Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Tuffring

von Jocky     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 25.772' E 007° 07.552' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 02. Juli 2008
 Gelistet seit: 19. Juli 2008
 Letzte Änderung: 19. Juli 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC6159
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
3 Ignorierer
184 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

schön wo Bäumchen doch überall wachsen !!!!!!!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tuffring    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 02. Februar 2024, 16:17 RoyalSlash hat den Geocache gefunden

Kurz orientiert, mögliche Verstecke sondiert.
Analysiert wie man wohl am besten hin kommt.
Und Zack da war er direkt am ersten Versuch.


Thanks for the Cache "Tuffring" @ 2 February 2024 14:54
Best Regards, RoyalSlash 🎸

Container Condition: Good
Log Book Condition: Good
Took: Nothing
Left: Nothing

---

Am Ende noch ein "paar" Zeilen zum Thema Statistik. Ja, auch ich bin dieser zum Teil verfallen und verfolge daher einige Ziele, die für jeden einzelnen Owner eines Caches auf dem ersten Blick nicht nachzuvollziehen sind. So gibt es zum Beispiel die Statistik "Loglänge, Wörter" die ich weiter konsequent verfolgen werde. Auch hier werden zum Beispiel beim Kooperationspartner project-gc.com sogenannte Edelsteine vergeben (verliehen für das Schreiben von längeren Logs), die ich über lang oder kurz auch erreichen möchte. Das bedeutet, dass ich diese abschliessenden Worte meines Logeintrages als Info per copy & paste nun seit Begin des Jahres 2021 in alle Folgelogs mit einbetten werde. Man möge mir dieses nachsehen und ich bedanke mich gleichermaßen für das Verständnis aller, die diese Zeilen nun unnötiger Weise gelesen haben. Zumindest sind auf diese Art nun noch für meine Statistik 281 Wörter zusammengekommen. Wer es nicht glaubt möge nachzählen. Falls ich mich doch verzählt haben sollte, freue ich mich über eine kurze Info, damit auch das korrigiert werden könnte. Bevor dir das aber in den Sinn kommt, um auch deine Zeit weiter zu verschwenden, noch diese ergänzende Info. Denn nicht nur irgendwelche Edelsteine treiben mich weiter voran, sondern natürlich auch das Thema Challenges. Hier denkt man manchmal, dass der Fantasie der Owner hierfür keine Grenzen gesetzt sind. So geht es zum Beispiel um das Erreichen einer vorgeschriebenen Mindestanzahl von Attributen, wie zum Beispiel
"Hunde erlaubt", "Pferde erlaubt" oder "Lagerfeuer erlaubt". Aber auch das ist ja letztendlich jedem selbst überlassen, welche Kreationen dort verfolgt werden und was man erreichen möchte. Denn das Schöne bei unserem tollen Hobby ist ja auch, dass jeder sich seine Ziele selbst setzten kann. In diesem Sinne. Viel Spaß euch weiterhin damit!

nicht gefunden 15. Februar 2023, 11:34 kohalas hat den Geocache nicht gefunden

Trotz Bild konnte ich keinen Cache finden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Mai 2022 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Auf meinem Weg gen Koblenz kam ich heute noch einmal an dem Tuffring vorbei. Hier galt es, noch eine Scharte auszuwetzen. Mein Arbeitskollege hatte die Dose schneller in der Hand, als ich mich nach oben basteln konnte.

T4TC

 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. November 2019 filser1 hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich im zweiten Versuch den Cache erfolgreich loggen.  Beim ersten Hätte ich die T-WERTUNG nicht beachtet und deshalb wohl den Cache nicht gefunden. T4TC Filser1 

gefunden 03. September 2016 LaLaReCaLa hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Ring sollten noch einige Dose besucht werden.
Als ich sozusagen gegenüber die Runde vor Monaten gemacht hatte, war für einen Abstecher hierher kein Zeit mehr. Heute passte es endlich. Das Zeitintensivste war es, einen geeigneten Aufstiegsweg zu finden. Doch als der gefunden war, war auch der Smilie schnell gesetzt.
4 GC aus BLB

gefunden 28. Juli 2016 libby.de hat den Geocache gefunden

Der gute Vorsatz des neuen Jahres: Alle Caches loggen die noch nachzuloggen sind. Somit mache ich mich daran und logge hier meiner Frau hinterher.

Der Juli 2016 hatte so einige Highlights.
Auf dem Weg in den Urlaub. Eine kleine Ostseerundreise: 15 Tage, 5500 km mit dem Auto, 10 Länder, 10 Hotels, 6 Fähren, 4 Events, 1 CITO, 1 Mega-Event und zahlreiche besonders alte Caches.

Und dann zum Ende noch Mega in Koblenz und eine Woche später die Nacht der Vulkane. Geniale Events. Gerne wieder


Vielen Dank an alle Dosen-Owner. Hier an gorgaz
Vielen Dank an alle Begleiter.

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron

PS: Vielen Dank für ausführliche sprechende Hints. Wir sind bekennende Hintleser und freuen uns über jede einzelne Dose. Deshalb einen besonderen Dank an alle Owner, die Hints zur Verfügung stellen. Und Nein: "braucht ihr nicht" ist kein Hint!

gefunden 15. September 2014 CADS11 hat den Geocache gefunden

Nach langem Suchen dann doch noch gefunden.
Das Bäumchen war sehenswert.
Danke an Gorgaz für den Cache
CADS11

gefunden 25. Mai 2014, 17:40 Sven405 hat den Geocache gefunden

Cache erfolgreich gefunden

gefunden 30. April 2014, 17:00 chris9810 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache.

gefunden 07. April 2013 kadettsr hat den Geocache gefunden

Hab den Cache auf einer Laufrunde mit meinem Sohn eingebaut.

War echt schön beim laufen noch etwas zu klettern.

Gruß

Moritz u. Frank

gefunden 26. November 2011, 21:00 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Ja immer wieder schön was es hier alles zu sehen gibt. Die Natur ist doch ihr bester Baumeister(Foto).
Danke fürs Zeigen

gefunden 17. Juni 2011 Miwike hat den Geocache gefunden

War mein erster Cache. Am Nachmittag war ich mit den Kids unterwegs die das Ganze als Schatzsuche betrachten.

Cache war in einem sehr guten Zustand. Danke Jocky

in: Perlenarmband

out: Schlüsselanhänger (Tannenbäumchen)

gefunden 24. April 2011 TinaSun hat den Geocache gefunden

wir hatten wegen des "Tuffring Earthcache" angehalten und Josh durfte wieder klettern und wie immer hat Tina die Fotos dazu gemacht

16:40
IN: Pflasterheftchen und Flaschenöffner

TFTC
Tina und Josh

gefunden 13. April 2011, 14:33 Eifelbär hat den Geocache gefunden

DFDC

gefunden 01. März 2011 Eifelyethi hat den Geocache gefunden

Netter kleiner Cache in gutem Zustand, ideal als Pipirunde mit dem Hund.

In: Flaschenöffner

Out:  Luft aus 2010Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
SuchhundSuchhund

gefunden 15. November 2009 Testdriver hat den Geocache gefunden

schnell gefunden

T4TC

Testdriver

gefunden 08. November 2008 Hedgeway hat den Geocache gefunden

Zum Glück lag der Tuffring noch im Einzugsbereich meiner letzten Sonntagstour, so hatten wir wenigstens noch ein kleines Erfolgserlebnis, das wir -wenn auch ein bißchen aus Frackigkeit- mitnehmen konnten. Hier war's dann auch ein schneller Fund....für's Restego. :-)

Danke,
hedgeway

gefunden 03. Oktober 2008 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Anhand der Attribute und der Beschreibung war schon klar, wo der Cache zu suchen ist :-)
Mehr zu sagen, wäre schon spoilern.

TFTC

Rein: TB

Marco & Kerstin

gefunden 10. September 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Für einen Kletterer nicht wirklich schwer.

Aber ein wirklich interessanter Baum.

tftc

frank

gefunden 10. September 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Na, dieser Baum ist doch echt sehenswert. BigSmile Und auch der Cache war gemeinsam mit Jochen und Frank gut gefunden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 10. September 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Schöne Stelle mit Baum  :) . Auch im letzten Tageslicht noch machbar.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland und Frank unterwegs.

gefunden 24. August 2008 Huskys Team hat den Geocache gefunden

Auch hier hat das Megarudel zugeschlagen.
Und wir waren Dabei!

TFTC

gefunden 16. Juli 2008 Wartezimmer hat den Geocache gefunden

So nah, da konnte ich sogar mal eben mit dem Rad hin. Schöner Ort für ein Döschen.

out: TB-Tonsinchen
In: TB-Dreams are Necessary
Gruß und Danke sagt
Wartezimmer