieb behoben, so was kann beim cachen schon mal passieren wenn man das Gerät im Suchrausch auf den Boden dotzen lässt.[:D] [;)]
Der gut gemachte Final machte dagegen keine Probleme obwohl ich mich wunderte was da liegen soll. Jetzt weiß ich es! [:)]

TFTC!

gefunden 06. April 2014, 10:45 iRe hat den Geocache gefunden

Super Versteck!
NRNR, DfdC!

gefunden 01. Dezember 2013, 19:04 mihoro hat den Geocache gefunden

Heute abend noch schnell am Ende der erfolgreichen Cachetour mit Silberpfeil mit Taschenlampe geloogt. Cooles Versteck.
DfdC

gefunden 04. Juli 2012 Superbärle hat den Geocache gefunden

Ich habe gerade entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching gelistet ist. Hier der Originallog von damals von GC.com:

Für einen Urlaub muß man immer vorbereitet sein. So werden die Rätsel auch zuhause schon gelöst. Da wir so schönes Wetter hatten, hätten wir auch garkeine Zeit gehabt zum lösen. Daher sind auch ziemlich wenige Fragezeichen in Smielys umgewandelt.
TFTC Superbärle

This entry was edited by Superbärle on Saturday, 21 July 2012 at 12:12:59 UTC.

gefunden 10. August 2010 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Das liebevoll gestaltete Versteck schnell gefunden. TFTC

gefunden 24. Juli 2010 mandarinchen8 hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck!

gefunden 26. Dezember 2008 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war uns nicht ganz fremd, so konnten wir die Finalkoordinaten recht zügig ermitteln und haben heute ein klasse gemachtes Versteck gefunden, toll :-))

Raus: Coin

Marco & Kerstin

gefunden 02. August 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Nachdem mir im Freundeskreis erklärt wurde, wie man aus den seltsamen Resten wieder lesbare Zahlen macht, konnte ich das tolle Versteck auch gut finden. Die Hundehütte an der Krausbuche war schon Klasse, aber das hier schlägt schlägt die meisten Tarnungen bei weitem - wirklich 1. Sahne  :D . Damit könnte man ja schon in Produktion gehen  ;) .

Rein: TB

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 21. Juni 2008 Lupus54 hat den Geocache gefunden

Im ersten Moment schien die Anzeige nur verwirrend und wollte keinen Sinn machen. Dann aber kam die Erleuchtung und brachte doch System in die flimmernde Ansammlung. Das ganze umgesetzt, ausprobiert und gefunden. Wenn man weis wo, wirklich einfach.
Auch hier an ermittelter Location, eine hervorragend hergerichtete Tarnung vorgefunden. Hier hat sich auch wieder jemand Gedanken und viel Mühe gemacht. Erstklassig ... Und noch ein
... +++ --- FTF --- +++ ...
für heute.

Gruss aus Prüm
Lupus54 / Ralf