Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Synagoge Eisenach

Cache an der ehemaligen Eisenacher Synagoge

von the_big_smile     Deutschland > Thüringen > Eisenach, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.731' E 010° 19.159' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. Mai 2008
 Gelistet seit: 25. Juni 2008
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC5EF1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
97 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier ist wegen des hohen Muggelaufkommens ein Nano zum Einsatz gekommen.

Aus Gründen der Pietät wollte ich den Cache nicht an den Koordinaten selber legen. Sind aber nur 45 Meter Entfernung.

Die Koordinaten für den Final bekommt Ihr so:

Ihr steht jetzt vor einem Gedenkstein und rechts davon einer kleinen Gedenktafel.
Auf die Zahlen kommt es an.

Die Koordinaten für den Final lauten: N50 A.BCD E010 E.FGH

A: Auf dem Stein steht ein Datum. Nimm die Jahreszahl und addiere 20.
B: Vom Datum auf der rechten Tafel nimm den Tag. (Ohne führende Null)
C: Der Monat des Datums der linken Tafel minus 10
D: Vom Datum der rechten Tafel nimm den Monat minus 3.

E: Auf der rechten Tafel steht eine dreistellige Zahl, die kein Datum repräsentiert. Subtrahiere 100 davon.
F: C
G: Die Wurzel aus dem Tag des Datums auf der linken Tafel.
H: F-1

Als ich den Cache legte, versagte meine Digicam dem Dienst wegen leerer Batterien. Mal sehen, ob es auch ohne Spoiler-Pic geht.
Wenn nicht, liefere ich Spoiler nach.


Bitte Bleistift mitbringen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na rvare Orsrfgvthatffpuryyr qrf Oeüpxratryäaqref nhs Uöur qrf Unaqynhsrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Synagoge Eisenach    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 07. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 14. September 2010 luckyli501 hat eine Bemerkung geschrieben

sehr warscheinlich gefunden, aber immernoch kein Zettel drin

nicht gefunden 23. Juni 2009 pauker99817 hat den Geocache nicht gefunden

Schade - Das Entschlüsseln der Koordinaten klappte gut - aber dann leider nix da  Undecided Schade. Auf geocaching.com sind auch schon mehrere vergebliche Versuche zu lesen - ist sicher nicht mehr da.

gefunden 18. April 2009 Indiana_Jones_82 hat den Geocache gefunden

Um ca. 23:30Uhr zusammen mit drei Freunden gefunden...

Logzettel ist leider etwas feucht...

Danke für den Cache!

gefunden 15. April 2009 GeoXpedition hat den Geocache gefunden

Gefunden.

Logzettelchen sollte mal getauscht werden.

gefunden 22. März 2009 GrünerKrümel hat den Geocache gefunden

Mit Mellomio sehr schnell gefunden.

GrünerKrümel

gefunden 22. März 2009 Mellomio hat den Geocache gefunden

Durch die Hilfe von GrünerKrümel relativ schnell gefunden.

Mellomio

gefunden 01. Februar 2009 chrifu06 hat den Geocache gefunden

....gut gemacht...das cache is echt innovativ....dafür gibts die bestnote und ein dankeschön....hat spaß gemacht sagt chrifu06 Cool

gefunden 12. November 2008 flunschi hat den Geocache gefunden

00:25

Zu nächtlicher Stunde haben Poenni und ich die Stätte aufgesucht und nach Beantwortung der Fragen ging es dann zum Final. Nach kurzer Suche konnten wir dann auch die Dose in Händen halten und loggen.

Danke für's Zeigen und den Cache, sowie Grüße aus München
flunschi

gefunden 12. November 2008 poenni hat den Geocache gefunden

Zu nächtlicher Stunde im Team mit Flunschi konnte sich auch dieser Cache an historisch bedeutsamer Lokation nicht lange vor uns verstecken.

Gruss aus Ostwestfalen,
Poenni

gefunden 01. Oktober 2008 kirc.h.hasel hat den Geocache gefunden

leicht gefunden

gefunden 11. September 2008 bandbuckel hat den Geocache gefunden

Haben den Kleinen am Abend auf dem Weg zum Essen gesucht und gleich gefunden nur nicht gleich erkannt.Cool Danke für´s Verstecken!

gefunden 18. Juli 2008 riebecker hat den Geocache gefunden

Während der Koordsberechnung gabs eine Wolkenbruchartige Überraschung von Oben.
Trotzdem weitergemacht und gefunden.
Anschließend zum Griechen gleich in der Nähe gegangen.

Gruß Riebecker

gefunden 10. Juni 2008 oldboy2 hat den Geocache gefunden

Hier bin ich schon oft vorbeigekommen. Der Kleine war dann auch sofort gefunden.

TFTC
Oldboy2

gefunden 01. Juni 2008 norby.de hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Biene82 den NanoCache an der ehemaligen Eisenacher Synagoge gut gefunden.
Danke und Gruß an ALLE...