Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Verlorene Dose 4

 verlorene Dose 4 / Kriegsgräber

von Alfonsberlin     Deutschland > Brandenburg > Teltow-Fläming

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 10.377' E 013° 30.154' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Juli 2008
 Gelistet seit: 14. August 2008
 Letzte Änderung: 30. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC6474
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
318 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Verlorene Dose 4

 Mini-Multi-Cache

"Brandenburger Land" Serie von Alfonsberlin

Diesen Mikro kann in eine Besichtigung der Kriegsgräber eingebaut werden.

Bitte Stift mitbringen

TIP: Gelände muss nicht betreten werden.

Öffnungszeiten der Gedenkstätte

Mai - Oktober

Di. - So. von 10:00 bis 19:00 Uhr

 

Zum Finale benötigt man ein paar Zahlen X und Y.

Die Zahl X ergibt sich aus der Anzahl der Zaunpfosten zischen dem Haupteingang und den Nord-West-Eingang (ohne Torpfosten), die Anzahl mal 17 minus der Wortanzahl auf dem Haupteingang (Mitte). 

Die Zahl Y wird berechnet mit der Anzahl der Buchstaben der Wörter auf dem Haupteingang, die Anzahl mal 9 und dann 11 abgezogen.  

Final befindet sich : N 52° 10.X / E 13° 30.Y.

 

Viel Erfolg

 

 

 


 

  

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz Ehaq 1z ubpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Jägersberg-Schirknitzberg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Jägersberg-Schirknitzberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verlorene Dose 4    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 30. August 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Vorlogs hier und auf geocaching.com (GC1E7G7) lassen darauf schließen, das sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte der Owner eine Wartung durchführen, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 31. Dezember 2019, 22:49 schluse hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Jahresabschlusstour mit einem Gastcacher gut gefunden.
Logstreifen extrem nass.
TFTC Team Schluse

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 13. November 2019, 15:37 Tobi2311 hat den Geocache gefunden

Alles richtig gerechnet, schnell hin gelaufen und gefunden.

Schade dass es nicht dort war, wo es sein sollte, auf dem Boden gelegen und total durchnässt.

kann gesucht werden 26. Juni 2017 Alfonsberlin hat den Geocache gewartet

gefunden 19. Mai 2016 Saarfuchs hat den Geocache gefunden

#OST-Tour 2016#

##Gefunden!##

Zusammen mit dem Saarzwerg bin ich auf große Tour durch Sachsen, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und durch Türingen gegangen. Dabei haben wir viele Geocaches bei unseren Wanderungen, beim Sightseeing und bei unseren Fahrten von A nach B besucht. [:D]

Dieser hier war auch dabei!

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Um 17:33:50 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

**TFTC,**
**Joerg**
**[Follow my blog!](http://www.saarfuchs.com/)**
**Interessierst Du dich für Mysteries? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine [Mysteryhilfen-Linkliste](http://www.saarfuchs.com/mysteryhilfen/mysteryhilfen-meine-grosse-linkliste)!**

PS: Dieser Cache ist Cache #6291 und ich habe meinen Garmin Monterra benutzt um ihn zu finden...

gefunden 01. April 2016 die mondputzer hat den Geocache gefunden

Der Hint ist etwas verwirrend - zumindest die Längen-Höhen-Angabe. Allerdings haben wir, dank genialer Kombinationsgabe den kleinen fix gefunden.


Danke sagen

Die Mondputzer

gefunden 18. Oktober 2015, 16:30 garf79 hat den Geocache gefunden

Die Zahlen konnte ich heute schnell ermitteln. Im Zielgebiet suchte ich nach dem im Spoilerbild gezeigten Ort. Den fand ich nicht, aber dafür die Dose so herum liegend im Herbstlaub.

Die Dose ist innen feucht. Da sie einfach so herum lag und ich das Originalversteck auch nicht finden konnte, habe ich sie im Zielgebiet Cachertypisch versteckt (D 1,5).

Der Owner sollte auf jeden Fall eine Wartung durchführen - ich werde ihm auch schreiben.

Vielen Dank fürs legen und pflegen.

gefunden 05. April 2015, 15:30 Hajoscho0 hat den Geocache gefunden

Danke für das tolle Versteck. Habe heute einen Ausflug zum Soldatenfriedhof mit meinem Osterbesuch gemacht und das Cache gehoben. Hajoscho0


gefunden 24. November 2013 Dicota81 hat den Geocache gefunden

Diese Dose habe ich schon vor eine Weile gefunden. (allerdings erst nur auf GC) geloggt. Nun auch hier. 

 

 

Die Dose war recht gut zu finden. Hat Spass gemacht. Vielen Dank.

gefunden 23. August 2013 anni&mati hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache,
hat uns viel Spaß gemacht.

LG A & & M

gefunden 17. März 2013 schnaddel hat den Geocache gefunden

Vor einigen Jahren, ich glaube es war 2008, waren wir schon einmal vor Ort und mussten wieder abziehen weil wir noch nicht mit der Aufgabe klar kamen. Heute kein Problem. Schnell konnten die Aufgaben lösen und das Dös`ken bergen. Danke für diese für uns lange Aufgabe. Nach dem wir unser Autogramm hinterlassen hatten ging es für das Dös`ken ganz schnell wieder in sein Versteck und ich denke auch sehr gerne zurück.


Danke an den Owner für`s herlocken an diesen Ort

Gruß Schnaddel & Schnaddelfrau

gefunden 28. Mai 2012 Jensman&Kathi hat den Geocache gefunden

alles richtig gezählt und gerechnet und gefunden . Danke

gefunden 18. März 2012 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Hätte ich X und y nicht verwechselt, wäre alles stimmig und flüssig verlaufen. Also erst nach kleiner "Ehrenrunde" konnte die Eintragung ins Logbuch erfolgen. Danke für die Geschichte, hätte ich nicht gedacht, dass es schon so früh ein religiöses muslimisches Zentrum in Deutschland gegeben hat.

gefunden 22. November 2011, 12:20 saily hat den Geocache gefunden

Vor gut zwei Jahren mussten wir hier schon mal einen DNF loggen. Wahrscheinlich hatten wir uns bei der eigentlich einfachen Aufgabe als Anfänger irgendwie vertan.

Gestern hatte ich gelesen, dass Alfons extra für uns eine neue Dose installiert hat ;-) Dieses Mal konnten wir die Dose ohne Probleme direkt finden. TFTC

gefunden 02. April 2011 Kaina&Co hat den Geocache gefunden

Mit Fr0gf00t diesen schnell gefunden. Einer Zählte und der andere auch. So wurden die Ergebnisse schnell zusammengetragen und es ging zum Final. Hier hatte Fr0gf00t das bessere Händchen.

TFTC,

Kaina09.

gefunden 02. Oktober 2010 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(1089) Bei der Vorbereitung des <a href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=bf314712-978b-41cb-bd2d-b1504ac189df" target="_blank" rel="nofollow">Cacher's Moped: 10 Jahre GC77</a> hatte ich nur den nahegelegenen Tradi herausgesucht, weil ich nicht klar erkennen konnte, wie lange dieser Multi dauern würde. Ein bereits fündiger Mitfahrer ermunterte uns aber zu dieser schnellen Runde und einem Besuch des Friedhofs. Die beiden Aufgaben waren in aufgeteilten Teams schnell erledigt, dann folgte eine kurze Runde über den sehenswerten Friedhof, der uns auch noch den Fund eines Caches von opencaching.de einbrachte. Danach noch ein kleiner Spaziergang zu der sehr rücksichtsvolls außerhalb versteckten Dose, ein schneller Fund gefolgt von kollektivem Loggen, und weiter ging die Fahrt zum GC77 und seiner Geburtstagsfeier. Vielen Dank für das Zeigen dieses bemerkenswerten Ortes!

gefunden 02. Oktober 2010 moenk hat den Geocache gefunden

Das Geburtstags-Event zum 10jährigen bei GC77 war diesmal das Ziel der Ausfahrt mit dem Cachemoped aus der Reihe Cacher's Moped - (http://www.nwct.de/archives/61-Happy-Birthday,-GC77!.html" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)
Einige Dosen lagen auf dem Weg und wurden eingesammelt, so auch diese hier. Sehr schön wie hier ein GC- und ein OC-Cache friedlich nebeneinander liegen. Ist doch immer wieder schön wenn irgendwann die unterschiedlichen Konfessionen noch zueinander finden nachdem sie sich über Jahre bekämpft haben. No trade.

gefunden 02. Oktober 2010 MaxED9 hat den Geocache gefunden

DIe Aufgaben waren in der Gruppe natürlich schnell und leicht lösbar. Nach einem kleinen Rundgang auf dem Friedhof wurde vor der Weiterfahrt auch die Dose erfolgreich gehoben, schade dass sie nur so klein war.

gefunden 02. Oktober 2010 Saubersauger hat den Geocache gefunden

14:45 Uhr
Das war doch richtige Teamarbeit.
Eine Gruppe mach "x", die andere "y" und dann alle ab zum Final.
Auf dem zum Final dann noch fast über eine Blindschleiche gestolpert.
Man, die hatte aber die Ruhe weg. Lies sich noch nicht mal durch 9 Paar Motorradstiefel von ihrem Platz vertreiben.
O.k. irgendwie war ihr dass Ganze dann wohl doch nicht so geheuer. Auf dem Rückweg war sie jedenfalls verschwunden.

Schönen Gruß vom
Saubersauger

gefunden 08. März 2009 daister hat den Geocache gefunden

Den besonderen Ort kannte ich schon. Ein Cache lag hier jedoch noch nicht, als ich zum ersten mal hier war. Jetzt hat sich der Ausflug gleich doppelt gelohnt.
Danke sagt daister aus Eberswalde

gefunden 24. Januar 2009 bikermatte hat den Geocache gefunden

Wir haben das Rätsel gleich gelöst und die Dose sofort gefunden.Schönes versteck.

An der Straße zum Soldatenfriedhof sind wir schon tausendmal vorbei gefahren. Wir waren erstaunt wie schön angelegt und gepflegt er ist.

Danke und schöne Grüße  

gefunden 12. Januar 2009 Waldfuchs hat den Geocache gefunden

Diese Dose konnte sich nicht lange verstecken. Gemeinsam mit Topse und Pinti stöberten wir den Kleinen auf. Die dicke Schneedecke sorgte für zusätzliche Tarnung. Doch dank sehr genauen Koordinaten schnell gefunden.
Dank an Alfonsberlin fürs herführen, doch kenne ich diesen Ort gut und möchte in Zukunft den Cachern noch mehr Informationen zukommen lassen, was hier einmal war...

Gruß Waldfuchs und Freunde 

gefunden 05. Oktober 2008 asbomo hat den Geocache gefunden

Mit Autonavi ne harte Nuss! Sonst zur Zeit viele Pilze!
Wer gezielt diesen hier sucht, vielleicht an neue Dose denken, die alte ist kaputt, Log nass.

Grüße asbomo  :)

gefunden 17. August 2008 bellapieps hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Juli 2008 superhawk1974 hat den Geocache gefunden

#124 17:18

Heute nach der Arbeit zu diesem einsamen Platz gefahren. Schnell gezählt und gerechnet und los gestiefelt. Dann Dank sehr genauer Koordinaten und Superspoiler sehr schnell entdeckt und die Dose geöffnet. Und: LaughingLaughingLaughing E R S T E R LaughingLaughingLaughing. So ein Glück, schon der 2. FTF diese Woche. 
Ein sehr gepflegter Soldatenfriedhof. Das hätte ich nicht gedacht, wenn man so die Straße lang fährt.

Danke und Gruß Superhawk1974