Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Gotteshäuser: Erlöser Kirche - Langenfeld

Gotteshäuser: Erlöser Kirche - Langenfeld

von TooMuddyFeet     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.026' E 006° 58.122' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.15 km
 Versteckt am: 06. August 2008
 Gelistet seit: 06. August 2008
 Letzte Änderung: 10. Dezember 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC639A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

77 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
532 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Diese Kirche stellt nicht nur historisch oder architektonisch eine Besonderheit dar.

Jeder der diese Kirche besuchen möchte, kann dies tun.
 Er sollte sich jedoch an die einheitlichen Logverhaltensregeln halten,
damit die Besucher nicht gestörrt werden und nichts zerstörrt wird.

Der Cache ist so versteckt, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt.- (Hoffentlich)
Der Cache wurde nach Rücksprache mit dem Pfarrer versteckt.

Weitere Informationen über die Gemeinde und Veranstaltungen:

9.8.2009: Achtung neue Koordinaten N 51° 07.026 E 006° 58.122

Bilder

Erlöserkirche
Erlöserkirche

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: Erlöser Kirche - Langenfeld    gefunden 77x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 3x

gesperrt 10. Dezember 2023 TooMuddyFeet hat den Geocache gesperrt

Die Dose ist weg, Pause.

gefunden 02. Februar 2022, 10:41 AdMeNoMi20 hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder mit dem CM unterwegs um Caches abzugrasen. Es ging Richtung Langenfeld. Hier musste ich länger suchen. Aber nach 10 Minuten habe ich das Versteck entdeckt. Danke für diesen Cache und das Herführen Grüße aus Leverkusen AdMeNoMi20.

gefunden 06. April 2021, 18:26 WogehtszumStrand hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Cache-Runde bei Hagel, Schnee und gelegentlichem Sonnenschein diesen Kleinen leicht gefunden. Schöner Ort. Danke für's Herführen und für den Cache!

Logbuch ist fast voll.

gefunden 22. Februar 2021 abarco hat den Geocache gefunden

Sonntag mal vorgenommen. War gut und schnell zu finden. Danke für die Dose.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 29. Mai 2020, 20:07 Footycricket.Simon hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten deuteten mitten auf den Weg, das Finden war aber kein Problem, da es hier nicht viele Möglichkeiten gab.

TFTC

zuletzt geändert am 01. Juni 2020

gefunden 06. Mai 2020 xt15 hat den Geocache gefunden

Den habe ich gefunden und  signiert. Danke für den Cache.

kann gesucht werden 24. Januar 2020 TooMuddyFeet hat den Geocache gewartet

kann weiter gehen

gesperrt 14. August 2019 TooMuddyFeet hat den Geocache gesperrt

Hier wurde wieder mal das 7. Gebot gebrochen.
Schade. ./. Pause.

gefunden 17. Januar 2019 4schuettes hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der Schuhfabrik besuchten wir diese Dose, hier lag das Logbuch erheblich schneller in unseren Händen.

gefunden 11. April 2018 G.Barz hat den Geocache gefunden

Als ich das letzte Mal wegen eines Caches in dieser Gegend war, war dieser Cache gerade deaktiviert, so dass ich ihn damals überspringen musste. Heute habe ich einen neuen Anlauf gewagt und konnte die Dose nach etwas längerem Suchen finden.

TFTC

gefunden 14. Oktober 2017, 20:20 panagiotis hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.

gefunden 26. Juli 2017, 14:11 weltengreif hat den Geocache gefunden

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #134 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 14:11

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

nicht gefunden 12. März 2017, 17:00 Gulaschsuppe hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht fündig geworden  :-( so blind vor lauter Sonnenschein?

gefunden 25. September 2016 MNV hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Runde mit befreundeten Neulingen erfolgreich gefunden. Beim Eintreffen unglaubliches Muggelaufkommen (eine Veranstaltung in der Kirche Überrascht). Nach einem kurzen Spaziergang noch einmal versucht und ohne Muggelkontakt geloggt 😊

TFTC sagt MNV

gefunden 23. September 2016 vb64 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Traditour mit SU68 schnell gefunden und geloggt.
Vielen Dank für den Cache! 😊

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. August 2016 Alpha74 hat den Geocache gefunden

Hi,

schnell gefunden. Schöne Kirche.  ;)

Gruß Alpha74

gefunden 16. Mai 2016, 12:05 Algaham hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. Danke!

gefunden 04. April 2016 Torald hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und muggelfrei geloggt Lächelnd

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. März 2016 Jen1969 hat den Geocache gefunden

Hier benötigte ich mehrer Anläufe, da immer Publikum in der Nähe war, dann aber doch schnell geloggt. Vielen Dank! :)

gefunden 12. September 2015, 23:34 MH2801. hat den Geocache gefunden

Zusammen mit GeoLux168 ein paar Dosen geloogt.
Ein bisschen gesucht doch dann hatten wir ihn gesehen.
Vielen Dank fürs Hegen und Pflegen.

gefunden 12. September 2015, 14:34 GeoLux168 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Markimark75 gefunden.

gefunden 27. Juli 2015, 16:25 ELLItheCAT hat den Geocache gefunden

Zack-zack! Superschnellgeloggt. Netter Parkplatz, ubrigens. Zuerst hab ich gedacht, ich fahr in die Kirche rein.

TFTC!

gefunden 25. Juni 2015 CKopJöck hat den Geocache gefunden

damals schon in GC gefunden und jetzt auch hier geloggt.

TFTC

gefunden 31. März 2015, 12:12 klapero hat den Geocache gefunden

Heute kurz angehalten und nach einiger Suche finden und loggen können. Tftc

gefunden 18. März 2015, 16:34 rastenj4e hat den Geocache gefunden

Tftc auf dem Weg nach Hause von der Arbeit gefunden

gefunden 30. November 2014, 17:51 dude966 hat den Geocache gefunden

Der Kleine war heute nachmittag schnell gefunden.
Danke für's zeigen und die Dose.
DFDC

gefunden 26. Oktober 2014 VoWe hat den Geocache gefunden

Zusammen mit einem Teil der cashmaeccis konnte ich hier fündig werden.
Nette Kirche.

Das Logbuch besteht z.Zt. aus einem Maßband vom Toom-Baumarkt.
Vielleicht sollte der Owner hier mal nachsehen.

TFTC,

VoWe

gefunden 06. September 2014, 02:15 Schnegge310 hat den Geocache gefunden

Auf Nacht und Nebel Tour gefunden  :) dfdc

gefunden 14. August 2014 ellifie hat den Geocache gefunden

kurzer Stop und schnell gefunden

gefunden 05. August 2014, 21:35 FloKir hat den Geocache gefunden

Heute endlich im zweiten Anlauf gefunden. TFTC!

gefunden 23. Juli 2014, 22:47 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei meiner kleinen Feierabendrunde kam ich auch bei diesem Cache vorbei.
Die Dose konnte ich sehr schnell finden und mich auf einem Logstreifen eintragen.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 27. April 2014 HeidEck hat den Geocache gefunden

gefunden 26. April 2014, 10:00 E.F.C. hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Es war unser erster. ;o)

gefunden 09. April 2014 Ulböhi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Bettina gefunden. Hatte ganz vergessen auch bei OC zu loggen. DfdC

gefunden 06. April 2014, 11:30 Chaos_Team hat den Geocache gefunden

Den Cache heute schnell gefunden!
Nette Idee.

TFTC

Gruß

Chaos_Team

gefunden 03. April 2014, 14:03 Perc hat den Geocache gefunden

Gefunden, perc



gefunden 14. März 2014 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Abends schnell zugegriffen.

T4TC

gefunden 06. März 2014 Cyberturm hat den Geocache gefunden

Die Dose habe ich schnell gefunden.

 

TFTC

 

sagt

 

Cyberturm

gefunden 03. Februar 2014 drei_kloetze hat den Geocache gefunden

Nicht viel los hier Abends, da stand einem schnellen Fund nichts im Wege.
DFDC sagen die_kloetze!

gefunden 30. August 2013, 17:33 kipali hat den Geocache gefunden

Gefunden...Zwinkernd

gefunden 16. August 2013 hatnixzuverlirn hat den Geocache gefunden

Danke für diesen Cache

gefunden 10. Juli 2013 radulf0815 hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Juni 2013, 13:20 Megagrisu hat den Geocache gefunden

vielen dank sagt , Megagrisu

gefunden 01. Juni 2013 Zoltan hat den Geocache gefunden

schon vor sehr langer Zeit gefunden.

Jetzt auch hier nachgeloggt.

Vielen Dank für diesen cache

gefunden 13. Februar 2013 MA210 hat den Geocache gefunden

Nach einem Shoppingbesuch bei Ara schnell gefunden.
tftc

gefunden 13. Januar 2013 lev_jung hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. TFTC

gefunden 30. September 2012 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer "Raus aufs Rad!"-Radtour mit den Lubis einen kleinen Abstecher gemacht.
Vielen Dank - Team Homer Jay

gefunden 01. September 2012 Abendrot hat den Geocache gefunden

Heute den Besuch in Langenfeld genutzt um ein paar Caches zu suchen. Diese Kirche ist mir beim Vorbeifahren aufgefallen und ein Blick aufs Navi wies mich auf den Cache hin. Ein Parkplatz war auch direkt in Sichtweite sodass dem Heben nichts mehr im Weg stand.
Leider war die Kirche verschlossen.

TFTC
Grüße von Abendrot

gefunden 24. August 2012 koelschejung74 hat den Geocache gefunden

Von der Arbeit kurz angehalten und schnell gefunden. Schöne Kirche. TFTC

gefunden 22. Juli 2012 Schadi hat den Geocache gefunden

Gestern wegen hohem Muggelaufkommen noch vergeblich gesucht, heute mit einem schnellen Griff gefunden und gelogged. DFDC!

gefunden 01. Juli 2012 JensMoods hat den Geocache gefunden

Endlich! Nach dem 4.Besuch war es möglich den Cache zuheben...juhuuu!

gefunden 08. Juni 2012 Oldi51 hat den Geocache gefunden

Bei einer Motorrad -Tour hier vorbeigekommen und das Döschen schnell geloggt.
TFTC

gefunden 11. April 2012 2Bs hat den Geocache gefunden

Schöne Kirche, schöner Cache. Unser erster Cache nach viel zu langer Pause.

P.S.: Das Logbuch ist voll.

gefunden 11. Dezember 2011 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 20. November 2011 porsche8 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und muggelfrei geloggt.

 

Danke für den Cache.

gefunden 25. September 2011 fmann hat den Geocache gefunden

Gestern beim spazieren gefunden (DANK HILFE!!!) Lächelnd

gefunden 03. September 2011 langen09 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache !!!

Wir haben länger gesucht da es unser zweiter Cache war, aber gefunden. Wir wären auch sehr traurig gewesen wenn nicht denn in dieser Kirche haben wir geheiratet. 

Die Kirche ist ebenfalls von innen sehr schön.

 

Lieben Gruß an alle Sucher

gefunden 16. August 2011, 19:48 Linus.de hat den Geocache gefunden

Hier war unsere Suche heute erfolgreich.

TFTC

Linus.de

gefunden 14. August 2011 MMLP-Team hat den Geocache gefunden

nach dem 3ten Anlauf dank Opa gefundenCool

Unser 1. Cache !!!

gefunden 02. Juli 2011 MaKG700c hat den Geocache gefunden

Ein Ausflug zum Einkauf von neuem Schuhwerk führte Hovibändiger, Legofan-99, Nils-Nordpol und mich heute hier nach Langenfeld. Da lag es nahe, nach dem Einkauf mal schnell den Androiden zu bemühen um zu sehen, ob es hier nicht etwas gebe, das einen Besuch lohnt. Und da sind wir mit diesem Cache an der schönen Kirche fündig geworden. Vor Ort mußten dann erst einige Muggel abgewartet werden, aber dann konnte, dank guter Koordinaten, die Dose mit einem Griff genommen und um die Ecke ungesehen geloggt werden. Schade, das man die Kirche nicht von Innen ansehen kann, scheint interesant zu sein. Zur Feier des Fundes gab es beim Bäcker gegenüber noch etwas Leckeres für alle.

Danke für den Cache sagt MaKG700c

gefunden 04. Juni 2011, 20:57 MaJoSaPe hat den Geocache gefunden

Heute loggen wir ein paar Caches nach die wir bei GC.com schon gefunden haben.
Schnell gefunden!

DFDC
masape
(Heute MaJoSaPe)

Hinweis 24. April 2011 TooMuddyFeet hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle , alles i.O. - neues Logbuch. Viel Spaß beim Suchen.

nicht gefunden 02. Januar 2011 foranok hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

dies sollte der erste Cache werden. Leider nicht gefunden. Wir vermuten (ganze Familie war auf Suche) das der Cache im Vog...... versteckt war. Der Boden des Vog.... lag jedoch lose im Schnee und eine Dose oder vergleichbar war nicht zu finden.

Evtl. probieren wir es nochmal wenn kein Schnee mehr liegt.

Grüße

foranok

gefunden 30. Dezember 2010 TomSam hat den Geocache gefunden

Mal schnell noch vor dem Jahreswechsel vorbeigeschaut und im Licht meines Handys gefunden.

 

TFTC

TomSam

gefunden 28. September 2010 3Düsis hat den Geocache gefunden

#114: Stark bewölkt und Nieselregen. Positiv: Nahezu niemand außer mir unterwegs. Negativ: Ein GPS-Signal, mit dem man nicht mal die Kirche hätte finden können... [:)] Nun ja - ich wollte ja auch keine Kirche suchen. Im Logbuch gibt es jetzt jedenfalls trotz aller Widrigkeiten einen Eintrag mehr.

Danke für den Cache.

gefunden 14. August 2010 Geovortex hat den Geocache gefunden

Eine Menge Muggels drumherum. Bevor ich nach erster Inspektion der Umgebung vom Rad steigen konnte, war mein Sohn fündig.
Unsere Hauskirche, einen Besuch wert.
T4TC

gefunden 06. Juni 2010 Schmuhl hat den Geocache gefunden

Das ist eine sehr schöne alte Kirche. Brauchten etwas länger, um auf die Idee zu kommen. Danke für´s zeigen.

gefunden 16. Januar 2010 wlargo hat den Geocache gefunden

Heute auf kleiner Langenfelder Runde mit Onkel H und Nichte S gefunden.
tftc wlargo Team S

  Neue Koordinaten:  N 51° 07.026' E 006° 58.122', verlegt um 33 Meter

gefunden 24. Juli 2009 carbolineum hat den Geocache gefunden

Auf der Durchfahrt mal eben angehalten.

Das Logbuch ist recht feucht, Loggen war mit Kugelschreiber kaum möglich.

TFTC,

Gruss Silke und Michael

gefunden 28. Juni 2009 truuet hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Mai 2009 Blumentopf08 hat den Geocache gefunden

Den Cache bereits bei unter Geocaching geloggt.

TFTC Gruß Blumentopf08 Wink

gefunden 22. April 2009 Traumcacher hat den Geocache gefunden

Als Team haben wir am 21.3.09 den Cache gesucht, aber aufgrund der einbrechenden Dunkelheit nicht gefunden. Einige Tage später bin ich dann nochmals am helllichten Tage dort gewesen und siehe da: Auch der Mikro war anwesend.

Traumcacher / Dreamteam

gefunden 12. Februar 2009 BumbleBHE hat den Geocache gefunden

Diese schöne Kirche ist mir schon desöfteren beim Vorbeifahren aufgefallen.
Heute konnte ich sie endlich mal von allen Seiten betrachten.
TFTC BumbleBHE

gefunden 02. Januar 2009 apfelmaus hat den Geocache gefunden

#490

So günstig an der Autobahn gelegen, da musste ich einfach vorbeischauen.
Es hatte leicht geschneit, so brauchte ich nur den Fußspuren meiner Vorlogger folgen.

TFTC sagt Ralf vom Team Apfelmaus

gefunden 19. Oktober 2008 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Na gut, wenn die Dose nun mal am Weg liegt...
Gruß und Danke für den Cache

gefunden 18. September 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 13. September 2008 Lara75 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Memau auf dem Weg zum Nachtcache hier einen kleinen Zwischenstopp eingelegt. Schöne Kirche!

(Nachlog auf OC)

gefunden 04. September 2008 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

Auf der Heimreise war dieses Gotteshaus schnell gefunden.
Vielen Dank für's Verstecken

gefunden 31. August 2008 Roobinson Crusoe hat den Geocache gefunden

Eine nette Begegnung mit zwei Noch-nicht-Cachern, die testeten ob ihre Geräte geeignet sind. Sind sie aber nicht.

Nochmal schönen Gruß an die zwei, investiert ein bißchen, notfalls bei E-bay wieder verkaufen ;-)

Gruß aus Solingen und
danke sagt
Holger

gefunden 17. August 2008 gkd0123 hat den Geocache gefunden

Auf der Sofa-Abholtour für gkd0071 zusammen mit matthias71 und seiner Tochter schnell gefunden (von Tochter Felia).

TFTC
Rainer

gefunden 17. August 2008 renaaH 2 hat den Geocache gefunden

LaughingSorry und ja, habs gefunden.
TFTC
renaaH 2

  Koordinaten:  N 51° 07.028' E 006° 58.093'

gefunden 12. Dezember 2007 E-Fuzzy hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Rundtour geloggt.

gefunden 18. Oktober 2007 ceilord hat den Geocache gefunden

die coords stimmen einigermaßen, allerdings ist die dose saisonbedingt recht offen und lose. vielen dank sagt Ceilord