Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Shell 6

Schneller Cache in der Nähe Deutschlands größter Ölraffinerie.

von GluePi     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 51.020' E 006° 58.675' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 26. Juni 2008
 Gelistet seit: 20. August 2008
 Letzte Änderung: 05. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC650B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

43 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
181 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Rheinland Raffinerie besteht aus zwei Werkteilen in Köln-Godorf und Wesseling. Mit einer Verarbeitungskapazität von rund 17 Mio Tonnen Rohöl pro Jahr ist sie die größte Raffinerie Deutschlands.

Rund um den Wesselinger Werkteil sind bereits 5* Caches versteckt sind. Ich will meinen kollegialen Beitrag leisten und verstecke einen für den nördlichen Teil.

Ihr sucht hier nach einer kleineren Lock&Lock-Dose mit 470 ml Inhalt. Das reicht aus, um ein Logbuch und kleinere Tauschgegenstände unterzubringen. Wer dran denkt, bringt bitte zum Loggen einen Kugelschreiber mit, denn der paßt nicht in die Dose.

Die Dose selbst liegt in einem kleinen Wäldchen nahe des Sportplatzes des SV Godorf. Auf dem Weg zum Cache kann man einen schönen Blick auf den Platz und das Umfeld mit Europas größtem Tank im Hintergrund werfen.

Zur Schatzsuche kann die Verwendung von Handschuhen helfen. Außerdem schadet es nicht, wegen einigen Brennnesseln und Gestrüpp lange Hosen zu tragen.

Erstausstattung der Dose:

Urkunde für den Erstfinder

Tauschware - Tausch gleichwertig oder besser -
alte Shell-Sammelmünze "Bugatti Atlantic v. 1937", ein "Kleinster Atlas der Welt", 3 Küchenmagneten, Ohrstöpsel und ein Knicker

Cacheware - unbedingt in der Dose lassen -
Logbuch, GC-Hinweis, 2 Bleistifte von um die Ecke und Silicagel gegen die Nässe

Bitte versteckt den Cache wieder genauso wie Ihr ihn gefunden habt!

Viel Spaß bei der Suche - GluePi

 

P.S. Zum Weitersuchen - Die ersten fünf Shell-Caches:
Shell 1, Shell 2, Shell 3, Shell 4 (alle vier von gismogizmo) und Shell 5 von dl2qb

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

mybuergah

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Shell 6    gefunden 43x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 05. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 26. Oktober 2011 Darthich hat den Geocache nicht gefunden

hallo,

 

ich habe mich heute an diesem cache versucht und muss leider davon ausgehen, dass dort vandalen am werk waren. Nach einiger Zeit erfolglosem suchen habe ich mir das Spoilerbild und den Hinweis angesehen. Die Fotografiert stelle habe ich dann auch gefunden, allerdings war das gezeigt Versteck komplett auseinander genommen und ich bin weiterhin nicht fündig geblieben.

Wäre super wenn sich der Besitzer des Cache mal hier melden würde und berichtet ob der cache noch aktiv ist.

 

Gruß Darthich

gefunden 19. November 2010 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Die Shellreihe nimmt kein Ende. Heute mal wieder die Möglichkeit genutzt und quasi im Vorbeifahren geloggt.
Danke sagen Team Löwenjäger und weiter so da ist noch viel Platz

gefunden 07. November 2010 CoyoteIsa hat den Geocache gefunden

Kleiner Zwischenstopp nach Ikea. Cache ist gut zu finden. Danke!

gefunden 23. September 2010 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#659

Easy find on the way home to Bonn after a stop in Ikea.

gefunden 08. August 2010 Serpentes hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Hause kurz auch diesen Cache "mitgenommen".

NT

Serpentes sagt Danke

gefunden 28. Juli 2010 _Jan_ hat den Geocache gefunden

Heute zufällig in der Gegend gewesen und so fix gehalten, Dose gesucht und dabei fast über den Kühlschrank gefallen.

TFTC Jan!

Log #0805

gefunden 15. Juli 2010 rh_geo hat den Geocache gefunden

- nachträglicher Log -

 Cache hat das gestrige Gewitter gut überstanden .... äusserlich unbeschädigt und trocken.
Der Fussballplatz nebenan ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen .... aber das Tanklager ist beeindruckend riesig.
Danke für den Cache.

 

gefunden 10. Juli 2010 Kompass2010LogTeam hat den Geocache gefunden

Schöner Cache am Rande der Industrie, Danke fürs Zeigen ! TFTC

gefunden 24. Juni 2010 Wuchtel hat den Geocache gefunden

... und auch noch schnell zu Shell ...

DFDC Wuchtel

gefunden 12. Juni 2010 lovegamer hat den Geocache gefunden

cool 

gesichert!!! 

gefunden 04. April 2010 LucyJo hat den Geocache gefunden

Auch hier kamen wir heute vorbei.
Dose gleich gefunden.

TFTC
LucyJo

gefunden 02. April 2010 Team Arrowhunter hat den Geocache gefunden

Auf unserer Wesseling Cachetour mit madhatter_ cologne um 13:30 Uhr schnell gefunden. TFTC

gefunden 20. Februar 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

KBL Tour 2010, ich war dabei [:)]

kurz das Auto gestoppt, ins Gestrüpp gehüpft und geloggt

TFTC kadett11

gefunden 20. Februar 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Im Team gut gefunden.

gefunden 08. November 2009 TSaK hat den Geocache gefunden

Trockene Dose in klassischem Versteck. Gut und schnell gefunden ;-) OUT: Coin TFTC, TSaK

gefunden 15. Oktober 2009 spiegel1 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Meschenich im Unterholz abgetaucht und gefunden. Hier müßte man mal

eine Pipeline anzapfen. Vielen Dank!  

gefunden 02. September 2009 seile hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit gut und schnell gefunden

gefunden 29. August 2009 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Schnell noch im Anschluß an den Einkauf bei IKEA mitgenommen.

DfdD

#502

gefunden 29. August 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Na, wenn man schonmal hier ist, dann nimmt man natürlich auch das Döschen mit ;)
Mit Zwerg Nase zusammen ein schneller Fund.

Log: 15:35

(GC#728 Gesamt#742 OC#247)

gefunden 14. August 2009 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Wenn man aus einem Wort zwei macht, stimmt der Hint auch ... [;)]

Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz

gefunden 14. August 2009 Moby662 hat den Geocache gefunden

So kanns gehn
Lecker Abendessen,Freunde entmuggelt,Dose gefunden,
nette Ecke gesehn
<font face="comic sans ms"><font color="green"><b> Danke für's Verstecken sagt Moby662 </b></font>

gefunden 19. Juli 2009 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Kurzer Kampf durch den Dschungel und schon lag die Dose zu unseren Füßen.
Vielen Dank für diesen Quicky
Homer Jay
TNLN

gefunden 05. Juli 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Vom Schweden kommend, gerne angehalten und geloggt. Der Tank, der in der Nähe zu bewundern ist, ist whrlich von riesigen Ausmaßen.

TFTC

gefunden 12. Juni 2009 sauerlandfelix hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, TFTC!

gefunden 20. Mai 2009 nordmann hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

Danke sehr

gefunden 26. April 2009 lemmi01 hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter war auch dieses Versteck schnell und leicht gefunden.

gefunden 12. März 2009 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Sauwetter? Jetzt erst recht.
TFTC,Jochen

gefunden 28. Februar 2009 delete_104010 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 28. April 2021

gefunden 23. Februar 2009 geo-archi hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gut gefunden. Kein Tausch aber einen Geocoin habe ich dort gelassen.
DfdC von geo-archi

gefunden 15. Februar 2009 Schmoelli hat den Geocache gefunden

Erster Versuch und gleich gefunden :-) aber nicht von mir sondern von meiner lieben Stella. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
in: eine grüne Murmel
out: nichts

gefunden 15. Februar 2009, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 15:10 Uhr.
Auf dem Weg zum Blau-Gelben Laden gut gefunden.

Vielen Dank & Grüße,
Morna & Larry

gefunden 14. Februar 2009 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#2093#

Schneller Fund heute auf unserer Tour und Grüsse an den Cacher Tr...??? aus Köln, den wir heute vor Ort getroffen haben.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

gefunden 02. Januar 2009 FORN hat den Geocache gefunden

Auf einer Tour südlich Kölns mit herrschroeder gefunden. TFTC.

gefunden 05. Oktober 2008 Chrissi&Co hat den Geocache gefunden

Mal wieder auf Cachetour auf der anderen Rheinseite. Bei Schmuddelwetter waren heute kaum Muggels unterwegs.

TFTC, Chrissi&Co

gefunden 04. Oktober 2008 Juro. hat den Geocache gefunden

Im Halbdunkel ohne Taschenlampe war's garnicht so einfach. Wie gut, dass die Standard-Elektronik (GPS, Handy, ...) so viel Licht gibt.
TNLN
TFTC

gefunden 25. September 2008 Susisa hat den Geocache gefunden

Haben verzweifelt nen versteckten gratis Zapfhahn gesucht, aber leider nicht gefunden :-) Dafür fiel uns dann dieser schöne Cache in die Hände!
TFTC
No Trade

gefunden 23. September 2008 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 17. September 2008 Frieder&Balu hat den Geocache gefunden

nach dem Kundentermin noch ne Dose gehoben:
mehrfach umrundet und nochmal umzingelt,
schließlich doch entdeckt - schön, ein Regular !
Danke für die Dose sagt Balu (heute ohne Frieder) # 89

gefunden 20. Juli 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Die Dose war problemlos zu finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 20. Juli 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

Schnell und muggelfrei gefunden. Das ist schon der zweite (von drei) Fußballplätzen, neben denen ich heute Caches suche...

TFTC
Roland

In: TB fritz the fish

gefunden 18. Juli 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Konnte das kleine "Schätzchen" schnell entdecken  :D .

Raus: Coin

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 05. Juli 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Kann ich für jeden gefundenen Shell 1 Cent Rabatt bekommen?

[:D]

tftc

frank

gefunden 03. Juli 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Mit diesem Fund bin ich bzgl. Shell wieder up to date!
TFTP, J&amp;S

#1199 (8/9)

gefunden 26. Juni 2008 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1133

Das war #6 der Serie...

TFTC,
eifler72

NT