Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Meyer's Teiche

Es rauscht, es rauscht ...

von Liftcaching     Deutschland > Thüringen > Nordhausen

N 51° 31.071' E 010° 50.064' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Juli 2008
 Gelistet seit: 27. August 2008
 Letzte Änderung: 26. Mai 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC65B4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
159 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hier befanden sich in alter Zeit die Fischteiche des Klosters Himmelgarten. Nach Auflösung des Klosters verlandeten die Teiche.
Nach dem letzten Krieg legte ein Herr Meyer diese Teiche
neu an und versuchte sie zu bewirtschaften, nach kurzer Zeit flüchtete er aber westwärts.(keiner weiss warum) und die Teiche verkamen wieder. Zur Zeit wird versucht,
das Gelände wieder vernünftig zu gestalten, mal sehen was draus wird :-)

Vorsicht ! manchmal laut brüllende Kuherde (grins)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nz Unat rvavtr Zrgre fpueät erpugf ubpu, rva xyrvare Fgrvaunhsra na rvarz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Pfaffenköpfe (Info), Landschaftsschutzgebiet Alter Stolberg (Info), Vogelschutzgebiet Südharzer Gipskarst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Meyer's Teiche    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. September 2019, 08:07 helmut# hat den Geocache gefunden

Das er endlich als 😀 auf der Karte gezeigt wird.

gefunden 16. Januar 2015, 15:45 Claudia+Thomas hat den Geocache gefunden

Gar nicht so einfach wie es erst schien:)
TFTC

gefunden 23. Juni 2014, 13:17 söte hat den Geocache gefunden

Sehr schöner See.
Schnell gefunden.
Tftc söte

gefunden 19. September 2010 Trollmond hat den Geocache gefunden

Als letzten Cache des Tages habe ich mir mal die Gegend um den Teich vorgenommen. Nach ein wenig Rumgesuche hatte ich dann die Dose in den Händen. Leider ist die Micro-GPS-Coin nicht mehr vor Ort.

Vielen Dank,
Trollmond

gefunden 05. September 2010 Hepchen hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden!!!! Cool

LG Hepchen

gefunden 31. Juli 2010 thomaro67 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Fahrradtour zur Windlücke gleich mit geloggt.

TFTC sagt das thomaro67 - Team

gefunden 29. Juli 2010 tingeltangelbob hat den Geocache gefunden

Vor 6 Jahren schon auf gc geloggt

Danke und Gruß Tingeltangelbob

gefunden 11. April 2010 sunny-team hat den Geocache gefunden

Die vierte Station unserer Sonntagstour war die bis dahin schwerste, da der Damm ob des übervollen Überlaufs nicht zu passieren war und wir einen leicht beschwerlichen Umweg nehmen mussten. Der Cache selbst ist auch recht gut getarnt. TFTC sagt Sunny-Team.

gefunden 13. August 2009 Fussel64 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Nummer 5 auf Tour.

in: Würfel / out: Anhänger

TFTC Fussel

gefunden 08. Februar 2009 blutengel hat den Geocache gefunden

direkt vom fundort uffem oarsch runter gerutscht(ungünstigstes wetter gewählt) :)...

gefunden 31. Dezember 2008 SaPhi hat den Geocache gefunden

Ganz schön viele Muggel hier, wir mussten eine Weile warten, bis wir ihn gefahrlos bergen konnten. [:)]

Danke für den Cache!