Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Nabel Deutschlands

 Die Mitte Deutschlands

von the_big_smile     Deutschland > Thüringen > Eisenach, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 59.991' E 010° 20.004' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. Juli 2008
 Gelistet seit: 22. Juli 2008
 Letzte Änderung: 26. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC61B6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
129 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Also, hier muß ich doch jetzt erst einmal kurz ausholen, wie es zu diesem Cache kam:
Am 18.07.08 bekam ich eine Mail vom User "wim47", der mir mitteilte, daß er zufällig auf Wikipedia herausgefunden hatte, daß bei Landstreit (Eisenach) der Mittelpunkt Deutschlandes ist. Dazu rechnet man den Schwerpunkt der gedachten Fläche Deutschlands ohne die Zwölfmeilenzone.
wim47 wandte sich an mich, weil nicht weit von hier zwei andere Caches von mir liegen.

Wer es nachlesen will: (visit link)
(Dort werden die Koordinaten N 51' 00.000 E 010' 20.000 genannt. Das ist von den Koordinaten, die ich für das Versteck gemessen habe 14 Meter weg innerhalb eines Ackers.)

Heute war ich mal da, um die Lage zu erfassen und habe auch gleich ein Versteck für eine schöne große Frischhaltedose gefunden. Also viel Platz im Cache.

Leider war die Kamerabatterie mal wieder leer, also kein Spoilerfoto. Sollte aber auch ohne gehen. Notfalls Hint lesen.

Noch mal einen Dank an "wim47", ohne den es nicht zu diesem Cache gekommen wäre!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrva üore Tenora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nabel Deutschlands    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Dezember 2011 scottbike&waldfee hat den Geocache gefunden

Found it Found it
12/29/2011

10:33

Heute auf gemeinsamer Tour mit Team "JuniorLuis" gefunden.

DFDC "scottbike"

gefunden 04. September 2011 Amanda 1 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

gefunden 18. Juli 2011 Annifred hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck

gefunden 13. Juni 2011 bandbuckel hat den Geocache gefunden

Heute während eines Spazierganges bei leichtem Nieselregen gegen 11:00 gefunden und geloggt.

Schönes Versteck!

Dank an the_big_smile für den Cache!

mfg bandbuckel

gefunden 01. Mai 2011 Russell-Bande.de hat den Geocache gefunden

Heute mit den Fahrradern gesucht, ohne große Mühe um 18.00 Uhr gefunden und dazugelernt.

TFTC

gefunden 19. April 2011 WSXDE hat den Geocache gefunden

Cache gut gefunden. Herrliches Wetter gehabt und der Frühling zeigte sich von seiner besten Seite.

TFTC - TNLNSL

Grüße vom WSXDE-Team

gefunden 26. Februar 2011 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Auf WE-Tour gemeinsam mit ice13-333 schnell gefunden.
Schade dass eine Dose die eine so große Aussage für sich beansprucht dermaßen vernachlässigt wird !

DfdD

#1715 (Gesamt #1731)

gefunden 26. Februar 2011 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase heute wieder unterwegs im Kurzurlaub rund Eisenach. Schade, wenn man mal eine große Dose vorfindet und dann nichts drin ist, das Logbuch voll und schon Ersatzzettel drin liegen und der Owner sich leider nicht mehr drum kümmert...

Log: 15:10

(GC#1898 Gesamt#1923 OC#478)

gefunden 25. August 2010 diesander hat den Geocache gefunden

Vom Wohnmobilstellplatz aus morgens mit Hund und Kindern gesucht und gefunden. Der Hund war danach voller Kletten und Disteln. 

IN Sanduhr

OUT Schlüsselanhänger

TFTC

gefunden 17. April 2010 Slow hat den Geocache gefunden

War gut gefunden und im Logbuch war noch etwas Platz. Wenn das mal 3 Tage regnet geht er unter. Laughing THX + TNLN

gefunden 13. November 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

im dunkeln am Weidezaun langestolpert und den Cache dann schnell gefunden.
schönen blick hat man hier

TFTC kadett11

gefunden 28. Juli 2009 downy74 hat den Geocache gefunden

Am 28.07.09 bei schönstem Wetter und angenehmen Temperatuen gehoben.

DFDC downy74

IN = COIN

OUT = Schlüsselanhänger

gefunden 26. Juni 2009 Hoffi1986 hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg nach Paris hier vorbeigekommen und gefunden. Nachdem ich durch 2 Weiden für Pferde geklettert bin konnte ich dann loggen. Sehr schöne Aussicht dort!
TFTC

gefunden 24. Juni 2009 Indiana_Jones_82 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vor ein paar Tagen wegen "falscher" Bekleidung diesen Cache erst einmal verschieben musste, wurde er heute gegen 20.00 Uhr geloggt.
Danke fürs Herführen!
IN: Anstecker / OUT: Dino

gefunden 24. April 2009 GeoXpedition hat den Geocache gefunden

Jetzt war ich auch endlich mal in der mitte Deutschlands.

gefunden 10. April 2009 Grimpel hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Nabel! Habe mich gleich noch 10 Minuten an den Feldrand gelegt und das schöne Wetter genossen.
raus: Bernd das Brot
rein: LEGO-Packung "Polizist"
Auf dem Rückmarsch kam mir ein Pärchen entgegen und da hier ja nun wirklich nicht so die typische Spazierengehen-Ecke ist, haben wir uns sofort gegenseitig als Cacher erkannt. Gruß an die "schnuffels"!
Herzlichen Dank und frohe Ostern! Smilie by GreenSmilies.com Grimpel

gefunden 23. Februar 2009 j-bert hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Abstecher nach Landstreit wo ich bis zum 23.02.2009 noch nie war schnell gewendet und zurück zur K2 nach aufwendigem marsch über Äcker und durch E-Zäune dreimal umkreist und dann gegen 21.41 Uhr erfolgreich gelogged

Out NIX

In SD-Cardreader, Tempos und Kuli

Box war IO

T4TC

gefunden 08. September 2008 kasimodo hat den Geocache gefunden

Ich hatte die Koordinate zufällig mit der eines anderen caches in meinem GPS. Also auf gut Glück mal angehalten und nachgeschaut. OOOH welch Wunder!! In Zeiten der Microschwemme mal wieder eine richtige große Dose vorgefunden. DANKE!
Leider hatte ich nur eine Cachekarte der Cacheserie "Arnstädter Kalenderblätter" bei mir.

Erst beim LOGEN gelesen an was für einen besonderen Ort ich war!

Danke sagt kasimodo

in: Cachekarte GC142BM

gefunden 28. August 2008 Fium Orbo hat den Geocache gefunden

Wow am Nabel Deutschland gewesen starke Sache. Sch&#xF6;nes Versteck (ohne Hint h&#xE4;tte ich bestimmt l&#xE4;nger gesucht) und sch&#xF6;ne gro&#xDF;e Box.<br/><br/>Danke f&#xFC;r den Cache sagt Fium Orbo

gefunden 17. August 2008 les_coers hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Suchen recht schnell gefunden.
Vielen Dank und Schöne Grüße

Les_Coers

gefunden 27. Juli 2008 norby.de hat den Geocache gefunden

Und wieder mal im Mittelpunkt...  ::|
Raus: Karabinerhaken
Rein: Dino
Danke und Gruß an ALLE... norby.de

gefunden 21. Juli 2008 oldboy2 hat den Geocache gefunden

Trotz Regen ...

17:00 Uhr: Seit Langem mal wieder ERSTER


TFTC
Oldboy2