Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Auf dem Präsentierteller

Ein weiterer am Tage schwer zu hebender Tradi...

von hexenhausverwalterin     Deutschland > Bayern > Forchheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 43.061' E 011° 04.712' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 09. Juli 2008
 Gelistet seit: 19. Juli 2008
 Letzte Änderung: 05. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC6162

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
51 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

... der euch die langen Stunden versüßen soll, bis nun endlich der ultimative Forchheimer Nachtcache kommt.  ;-) Achso, wie ihr gleich sehen könnt, kommt die Inspiration für diesen Cache von dem anliegenden Kindergarten.

 Sie sausen und brausen die Straße entlang
so viele Autos, mir wird schon ganz bang
wie komme ich hier über die Straße nur
seh' keine Möglichkeit, nicht die Spur

für Kinder sind Straßen ganz schön gefährlich
auch ihr Erwachsenen, seid wirklich mal ehrlich
findet den Verkehr bestimmt auch nicht schön
seht euch mal um, bleibt einfach mal steh'n

Hinüber zu kommen, ist wirklich sehr schwer
ihr schlängelt euch höchstens mal hin und her
zwischen den Autos, was Gefahr bedeutet
doch hat es in meinem Kopf eben geläutet

Denn hier vorne ist ein Zebrastreifen
ich kann's einfach noch nicht begreifen
hätte doch gleich überlegen können
um dieses Stückchen nach dort zu rennen

Hier kann ich zügig über die Straße gehen
muss mich natürlich trotzdem umsehen
doch bin ich dann drüben, bin ich auch frei
denn die Aufpasserei ist erst mal vorbei


Bitte seid sehr vorsichtig beim Heben und probiert's am besten nicht tagsüber. Ich habe selbst eine Woche lang tagsüber versucht den Cache zu verstecken, was mir auf Grund der vielen Muggles nicht gelingen wollte. Seid nicht allzu eifrig beim Wiederverstecken, damit die Nachcacher auch eine Chance haben, den Mikro ohne Werkzeug zu bergen. ;-)

Achso, schreibt bitte in die Logs die Zeit, wann ihr den Cache gehoben habt - danke! :-)

So, nun neugierig? Dann los und viel Spaß beim Suchen wünscht euch die
Hexenhausverwalterin! :-)

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Anzr vfg Cebtenzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf dem Präsentierteller    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 17:30 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 14. Oktober 2009 salonue hat den Geocache gefunden

# 127 - 17:30 Schneller muggelfreier Fund mit alphafrau. TFTC

Hinweis 22. März 2009 hexenhausverwalterin hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist gemuggelt. Muss mal überlegen, ob ich ihn reaktiviere, so oft wie der weg ist. :-/

gefunden 25. Februar 2009 Lord H hat den Geocache gefunden

Idealer Einsteigercache..jetzt bin auch infiziert

Viele Grüße

Lord H

gefunden 06. Februar 2009 Gisela&Co hat den Geocache gefunden

Bei einbrechender Dämmerung schnell geloggt.

gefunden 24. Januar 2009 localhoster hat den Geocache gefunden

logged: 18:30
der name ist echt programm
cooles versteck......

TFTC

es lebe die fränkische schweiz!!!
see you soon!!

die localhoster!

gefunden 30. Dezember 2008 Humulus hat den Geocache gefunden

Halb so schlimm heute um halb zwei Nachmittags.
Was mir mehr sorgen, als Ownerin, bereiten würde sind die ganzen Überreste vom letzten Silvester im Cacheversteck.

gefunden 29. Dezember 2008 libby.de hat den Geocache gefunden

found 29.12.2008 um 23:15 Uhr
Nach dem Event schnell vorbei und das Logbuch von der Ownerin überreicht bekommen, die eigentlich nur ne Cachewartung machen wollte. Danach kam der schwierige Teil.... Die Dose wieder zu verstecken. Aber Dank der eindeutigen Cachetarnkappe war das richtige Loch schnell gefunden.
TFTC
libby.de Stefan

gefunden 29. Dezember 2008 team-noris hat den Geocache gefunden

[K] 18:45 #525

Der Name ist tatsächlich Programm, musste erst warten, bis der nächste Nachbar - nicht ohne mich äusserst misstrauisch zu beobachten - seine Zigarette vor der Haustür geraucht hatte. Dann kam noch Cacheverstärkung und zusammen haben wir den Micro zügig gefunden und geloggt.

gefunden 27. Dezember 2008 baer2006 hat den Geocache gefunden

(Fund auf GC.com geloggt. Hier nachgeloggt nach Einrichtung des OC-Accounts)

gefunden 22. November 2008 Spruti hat den Geocache gefunden

Klare Sache. Auf den zweiten Blick gefunden um 20:30h. Danke für's Dösle sagt Spruti!

gefunden 19. Oktober 2008 tesca hat den Geocache gefunden

17:40 Uhr - #630

Schnell und problemlos gefunden und gehoben!
Dann noch eine nette Cacher-Familie von gaaanz weit weg kennengelernt, welche kurz vor mir geloggt haben und mich anhand meines GPSr als Cacher enttarnt haben!
Viele Grüße und viel Erfolg noch beim Cachen im Frankenland!!

Vielen Dank für den Cache & lg,
tesca

gefunden 11. Oktober 2008 2dark hat den Geocache gefunden

Urgs, das ist nix für meine Nerven. Laughing
Trotzdem gefunden und geloggt (20:40) dank meines skrupellosen Partners. Laughing
TFTC

gefunden 22. August 2008 simiter1 hat den Geocache gefunden

Bei Anfahrt schon das Versteck erspäht. Schnell geloggt und weiter gehts...

gefunden 06. August 2008 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

um diese Zeit (00:25) war das unbemerkte loggen gar kein Problem. Danke und gruss

gefunden 26. Juli 2008 popcorn & Dobbie hat den Geocache gefunden

popcorns #413 - Dobbies # 275

Ein schneller Hin und Mit, der aber nachts ziemlich gut beleuchtet ist.  TFTC!
LG von der popcorn und dem Dobbie

gefunden 25. Juli 2008 Cave Cachers hat den Geocache gefunden

22:00 #178

In dieser Gegend bin ich öfters mit einem meiner Patienten unterwegs, kenne also diese Ecke gut.
Mit meinem Sohn auf dem Heimweg also vorbeigeschaut und nach kurzer Suche, fast muggelfrei, hatte ich die richtige Idee.

D3 ist IMO (wie auch PuC) im Vergleich fast etwas zu hoch gegriffen, aber gutes Versteck!

TFTC, viele Grüße, die Cave Cachers