Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 

Gaunerzinken

Länge komplett ca. 1,2km

von Spike05de     Deutschland > Bayern > Neu-Ulm

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 25.990' E 010° 03.742' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.2 km
 Versteckt am: 02. Juli 2008
 Gelistet seit: 18. Juli 2008
 Letzte Änderung: 17. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC6134

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
688 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser kleine Multi führt dich über 2 Stages zum Final.
Dabei weisen dir die Gaunerzinken den Weg zu den fehlenden Koordinaten.

Wer näheres zu den Gaunerzinken erfahren möchte, dem empfehle ich den Artikel auf Wikipedia: Gaunerzinken

Erstbestückung des Caches:

  • Logbuch + Bleistift
  • Travel Express Kreafowi
  • Feuerzeug
  • Schlüsselband Legoland


Parken bei: N48°25.941 E010°03.515

Stage 1: N48°25.990 E010°03.742

Achtet auf die Gaunerzinken.
N48°25.9 _ _ E010°03.5 _ _
Quersumme fehlende Koordinaten N=9
Quersumme fehlende Koordinaten E=10

Stage 2: ???

Hier findet ihr einen großen ??? in der Nähe ist ein Baumstumpf, schaut ihn Euch näher an. 

N48°_ _._ _ _ E010°_ _._ _ _

A=8, B=7, C=2, D=0, E=5, F=3, G=0, H=6, I=8, J=7, K=3,
L=4, M=5, N=1, O=2, P=2, Q=3, R=5, S=9, T=8, U=9, V=4,
W=0, X=7, Y=3, Z=0,

Final:  ???

Der Weg muß nur auf den letzten paar Metern verlassen werden




Beim Final kann es ein klein wenig Probleme mit dem Empfang geben. Er wird aber trotzdem zu finden sein. Sollte irgendetwas nicht klar sein, oder eine Stage komplett fehlen dann unterrichtet mich bitte darüber.

Achtung: Bitte keine Ü-Eier-Figuren tauschen!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znßonaq, rigy. Gnfpuraynzcr mhz qhepuyrhpugra,
Fgntr 2: jrvß erpugf bora, iba yvaxf anpu erpugf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Evtl. Hilfreich
Evtl. Hilfreich
Spoiler Final, vom Cache aus gesehen, aber verfremdet!
Spoiler Final, vom Cache aus gesehen, aber verfremdet!
Spoiler Stage 2 - Ganz nah dran
Spoiler Stage 2 - Ganz nah dran

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Donau-Auen zwischen Thalfingen und Höchstädt (Info), Landschaftsschutzgebiet Donau-Auen (Info), Vogelschutzgebiet Donauauen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gaunerzinken    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gesperrt 17. Dezember 2015 Spike05de hat den Geocache gesperrt

gefunden 02. Juli 2011 glueOf42 hat den Geocache gefunden

Vor Längerem habe ich hier schonmal einen Log geschrieben, nur wars damals kein "Found", weil ich kein Maßband dabei hatte. Nachdem der Hinweis darauf nun aber im Listing steht, habe ich auch gewusst, dass ich eins brauche icon_smile_wink.gif und so war es überhaupt kein Problem, diesen wirklich sehr nett gemachten Cache zu finden.
Im Umkreis des Final gibt es mehrere Möglichkeiten, auf was das Spoilerbild Bezug nehmen könnte, aber das machts nur noch spannender.
Hat viel Spaß gemacht Gauner zu spielen.
t4tc

  Neue Koordinaten:  N 48° 25.990' E 010° 03.742', verlegt um 90 Meter

Hinweis 28. Juli 2009 Todes_Engel_w hat eine Bemerkung geschrieben

Hmm sehr intererssanter Cache! Nur schade das er so weit weg ist!

Durch mein Hobby kenn ich mich mit Gaunerzinken aus! Bin in einer Mittelaltergruppe die Räuber aus dem jahre 1430 darstellt und unser Hauptzelt ist mit Zinken bemalt! *g*

 

Werd ihn mir auf jedenfall mal merken!

 

Liebe Grüßle Meli

gefunden 12. Mai 2009 hochfa hat den Geocache gefunden

Heute an der 2. Stage wieder angesetzt. Mußte das letzte mal wegen ungeduldiger Kinder abbrechen [8(]

Dann schnell zum Final. Ich hätte mir noch mehr Gaunerzinken auf dem Weg gewünscht.

Out: Auto
In: PIN

THX

gefunden 26. September 2008 kickstarter hat den Geocache gefunden

Und dies war der dritte auf meiner Radtour.
Ganz schön knifflig. tolle Ideen. An Stage 1 stand ich ganz schön auf dem Schlauch.
Den Schwierigkeitsgrad könnte man auf 2.5 erhöhen. Aber bitte nichts am Listing ändern. Da steht wirklich alles drin was man braucht. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Und wie immer gilt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Mehr davon.

Danke für das tolle Rätsel Kickstarter #224