Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Keinkreuz #1011

Ein Geocache der OGAHH-Keinkreuz-Serie

von friederix     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Borken

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 50.646' E 007° 00.818' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. August 2008
 Gelistet seit: 09. August 2008
 Letzte Änderung: 09. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC63E1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
179 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Keinkreuz #1011


Ein Geocache der OGAHH-Keinkreuz-Serie



Die Enstehungsgeschichte des OGAHH

Die Idee zu dieser Serie kam Herrn Prof. Dr. G. O. Faex als er gerade durch die Gegend fuhr und zufällig am Strassenrand Keinkreuz sah. In den darauf folgenden Tagen verfestigte sich sein Wunsch diese Serie zu verwirklichen und so wurden bei nächster Gelegenheit bei einem Geheimtreffen in einem Verrenberger Kellerverlies weitere Überlegungen angestellt, und die Möglichkeiten dieser Serie erörtert. Immer mehr Plätze kamen ins Gespräch an denen man Keinkreuz bestaunen kann und dennoch bis dato kein Cache gelegt wurde. Wer hatte es nicht schonmal gesehen - ob beim Spaziergang, bei der Fahrt ins Büro oder sogar beim Einkaufen: Keinkreuz hier, Keinkreuz da, und Keinkreuz auch dort. Diese Serie schien enormes Potential zu haben und ungeahnte Möglichkeiten zu bieten, nur musste sie endlich mal beschlossen werden.

Wenige Tage später brach er auf zu einer Reise ins Unterland auf, um in Bad Wimpfen den Ausschuss zu gründen und die Vorsitzenden zu ernennen. Noch am selben Abend fand die erste offizielle Tagung des OGAHH* statt, die Prof. Dr. Faex nutzte um seine abscheuliche Idee zu verkünden. Nach längerer Diskussion und kurzer Beratung der Vorsitzenden war es dann soweit - die Keinkreuz-Serie wurde offiziell beschlossen!

Die zu erwartende Flut an neuen Qualitätscaches musste aber etwas eingegrenzt werden, daher gab es einige Auflagen Seitens des OGAHH und es wurde die DIN-08/15-Keinkreuz eingeführt.


DIN-08/15-Keinkreuz

  1. Die Caches sollen Einheitlich nach dem Muster "Keinkreuz #(vierstellige Nummer)" benannt werden (z.B. Keinkreuz #5862), damit sie leichter von z.B. aufwendig und/oder liebevoll gestalteten Multis und anderen uninteressanten Caches unterschieden werden können.
  2. Die Nummern können zwischen #0001 und #9999 frei gewählt und per eMail bei der der Registrierungsstelle des OGAHH reserviert werden. Hierbei gilt: Wer zuerst kommt, legt zuerst!
  3. Als Behälter sollten nach Möglichkeit wartungsarme PETlinge verwendet werden. In Ausnahmefällen sind auch fingerhutgrosse, magnetische Schraubkapseln, ausgediente Filmdosen, alte Schuhkartons oder für den Lebensmitteleinkauf nicht mehr verwendbare Plastiktüten gestattet.
  4. Der Text im Cache-Listing sollte immer die Geschichte des OGAHH, die DIN-08/15-Keinkreuz sowie einen Link zur OGAHH-Webpräsenz enthalten. Text-Vorlagen finden Sie hier.
  5. Die Caches sollten nach Möglichkeit immer an geteerten und legal befahrbaren Strassen liegen. Unnötig weite Fusswege sind grundsätzlich zu vermeiden!
  6. Ein Keinkreuz-Cache muss als Typ Traditional (GC) bzw. Normaler Cache / Drive In (OC) gelistet werden.
  7. Jedem Listing ist ein aussagekräftiger Hint hinzuzufügen!
  8. Jeder Cacher hat die Pflicht sich an der Serie beteiligen! Zuwiderhandlungen werden mit mindestens 3 DNFs in Folge geahndet!
  9. Wer Keinkreuz sieht oder hat, oder jemanden kennt der jemanden kennt der weiß wo Keinkreuz ist, hat dort unverzüglich mindestens einen Cache zu legen!




Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rekener Berge (Info), Naturpark Hohe Mark (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Keinkreuz #1011    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 11. Oktober 2012 Meckii hat den Geocache gefunden

Haben den Cache gut gefunden!

Danke und liebe Grüße!

gefunden 01. September 2012 elmofant hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Tour durch den Kreis bei schönstem Wetter diesen cache angelaufen und geborgen.
T4T$ aus Rhede

 

elmofant sagt DfdC 

 

 

geloggt bei opencaching.de & geocaching.com

gefunden 29. Dezember 2011 gugo1403 hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner Reken- Tour schnell gefunden.

Tftc gugo1403

gefunden 28. August 2011 Moevv hat den Geocache gefunden

TFTC
Moevv

gefunden 28. Juni 2011 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Durch ein Seminar in Velen konnte ich mir abends ein wenig die Gegend anschauen und viele Dosen suchen.

Danke für den Cache
J&S

gefunden 28. Mai 2011 SH.Womble hat den Geocache gefunden

Zusammen mit webmeet auf unseren Radtour durch und um Reken diese Dose eingesammelt.

 

DFDC

SH.Womble

gefunden 22. November 2010 Slini11 hat den Geocache gefunden

Hier haben wir 2 Dosen 5 Meter von einander gefunden.

Ich glaube das ist unbeabsichtig. Vllt. mal nachgucken.

TFTC

Slini11

gefunden 19. November 2010 hotelsierra1 hat den Geocache gefunden

Hier am Keinkreuz gut gefunden. Kurzer Stopp, kurzer Log. TFTC

gefunden 06. September 2010 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Unscheinbar aber dieser Dose wurde auch schnell gefunden.
Danke sagenTeam Löwenjäger

gefunden 23. August 2010 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 22. August 2010 ralle170765 hat den Geocache gefunden

Hinweis 13. Juni 2010 the-catch-cracks hat eine Bemerkung geschrieben

@ owner: Das Logbuch ist voll...

gefunden 12. Juni 2010 the-catch-cracks hat den Geocache gefunden

Um 22:25 gefunden und geloggt

 

 

gefunden 09. Juni 2010 ThG hat den Geocache gefunden

Kurzer Stopp, schneller Fund.

Danke sagt ThG.

gefunden 04. Juni 2010 Team JJNC (rexily) hat den Geocache gefunden

Am zweiten Tag unserer 40 Caches zu N's 40stem Tour gefunden.
TFTC
rexily (JJNC)

gefunden 02. Juni 2010 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute um 11:50 auf unserer Reken-Rad-Rundtour gefunden und ins Logbuch eingetragen!
Danke und nette Grüße von den Landschildkroeten!

gefunden 01. Juni 2010 Sandmännchen hat den Geocache gefunden

gefunden 24. April 2010 MrChaotic hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Nehelenia kamen wir bei schönstem Radfahrwetter auf der grünen 5-Herzen-Tour hier vorbei. Schnell war auch dieses Döschen entdeckt. Sei mir nicht böse, Fried, aber den Witz an dieser Serie verstehe ich nach wie vor nicht.

Dennoch danke für den Cache und viele Grüße
MrChaotic

gefunden 17. April 2010 fade2blade hat den Geocache gefunden


Heute das schöne schöne Wetter genossen und eine Rad-Tradi-Tour durch Reken unternommen.
Schnell gefunden, schnell um 16:30 gelogged und schnell weiter zum nächsten.


TFTC fade2blade

# 117 #

gefunden 03. April 2010 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Oktober 2009 HeiDi211 hat den Geocache gefunden

Auf der Grüne-Herzen-Runde konnte auch dieser Cache schnell gefunden werden.
TFTC.

gefunden 23. August 2009 Vitrus hat den Geocache gefunden

icon_smile_question.gificon_smile_8ball.gificon_smile_clown.gif
Ich war dabei.icon_smile_cool.gif
Grüße
Vitrus

gefunden 16. August 2009 Team Maulwurf hat den Geocache gefunden

Die Nummer 2 für heute, die wir im Rahmen der 5 Herzen Tour mitgemacht haben, der hier war ganz nett verteckt.
TFTC Joachim und Katrin vom [b][i][font=Comic Sans Ms][red]Team Maulwurf[/red][font=Verdana][/i][/b]

gefunden 15. August 2009 wambeler hat den Geocache gefunden

[font=Comic Sans Ms][blue]heute war ich zusammen mit frau rodehüser, marliese und team maulwurf unterwegs.
wir haben die rote, gelbe und blaue route abgeradelt und etwa 55 kilometer getrampelt. insgesamt haben wir 56 dösken eingesammelt[:D].
alle stationen waren gut zu finden und die qualität der verstecke haben mich begeistert. es war immer wieder etwas ausgefallenes dabei, so dass es nicht langweilig geworden ist. die noch ausstehenden beiden anderen routen werden wir mit sicherheit auch nachholen.
danke für den schönen tag und viele grüße aus dortmund sagt wambeler


[/blue][font=Verdana]

gefunden 31. Juli 2009 frenocomio hat den Geocache gefunden

Auf einer Versorgungsfahrt mit dem Fahrrad (Abendessen in Reken ) geloggt.

Zusammen mit Cpl_Uhl discovered.

Danke für den Cache.

gefunden 25. Juli 2009 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 08. Juli 2009 onkeleule hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Pocke79 gefunden.

gefunden 07. Juni 2009 OdinsAnja hat den Geocache gefunden

Oh neee, jetzt habe ich tatsächlich ein "Kein-Kreuz-Cache" gefunden [:D]

TFKK OdinsAnja

gefunden 07. Juni 2009 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

15:17 Uhr

Zusammen mit OdinsAnja auf großer Reken-Tour kam auch dieser Ableger der dollen Serie auf das Display. Die Suche war schnell erfolgreich beendet und weiter gings!

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus dem Sauerland,
shapeshifter79

gefunden 27. Mai 2009 Worsheep hat den Geocache gefunden

 Smile TFTC Heute haben wir uns, inspiriert von anderen Cachern, auf eine schöne lange Runde rund um Reken begeben. Eine sehr solide gemachte "Gesamtheit" von Caches mit zum Teil überraschenden und vielfach handwerklich klasse gemachten Verstecken.

gefunden 21. Mai 2009 Zeus_ hat den Geocache gefunden

Heute bei diesem schönen Wetter die MTBs geschnappt und auf Cachetour nach Reken begeben. Dabei haben wir einen Teil der Reken 5 Herzen Tour absolviert, und sind auch noch zusätzlich hier vorbei gekommen.
Wir sind dabei 44 km gefahren bzw. gelaufen.
Heute im Team: Brigitte, Benne, Matthias, Marcel, Andreas & Akiro

gefunden 20. März 2009 Psionisti hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Oktober 2008 Ruhrcacher hat den Geocache gefunden

lfd Nr: 389
GPSr nötig: ja
Logzeit: 14:15
Trades: -

Da waren maßig Kreuze vor Ort! Und ein Döschen ;)

TFTC & schöne Grüße vom Ruhrcacher
Christof

gefunden 03. Oktober 2008 andy111 hat den Geocache gefunden

Ziemlich viele Kreuze für ein Keinkreuz-CAche. Meinen Keinkreuz habe ich sicherheitshalber schon vorher versteckt, nicht dass mich der DNF Fluch trifft.

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

gefunden 03. Oktober 2008 Sheepdogs&Friends hat den Geocache gefunden

Also ich habe Keinkreuz gesehen. [;)]

Sheepdogs&Friends mit Andy111 und den Hüpfelhyänen on tour

gefunden 28. September 2008 Dingo01 hat den Geocache gefunden

... und ich habe DOCH ein Kreuz gesehen![:D]
#1 einer schönen Reken-Runde... TFTC,
Dingo01

#1 of a fine tour around Reken. TFTC.
Cheers,
Dingo01

gefunden 30. August 2008 vonRichthofen hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Tradi-Tour zusammen mit Pherenike gefunden. Überraschender Weise haben wir hier etwas länger gebraucht - die Koordinaten waren schon ein paar Meter off. Die Gegend hätte aber durchaus eine deutlich größere Dose verdient gehabt.

Vielen Dank und schöne Grüße
vonRichthofen

gefunden 24. August 2008 Goofy92 hat den Geocache gefunden

See my Log at geocaching.com!

gefunden 23. August 2008 Legosteinteam hat den Geocache gefunden

Wahrscheinlich wird diese Cacheserie kein großer Erfolg. Immerhin sind ja nur 9999 Caches dieser Serie möglich. Da hat Prof. Dr. G. O. Faex nicht weit in die Zukunft geplant.

Wir haben nahe des Caches ein Kreuz entdeckt. Da es aber nur ein ganz kleines war, kann man die Regeln der DIN-08/15-Kleinkreuz wohl noch als eingehalten ansehen.

Danke für den Cache.

gefunden 16. August 2008 Serpens hat den Geocache gefunden

TFTC! Um 19 Uhr zusammen mit BjörnB einmal fix dort gehalten und geloggt!

gefunden 10. August 2008 Piet_Blank hat den Geocache gefunden

Vielen Dank und fette Grüße sagt Piet_Blank.