Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
alexsei nikosei Bushaltestelle Waldspielpark

 Weiße Kaffeedose

von alexsei     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 03.486' E 008° 40.939' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 26. August 2008
 Gelistet seit: 26. August 2008
 Letzte Änderung: 06. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC659A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
241 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 Ich habe die Koordinaten neu vermessen. Jetzt stimmen sie genau  vom Versteck!

  

Wasserspielbecken im Waldspielpark Tannenwald

Wasserspielbecken im Waldspielpark Tannenwald © Stadt Frankfurt am Main, Umweltamt

Lage

Zwischen der BAB 3 und der Stadtgrenze zu Neu-Isenburg, an der Friedensallee (Neu-Isenburg)

Charakter und Entwicklung

Im Frankfurter Stadtwald wurden seit 1954 sieben Waldspielparks eingerichtet, die alle am Waldrand liegen und sich größter Beliebtheit erfreuen. Der Waldspielpark Tannenwald wurde 1961 fertig gestellt und 1975 um einen Trimm-Dich-Pfad erweitert. Die Wasseranlage ist eine Kombination aus großem Wassersprühfeld und kleinem Planschbecken, die ab 22°C (Lufttemperatur) und bei sonnigem Wetter betrieben wird.

Erholung und Natur

Der Waldspielpark Tannenwald ist eine weitläufige Anlage mit vielfältigen Sport- und Spielmöglichkeiten vor allem für Familien und Kinder. Neben den klassischen Spielgeräten gibt es einen Trimm-Dich-Pfad, eine Rollschuhbahn, Basketball- und Bolzplätze, und gegen Gebühr können eine 9-Loch-Minigolfanlage und Tischtennisplatten genutzt werden. Ein Kiosk und Toiletten (nur in der Saison während der Öffnungszeiten) sowie genügend Sitzbänke sind vorhanden. Das Mitbringen von Tieren ist nicht erlaubt.

Zugang

Das Wasserbecken ist frei zugänglich. Während der Öffnungszeiten (1. April - 30. September von 10.30-19.00 Uhr) ist der Park betreut. Der Park kann auch außerhalb der Öffnungszeiten betreten werden, das Abend- und Winterangebot ist jedoch eingeschränkt. Näheres beim Forstamt unter Tel. ++49 (0)6102 23545.

Freizeittpps:

Siehe Erholung und Natur.

Anfahrt

 

  • Bus 663/662 Haltestelle "Waldspielpark"
  • Parkplatz an der Friedensallee

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für alexsei nikosei Bushaltestelle Waldspielpark    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 06. Juli 2013, 14:45 Danlex hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 05. Juni 2013, 19:10 Danlex hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 5. Juli 2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

nicht gefunden 04. Juni 2013 FlashCool hat den Geocache nicht gefunden

Nach Feierabend auch hier mal vorbeigeschaut. Trotz langer und grossflächiger Suche konnte ich die Kaffeedose nicht finden. Nach dem letzten erfolgreichen Log zu urteilen wäre vielleicht eine Wartung seitens des Owners nicht ganz so verkehrt.

gefunden 30. September 2012 Jayjay. hat den Geocache gefunden

naja, letzter Logeintrag über ein Jahr her? da war ich doch sehr skeptisch, als ich mich auf die Suche machte. Vor Ort erst mal jede Menge Müll gesehen, naja, noch etwas weitergeguckt und tatsächlich, das könnte er sein. Schließlich stet da doch im Listing was von weißer Kaffeedose... Und tatsächlich, ließ sich zwar etwas schwer aufschrauben, aber Logbuch und Kuli kamen zum Vorschein und so konnte ich mich dann verewigen.

 

Danke für den Cache, der mal wieder gezeigt hat, auch nach langer Zeit ohne Funde kann ein Cache noch da sein.

gefunden 23. Juli 2011 Giftmischer hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour schnell gefunden. Danke!

gefunden 23. Juni 2011 pumtb hat den Geocache gefunden

hallo heute gefunden gut versteckt,lange niemand mehr danch gesucht

gefunden 07. Juli 2010 0sputnik2 hat den Geocache gefunden

Mit Papa relativ schnell gefunden.

DFDC

gefunden 07. Juli 2010 2sputnik4 hat den Geocache gefunden

Mit Sohnenmann relativ schnell gefunden.

DFDC

gefunden 09. Mai 2010 carolus.magnus800 hat den Geocache gefunden

heute wurde er mal wider gefunden, danke fürs verstecken,

gruß wikie, xegxeg und carolus magnus

gefunden 11. April 2010 latehack hat den Geocache gefunden

Der wurde ja schon lange nicht mehr gefunden... Ist aber noch da :-)

Koordinaten sind trotzdem noch ebbes nebendran... aber: Es geht, ist doch recht auffällig getarnt!

 

Gruß

Bilder für diesen Logeintrag:
Die BüxDie Büx

gefunden 05. Juni 2009 Lionheart hat den Geocache gefunden

My first Cache!

Nach längerem Kampf mit meinem GPSfähigen Smartphone gefunden.

War ganz gut getarnt. Konnte den Cache leider auf grund von zu vielen Muggles

weder unauffällig öffnen und mich im Logbuch eintragen noch den ganzen Fund besser verpacken.

Der Gesamtzustand scheint schlecht zu sein, den Ameisen und Kellerasseln gefällt es aber 

offensichtlich ganz gut.

Gruß, 

Lionheart

 

   

gefunden 03. Mai 2009 wrcache hat den Geocache gefunden

Guter cache. So wie der verpackt ist, hält er wohl nicht länger. Logbuch ist feucht.

gefunden 26. Dezember 2008 Ernie und Bert hat den Geocache gefunden

Prima Cache für Einsteiger während des Sonntagnachmittagspazierganges.

Danke und weiterhin viel Spaß.

Out: Nix

In: Nix

gefunden 20. Dezember 2008 stefan-jkl hat den Geocache gefunden

heute beim 3ten anlauf dank mithilfe des owners schnell gefunden,danke nochmal dafür.Smile

t4tc

gefunden 08. November 2008 schliessdruide hat den Geocache gefunden

Auf unserer Isenburg-Cache-Tour mal schnell "mitgenommen". Mein Frauchen "sarah_B" ist das Versteck gleich aufgefallen.

-> Man könnte ggf. mal einen neuen, wasserdichten Behälter nehmen.

in: Bärchen
out: DB-Blink-Reflektor

T4TC

gefunden 08. November 2008 sarah_B hat den Geocache gefunden

Ziemlich zielsicher den Cache geortet und zusammen mit meinem Schatz, dem schliessdruiden geloggt.

In: Bärchen
Out: DB-Blink-Reflektor

-> Hinweis: So ganz wasserdicht ist der Cachebehälter wohl nicht, der Owner könnte sich vielleicht mal eine Alternative überlegen...

gefunden 21. September 2008 Reiher & Bibabu hat den Geocache gefunden

Gerade wollten wir aufgegeben, aber dann hat UNS der junge Owner gefunden Wink

Danke für die Hilfe. Wir haben zusammen die Koordinaten vermessen, die auch bei uns ca. 25 m daneben lagen. 

Sehr schön versteckt. Danke und schöne Grüße Smile

Reiher & Bibabu

  Neue Koordinaten:  N 50° 03.486' E 008° 40.939', verlegt um 24 Meter

gefunden 26. August 2008 schollzepp hat den Geocache gefunden

STF Nach Buddeldaddy. Dieser Cache liegt auch fast Zuhause. die Jungs wollten ihn sofort angehen. Ich glaube aber, dass er dort nicht lange überlebt. Schade - Danke

gefunden 26. August 2008 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

 8)  8)  8) FTF  8)  8)  8)

17:15 Uhr

Eigentlich wollte ich heute gar nicht cachen gehen, sondern mich auf den Haushalt konzentrieren. Aber wenn der direkt auf dem Weg von der Arbeit zum Supermarkt liegt, kann ich nicht so einfach vorbeifahren. Geht halt nicht. Nach ein wenig Suche hatte ich den Schlingel dann endlich auch. Die Koordinaten waren bei mir ~ 25m Off. Habe mal neu vermessen. (60CsX, 50Messungen, 5m EPE) Koordinaten gehen dem Owner zu. Bin mal gespannt wie lange die Dose liegen bleibt. Denn dieses Versteck sieht ein blinder Cacher mit Krückstock und tauben Ohren. Der erste Hund wird seine Freude haben.

Danke für den Cache sagt Buddeldaddy, der anschließen einkaufen ging.

TNLF