Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Mammuts in Hastenrath?

Mikro bei 2 Urweltmammutbäumen (Metasequoia glyptostroboides).

door Christian und die Wutze     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 00.427' E 005° 58.400' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:05 h 
 Verborgen op: 04. augustus 2008
 Listed since: 04. augustus 2008
 Laatste verandering: 17. maart 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC6374
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

22 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
110 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Auf dem Friedhof in Hastenrath befinden sich 2 Urweltmammutbäume, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Um die Ruhe auf dem Friedhof nicht zu stören liegt der Cache natürlich nicht auf dem Friedhofsgelände.

Der Urweltmammutbaum (Metasequoia glyptostroboides), auch Chinesisches Rotholz oder Wassertanne genannt, gilt als lebendes Fossil. Er wurde erst im Jahre 1941 in einer unzugänglichen Bergregion in China entdeckt und war zuvor nur durch Fossilienfunde bekannt. Er ist die einzige Art der monotypischen Gattung Metasequoia.

Wie alt die beiden Bäume auf dem Friedhof sind ist uns leider nicht bekannt, werden wir aber gerne nachtragen, sobald wir es wissen.


Alle unsere Cache (auch die noch nicht gereviewten) sind auch bei OC zu finden.

    Prefix Lookup Name Coordinate
  T1 TREE1 Mammutbaum 1 (Reference Point) N 51° 00.448 E 005° 58.357
Note: Mammutbaum 1
  T2 TREE2 Mammutbaum 2 (Reference Point) N 51° 00.437 E 005° 58.345
Note: Mammutbaum 2

Gecodeerde hint   Decoderen

Mnhacsnuy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Mammuts in Hastenrath?    Gevonden 22x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 17. maart 2016 Christian und die Wutze has archived the cache

Weg

Gevonden 11. oktober 2014, 16:30 MoChri heeft de cache gevonden

Heute den Cache, aber leider nur einen der Bäume gefunden... vielen Dank...!!

MoChri

Gevonden 06. september 2014 quasiToni heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg von Heinsberg etwas anders gefahren und zufällig direkt dran vorbei gekommen. TFTC

Gevonden 15. april 2012 WBREMEN heeft de cache gevonden

Gut und schnell gefunden.Habe heute meine Mutter eingeweiht.Das Logbuch ist außerdem voll und etwas nass.

Gevonden 04. maart 2012 Michael712 heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit s-thon im Regen gefunden.
Das Logbuch ist übrigens voll (und auch ein bisschen feucht), es sollte also bald gewechselt werden.

TFTC!

Gevonden 20. november 2011 me_mjt heeft de cache gevonden

Diesen Cache konnte ich bei einer Fahrradtour nach Gangelt gut finden.

Danke für den Cache

Markus (me_mjt)

Gevonden 20. juni 2010 OneEyedJack heeft de cache gevonden

Sonntags-Fahrrad-Cachetour: Rund um Gangelt - Station #11 @ 12:45

Sylvie war hier mal wiede schneller.

TFTC
OneEyedJack (Sylvie & Dirk)

Gevonden 11. januari 2010 terramagna heeft de cache gevonden

Im 2. Anlauf....mit Hilfe des JFC Cacher Team !

 ....manchmal sieht man die Dose vor lauter Schnee nicht Embarassed

Gevonden 11. januari 2010 Rommelino heeft de cache gevonden

Gehoben mit JFC Cacher Team

Gevonden 19. december 2009 tsaar heeft de cache gevonden

erst mal auf com gefunde und jetz bei opencaching

Gevonden 19. december 2009 Remunj heeft de cache gevonden

Deze reeds voor lange tijd gevonden, mijn krabbel staat in het logboek.

Gevonden 22. juli 2009 Smokey83 heeft de cache gevonden

Gefunden!

Viele Grüße, smokey83

Gevonden 05. juli 2009 diewilden5 heeft de cache gevonden

kurz gesucht, aber gefunden.

dieWilden5

Gevonden 04. april 2009 Jaeger&Sammler heeft de cache gevonden

Ein schneller Fund und der zweite Baum auf der heutigen Tour.

Danke für Cache und Baumzeigen
J&S

#1773 (6/8)

Gevonden 19. oktober 2008 Blinky Bill heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zur Kapelle kurz gestoppt und geloggt.

Marco & Kerstin

Gevonden 25. augustus 2008 Captain Cook heeft de cache gevonden

Mammuts, aber keine Wollnashörner gesehen , TFTC!

Gevonden 17. augustus 2008 mickylinchen heeft de cache gevonden

Gevonden 13. augustus 2008 Nachtwolf1954 heeft de cache gevonden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

Gevonden 13. augustus 2008 radioscout heeft de cache gevonden

The cache was found without problems so I had enough time to look for the interesting trees.

Many thanks for showing them to us, for placing this very nice little cache here and for choosing this place instead of hiding them directly at the trees.

TNLN

Gevonden 09. augustus 2008 Blue Savina heeft de cache gevonden

Den Cache und die noch kleinen Mammuts haben wir schnell entdeckt.
Vielen Dank für den Cache!

Gevonden 08. augustus 2008 mr. chapel heeft de cache gevonden

Töröö, und auch hier haben wir sie gefunden...und den Cache [:)]

Gevonden 05. augustus 2008 Sven1072 heeft de cache gevonden

Da haben Christian und die Wutze die letzten Ferientage genutzt, um eine neue Serie in der Gegend um Gangelt einzurichten - das konnte ich mir nicht entgehen lassen, habe mich am Abend aufs Fahrrad geschwungen und bin losgezogen. Da die Hastenrather Kapelle zu einem Rentnertreff mutiert war, wurde dies mein erster Fund des Tages.
Vielen Dank und viele Grüße aus Kreuzrath - Sven

[This entry was edited by Sven1072 on Wednesday, August 06, 2008 at 4:23:41 AM.]

[This entry was edited by Sven1072 on Wednesday, August 06, 2008 at 4:23:53 AM.]

Gevonden 05. augustus 2008 Jupmab heeft de cache gevonden

Nachdem sich die Muggles verzogen haben, konnten wir den Cache problemlos finden.

TFTC
Team JuPMaB