Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Harry Potter und der Feuercache

von JIMA-ME     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 05.500' E 006° 12.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 01. August 2008
 Gelistet seit: 01. August 2008
 Letzte Änderung: 24. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC6300
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
181 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der vierte Teil der Harry Potter – Reihe!

In diesem Jahr findet an Hogwarts der Schule für Zauberei und Geocaching der Trimagische Cachathon statt. Ein Wettbewerb an dem drei Schulen an drei verschiedenen Disziplinen teilnehmen. Pro Schule gibt es einen Teilnehmer…Normalerweise!
Der Feuercache, welcher für die Auswahl der Teilnehmer verantwortlich war, indem er Zettel mit Namen darauf aus seinem Feuer spuckte, nannte noch einen vierten Namen: Harry Potter!
Bis zum Ende des Cachathons wird der Feuercache sicher aufbewahrt.
Während Harry sich in diesem Schuljahr nun durch die auferlegten Aufgaben kämpfen muss, versucht ihr den Feuercache zu finden und sein Geheimnis zu lüften!



 

Achtet in der Nähe des Finals auf eure Kinder, damit sie nicht in ein Loch fallen. 

Geht am besten zu zweit und vergesst nicht eure Taschenlampe ! 

Merkt Euch die Zahl im Logbuch für den Bonus!

Viel Spaß beim Rätseln und suchen wünscht
Team JIMA-ME

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

SEBQARGGB
ahe Ohpufgnora
Fgngvba 1: zntargvfpu
Svany: uvre nhpu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Harry Potter und der Feuercache    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gesperrt 24. November 2013 JIMA-ME hat den Geocache gesperrt

gefunden 28. August 2011 Apall hat den Geocache gefunden

gut gefunden schöner cache

gefunden 07. April 2011 Nölles69 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir das Final eigentlich, um ehrlich zu sein, eher durch Zufall entdeckt. Unsprünglich waren wir auf der Suche nach einem Versteck für unseren ersten eigenen Cache. Verräterische Spuren führten uns dann zu dieser Dose. So hatten wir denn ein weinendes und ein lachendes Auge, weinend, weil diese geniale Location schon besetzt war, und ein lachendes, weil wir diese Dose schon länger suchen wollten. Das Rätsel habe ich zwar theoretisch auch schon gelöst, allein mir fehlte es noch an dem nötigen HilfsmittelZwinkernd.

TFTC

gefunden Empfohlen 18. August 2010 me_mjt hat den Geocache gefunden

Wie das Rätsel zu lösen ist war schnell klar und so besorgte ich mir die entsprechende Fachliteratur aus der Stadtbücherei.

Den Cache konnte ich in seinem tollen Versteck nach einigem Suchen finden.

Danke für den tollen Cache

Markus (me_mjt)

gefunden 12. Oktober 2008 kohalas hat den Geocache gefunden

#928 @ 17:25
Den Cache gut gefunden. Aber da ich keine Taschenlampe dabei hatte, konnte ich die Bonuszahl nicht ablesen. Interessanter Ort, Danke fürs Zeigen.
Out: 2xTB
In: Coincopy

gefunden 30. August 2008 colin&carina hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst, heute gings dann an den Outdoor-Part. Die Location am Final ist echt klasse, Für die "2" Terrain-Sterne waren wir zwar nicht ganz hinreichend ausgestattet, aber wer lässt sich denn von sowas abhalten...?  ;)

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße,
Colin & Carina

gefunden 03. August 2008 Jupmab hat den Geocache gefunden

Nachdem JuP sich gestern nachmittag den Kopf zerbrochen hat, wie man zu der Rätseln Lösung kommt, reichte ein geschulter Blick MaB`s um den Ansatz der Lösung zu erkennen. Gestern abend also das Rätsel gelöst und heute nach dem Dienst diesen Cache zusammen mit WiToCa angehen wollen. Auf dem Weg zur ersten Station durch einen kurzen Blick nach hinten uns bekannte Cacher gesehen und diese Runde zusammen mit Searching the sky und den Quidam`s beendet.
Eine tolle Location, doch leider war die Runde zu schnell vorbei.

TFTC
Team JuPMaB

in: nix
out: Coin

gefunden 03. August 2008 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Nach Veröffentlichung des Caches gestern Abend machten wir uns gleich ans Rätsel. Verschiedene Ansätze wurden ausprobiert bis dann unsere Freunde zum wochenendlichen Grillen kamen. Steffi schaute sich das Rätsel kurz an und meinte dann: "Könnte das nicht..., ich mein ja nur..., also ich hätte jetzt gesagt..." Kurzerhand wurde das Benötigte besorgt und während das Fleisch fertig gegrillt wurde haben wir das Rätsel gelöst. Allerdings hatten wir dann nicht mehr so die richtige Lust noch loszuziehen und verschoben dies auf heute morgen. Und siehe da, trotzdem konnten wir noch einen FTF loggen.
Danke für den Cache und viele Grüße!
OUT: Coin