Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Bonn-Ramersdorf - Alles für die Liebe

Der Liebeszauber

von MaRo     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 43.400' E 007° 09.486' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 24. Juli 2008
 Gelistet seit: 24. Juli 2008
 Letzte Änderung: 05. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6218

9 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
189 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Ramersdorfer
Jonge braut einen Liebeszauber - Matschi`s Geburtstagscache


 

Bei den Startkoordinaten N50°43.400 E°007°09.486 können
Sie das Gefährt abstellen. Anreise mit der elektrischen Droschke
nach Bonn-Ramersdorf ist auch möglich.


  • Erster Hinweis: „Ihre Partner in XXX" ?


Die Anzahl der Buchstaben ergibt die Anleitung (A) des Zaubers.


N50°43.4AA
E007°09.4(A-4)A



 Du trittst mit diesem Zauber in Kontakt mit Mächten, bei denen du
dich auf nichts berufen kannst - außer auf deine Liebe. Du
musst gewiss sein, das du auf jede mögliche Frage - die in
deinem Geist erscheint - nur die Antwort aus reinem Herzen geben
kannst "weil ich Liebe".
Das ist die einzige Antwort, die dich weiterleitet. Solltest du aber
alle Situationen überstehen, dann wird dir der Zauber gelingen.


  •  Wann wurde das Ramersdorfer Kloster vom ehemaligen Neusser erworben ?

So, nun wird alles zusammengebraut (Quersumme von der Quersumme) und reiße deinem
Partner einige Haare aus.

 

Weiter geht es


N50°43.(B-2)A(B-4)
E007°09.(A-4)(B-5)(A-3)


 

Angekommen in der Fußgängerzone, kann die Eierkrone (ehemaliger
heidnischer Fruchtbarkeitsbrauch) besichtigt werden. Außerdem
befindet sich noch ein Brunnen mit dem Ramersdorfer Jungen mit
Schubkarre auf dem Platz.



 Wenn es an Haaren mangelt, dann zerr ihm ein Kleidungsstück vom
Körper, das er dicht an seinem Herzen getragen hat. Es sollte
natürlich nicht gereinigt sein.

 



Wenn ihr Euch noch nicht streitet, wirkt der Zauber schon leicht !


  • gesucht wird eine Jahreszahl ...1 . (erste Stelle * zweite Stelle - dritte Stelle + 1) = C = Klamotten mit C.



N50°43.(C+4)B(B+1)
E007°09.(C+2)(B+2)(C+2)




 Nun geht es in den „Romantischen Winkel".


  • Das Fachwerkhaus wurde A. ... D. erbaut

Erste Zahl von der Letzten abgezogen ergibt ? - die Dosis (D) des Ganzen.



 Du benötigst weiterhin einige große Blätter einer
Brennnessel. Nimm nicht die unteren, ausgelaugten Blätter, aber
auch nicht von der Spitze, diese wären zu klein. Du erklärst
der Pflanze, wofür du die Blätter brauchst !

Du darfst die Blätter nicht mit der Schere abschneiden, sondern du knipst sie mit den Fingernägeln ab.


N50°43.(D+1)(C+7)(D+3)
E007°09.(C+1)(C+1)(C+1)



 Nun bist Du am Weg der Entscheidungen !


  • Wie groß .... war er (Schaufel nicht vergessen) oder wann wurde er
    geboren .... ?


Du musst dich entscheiden !

Die letzte Zahl der Entscheidung ist E = Erklärung



 Du nimmst ein Blatt, faltest es der Länge nach - ohne es zu Knicken
- , so dass die Brennhaare innen sind und gibst in die Mitte einige
Haare der geliebten Person (oder Fasern aus dem Kleidungsstück)
und nähst das Nesselblatt mit anderen Haaren oder Fasern locker
zu.

 




 N50°43.B(A-B+C)(E+5)
E007°09.(C+C)(B+C)A




 
Mitten im tiefen Wald, nahe am Liebesnest, näh für das Liebesfest
!


  • Wenn Du die Hausnummer .. findest, hast du die Fasern = F schon vernäht.



Nimm keine Metallnadel für diese Prozedur, sondern steche mit einem
spitzen Holzstück (wie einen Zahnstocher) kleine Löcher in
das Blatt, und ziehe die Haare oder Fasern da durch. Dieses
wiederholst du mit dem zweiten Blatt, nur nimmst du jetzt Haare von
dir, oder eben auch Fasern eines dicht am Körper getragenen
Kleidungsstückes.

 


N50°43.(F+39)B
E007°09.D(E+1)C

 


Lasst Dich nicht verwirren oder beirren, es gibt Irrlichter und sonstige
Gestalten.


Du musst nicht auf die und schon gar nicht über die Donnerstraße
über dir !

 

  • Gesucht wird das Glück (G) 5208 6XX , oh wie chic.



Du musst dafür Sorge tragen, dass die geliebte Person das kleine Nessel-Kissen mit deinen Haaren oder Fasern so oft als möglich trägt. Nähe es am besten in ein Kleidungsstück, welches er/sie ganz sicher häufig trägt in das Futter.Sollte die Person häufiger die Kleidung wechseln, so musst du Energie darauf verwenden, das Kissen neu zu platzieren.

 


N50°43.(G-18)4
E007°09.D(G+3)




 Romantik Pur !

Ist ja eine haarige (H) Angelegenheit.


Dasselbe machst du mit dem Nessel-Kissen mit den Haaren der Person, deren
Liebe du gewinnen oder halten willst. Du musst es dicht am Körper
tragen, und zwar so häufig als möglich.

 



  •  Ohje, wie ich Schwitze - Halt die hohe Hitze ! (H)  XX.12 .

N50°43.A(H+15)
E007°09.4(H+5)



 So, damit Ihr schnell nach Hause kommt, könnt Ihr den Weg über
die Brücke benutzen, dann rechts. Jetzt aber schnell zum Träumen
nach Haus !



 Das Ritual ist damit nicht abgeschlossen. Die Wirkung der Magie wird sich
langsam entfalten. Während der nächsten Nächte wirst
du nie geträumte Träume träumen. Du wirst dir selber
Fragen stellen, und du wirst sie dir beantworten müssen. Du bist
das Medium und der Richter. Hier in diesen Träumen entscheidet
sich das Gelingen des Zaubers.


Jetzt ist die Zeit der Entscheidung. Wenn deine Antworten nicht vom Willen
gelenkt, sondern aus der Seele kommen, dann entscheidet sich deine
Zukunft. Wenn du mit ganzem Herzen zu der Person stehst, dann hast du
die geliebte Person für dich errungen.


 




Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

P vfg nz Oehaara mh svaqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ich oder DU ?
Ich oder DU ?

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bonn-Ramersdorf - Alles für die Liebe    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 09. Februar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (16.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

Hinweis 10. Januar 2012 Doc. hat eine Bemerkung geschrieben

Gibbet den noch?

nicht gefunden 06. September 2011 nadinel76 hat den Geocache nicht gefunden

hat alles gut geklappt, nur den cache haben wir leider nicht gefunden... hat jemand einen tip? vielleicht ist er in den letzten 2 jahren ja auch weggekommen, schade!

gefunden 15. September 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Als Spaziergang zum Feierabend konnten wir diese Runde durch Ramersdorf gut in eineinhalb Stunden bewältigen. Alle Stationen waren ohne Probleme (und Hint) zu finden, nur die permanente Lärmkulisse störte. Am Schluss wiesen uns die Zielkoordinaten zunächst zwar etwas weg von der Dose, aber mit der von uns in dieser schwierigen Situation aufgebotenen Liebe zum Cachen wurden wir doch noch schnell fündig.

Wozu der Liebeszauber gerade in einer solchen z. T. arg betonierten Umgebung zubereitet werden muss, blieb uns allerdings verborgen ... vielleicht haben wir aber nur noch nicht genug "genesselt" oder einfach nur andere Vorstellungen von romantischen Orten.

DFDD Wuchtel

gefunden 22. Juni 2009 geopaul hat den Geocache gefunden

Tolle Runde,

sind in zwei Etappen unterwegs gewesen. Beim Cache wollte sich der Kompass nicht so recht entscheiden, haben den Cache aber trotzdem gefunden.

 Smile

geopaul/geocachepaul

gefunden 03. Mai 2009 argus1972 hat den Geocache gefunden

Im Anschluss an die Oberkasseler Seen, haben wir noch diese mystrische Runde absolviert.
Die ersten Stages waren völlig problemlos zu lösen, wenn mir auch während der Runde die Brennesseln im Hemd, die mir meine geliebte Kreuterhexe verordnet hatte, ziemliche Hautirritationen verursachten.Wink
An einem schönen Aussichtspunkt haben wir ein Päuschen eingelegt und waren etwas enttäuscht, weil die Sicht bei dem komischen Wetter nicht so wirklich toll war.


Das absolute Highlight der Runde war der Zauberwald mit den eindrucksvollen Baumskulpturen, in die wir Fabelwesen hineininterpretiert und uns hier etwas länger aufgehalten haben.
Der etwas störende und unschöne Verkehrsweg weckte meinen Spieltrieb und ich ging unorthodoxe Wege, die mich aber direkt an eine Station des Caches führten.
Das seltsame Hin und Her gegen Ende der Runde erschloss sich uns zwar nicht wirklich, zumal es eine Weile gedauert hatte, bis ich wusste, was ich suche, doch schließlich war der Cache gehoben.

Die Runde durch dieses landschaftlich sehr schöne Gebiet hat uns gut gefallen!
Danke für den Cache!

Ob der Liebeszauber gewirkt hat, kann ich nicht sagen, denn wir standen uns schon vor der Runde sehr nahe.

Bilder für diesen Logeintrag:
MärchenschlossMärchenschloss
etwas trübe Aussichtetwas trübe Aussicht
Relief in ägyptischem StilRelief in ägyptischem Stil
der Trauerndeder Trauernde
FabelwesenFabelwesen

gefunden 03. April 2009 eifler72 hat den Geocache gefunden

Durch Jäger&Sammler bin ich auf diesen schönen Cache aufmerksam gemacht worden.

 

Heute konnte ich diese selten gesuchte Dose aufsuchen. Danke für die Runde...

eifler72

gefunden 01. April 2009 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Den Cache hab ich vor langer Zeit begonnen, heute habe ich dann die Mittagspause genutzt ihn zu Ende zu bringen. Zwei Liebende habe ich auch gesehen!

Eine schöne Runde durch Ramersdorf. Alles war gut zu finden, nur bei H wollte sich das GPS nicht ganz entscheiden. Die war aber kein wirkliches Problem.

Der Cache lag ganz offen auf dem Boden, ich habe ihn daher unter Ästen etwas besser versteckt.

Schade das der Cache als OC-only nur sehr selten gesucht wird.

Danke für den Cache

J&S

gefunden 26. September 2008 Criddler hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen Cache! Er hat - insbesondere auch den Kindern - viel Spaß gemacht. Unterwegs gab es Ziegen, Hühner, Esel und Kröten zu sehen und einen aussichtsreichen Weg, den wir bisher noch nicht kannten.Bis auf "C" war alles gut zu finden, "C" ließ sich aber gut herleiten.

Endlich unser erster OC-Cache!

 Viele Grüße aus Oberkassel!

Team Criddler (Tanja, Henrik , Christoph) und Gastcacher Steffen

gefunden 14. September 2008 MaRo hat den Geocache gefunden

So, habe nochmals die Koordinaten geändert. Noch viel Spaß beim Finden.

gefunden 27. August 2008 dersonnenach hat den Geocache gefunden

So, wir sind dann die zweiten. Heute zusammen mit Augentum den freien Tag genutzt. Am Ende wars etwas schwierig mit dem Empfang. In: Lettische Münze Out: -

DFDC!

gefunden 14. August 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Tja, eigentlich ist der Cache ja eine schöne Runde. Warum hat den den sonst noch niemand gemacht? Naja, dann hab ich heute mal den FTF gemacht. Ein nette Runde durch Ramersdorf, bei der ich ein paar schone Einblicke und Ausblicke bekommen habe. Alle Stationen waren gut zu finden und schon bald war ich am Ziel.

Danke für den Cache, der sich bestimmt auch bei GC gut machen würde.

Gruß Roland