Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Zoo der Zahlentiere 3

von JKLG     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 15.611' E 007° 37.849' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. August 2008
 Gelistet seit: 24. August 2008
 Letzte Änderung: 24. August 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC6571
Auch gelistet auf: geocaching.com 

72 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
190 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Zoo der Zahlentiere ist eine Cache-Serie, bei der man in 5 Multi- bzw. Traditional Caches Informationen sammeln muss, damit man den Bonus "Der verschlossene Zooschatz" finden und öffnen kann.

Die Caches ergeben in der Reihenfolge 1-5 und Bonus einen Rundweg von ca. 6,5 km Länge. Die Strecke ist nicht Kinderwagen- oder MTB-geeignet

Dies ist der dritte Cache der Serie. Notiert euch alle im Logbuch gefundenen Informationen sorgfältig!

Bitte den Cache wieder gut tarnen.

Je nach "Tagesform" kann die Genauigkeit im Wald natürlich abweichen, aber mit den Hints ist es selbst für Kinder gut machbar.
Anlässlich der feierlichen Geburtstagsübergabe vom "Kurtaxi" gab es keine Probleme und ich bedanke mich auch auf diesem Weg noch einmal recht herzlich.

Viel Spass bei der Suche.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ireurvengrgr tebßr Oähzr, qvr fvpu fpurvaone rvar Jhemry grvyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Typ A (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Zoo der Zahlentiere 3    gefunden 72x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

nicht gefunden 30. Oktober 2017 USchl hat den Geocache nicht gefunden

Vor Ort könnten wir auch hier keine Dose sichten.
Annette & Ulrich

gefunden 30. Oktober 2016 ThommyTulpe hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Spätherbstwetter diese Runde mit meiner Frau gegangen. Die Dose gut gefunden. Danke dafür. Leider ab hier die Logbücher sehr nass und zerfallen!!! Geloggt mit meinem Geocache Nickname Huhnchen.

gefunden 07. Juli 2015, 13:24 Cauzi hat den Geocache gefunden

Gut Gefunden

TFTC

gefunden 20. April 2015, 20:55 SimonaAndi hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend das gute Wetter genutzt und diesen Cache besucht. Die Dose war schnell gefunden und geloggt. Vielen Dank fürs Zeigen!

gefunden 28. November 2014 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Das Tradi-Tier hat sich nur kurz gegen das Gefunden-Werden durch SyburgRanger und meine Wenigkeit gesträubt, dann wurde es handzahm.

Danke fürs Verstecken,
Lichtinsdunkel

gefunden 17. Februar 2014 Black-Thing hat den Geocache gefunden

Heute mal zusammen mit Noelle diese schöne Runde gegangen. Es hat super funktioniert, hiermit jemand Neuem Geocaching zu zeigen. Leider haben wir natürlich nicht auf die Bonuszahlen geachtet, daher werde ich die Runde beizeiten noch mal ablaufen, denn den Bonus will ich auch haben! :-)

TFTC sagt

 

Black-Thing

Hinweis 11. Januar 2014 Canis&Lupus hat eine Bemerkung geschrieben

Dose defekt und Logbuch durchnässt. Hinweise für den Bonus nicht mehr eindeutig lesbar!

gefunden 11. Januar 2014 Canis&Lupus hat den Geocache gefunden

Hier war der Hinweis auf die Dose nicht eindeutig, müsste vielleicht mal überdacht werden. Dose defekt und Logbuch durchnässt. Auch die Infos für den Bonus sind nicht mehr richtig lesbar.

gefunden 11. Januar 2014 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mit Canis & Lupus zu Besuch im Zoo der Zahlentiere gewesen. Leider fing es pünktlich dazu am Parkplatz an zu regnen. Wir konnten trotz weniger Schwierigkeiten alles finden. Lächelnd
Hier dauerte es aber ganz schön lange bis wir den Cache gefunden hatten. Beide GPSe zeigen den Cache auf der anderen Seite an und der Hint passt leider auch nicht mehr. Zudem ist die Dose mehr als nass und die Bonuswerte sind nicht mehr zu entziffern.
Vielen Dank für die Reihe.

Hinweis 04. Januar 2014 GeoBasic08 hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose ist defekt (der Deckel ist löchrig). Das Logbuch ist durchnässt. Bitte einmal überprüfen.

Wir denken der Hint müsste ggf. angepasst werden, er hatte uns beim ersten Versuch in die Irre geführt.

GeoBasic08

gefunden 04. Januar 2014, 12:45 SpürFuchs 09 hat den Geocache gefunden

Heute klappte es auch mit dieser Dose und das sogar recht schnell. Ab zum Bonus. Übrigens, das Logbuch ist komplett nass und die Dose defekt.

SpürFuchs 09

gefunden 04. Januar 2014, 12:45 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor einiger Zeit bei diesem Tradi der Reihe nicht fündig wurden, sind wir heute mit Verstärkung wiedergekommen. Die Suche war dann auch schnell beendet und wir durften loggen. Dann auf zum Bonus, endlich haben wir alle Daten komplett!

Danke fürs verstecken und DFDC!

GeoBasic08

gefunden 26. Dezember 2013 Der_Holzmichel hat den Geocache gefunden

Hat ein Weilchen gebraucht um ihn zu finden, da nur noch einer von den beiden Bäumen vorhanden ist. Leider ist der Behälter gebrochen und das Logbuch nur noch ein eingeweichter Klumpen. Konnte keine Daten für die Lösung erkennen. Vielleicht hat der Besitzer dieses Caches Zeit diesen Hinweis wieder zu erneuern. Sonst gut gemacht.

nicht gefunden 06. Oktober 2013 GeoBasic08 hat den Geocache nicht gefunden

Jetzt kam die Runde ins stocken. Wir suchten, schauten uns den Hint an, fanden aber in der Nähe nichts vergleichbares. Wir erweiterten den Umkreis, fanden Objekte, die auf den Hint passen könnten. Leider gab es dort aber keine Dose. Schade, wir mussten abbrechen, hier scheint etwas nicht zu stimmen. Wir möchten den Owner bitten einmal nach dem Rechten zu schauen!

GeoBasic08

gefunden 11. November 2012 CSTeam hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Herbstwetter diese nett gemachte Cache-Serie angegangen. Schöne abwechslungsreiche Wegführung, die Runde hat uns wirklich Spaß gemacht. Das Final war dann noch so ein kleines Highlight. Den Dosen geht es soweit gut, wenn nun auch langsam die ersten Logbücher auseinander fallen bzw. anfangen zu schimmeln. Vielleicht ist hier eine Wartung nach dem Winter mal möglich.

Vielen Dank an JKLG für die Mühe und Grüße vom CSTeam.

gefunden 13. Januar 2012 firewind79 hat den Geocache gefunden

Hier bereits am 27.11.2011 fündig geworden. Hier mal eintragen, dass auch diese Karte ans rennen kommt.

TFTC

gefunden 03. Juli 2011 Brastjoma hat den Geocache gefunden

 Netter kleiner Tradi, schnell gefunden!
Auf zur nächsten Etappe...
Brastjoma

 

gefunden 03. Juli 2011 wildeRennmäuse hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Juni 2011 die Waringhams hat den Geocache gefunden

Nr. 3 wurde schnell gefunden und geloggt. Da es soweit bergab ging mußte ich den kleinen Teammitgliedern leider erklären, daß es auch genauso bergauf geht.

rein: Kuh raus: Auto

DfdC die Waringhams

gefunden 23. Juni 2011 Hammas hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Runde sagen Martina und Harald, heute unterwegs mit dem Team "dersoki".

gefunden 21. Mai 2011 tiro2011 hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Mai 2011 SpeedyGee hat den Geocache gefunden

Dank des Hinweises gut gefunden, noch gewartet, bis zwei Hundemuggelinnen um die nächste Ecke gebogen waren und dann gegen 11.15 Uhr geloggt.

gefunden 22. April 2011 online-ms hat den Geocache gefunden

bei schönem Wetter gefunden (ein Nachtrag von GC) DFDC

gefunden 03. April 2011 lf8/6 hat den Geocache gefunden

Obwohl das Wetter nicht so prickelnd war:

Schöne Tour mit nassen Hund- Rrrrrespekt !! Tftc !!

gefunden 06. März 2011 EWU1802 hat den Geocache gefunden

Auf vier Beinen und vier Pfoten ging es los.
Alle Stationen waren gut zu finden.
DFTC

gefunden 20. Februar 2011 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Der dritte Cache der Runde... diesen mussten wir uns erst noch manuell auf den GPSr laden, da die Tradi-Pocket-Query nur bis 35 km Umkeis geht (Multis haben wir bis 40 km), dieser Cache aber weiter weg von der Heimbasis liegt. Der Wald war schön ruhig und wir konnten mugglefrei zugreifen . Bemerkenswert fanden wir, dass der Tradi auch von einigen Cachern gefunden wurde, die wir in den anderen Logbüchern vergebens suchten. Dabei lohnt es sich doch nicht, den Tradi "einzeln" zu suchen ...

Vielen Dank und viele Grüße aus dem Siegerland
Frauke und Thorsten

gefunden 04. Dezember 2010 AxelFoley hat den Geocache gefunden

Trotz Schnee gefunden

gefunden 20. November 2010 Schnaps hat den Geocache gefunden

Wanderrunde Zahlentiere 3,4,5,1,2

von Rathmecke aus erwandert mit Gastcacher Frederic.

Mehr im Final

gefunden 05. September 2010 Team Lupus hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem Wetter den Zoo der Zahlentiere angegangen.
Mein Freund hat sich angeschlossen und seine erste Cachetour gemacht.
Wir haben die ganze Runde bis auf den Bonus geschafft. Alle Caches waren gut und Fair versteckt.
Leider hatten wir das Problem das am ZdZ 2 ein Gruppe Pilzsammler sich auf eine Decke niederließ und eine nicht endende Pause einlegte. Wir haben aber den Cache am Ende der Runde noch gehoben und damit alle Hinweise für den Bonus zusammen.
Der ist in den nächsten Tagen dran.

Vielen Dank, Team Lupus

gefunden 28. Juni 2010 forbidden72 hat den Geocache gefunden

09:43 Uhr, #34

Eintrag im Logbuch sehr knapp ausgefallen, da plötzlich eine Horde Nordic Walking-Muggels auftauchte.

forbidden (+ Hund)

gefunden 20. Juni 2010 Teammk hat den Geocache gefunden

Hallo,

schöner Cache, die Stelle läd ein zum Verweilen und dem Bach beim plätschern zuzuhören!

TFTC

TeamMK

gefunden 04. Juni 2010 PLAN F hat den Geocache gefunden

Ja und erst die Schafe waren sehenswert!

Danke sagen PLAN F

gefunden 03. Juni 2010 Grabbscher hat den Geocache gefunden

Wetter zum Wandern, also los und die Zahlentiere im Zoo besucht.
Der dritte Bewohner war auch schnell gefunden und auf zum nächsten Gehege.
Danke für den Cache und Gruß aus Menden von den Grabbschern.

gefunden 25. Mai 2010 koepfchen hat den Geocache gefunden

Bis hierher waren wir noch erfolgreich.

gefunden 14. April 2010 mcmaxus hat den Geocache gefunden

Meinen heutiger Feierabend Spaziergang verschlug mich zu dieser Kombination aus Multis und Tradi + Mystery. Die Runde Zoo der Zahllentiere mit allen Stationen und Final war echt vom Gelände und der Länge genau das richtige für mich. An zwei Stellen sollten die neuen Standorte noch eingemessen werden.

Out: GC

TftC mcmaxus

gefunden 10. April 2010 blaukehlchen hat den Geocache gefunden

Stimmt, wir waren die Ersten im neuen Logbuch [;)]. Diese Ehre ist uns noch nie zuteil gekommen [:D] Danke für den Cache

gefunden 10. April 2010 Safralex hat den Geocache gefunden

Weiter gehts ohne Schwierigkeiten, hier waren wir noch nie - bin ja auch nur hier geboren...
Liebe Grüße Team Safralex

nicht gefunden 02. April 2010 dosenoeffner hat den Geocache nicht gefunden

Zielpunkt sofort gefunden..... nettes Pärchen.....

Aber trotz 4er-Team nix gefunden.... seltsam.....

Sollte die Dose weg sein ????????

Haben eine Stelle gefunden, die offensichtlich das Versteck war !?!

Werden wir bei Gelegenheit erneut angehen....

Trotzdem DFDC

Der "Dosenoeffner"

gefunden 21. Oktober 2009 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Ich will ja nicht den (tasmanischen) Teufel an die Wand malen, aber diese Dose wird bestimmt noch häufiger gemuggelt/gedoggelt werden. Die Kinder/Hunde aus der Nachbarschaft freuen sich bestimmt, wenn so nah am Weg und an der gleichen Stelle fleißig immer wieder neues Spielzeug deponiert wird...

Das Versteck halte ich für ziemlich sub-optimal.

Danke für den Cache.

3!

gefunden 26. August 2009 eichhörnchen3 hat den Geocache gefunden

nummer 3...hab ich schon von weitem erkannt.

gute beschreibung

tftc
eichhörnchen3

gefunden 23. August 2009 Naseweis01 hat den Geocache gefunden

Auch hier waren wir schnell fündig geworden, Beschreibung passte sehr gut.

TFTC Naseweis01

gefunden 23. August 2009 Duo-Cacher hat den Geocache gefunden

Die Runde gefällt immer noch, es geht immer schön bergab.
Der Cache war gut versteckt.

DfdC
No Trade

 

gefunden 05. Juli 2009 Wiesengeister hat den Geocache gefunden

....und bei Nr.3 angekommen.
Zusammen mit der Family gesucht -schnell gefund und um 15.37 Uhr geloggt.
Und weiter gehts,...

in: -
out:-

TFTC sagen
Eure Wiesengeister

gefunden 14. Juni 2009 Freiherr hat den Geocache gefunden

Jetzt läuft es. Weiter zum nächsten Cache der Serie.
tftc
Freiherr

gefunden 13. Mai 2009 Struwwelpeter hat den Geocache gefunden

Auch der war schnell am Haken.

T4TC sagt der Struwwelpeter aus Hagen

gefunden 10. Mai 2009 Horst.Boemmelburg hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Mai 2009 Mrs.Pommelhorst hat den Geocache gefunden

Hier hatten wir zwischenzeitlich das Gefühlauf einem gigantischen Ameisenhaufen zu laufen. Das waren zumindest zahlenmäßig sehr viele TiereWink. Solange es nicht die Aufgabe ist die zu zählen...........

Auch dieses Döschen war sehr schnell gehoben.

 DFDC Mrs.Pommelhorst

gefunden 10. Mai 2009 Mrs.Pommelhorst hat den Geocache gefunden

Die Dose haben wir auf einem schönen Sonntagsspaziergang recht schnell gefunden.Allerdings sind wir von Eggenscheid aus zu Fuß gegangen und hatten uns nur 3-5 vorgenommen und bei 5 angefangen. Welch weitreichende folgen das haben würde, wurde uns erst nach einiger Zeit klar. Laughing

 

DFDC Mrs.Pommelhorst

gefunden 10. Mai 2009 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Heute nach diversen Umwegen schnell gefunden.

gefunden 01. Mai 2009 werwolff hat den Geocache gefunden

Das dritte Zahlentier fanden wir auch schnell.

MfG Die Werwölffe

gefunden 07. April 2009 Eumaparo hat den Geocache gefunden

:)

gefunden 23. März 2009 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

Schon von weitem war ja eigentlich klar, wo der Cache sein musste, aber ein Cacher hört ja erstmal auf sein Gerät, auch wenn er schon hundertmal das Mantra "Traue zuerst Deinem Instinkt, dann Einheimischen und dann dem Gerät" gesprochen hat *g*
Schwer wars trotzdem nicht, wars eben die zweite Stelle an der wir geschaut haben. Ein Log mehr, es fing an leicht zu nieseln...

gefunden 04. März 2009 tabelist hat den Geocache gefunden

Danke für diesen klaase cache!!!

TFTC sagt Tabelist

gefunden 31. Januar 2009 Woschko hat den Geocache gefunden

Hi, nettes Paar die beiden, schnell gefunden.

gefunden 17. Januar 2009 OdinsAnja hat den Geocache gefunden

Auch der Tradi war fix entdeckt.....


TFTC OdinsAnja

gefunden 17. Januar 2009 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

14:59 Uhr

Sammellog im Bonus.
TFTC,
shapeshifter79

gefunden 17. Januar 2009 Dorfsheriff hat den Geocache gefunden

Gut gefunden
TFTC, Dorfsheriff +, no trade

gefunden 04. Januar 2009 Silvia1809 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache bei einem schönen Sonntagsspaziergang problemlos geloggt.

 

TFTC

Silvia

gefunden 04. Januar 2009 VolkerRoe hat den Geocache gefunden

Diesen Cache bei einem schönen Sonntagsspaziergang mit den Kids ohne Probleme gefunden!

TFTC
Volker

gefunden 29. Dezember 2008 Wünschelrute hat den Geocache gefunden

Hallo,

am heutigen Tage die Suche fortgesetzt und auch den dritten Teil gefunden.

In: Spielfigur Out: CD

 Weiter gehts - Danke und Gruß,

 Wünschelrute

gefunden 26. Dezember 2008 der Nachtfalke hat den Geocache gefunden

Hallo,

nach kurzer Rast und kleiner Stärkung im Schein der winterlichen Sonne diesen hier gut gefunden.

No Trade

Happy Hunting

der Nachtfalke

gefunden 13. Dezember 2008 ledfreak hat den Geocache gefunden

Wie direkt wieder ne Dose Ham wa die Station verpasst

Kurzer Blick in die Cachebeschreibung ...

... alles OK


TFTC
LEDfreak

gefunden 13. Dezember 2008 Berghutze MK hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck!

TFTC
Berghutze MK

gefunden 12. Oktober 2008 team_guam hat den Geocache gefunden

Hier mussten wir mit dem Heben etwas warten, weil haufenweise Pilz-Muggelfamilien durch den Wald rannten.

TFTC

team_guam + Gastcacher

 

gefunden 04. Oktober 2008 hallerli hat den Geocache gefunden

Heute mit ElRo2007 zu einer schönen gemütlichen Cacherunde getroffen und alles ohne Probleme gelöst.
TFTC
hallerli

gefunden 04. Oktober 2008 qickfinder 3 hat den Geocache gefunden

Wir haben mit Hilfe von anderen Cachesuchern,(Hallerli,und Eiro2007)den weiteren Weg gefunden-vielen Dank nochmal an  euch.

gefunden 16. September 2008 Ritzelzaehler hat den Geocache gefunden

…..und weiter ging’s zum 3. Teil der Serie, der dann auch zielgenau angesteuert und schnell geloggt wurde.

no trade

 

Danke und Gruß vom Team Ritzelzaehler

gefunden 14. September 2008 argus1972 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche war auch dieser Cache gehoben.

gefunden 13. September 2008 Lillifu hat den Geocache gefunden

Auch gut gefunden. Ersatzdose stand dort, aber kein Tier weit und breit oder???
TFTC Lillifu

gefunden 07. September 2008 Heedfelder hat den Geocache gefunden

Nr. 3 gefunden

Heedfelder (Axel, Renate und Schnüffel Rieka)

gefunden 07. September 2008 Frucht-Tiger hat den Geocache gefunden

Auch diesen Teil fix gefunden - Schöne Runde bis hierher.
Kind und Hund hatten richtig Spaß an der Sache.
Den Krebs wollte unsere Maus unbedingt haben, dafür haben wir ein Kartenspiel reingelegt.

Gruß vom Frucht-Tiger:
Stefan, Dorina & Melanie
samt GSS Monty

gefunden 07. September 2008 pogibaer hat den Geocache gefunden

 
Der "kleine direkte" auf der Runde.
Auch hier galt, ein direkter Fund. Allerding haben wir ne Ersatzdose mit neuem Logbuch vorgefunden. Zum Glück waren die Hinweise auf den Bonus mit eingetragen. Damit die Dose nicht so leer aussieht, haben wir hier einen Gummikrebs hinterlassen.

Heute dabei:

Silke (x)
Holger(x)
Nils (x)

#261#

 
   
 

gefunden 30. August 2008 mmmmm hat den Geocache gefunden

Nachdem ich allein bei sehr schlechtem Wetter nach WP 2 abbrechen musste, haben wir heute als Team Familie mit Fam Flensdunk und einer befreundeteten Muggelfamilie Wink die Runde fortgesetzt und auch beendet. Bei schönstem Wetter eine herrliche aber auch anstrengende Runde in 3,5 Std. auf unserem Hausberg erlebt (ein wenig Werbung für die Landschaft vor unserer Tür Smile)

 TFTC MTESK

 

gefunden 29. August 2008 flimmflammfunkel hat den Geocache gefunden

Heiho heiho - wir sind vergnügt und froh. Auch das dritte Zahlentier begrüßte uns - mit einem fröhlichen"Mäh". Dies lockte jedoch auch einen Hundemuggel nebst Handymuggel an. Taten dann ziemlich unauffällig.

 

TFTC sagt flimmflammfunkelCool - Bine & Heino

 

Out: TB Dumbo

gefunden 29. August 2008 Bandit hat den Geocache gefunden

Immer noch alles Super gefunden.

Danke Birgitt und Ernst (Bandit)

gefunden 27. August 2008 KurTaxi hat den Geocache gefunden

Nachtrag des GC-Logs bei OC

gefunden 26. August 2008 Worsheep hat den Geocache gefunden

Smile Schöne stimmige Runde, TFTC.