Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Heimatkunde: Wasserschloss Haus Rodenberg (renew)

von UUS     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

N 51° 29.562' E 007° 33.251' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 14. Juli 2008
 Gelistet seit: 14. Juli 2008
 Letzte Änderung: 07. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC60C8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

88 gefunden
1 nicht gefunden
13 Bemerkungen
14 Beobachter
1 Ignorierer
705 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


"Heimatkunde: Wasserschloss Haus Rodenberg (renew)"

Dieser kleine Traditional entführt euch in die Geschichte des
Wasserschlosses Haus Rodenberg in Aplerbeck



Wasserschloss Haus Rodenberg


Das Haus Rodenberg ist ein Wasserschloss im Dortmunder Stadtteil Aplerbeck. Es wurde 1290 zur ersten Mal urkundlich erwähnt. Bewohnt wurde es zu dieser Zeit von Ritter Diederich von dem Rodenberge.

Nach der Zerstörung der Burg 1422 erfolgte der Wiederaufbau durch Hermann von Voss zum Rodenberg.

Zwischen 1688 und 1698 wurde die Burg in ein barockes Wasserschloss umgebaut.

Leider verfiel das Schloss im 19. und 20. Jahrhundert. Übrig blieb vom einstigen Wasserschloss nur die Vorburg mit dem Wirtschaftsteil. 1985 wurde das Anwesen an die Stadt Dortmund verkauft, die Park und Haus Rodenberg bis 1996 grundlegend restaurieren ließ.

Heute beheimatet das Haus Rodenberg Seminarräume der Volkshochschule Dortmund, die Märchenbühne (ein Puppentheater für Kinder und Erwachsene) sowie gehobene Gastronomie. Die Räumlichkeiten von Haus Rodenberg können für sogenannte Ambiente-Trauungen über die Volkshochschule Dortmund angemietet werden.

(Quelle: Wikipedia )



Im Sommer kann man im Biergarten im Innenhof des Wasserschlosses das schöne Wetter geniessen. Zum "Eiszauber" sind es auch nur ein paar Meter.

Nachdem mein allererster gefundener Cache (GCP60J - Heimatkunde: Wasserschloss Haus Rodenberg), mit dem meine Cacherkarriere im Januar 2006 begann, mittlerweile nicht mehr verfügbar ist, fand ich es an der Zeit, diesen schönen Ort endlich wieder zu "bedosen".

Weitere Informationen zu Haus Rodenberg findet ihr unter anderem auf:
1100 Jahre Aplerbeck: Das Haus Rodenberg
Wasserschloss Haus Rodenberg Dortmund - Cinemascope Stadtpanorama



Dieser Cache ist auch bei www.opencaching.de gelistet.

Zu manchen Zeiten ist das Muggelaufkommen ziemlich hoch. Also Obacht beim Loggen.

Happy Caching!
UUS

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heimatkunde: Wasserschloss Haus Rodenberg (renew)    gefunden 88x nicht gefunden 1x Hinweis 13x

gefunden 30. Juli 2023, 22:57 Paclado hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Juni 2023, 18:24 Spindlerovka hat den Geocache gefunden

Dank Hint schnell und gut gefunden.
Danke fürs (Pf)legen sagt Spindlerovka
3. Juni 2023 18:24
113

gefunden 18. Februar 2023 Vitrus hat den Geocache gefunden

Gruseliges Wetter, trotzdem wollte ich heute raus und ein paar Dosen suchen. [:o)]
Dortmund Aplerbeck sollte das Ziel sein. Vor Ort dann bemerkt, ich war vorher noch nie so richtig in Dortmund Aplerbeck. [:P]

Kurz das Wasserschloss besucht. Bewacht wurde die Location von überflüssigen Candagänsen. Dafür die schön versteckte Dose sofort entdeckt und geloggt.

Grüße
Vitrus

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Dezember 2021, 13:08 Kveldulfir hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde durch Aplerbeck.. lag es quasi nahe und auf dem Weg.. diesen Cache aufzusuchen :)

Nette Sache.. DFDC 

Bilder für diesen Logeintrag:
Das SchloßDas Schloß
EingetragenEingetragen

gefunden 26. März 2021 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Hier war heute nicht "acht", sondern "sieben" der Schlüssel zum Glück.

Der Hint stimmt jetzt aber wieder.

Danke für den Cache
Lichtinsdunkel

gefunden 14. Februar 2021, 16:56 75ElDrago hat den Geocache gefunden

75ElDrago sagt danke für diesen Cache.
Es hat Spaß gemacht ihn zu suchen , zu finden und sich im Logbuch zu verewigen. Mein Ziel bei meinem Hobby ist es neue Orte, egal ob nah oder fern, zusammen mit 81Anja kennenzulernen. Bei der Fülle der gefundenen Döschen unterschiedlicher Cachearten habe ich mich ab jetzt für diesen Einheitslog entschieden.
Das soll nicht die Mühe der Owner  schmälern, sondern ein zeitnahes Loggen ermöglichen, da ich dies immer vor mir hergeschoben habe.😉
Bei dem einen oder anderen Cache vergebe ich auch gern einen Favoritenpunkt.😊

gefunden 10. Januar 2021 Frotty hat den Geocache gefunden

Schnell fündig gewesen.
Danke für das etwas andere Versteck.

gefunden 02. Januar 2021, 16:04 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in der Gegend unterwegs und haben auch diesen Cache besucht.
Nach kurzer Umschau wurden wir fündig und konnten das Logbuch signieren.

Danke fürs  Legen und Pflegen
und viele Grüße von Teufel und Hexe 😈😈




   

gefunden 29. Oktober 2020, 12:20 DajaHapan hat den Geocache gefunden

Das ist doch mal eine hübsche Stelle für einen Cache. Danke fürs Herführen!

gefunden 13. April 2020, 17:02 Sebastian789 hat den Geocache gefunden

KeWi

gefunden 22. Oktober 2019, 16:40 Nicmic131 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Ferienrunde konnte sich auch dieser kleine Schatz nicht lang vor uns verstecken. Im Team mit Namic3 u Jesper21 flott gefunden. vielen Dank für's Legen u Pflegen 🌻 #16

gefunden 22. Oktober 2019, 16:40 Jesper21 hat den Geocache gefunden

Nach einer langer Suche haben wir ihn  doch noch gefunden und geloggt mit Namic3 und Nicmic131. TFTC 😀

gefunden 22. Oktober 2019, 16:40 Namic3 hat den Geocache gefunden

Da sind nicmic131, jesper21 und ich wieder auf einer Cachertour ☺️ der Cache war schnell und muggelfrei gefunden! Wir haben uns im Logbuch verewigt, und den Cache ordnungsgemäß versteckt! ☺️
Danke fürs Hegen und Pflegen☺️
22. Oktober 2019 16:41  #16

gefunden 23. August 2019, 21:40 Pittimuckl hat den Geocache gefunden

Dank Tip auch im Dunklen sehr gut gefunden. Vielen Dank für das Herführen. Sonst wäre ich hier wohl nicht hergekommen
TFTC

gefunden 12. Juni 2019, 19:48 team_GRLP hat den Geocache gefunden

Zuerst wegen den etwas ungenauen Koordinaten an der falschen Stelle gesucht.  War nicht der erste,  alles ist schon etwas locker 🤣

Dann den Hint richtig gedeutet und muggelfrei geloggt.  Frech gemacht. Dafür ein FP 💙

In:  FP, GeoKret 🐛 (Signature Item)
Out:  -

👍 UUS, T4T$/DFDC! 👍 Danke fürs herführen, hegen und pflegen.  Team GRLP (Hessen,  🇩🇪) GK: UNS4S5
 
Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus)
   

gefunden 05. Juli 2018 Bücherwürmchen hat den Geocache gefunden

Dieses Wasserschloss kannte ich zwar schon, aber es ist immer wieder einen Besuch wert . Nach dem ein paar Fahrradmuggel weitergefahren waren, konnte ich das Döschen bergen, loggen und alles wieder verstecken.

Danke an UUS fürs Herlocken und Verstecken.
Schöne Grüße von Bücherwürmchen

gefunden 25. Mai 2018, 16:30 nikxx hat den Geocache gefunden

Heut zu Besuch in Dortmunds Stadtrandlage. Da bot sich der Kleine hier doch förmlich an. DfdC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. März 2018 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Eine Institution, die regelmäßig gepflegt wird, ist unser Mittwochstrefffeierabendrausgehtscachingkollektiv. Diesen Mittwoch waren wir zu viert. Mit dabei SickRabbit, MSFrog, Flash2001 und ich GeoBasic08. Ein Team das sich bewährt hat. Die Herausforderung unterwegs war die Feuchtigkeit von oben und teilweise auch die Feuchtigkeit unten auf den Wegen. Die Niederschlagsmenge variierte so drastisch, dass wir uns einmal, trotz regentauglicher Kleidung, unterstellen mussten. Der Regenguss war einfach zu heftig. Es zog uns wieder einmal nach Dortmund Schüren, Stadtbezirk Aplerbeck und zur Emscher.

Das Wasserschloss Haus Rodenberg ist einen Besuch wert. Warum also nicht ein zweites mal hierher kommen. Letztes Jahr, kurz nach Weihnachten, am 27.12.2017 suchten MSFrog und ich vergeblich. Heute waren wir im unschlagbaren Team vor Ort und konnten so die neue Dose aus ihrem Versteck locken. Flash2001 war hier der schnellste und konnte den gut versteckten Behälter befreien.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an UUS!

gefunden 30. Mai 2017, 16:05 carodortmund hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Vielen Dank für den Cache

gefunden 06. Mai 2017 Ernie444 hat den Geocache gefunden

Hier brauchte ich etwas länger, um den Hinweis korrekt zu interpretieren, konnte dann aber schnell fündig werden. DfdC

gefunden 08. Februar 2017, 17:33 Laeufer hat den Geocache gefunden

Gleich um die Ecke des Hotels dieser schöne Ort mit der Dose. Schnell gefunden. Althi/Laeufer

gefunden 23. Juli 2016, 19:13 kite2000 hat den Geocache gefunden

Heute eine Runde mit Singschnecke durch Aplerbeck gedreht.
Das Ambiente hier lädt zum Verweilen ein!
Dank des Hints war dies ein schneller Fund und ein gut 'verpackter' Cache!

Danke für's Herführen, Legen und Pflegen sagt kite2000

nicht gefunden 28. März 2016, 22:24 JB2006 hat den Geocache nicht gefunden

Papa und ich haben das eventuelle Versteck gefunden, allerdings ohne Döschen. Vor Ort war nur eine kaputte kabelstrapse zu sehen. :(

Bitte überprüfen

gefunden 25. Oktober 2015, 10:52 Petrucelli hat den Geocache gefunden

Ich kann jetzt wieder auf OC loggen nach der App Umstellung, das hole ich heute nach. Danke für das Versteck.

gefunden 24. Juli 2015 Meilow hat den Geocache gefunden

Ich bin schon mehrfach in der Nähe gewesen aber haben den Kleinen hier nie gefunden. Aber vier Augen sehen mehr als zwei sodass wir dieses Mal Erfolg hatten. Das Logbuch ist leider voll. 

TFTC und Gruß, Meilow

gefunden 02. April 2015 VoWe hat den Geocache gefunden

Gestärkt vom Dönerevent konten Arenque und ich hier noch fündig werden.
An dem Wasserschloß sind wir schon oft vorbei gefahren, jetzt hatten wir endlich mal die Gelegenheit, es etwas genauer anzuschauen.
Danke fürs Zeigen.

TFTC,

VoWe

gefunden 13. April 2014 WestiX hat den Geocache gefunden

Frauen müssen ja ständig auf die Toilette und die Männer müssen warten... Also haben sich die Männer der Teams PunkaBilly, SuSe58 und WestiX auf den Weg gemacht, um die Wartezeit etwas zu verkürzen... Zumindest das Finden der Dose war erfolgreich

TFTC und Viele Grüße aus Hagen
Team WestiX

 

* Da wir uns erst jetzt bei OC angemeldet haben, loggen wir alle Cache nach, die wir schon über GC gefunden haben.

gefunden 13. April 2014, 10:00 Sealteam1977 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache gefunden.

gefunden 13. Januar 2014, 16:19 27CD21 hat den Geocache gefunden

Danke schnell gefunden

gefunden 03. Januar 2014 Reineslicht hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Danke für den schönen Cache.

gefunden 16. November 2013 xpilgerx hat den Geocache gefunden

Länger her,a aber gefunden

gefunden 18. September 2013 zeckencarlo hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

gefunden 02. September 2013, 22:12 Joe23rg hat den Geocache gefunden

Vielen dank fürs zeigen. Hab etwas länger suchen müssen hat jedoch viel spass gehabt. Hatte etwas geahnt nur leider war die letzte erst die richtige

gefunden 05. Juni 2013, 10:00 Baxxter hat den Geocache gefunden

schöner ort,er lädt auf jedenfall zum verweilen ein.alles trocken,so soll es sein.besten dank,Baxxter.

gefunden 26. Mai 2013 Andyhandicap hat den Geocache gefunden

Ein sehr schönes Schloß mit einem nicht weniger schönen Biergarten. 
Zu meinem Glück war das Wetter heute so schlecht, dass hier nichts los war. So konnte ich ungestört suchen, finden und loggen. 
TFTC und Grüße aus Ergste
von
Andyhandicap :-)

Hinweis 10. Mai 2013 UUS hat eine Bemerkung geschrieben

Owner MaintenanceIch habe dem Döschen mal ein neues Logbuch spendiert. Viel Spaß weiterhin.

gefunden 21. Januar 2013 yogi42 hat den Geocache gefunden

Den Cache konnte ich trotz Schnee finden.
Danke für diese Möglichkeit.
Die Brücke über den Wassergraben ist auch wieder da.

gefunden 05. Januar 2013 Johnassel hat den Geocache gefunden

Bei trübem Wetter gut und schnell gefunden. Das Logbuch ist gut feucht und sehr instabil. Man sollte es evtl mal tauschen. TFTC !

gefunden 14. Oktober 2012, 15:30 photothomas hat den Geocache gefunden

Diesen cache habe ich am 14.10.2012 bereits gefunden und sei nun auch auf dieser Plattform nachgeloggt.

Danke fürs Verstecken sagt photothomas

gefunden 30. Juni 2012 Fussel84 hat den Geocache gefunden

Mit Larilaba, DaveH und Gastcacherin hier kurz eine Rast eingelegt während unserer Radtour zum Phönixsee. Obwohl eigentlich alle Muggels beschäftigt waren und mich nicht beachtetetn, wurde ich aufeinmal von einer älteren Damen angesprochen. "Der Cache liegt da ->" Danke für den Tip und den netten Erfahrungsaustausch.
Den Cache schnell gefunden :-)
DFDC

gefunden 13. Juni 2012 falke-zeppi hat den Geocache gefunden

Nachdem ich an offensichtlicher Stelle nicht fündig wurde entdeckte ich eine weitere zum Hint passende Zahl. Dort wurde ich auch nicht fündig. Also habe ich weiter gesucht und habe immer noch nichts gefunden.

Ich habe dann mal bei mightmagic angerufen, von dem ich wusste, dass er die Dose bereit gefunden hatte. Er bestätigte mir meinen ersten Verdacht, dort schaute ich nochmal nach und wurde fündig aber nicht am auf den Hint passenden Ort. Vermutlich hatte sich jemand vor mir verzählt, denn rollstuhlfähig war die Dose dort auch nicht.

Nachdem ich geloggt hatte, habe ich die Dose dort versteckt wo, sie laut Hint sein sollte, für Rollstuhlfahrer erreichbar ist und wo Mighty sie damals gefunden hatte.

Achso, eine schöne Loctaion ist dies in der Tat, an der ich länger verweilte, als ursprünglich geplant war.

TFTC:
falke-zeppi

gefunden 09. April 2012 BY-Pega hat den Geocache gefunden

Während Knigge77 und ich auf unseren Anschlußbus warten mussten, hatten wir noch die Möglichkeit diesen kleinen Cache zu suchen.

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 1959 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 31. März 2012 Pfote02 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit gnubbl konnte ich hier Dank des Hinweises einen sehr schnellen Funden landen. Vielen Dank für's Zeigen dieses schönen Ortes sagt Pfote02

gefunden 31. März 2012 gnubbl hat den Geocache gefunden

Zum Glück macht der Frühling gerade Pause und wir konnten hier ungestört suchen, schnell finden und loggen. Ich stelle mir das sehr schwierig vor, wenn schönes Wetter ist. Vielen Dank sagt Team gnubbl

gefunden 17. März 2012 steffav hat den Geocache gefunden

Es ist Zeit mal die ganzen Caches nach zu loggen die ich "bei den Anderen" schon gelogged habe. Das ist hiermit geschehen.

 

TFTC

Steffav

Hinweis 07. Januar 2012 UUS hat eine Bemerkung geschrieben

Enable ListingUnd weiter gehts. Dose hat jetzt eine neue Dichtung. Die sollte halten. Bitte immer wieder schön fest zudrehen.

Hinweis 03. Januar 2012 UUS hat eine Bemerkung geschrieben

Temporarily Disable ListingDas Döschen ist zur Zeit nicht vor Ort. Die Dichtung muss noch einmal überarbeitet werden. Es geht aber bald weiter.

Hinweis 18. Dezember 2011 UUS hat eine Bemerkung geschrieben

Owner MaintenanceDa das Logbuch mittlerweile arg nass war, habe ich mal ein neues platziert.

Hinweis 08. September 2011 UUS hat eine Bemerkung geschrieben

Owner MaintenanceSo, die Dose ist erneuert. Hoffen wir mal, dass die dieses Mal etwas länger überlebt.

Hinweis 29. August 2011 UUS hat eine Bemerkung geschrieben

Temporarily Disable ListingDa es in letzter Zeit immer öfter Cacher gibt, die nicht in der Lage sind, die Dose so zu verstecken, wie sie sie vorgefunden haben oder beschädigen und sich nicht einmal trauen, dem Owner das auch mitzuteilen, muss ich mir mal wieder eine neue Dose einfallen lassen. Daher ist hier mal kurz Pause.


Das nervt langsam!

Hinweis 13. Juli 2011 UUS hat eine Bemerkung geschrieben

Owner Maintenance So, eine neue Dose ist ausgelegt, der Rest der alten ist geborgen. Das Logbuch ist neuerdings gut "beHUTet".

Da ich das Logbuch auf dem Boden und den Unterteil der Dose gefunden habe, beschleicht mich der Gedanke, dass irgendjemand die Dose nicht richtig zugemacht hat oder der Oberteil heruntergefallen ist und nicht wiedergefunden wurde. Wenn dem so war, wäre ein Hinweis nett gewesen. Wie dem auch sei, es geht jetzt hier weiter.

Viel Spaß weiterhin an dieser schönen Location.

Hinweis 10. Juli 2011 UUS hat eine Bemerkung geschrieben

Temporarily Disable Listing Da mal wiede die Dose entwendet ist, muss ich erstmal für eine neue sorgen. Also leider hier eine kleine Pause.

gefunden 30. Juni 2011, 12:02 gruselwusel82 hat den Geocache gefunden

Auf  der heutigen Tour, kam ich auch in die Nähe dieses Caches, den ich bereits am 30.06.2011 gefunden aber nur auf geocaching.com geloggt habe. Ich hoffe es ist okay, wenn ich den Cache nach so langer Zeit hier auf opencaching nachlogge.
TFTC, LG gruselwusel82

Hinweis 19. Mai 2011 UUS hat eine Bemerkung geschrieben

Owner Maintenance Das Döschen war leider gemuggelt. Jetzt ist aber wieder ein Neues da. Viel Spaß weiterhin beim Suchen.

gefunden 15. Dezember 2010 makatao hat den Geocache gefunden

Schöner Ort und der Cache ist gut angebracht ohne Tonnen von Schnee pflügen zu müssen. TFTC - Makatao.

gefunden 31. August 2010 5 juwels hat den Geocache gefunden

netter cache tolle lokation

gefunden 24. Juli 2010 hasteti hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Radtour Richtung Aplerbeck schnell gefunden.
Danke hier nochmal für den Hinweis auf den Behälter von Geoschnüffler WF
DFDC sagen HaSteTi

gefunden 03. Juli 2010 loeter hat den Geocache gefunden

Eine 1/2 h vor dem großen Spiel gegen die Gauchos konnten wir muggelfrei loggen. So ein Kleiner passt überall rein.

DfdC loeter 

gefunden 16. April 2010 josi49 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Dortmunder Tour  den Winzling gut gefunden!
DFDC
Josef

Hinweis 20. März 2010 UUS hat eine Bemerkung geschrieben

Habe heute mal nach dem Rechten gesehen und das Logbuch erneuert.

gefunden 18. März 2010 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 18. März 2010 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Nachlog!
Danke für den Cache und viele nette Grüße von Landschildkroete

gefunden 09. März 2010 Michako hat den Geocache gefunden

Vor dem Stammtisch habe ich eine kleine Runde in der Gegend gemacht.

Durch den Park ging es zum Wasserschloss. Vor Ort war es relativ ruhig. Trotzdem habe ich den Hint zur Hilfe genommen und den Cache unauffällig zu heben.

Vielen Dank für den Cache
Michako

gefunden 20. Februar 2010 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Mit event-man auf kleiner Aplerbecker-Traditour auch diesen Cache gut gefunden und fix geloggtLaughing!! 

 

TFTC   OpaTheo

gefunden 24. November 2009 belphegore hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von Decathlon, dachte ich diesen könnte man ja mal versuchen, trotz Dunkelheit. Auf Grund dessen und des mal wieder bescheidenenen Wetters, dann auch muggelfrei heben und loggen können. Obwohl nicht schlecht beleuchtet, glaube ich, ist das Wasserschloß bei Tage doch ansehnlicher.TFTC

Orv Arha ibetrshaqra haq orv Npug jvrqre hagretroenpug

#274 18:22

gefunden 17. November 2009 goertzy hat den Geocache gefunden

Heute morgen dann endlich im dritten "muggelfreien" Anlauf geloggt.<br/><br/>Endlich mal ein UUS gehoben.<br/><br/>Jetzt wei&#xDF; ich auch, was "klein" bedeutet :-)<br/><br/>TFTC<br/><br/><br/>goertzy<br/><br/>

Hinweis 01. November 2009 UUS hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch ist neu. Weiter gehts.

gefunden 31. Oktober 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

auf unserer Halloween Tour 2009 im Team Aldokyl, B4st4rd, tboing, Huepfehase und DevillsAngel sind
wir auch hier vorbeigekommen
tolles Wasserschloss, hat uns gut gefallen

TFTC kadett11

gefunden 31. Oktober 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Im Team schnell gefunden.

gefunden 17. Oktober 2009 LA_Snake hat den Geocache gefunden

Die Dose im Schutz der Dunkelheit gesucht und recht schnell gefunden.

Die Koordianten waren gut, und der Hint erklärte sich dann auch.

Sieht gut aus wenn das Wasserschloss Nachts beleuchtet ist.

TFTC Wulfman_Do 17-10-09

gefunden 04. Oktober 2009 Magolves1963 hat den Geocache gefunden

Süß, der kleine :-)
TFTC

gefunden 04. Oktober 2009 squirrel42 hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden, nur als ich ihn wieder verstecken wollte, war gerade eine Muggelkinderveranstaltung zu ende...

Kurz gewartet und nun isser wieder da wo ich ihn fand...

 

TFTC

squirrel42

Hinweis 06. August 2009 UUS hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch ist erneuert. Viel Spaß weiterhin bei der Suche.

gefunden 07. Juli 2009 Messjunkee hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden thx

gefunden 27. Mai 2009 thommiknocker hat den Geocache gefunden

Kühles Vormittags-Wetter verschaffte mir eine ungestörte Suche. Nett, der Kleine, hätte beinahe das "Logbuch" nicht rausbekommen , hat länger gedauert, als die ganze Suche .
Danke für das schöne Versteck.

gefunden 06. Mai 2009 chollf00 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöne Sache ... DfdD

gefunden 10. April 2009 delete_147320 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 16. Juli 2020

Hinweis 05. April 2009 UUS hat eine Bemerkung geschrieben

Habe heute nach dem Rechten gesehen und einen neuen Logstreifen spendiert. Weiterhin viel Spaß bei der Suche.

gefunden 17. Januar 2009 Scarabaeus hat den Geocache gefunden

Schneller gefunden als gedacht! Danke!

gefunden 04. Januar 2009 sp_do hat den Geocache gefunden

Heute schneite es. Kein guter Tag, um im Biergarten zu sitzen. Deshalb konnte ich ungestört suchen und den Cache nach kurzer Suche ertasten. Vielen Dank!

14:10h #1490

gefunden 22. Dezember 2008 Rahmer hat den Geocache gefunden

Nachdem beim ersten Anlauf die Ecke etwas belagert war, beim zweiten Anlauf gekommen, systematisch geguckt, gefunden, geflucht (gehört zu einem Nano dazu  :D ) und geloggt.

TFTC,
Rahmer

gefunden 22. Dezember 2008 AlexBochum hat den Geocache gefunden

Heute bei einem kleinen Besuch schnell gefunden.

Danke,
Alex

gefunden 22. Oktober 2008 trineker hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Cache an vertrauter Stelle - Super Versteck. Bei tollem Wetter viel Spaß gehabt.

Viele Grüße, Trineker Wink

gefunden 19. Oktober 2008 Carnosaurus hat den Geocache gefunden

15:57 Nachdem die Örtlichkeit mugglefrei war, konnte ich den Cache schnell heben. Cool


Die besondere Erotik bestand allerdings dann darin, das Logbuch aus dem Container 'rein und 'raus zubekommen Yell


TFTC,
Mark

gefunden 10. Oktober 2008 BADEBUDE hat den Geocache gefunden

ei herrlichem Sonnenschein musste ich hier über eine halbe Stunde verharren, Schwimmvögel und Fische beobachten, bis die Fotosession eines Brautpaares endlich beendet war. Warum mussten die sich auch gerade diese Ecke des Schlossplatzes für die elend lange Aktion auswählen?

So hatte TB "Ritter Kunibert II. zu Gundelfingen" ausgiebig Gelegenheit sich das Schloss anzusehen.

Nachdem das Brautpaar nebst Anhang und Fotofgraf endlich abgerauscht war, konnten Kunibert und ich bei einer genaueren Hausbesichtigung auch das Cachezimmer hier in Augenschein nehmen. Leider war es Kunibert viel zu klein , so dass wir nach der kurzen Log- und Stippvisite, auch weiterhin gemeinsam auf Wohnungsuche für den edlen Ritter sind. Trotdem danke für`s Zeigen dieses Or.tes, an wir schon unzählige Male achtlos vorbeigefahren sind.

foxhunter ( alias badebude )

gefunden 09. Oktober 2008 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

01:22 Uhr

Ein würdig präsentierter Nachfolger eines [URL=http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=443c1811-cbcd-464e-9f0b-a5fb518d1357&amp;log=y&amp;decrypt=]Caches[/URL], den ich lustigerweise vor [URL=http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=eb314df6-93f7-4a96-ae40-3fdb6b4b7e0c][i]fast stündlich genau zwei Jahren[/i][/URL] gehoben habe, wie ich gerade merke.

Ich nehme zwar an, dass das hier nicht nur das "#4"te Logbuch sein wird, aber dennoch freue ich mich über dieses "Renew", das ich nachvollziehen/-erleben kann. Es ist einfach eine am Rande Dortmunds gelegene, wirklich [i]schöne[/i] Locationidylle. Sowas hat man sonst ja fast nur im Sauerland [;)]. Nee, im ernst: Klasse und danke für das Renew!

Ganz herzlichen Dank an Uwe und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79

gefunden 30. September 2008 A.L.T. hat den Geocache gefunden

Heute so gegen 21:30 recht schnell gefunden. Muggelfrei, da am Dauerregnen :-) Abends bei voller Beleuchtung ein richtig geiles Ambiente!!
TFTC sagt A.L.T.
 

gefunden 01. September 2008 casymator (OC-retired) hat den Geocache gefunden

heute früh zusammen mit MissesED schnell, sicher und muggelfrei gehoben. TFTC sagt der casymator

gefunden 10. August 2008 MuKSoft-Team hat den Geocache gefunden

Am letzten Sonntagnachmittag war das Muggelaufkommen zu hoch, um den Cache zu bergen. Heute Morgen dann kein Problem.

TFTC
Marianne und Klaus

gefunden 03. August 2008 GeoGerd hat den Geocache gefunden

Den ersten Cache an dieser Stelle habe ich verpasst, aber heute hatte ich dann ein paar Minuten übrig, um den Nachfolger zu loggen. Dank Hint war's auch gar nicht so schwer, den Cache zu finden.
Danke für den Cache!

GeoGerd

gefunden 28. Juli 2008 MikeSierra hat den Geocache gefunden

[size=1]21:15#312[/size] Erster im neuen Log, welche farbige Pappe gibt's dafür?
@Dellbouy und Floyd: As I suspected, you came here not only to sit down on the bench [;)] Please apologize, I was too much in a hurry for a chat.
Mike (on the bike)

gefunden 22. Juli 2008 sthanke hat den Geocache gefunden

So klein und soviel Spass!

Das Logbuch ist schon ganz schön feucht, kurz vor dem Zerfall!

Im Dunkel macht cachen am meisten Spass!

Grüsse von Stefan und Maciej

Team Nordpott 

gefunden 21. Juli 2008 Pitri & Benns hat den Geocache gefunden

Heute gefunden! War schon mal da und man glaubt es kaum da bekam ich die "Dose" nicht auf...
TFTC Pitri
PS: über dem Döschen hab ich mal Yoga gemacht, ist ne´n echt cooler Ort geworden, wer erinnere sich als man es noch nicht begehen konnte?!

gefunden 21. Juli 2008 Ar@gon hat den Geocache gefunden

14:15 3/8

Hier habe auch ich meiner ersten Dosenerfahrungen machen können.
Gut gefunden.

.-..--.-
.--.-..- TFTC TFTH
.--...--
.--.-... Wer suchet, der findet!
.--....-
.--..-.- A R @ G O N
.--.--..
#1200

gefunden 19. Juli 2008 Frieder&Balu hat den Geocache gefunden

"andere Größe" find ich ja nett umschrieben, trotzdem schnell gefunden, Danke Balu&Frieder

gefunden 18. Juli 2008 Team Maulwurf hat den Geocache gefunden

Es kübelt wie aus Eimern, genau der richtige Zeitpunkt um Cachen zu gehen, dachten wir zumindest. Vor Ort angekommen, standen allerdings einige rauchende Kochmuggel´s, so haben wir noch schnell einen anderen Cache gesucht (und nicht gefunden) und sind dann im zweitenh Anlauf erfolgreich gewesen. Ich fand es schon damals schade das der erste Rodenbergcache archiviert wurde, schön das da jetzt wieder ein Cache liegt.

TFTC Joachim und Katrin

gefunden 17. Juli 2008 graupenanton hat den Geocache gefunden

Dies war dann heute kurz vor der "Heimat" der Feierabend-Cache, der recht schnell gefunden wurde. Es hat übrigens grosse Freunde in mir ausgelöst, dass es an dieser fantastischen Location wieder nen Cache gibt, vielen Dank dafür!!!

TFTC 
 

gefunden 17. Juli 2008 ba1407 hat den Geocache gefunden

schnell und gut gefunden.

 

dank

ba1407

gefunden 16. Juli 2008 wambeler hat den Geocache gefunden

jo, das hat man nun davon. da geht man los, um einen neuen cache auszulegen, kommt nach hause und sieht ein neues listing [:)]. also nix wie wieder ins auto, um die dose zu bergen[:P]. vor ort dann mc schönie angetroffen und leider nur noch die grüne pappe eingesackt [|)].
schöne location.
danke sagt wambeler
#948

gefunden 01. Oktober 2006 wambeler hat den Geocache gefunden

schnell gefunden,
nur zugriff hat gedauert - muggels haben sich breitgemacht
danke

gefunden 19. Februar 2006 Team Pike2000 hat den Geocache gefunden

Da sich am Cache eine Gruppe Jugendlicher Muggel häuslich niedergelassen hatte, haben wir die Zwangspause genutzt, um uns nach einem langen Cachetag ersteinmal beim nahe gelegenen Subway zu stärken. Anschließend... Hunger weg, Muggel weg und Cache schnell gefunden [:)]. Das Schlößchen ist wirklich eine kleine Perle, die wir bis dato noch nicht kannten.

Danke für diesen Cache sagen
Susanne und Dirk

gefunden 12. Juni 2005 Ruhrpiraten hat den Geocache gefunden

Wir wussten gar nicht das hier ein Schloss ist [:O].
Cache rasch gefunden ( sche... Brennesseln ) keine Muggels weit und breit.

Viele Grüße von A & G