Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Stolpersteine Gießen, Wieseck - Bonus

Dies ist ein Bonus-Cache der Serie "Stolpersteine Gießen, Wieseck".

von Thalydo     Deutschland > Hessen > Gießen, Landkreis

N 50° 36.000' E 008° 42.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Juli 2008
 Gelistet seit: 26. Juli 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6242
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
359 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Stolpersteine sind ein Kunstprojekt, das die Erinnerung an die Vertreibung und Vernichtung der Juden, der Zigeuner, der politisch Verfolgten, der Homosexuellen, der Zeugen Jehovas und der Euthanasieopfer im Nationalsozialismus lebendig erhält. Der Künstler Gunter Demnig erinnert an die Opfer der NS-Zeit, indem er vor ihrem letzten selbstgewählten Wohnort Gedenktafeln aus Messing ins Trottoir einlässt. Inzwischen liegen Stolpersteine in über 300 Orten Deutschlands, ebenso in Österreich, Ungarn und in den Niederlanden. "Ein Mensch ist erst vergessen, wenn sein Name vergessen ist", sagt Gunter Demnig. Mit den Steinen vor den Häusern wird die Erinnerung an die Menschen lebendig, die einst hier wohnten. Auf den Steinen steht geschrieben: HIER WOHNTE... Ein Stein. Ein Name. Ein Mensch. (Text von www.stolpersteine.com).

+++++++++++

Da die beiden Finals der Stolpersteine in Gießen und Wieseck nur Micros sind, haben wir diesen Bonus angelegt. Er enthält zwei Zeitungsartikel zur Verlegung der Stolpersteine in Gießen. Außerdem bietet er die Möglichkeit zum Tauschen.

Final:
Ihr findet eine Parkmöglichkeit und die Nordkoordinate auf der Rückseite des Logbuchs im Cache "Stolpersteine Gießen", die Ostkoordinate befindet sich entsprechend im Cache "Stolpersteine Wieseck".

(auch gelistet auf geocaching.com)

Cache von dieHessin & Thalydo

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stolpersteine Gießen, Wieseck - Bonus    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 27. März 2023, 00:39 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette96 27. März 2023 00:10

Mit Mimic96 und cacher Hund Lulu96 geht es auf Cache Tour ins verlängerte Wochenende.

Ziel ist ein Termin Cache am Montag, daher machen wir gleich etwas mehr draus.

Geschlafen wird wieder im Auto, das erste mal dies Jahr.

Zum Cache:

Wow was für ein kleines Abenteuer um an diesen Cache zu gelangen.

Wir hatten eigentlich eine Mystery Runde und eine Angelrunde auf dem Plan.

Doch das Wetter war so miserabel das wir auf Lab Cachen in Gießen umgeschwenkt sind. Da ist man gut und schnell wieder im trockenen Auto.

Nach dem Frühstück bei Moos sind wir auf den Stolperstein Multi gestoßen. Dann hat es uns natürlich gereizt auch den zweiten Plus Bonus zu spielen.

Bis wir den zweiten fertig hatten, sind erstmal einige Labs dran gewesen. So wurde der Tag später und später.

Dann die große Enttäuschung das beim zweiten Multi keine Nord Koordinate für diesen Bonus im Logbuch stand.

Also kurzerhand den Owner angeschrieben und bald darauf beim Essen die fehlende Koordinate bekommen.

Leider waren wir nicht mehr in der Nähe um sie im Multi einzutragen, aber der Owner weiß ja nun bescheid.

So stand fest das wir auch den Bonus noch besuchen wollen.

Allerdings waren noch ein paar Labs abzuschließen und deren Bonis.

So haben wir uns vor Mitternacht im leichten Nieselregen auf dem Weg zum Bonus gemacht.

Dort waren wir sehr lange am suchen und wollten schon aufgeben. Gefunden haben wir eine schon lange liegende Mappe von VW mit Verwitterten Heft drin, ein bisschen Müll und ein Schild von der Rügenwalder.

Die in den logs viel beschriebene Bank, aber keine Dose.
Bis plötzlich Frauchen rief ich hab sie. Sehr geil, klasse Schatz.

Ärgerlich für mich, da mich da in der Nähe das Schild abgelenkt hat. Danach hab ich wo anders weiter gesucht.

Glücklich und zufrieden, ok leicht nass vom Regen, signierten wir das Logbuch.

Jetzt geht's zurück zum Auto und dann auf Schlafplatz suche.

Der Bonus war mein Highlight des Tages und bekommt daher ein Schleifchen um.

Warum ist das hier ein Tradi und kein Mystery? Gab es das zu der Zeit noch nicht?

DfdC sagt der nette lavette *560*

Werbung in eigener Sache 😇
Wir schmeißen für euch nochmal den Grill an
https://coord.info/GCA2K96
Das letzte MEGA im Garten

gefunden 11. August 2019, 05:13 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Riju, dem Tobinator und -Highlander- machten wir uns nach der DFB-PokalKonferenz auf, um diese Dose zu finden.

Himmel, war das hier erstaunlich  muggelig,  auch wenn es leicht regnete.

gefunden 06. Juni 2019 cisco66 hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten passen ja ganz gut, hab trotzdem eine Weile gesucht.
Der Inhalt der massiven "Dose" ist etwas feucht, aber noch iO.

Danke für's Verstecken
[:)][:)][:)] Cisco66 [:)][:)][:)]

gefunden 20. April 2019, 16:06 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich vor einiger Zeit schon Mal vergeblich gesucht.
Heute bei schönstem Wetter eine Runde mit dem Fahrrad um den Hangelstein gedreht.
Diesmal nach etwas Suchen gefunden.
Vielen Dank die Infos und fürs Auslegen der Dose.

gefunden 17. Juni 2018, 16:31 FailsafeTheater hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder in der Gegend gewesen und vorgenommen diesen Bonus der Stolpersteine zu heben.
Nachdem die Bonuskoords im Wieseck Part wieder verfügbar sind.

Vor Ort hab ich erstmal ein wenig suchen müssen (und dabei weggeworfenes Werkzeug gefunden. WTF?), bevor ich die doch recht eindeutigen Anzeichen eines Versteckes sah.
Dann noch ein kurzer banger Moment, weil der Deckel nicht aufgehen wollte und man nichts kaputt machen will :D

Nun steh ich im Logbuch und bedanke mich für diese Cache Runde. Und auch schön zu lesen,  dass sich ein neuer Maintainer gefunden hat :)

Best regards

gefunden 29. November 2013, 15:04 fuffy hat den Geocache gefunden

Wong

gefunden 29. November 2013, 15:02 fuffy hat den Geocache gefunden

Wong

gefunden 16. März 2013 Sebastarus hat den Geocache gefunden

Diesen hier habe ich bereits am 16. März 2013 gefunden und auf geocaching.com geloggt. Der Ordnung halber habe ich ihn jetzt hier auch mal nachgeloggt :D

 

Nach kurzer Suche dank des Hints schnell gefunden. Tolles Versteck + Dose, nach den beiden etwas tristen Dosen.

gefunden 30. Oktober 2012 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Die beiden Stolpersteinecaches hatte ich schon vor einiger Zeit geloggt. Heute war dann der Bonus an der Reihe. Aufgrund des vielen Laubs, das hier nun liegt, war er gar nicht mal so einfach zu finden, so dass ich nach langer Suche einen Telefonjoker zog, der mir meinen Verdacht bezüglich der Versteckart auch bestätigen konnte.

Den konkreten Ort konnte er mir aber nicht mehr verraten, aber rein psychologisch half er dennoch ungemein weiter, denn kaum hatte ich aufgelegt, stand ich plötzlich direkt vor dem Versteck und wurde fündig.

Vielen Dank für diesen schönen großen Bonus und die tolle kleine Cacheserie.
CocoKiwi

Hinweis 12. März 2011 Thalydo hat eine Bemerkung geschrieben

Ich bin heute in der Erwartung dort eine Müllhalde vorzufinden mit einem großen Plastiksack und Handschuhen hingegangen. Entgegen der letzten Logs auf geocaching.com habe ich vor Ort keinen Müll gefunden, stattdessen schlummerte der Cache gut versteckt und völlig intakt in seinem Versteck, so dass er ab sofort wieder gesucht werden kann! Das Spoilerbild habe ich bei dieser Gelegenheit einmal aktualisiert.

Viel Spaß beim Suchen

Thalydo

Hinweis 03. März 2011 Thalydo hat eine Bemerkung geschrieben

Hier scheint eine Wartung notwendig zu sein, die in den nächsten Tagen stattfinden wird.

Thalydo

gefunden 15. Oktober 2009 AR-Team hat den Geocache gefunden

Am 15.10.2009 gefunden und bei GC geloggt.

Nach der Anmeldung bei OC, diesen nun auch hier online geloggt.

gefunden 05. Januar 2009 Nexus69 hat den Geocache gefunden

gefunden 01. September 2008 delete_119718 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Mai 2020

gefunden 19. August 2008 karloff hat den Geocache gefunden

#434 - Da ich erneut länger als geplant an der Arbeit verweilte und zuhause das Essen ohnehin schon wieder kalt war, kam es auf diesen kleinen Umweg auch nicht mehr an. Ganz im Gegenteil, so konnte ich mich mit dem Owner während dessen Cache-Kontrolle über Gott und die Welt unterhalten und ein riesiges Trackable Item bewundern.

TNLNSL
karloff

Bilder für diesen Logeintrag:
Trackable Item XXLTrackable Item XXL

gefunden 02. August 2008 noname2602 hat den Geocache gefunden

Danke an basc80 für das tolle teamwork. Danke an duddelhuhn für den Telefonjoker einsatz. und natürlich vielen Dank an die Cache Owner für den Cache.

Gruß noname2602 

gefunden 01. August 2008 murmeltier hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die zwei Stolpersteine gefunden hatte, konnte ich den Bonus endlich heben. Das Spoilerbild war wenig hilfreich, aber die große Box lies sich auch so gut finden. Schön gemachtes Versteck mit reichlich Platz.
Der Zusammenhang zu den Stolpersteinen konnte sich mir aber nicht erschließen. Auch fand ich den Platz ein wenig zu Laut für das Thema.
Als ich gerade gehen wollte, kam ein junger Geocacher und meinte, er würde gleich noch mal kommen, wen ich fertig sei. Da ich aber fertig war, konnte er mit der Suche loslegen.
Hochachtung vor dem Jungen, der gerade seinen 4ten Cache hob, mit dem gelben Garmin, dass er gestern ersteigert hatte. Er war echt fix bei dem Bonus.
Anschließend entschlossen wir uns noch zwei weitere Caches zu suchen (und finden)
Gruß an GEOGEO33.
In: murmeln by murmeltier # 692
Out: Schlüsselband.
Reiner aka murmeltier/2

gefunden 01. August 2008 FLIXICACHI hat den Geocache gefunden

Heute gefunden.

 

GEOGEO33

gefunden 01. August 2008 FLIXICACHI hat den Geocache gefunden

Gefunden mit Murmeltier.

 

gefunden 30. Juli 2008 twin trapper hat den Geocache gefunden

Gefunden!

DFDC

twin trapper 

gefunden 29. Juli 2008 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

Sehr interessantes Projekt, von dem ich vorher noch nie gehört hatte. Für mich wurde die Serie auch zu Stolpersteinen. Bereits kurz nach Erscheinen in Wieseck gewesen, doch wie sich später herausstellte, an den falschen Koordinaten. Dann die Serie auf einer kleinen Radtour durchgezogen und nochmal Hilfe benötigt. Der Aufbau der Serie und die Strecken der Multis sind sehr gut ausgearbeitet. Die Stationen der Multis sind gut zu finden, die Verstecke der Multis dagegen sind mir zu muggelig. Aufgrund der Verstecke halte ich D2 für gerechtfertigt. Vielen Dank für die Stolperstein-Serie.

out: Coin (hatte nur kleines Cacherbesteck dabei und nichts zum tauschen)