Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache

Nicht nur Kiefern

Zu einer Naturwanderung einladender drive-in am Stadtrand von Eberswalde.

von daister     Deutschland > Brandenburg > Barnim

N 52° 49.480' E 013° 47.737' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 01. Juli 2008
 Gelistet seit: 02. Juli 2008
 Letzte Änderung: 19. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC5FA4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

49 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
7 Beobachter
0 Ignorierer
345 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nicht nur Kiefern wachsen im märkischen Sand, sondern auch jede Menge anderer Gewächse.
Den Beweis liefert der

Forstbotanische Garten Eberswalde


BB4C7006-F0B1-11E2-A1C3-525400A7F25B.jpg

Ein Spaziergang durch die parkartige Anlage der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde zeigt eine Vielzahl einheimischer und fremdländischer Pflanzen.
Daneben bietet der Garten einen Kräutergarten, ein Heckenquartier, einen Geologischen Lehrpfad für Findlinge und einiges mehr -
oder auch einfach nur einen erholsamen Spaziergang im Grünen.

Die Anlage ist täglich geöffnet und der Eintritt natürlich kostenlos.
Nähere Informationen zum Forstbotanischen Garten Eberswalde findet man hier.

Der Cache befindet sich (drive-in-geeignet) außerhalb des Gartens, am Parkplatz.

Viel Spaß beim Suchen

daister

Bilder

Spoiler
Spoiler
Makrospoiler
Makrospoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Barnimer Heide (Info), Naturpark Barnim (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nicht nur Kiefern    gefunden 49x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 15. November 2022 Scheffcs hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Spasax besuchten wir die Eierrunde und kamen auch hier vorbei. Danke fürs Herlocken.

gefunden 01. Januar 2022, 16:42 Globetrottels hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Spaziergang hier her unter tollen alten Bäumen. Dose war gut zu finden.

Danke für den Cache

gefunden 19. September 2021, 20:22 Lille788 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden
Hab ein bisschen suchen müssen da mein Luftbild schlecht war aber trotzdem noch gefunden 😁

Danke fürs Verstecken

gefunden 19. April 2021, 18:15 muttley 77 hat den Geocache gefunden

Den feinen Cache haben wir bei GC am 27.2.21 als bc geloggt.
Danke dafür.
M77

gefunden 17. September 2020, 14:16 martl hat den Geocache gefunden

Am 17. September 2020 um 14:16 als Cache 1321 gefunden. 

TFTC an daister :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

gefunden 20. Juni 2020, 10:30 kq_ hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Forstbotanischen Gartens wurde noch dieser Kleine gesucht und gefunden.

kq_ dankt für diesen Cache

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 14. Juli 2019 daister hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung - alles in Ordnung
Der ursprüngliche Behälter ist verschwunden
Ich habe heute einen PETling als Ersatz dort hinterlassen
Gruß von daister

gefunden 03. Mai 2019, 20:45 Seb125 hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck:-)

gefunden 17. Februar 2019 Lakora hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal hier in und um Eberswalde zum cachen unterwegs . Dieser Cache war mit auf meiner Runde und konnte ihn gut finden und das Logbuch signieren .
Vielen Dank für's herführen und zeigen dieser Gegend und für's Legen und Pflegen des Cache .

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Februar 2018 Drapodie hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Spaziergang führte mich heute in eine zuvor noch nicht besuchte Gegend Eberswaldes.
Nach bereits drei erfolgreichen Funden, lief ich höchst motiviert zu "Nicht nur Kiefern". Als niemand auf dem Weg und auf der Straße zu sehen war, huschte ich schnell zu den Koordinaten. Dort fand ich sogar gleich zwei Dosen. :-) Ich hoffe, das Logbuch bleibt so lange trocken.
Ganz in Ruhe notierte ich meinen Namen in dem Logbuch. Anschließend verstaute ich wieder alles ordnungsgemäß und begab mich zum Eingang von Pfeils Garten.

Vielen Dank für das Verstecken der Dose und das Pflegen des Geocaches!

gefunden 31. Oktober 2016 SaTiPa26 hat den Geocache gefunden

Voriges Jahr schon gefunden, aber jetzt erst auf dieser Seite zum loggen gekommen

gefunden 09. August 2016, 05:09 SaTiPa26 hat den Geocache gefunden

Schon vor langer Zeit gefunden, nur war auch hier der log weg  :)

kann gesucht werden 20. Juli 2016 daister hat den Geocache gewartet

Ich habe ein neues Logbüchlein reingetan.
Los, es darf vollgeschrieben werden
Gruß daister

gefunden 17. Juli 2016 mati16348 hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC:

Heute habe ich mit dem Fahrrad eine kleine Dosen-Sammelrunde in Eberswalde gemacht und dabei auch diesen Cache finden können. Dieser war der letzte der Reihe. Leider ist das Logbuch voll. TFTC.

gefunden 29. Juni 2015, 21:19 harrymason hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 18. August 2014, 20:02 Nullchen87 hat den Geocache gefunden

Schnell und einfach gefunden mit Andrè227 :-)
Tftc

gefunden 04. Juni 2014, 18:41 noob17 hat den Geocache gefunden

Mit Frau engelm unterwegs und auch hier vorbeigekommen.
DfdC und den Spaß sagt noob17 aus Eberswalde. Mögen die Satelliten immer mit euch sein!

gefunden 07. Mai 2014, 18:06 TeamDP hat den Geocache gefunden

Schönes versteck und hat Spaß gemacht

gefunden 21. April 2014 Mambone hat den Geocache gefunden

Auch hier wurden wir schnell fündig
und konnten das Logbuch signieren.

TFTC
Mambone

gefunden 13. Februar 2014, 20:25 die Winkekatzen hat den Geocache gefunden

13. Februar 2014, 22:00, Die Winkekatzen

gefunden 12. Januar 2014, 14:40 Bausch hat den Geocache gefunden

gut und schnell gefunden muggel gefahr :) 

gefunden 11. Januar 2014 Bausch hat den Geocache gefunden

gefunden 27. August 2013, 18:56 eokone hat den Geocache gefunden

Gefunden 2mal sogar

gefunden 24. Juli 2013 Rabarba hat den Geocache gefunden

Allerdings, da waren auch sehr schöne andere Bäume, feiner Spaziergang, vielen Dank!

gefunden 30. März 2013, 13:05 Glubosch hat den Geocache gefunden

#2035 Am 30.03.2013 um 13:05 Uhr zusammen mit Y-psilon gefunden. Auf dem Weg zum Oster-Event der Murmelschn war dies unser vorletzter Zwischenstop. Die Spuren im Schnee ließen schon erahnen, wo die Dose sich wohl verstecken wird. Und der Monster-Hasengrill ließ diese Ahnung schnell Gewißheit werden. Die Dose wieder so zu verstecken, daß man nichts merkt; war dann schon deutlich schwieriger. Der Schnee war doch schon recht hart und es hat ein Weilchen gedauert, bis ich damit fertig war. Zumal zwischenzeitlich auch noch ein paar Hundemuggel mein Vorhaben sabotierten. Aber irgendwann waren auch die verschwunden und wir konnten unsere Tour fortsetzen. Vielen Dank fürs Verstecken!

out: Geocoin "Rivercity Team Moagy Geo 40"

gefunden 08. Februar 2013 matzel hat den Geocache gefunden

Mit einem kleinen Spaziergang unseren ersten Cache gefunden. Hat uns Spass gemacht und wir werden und sicher bald ein GPS kaufen. Auch bei Schnee gut gefunden.Danke.

gefunden 05. Januar 2013 Luna500 hat den Geocache gefunden

Von wegen "Hase" ... "Ochse" würde ich sagen: Die Runde um Eberswalde hat mir gut gefallen und ich war erstaunt, dass ich bei mehreren Caches am 05. Januar noch der erste im nuen Jahr war. - Wo sind die ganzen Cacher aus Berlin?
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 12. Oktober 2012 rasenderroland hat den Geocache gefunden

Gut gemachtes Info zum Forstbotanischen Garten. Cache nach Besuch dort mit der Familie gesucht und gefunden.

gefunden 20. September 2012, 12:10 poppyline hat den Geocache gefunden

Das war mein 27. GC und mein 1. OC.

Konnte gut und schnell gefunden werden.

TFTC

gefunden 30. Juli 2012 waldstadt hat den Geocache gefunden

Habe heute das neue Logbuch eingeweiht und gleichzeitig den aus Schweden mitgebrachten coin abgelegt

gefunden 01. April 2012 urian hat den Geocache gefunden

Heute endlich gefunden ;) 2 Anläufe aber heute hat es geklappt .. Eingetragen ins Logbuch aber nix getauscht .. gutes Versteck .. 

Unser erster Cache .. naja wir suchen weiter :)

gefunden 28. Mai 2011 Euni hat den Geocache gefunden

Heute gegen 17.30 Uhr gut gefunden.
Den Forstbotanischen Garten liebe ich sehr. Ich habe schon an Führungen teilgenommen und versucht, mir mit der Broschüre alle Baumarten einzuprägen.
In: Quartett Arzneipflanzen (passt zum Garten); out: zwei Fahrkarten (als Müll entsorgt).
Euni

gefunden 04. April 2011 1poppy hat den Geocache gefunden

Den Kleinen gut und Muggelfrei gefunden, um 12.30 Uhr geloggt, zurück damit in sein Versteck, und Tarnung verbessert.

gefunden 30. Juli 2010 eisbär2010 hat den Geocache gefunden

Heute auf einer größeren Runde den Kleinen mitgenommen TFTC Laughing

gefunden 13. Mai 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Fast am Ende eines Tagesradausflugs mit Golgafinch sind wir hier vorbei gekommen. Leider war es zu spät für einen Besuch in den Garten, der sich sehr interessant anhört und später bestimmt nachgeholt wird. Den Cache haben wir trotz anbrechender Dämmerung gefunden (wobei Golgafinch schon früher hier einen Fund geloggt hat). TFTC!

gefunden 29. April 2010 Araaduialion hat den Geocache gefunden

DFDC

gefunden 01. Dezember 2009 pebe-ew hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Oktober 2009 Punktussi hat den Geocache gefunden

Habe als Neuling heute meinen allerersten Cache gefunden und danke für diesen Start. Es war für mich tatsächlich etwas schwierig das erste Mal mit meinem neuen GPS umzugehen, bin aber dank der guten Beschreibung schnell fündig geworden.

punktussi und Partner sagen danke.

[No Trade]

gefunden 27. Juli 2009 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Der war ja einfach zu finden. Schon von weitem grinste mich die orangene Tüte an. Jetzt hat sie wieder ein etwas schöneres Heim.
Auf diesem Weg möchte ich mich noch bei der Amsel entschuldigen, unter derem Nest ich mein Fahrrad parkte.
TFTC

gefunden 06. Juni 2009 McPkrt hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache. Gefunden ohne GPS, da mein Navi derzeit nicht läuft, aber die Bilder waren hilfreich. Super Sache und vielen Vank!

gefunden 22. Mai 2009 h1ghtower hat den Geocache gefunden

Nach dem ich Anfang April wohl noch ein wenig zu unerfahren war, ging es heute im zweiten Anlauf sehr schnell. tftc

Hinweis 23. April 2009 daister hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle aus gegebenen Anlaß.
Es ist alles an seinem Platz.  :D
Beim Tarnen haben sich die Vorfinder viel Mühe gegeben und einen soliden, aber unauffälligen Hasengrill errichtet.  ;) Langsam grünt es ringsherum wieder, was das ungestörte Loggen wieder einfacher machen dürfte.

nicht gefunden 13. April 2009 h1ghtower hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden.

gefunden 27. März 2009 MJHBlaauw hat den Geocache gefunden

Logged dieser cache auf den Weg vom Arbeit nach Hause.
Den Garten werden wir ein anderes mal besuchen.

gefunden 21. März 2009 Wribbel hat den Geocache gefunden

Kurz am Parkplatz angehalten und zugegriffen.
Bei nächsten Mal schauen wir uns auch den Botanischen Garten wieder genauer an.

Danke dafür und Gruss
Wribbel

Nix getauscht

gefunden 28. Dezember 2008 icheben hat den Geocache gefunden

Problemlos gefunden, aber die Tarnung war nicht ganz einfach mit den gefrorenen Blättern.
Dank und Gruß
Tom

gefunden 14. Dezember 2008 Käschmän hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Anlage und bei dieser Witterung nicht so überlaufen. Danke für's zeigen sagt Käschmän.

gefunden 07. Oktober 2008 Ratzelchen hat den Geocache gefunden

An einem sonnigen Herbsttag nach einem Spaziergang durch den Botanischen Garten Cache schnell gefunden.
Ratzelchen

 [Nachtrag, da zunächst nur bei GC geloggt]

gefunden 26. August 2008 sixtus hat den Geocache gefunden

Der Log ist schon 'ne Weile her!
Am 26.8. um 16.00 Uhr gut gefunden. GPS-genau!!!
NO, In: Daumenkino, Feuerzeug
TFTC sagt (sixtus) DIE Woodhousefamily

gefunden 09. August 2008 risou hat den Geocache gefunden

Heute abend war hier eine Veranstaltung und der Parkplatz gut besetzt.
Also schnell noch ein paar Autos zugeparkt, rasch zum cache,
das Logbuch um einen Eintrag erweitert - und schon konnte es an die Heimreise gehen.
Danke für den cache sagt Team Risou!

gefunden 21. Juli 2008 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

[b]#1285[/b] 21. Juli 2008 14:55 Uhr

Schnell gefunden durch unseren zukünftigen Schwager, ein leichtes Versteck.
Danke für den Cache.

In: Golfball
Out: TB

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 21. Juli 2008 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

<b>#1285</b> 21. Juli 2008 14:55 Uhr

Schnell gefunden durch unseren zukünftigen Schwager, ein leichtes Versteck.
Danke für den Cache.

In: Golfball
Out: TB

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 08. Juli 2008 bellapieps hat den Geocache gefunden