Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Odysee im Weltraum

Hoffentlich ist es keine Odysee, auf die du dich bei diesem Cache begiebst. Aber, wer weiß das schon...

von anke+chris     Deutschland > Bayern > Forchheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 41.500' E 011° 00.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Juni 2008
 Gelistet seit: 21. Juni 2008
 Letzte Änderung: 21. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC5E97
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
404 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Wir haben diesen Cache einem besonderen Menschen gewidmet. Durch ihn haben wir das Geocachen kennen gelernt. Was täten wir heute ohne?

Also sagen wir heute vielen Danke und das an deinem besonderen Tag.

Aber nun zum Cache:
Wenn du das Rätsel zu Hause gelöst hast, ist es ein einfacher Tradi.

Und hier das Rätsel:
Bilde die Schnittmenge aus:

  • Lara Croft
  • Patrick Bach
  • Verona Pooth
  • Will Smith
  • Michael Herbig

Durch die Schnittmenge erhältst du auch eine Zahl. Diese ist A.

Der Cache liegt bei:
N 49° 43.811 - A
E 10° 57.499 + A

Viel Spaß beim Rätseln und Suchen
Anke und Chris

Ach ja, die Cachewartung übernimmt natürlich gerne Yellowtux vor Ort . Immer wenn wir da sind, schauen wir auch vorbei.

 

Dieser Cache ist auch bei oc-Logo logbar.

 

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Odysee im Weltraum    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 21. Januar 2015 Bundy609 hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

gefunden 14. Februar 2013 Roli-7 hat den Geocache gefunden

bei GC

gefunden 07. Juni 2012 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#3446

Auja! Mengenlehre! Bunte Figuren in bunte Kreise pappen. So hat man uns das damals schon in der Grundschule eingetrichtert. So konnte ich auch schnell die Schnittmenge finden.

Heute dann den schön großen Final eingesammelt.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -

gefunden 03. September 2011 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Mit den Schnittmengen ist das so eine Sache - habe mir lange überlegt, was Verona Pooth wohl mit Schnittmengen zu tun hat

Der Outdoorteil war dann die letzte Herausforderung auf meiner heutigen Radtour. Ein schweißtreibender Aufstieg bei fast 30 Grad im Schatten Die Riesendose war dann abwer blitzschnell gefunden

No Trade.

Danke für den schönen Cache! Grauloewe

gefunden 06. Februar 2011 mohnstollen hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst und so haben wir die große Dose schnell auf unserer Sonntagsrunde geloggt.

Bleibt nur die Frage, wie der Name des Caches zu Stande kam

Danke sagen kleine Blume & mohnstollen