Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Ruhrtalradweg - Damit uns ein Licht aufgeht

von Kaiser von China     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

N 51° 21.575' E 008° 21.940' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 08. August 2008
 Gelistet seit: 28. August 2008
 Letzte Änderung: 25. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC65D1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
303 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Micro ist direkt am Ruhrtal Radweg versteckt, keine 2 Meter vom Weg entfernt. Der Cache ist absolut Zecken frei, nur mit den Rasierklingen sollte man keine Bekanntschaft machen. Muss man aber auch nicht!

Vor einhundert Jahren wurden überall im Ruhrtal Elektrizitätswerke gebaut. Diese lokalen Versorger schlossen sich später zu den "Vereinigten Elektrizitätswerken Westfalen" , VEW, zusammen. Hier liegt eine Turbine und erzeugt aus dem aufgestauten Wasser der Ruhr elektrischen Strom.

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug hagre rvarz Fgrva haq össragyvpu mhtäatvt!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ruhrtalradweg - Damit uns ein Licht aufgeht    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 18. Juli 2023, 09:14 AdMeNoMi20 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache im Rahmen unsrer Tour auf dem Ruhrtalradweg besucht und gefunden. Danke für diesen Cache und das Herführen Grüße aus Leverkusen AdMeNoMi20.

gefunden 29. Juni 2023, 21:15 trSCHNüffelsucher hat den Geocache gefunden

Mit T om
      A Lina
      G reta und Uzzy

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 22. April 2023, 15:13 claudifant hat den Geocache gefunden

Auch dieses Versteck konnten wir auf unserer Runde heute gut finden.
Vielen Dank fürs Herführen und Verstecken!
claudifant aus Ennepetal

gefunden 22. April 2023, 15:13 Matrix_mdt hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Claudifant waren wir hier eine kleine Runde gehen.  Diese Dose haben wir schnell gefunden. TFTC

gefunden 16. Juni 2022, 11:01 Mau1601 hat den Geocache gefunden

Gefunden mit fxrester   :) tolles Versteck  :)

gefunden 13. Februar 2022, 14:00 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Heute im Raum Bestwig unterwegs lag auch dieser Cache auf unserem Weg. Schnell konnte dieser gefunden und das Logbuch signiert werden. Hiermit mein Dankeschön!
STRDMPR

gefunden 15. Januar 2022, 16:14 Surfschulti hat den Geocache gefunden

Zu Hause lag alles im dichten Nebel.
Kurz nach Neheim kam die Sonne raus und hier in Velmede war schönstes Frühlingswetter.
Bei dem steilem Aufstieg wurde uns ganz schön warm.
Es ging vom Kreuzweg über die Steprunde zurück zum Ausgangspunkt. Die Dosen auf unserer Runde waren alle gut zu finden.

DFDC an Kaiser von China für das legen und pflegen der Dosen.

gefunden 25. August 2021 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Heute sind wir den Ruhrtalradweg weiter gefahren und kamen unter anderem zur St.Josefs Kapelle, durch Meschede und Freienohl und an der Wasserburg Wildshausen vorbei nach Oeventrop. Dabei kamen wir zu vielen Tradis. In Meschede sind wir den Fotocache-Multi und die Labs angegangen. Am Abend haben wir noch einen kleinen Spaziergang durch Oeventrop unternommen und dabei die Labs aufgesucht. Das klare Highlight des Tages war aber der vorab gelöste Mystery "Das Labyrinth" mit genialem Final.
So kamen wir heute auf 40km mit 370 Metern Gesamtanstieg.
Auf unserer Tour kamen wir hier vorbei. Diesen gut gemachten Cache konnte ich trotz idealer Tarnung schnell entdecken.
Vielen Dank für diesen tollen Cache.

gefunden 23. August 2020, 08:34 Zimbo. hat den Geocache gefunden

Schon vor längerer Zeit gefunden aber damals noch nicht bei OC.

Vielen Dank an Kaiser von China fürs legen und pflegen der Dose.

Schöne Grüße aus Anröchte

Zimbo.

gefunden 07. August 2019 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Dieser kleine grüne Kasten störte mich schon länger auf der Cacher Landkarte. Heute wollten Caroline363 und ich diese Situation bereinigen und so machten wir uns auf den Weg auch diesen Tradi in einen gelben Grinser zu verwandeln. Die Rasierklingen waren wirklich recht scharf. Vorsichtig rückten wir dem Döschen auf dem Deckel. Ungestört trugen wir uns ins Logbuch ein. Nun ging es zurück zum Cachemobil.

Danke fürs Legen und Pflegen.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#4605 um 15:21 Uhr

gefunden 02. September 2017 @strid hat den Geocache gefunden

2017 - der Ruhrtalradweg 2.0

Wir wollten schauen, ob dieser Radweg 2009 wirklich so schön war.
Damals war Geocachen noch kein Thema für mich und meine heutige Cachebegleitung tino21 durfte mit uns auch nicht cachen.
So ging es heute zusammen mit tino21 auf die erste Etappe Winterberg - Arnsberg, 74 km.
Dieser Cache lag auch auf unserem Weg und so konnten wir uns nach kurzer Suche in das Logbuch eintragen. Danke für das Zeigen dieses Ortes.
TFTC, @strid

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Juni 2017 FindNix11 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour von der Ruhrquelle bis zur Mündung in Duisburg, lag auch dieser Cache.
Vielen Dank für die kleine Ablenkung auf meinem Weg. :-)

gefunden 26. Juli 2015 Red Lighthouse hat den Geocache gefunden

Auf einer Etappe der Ruhr-Radtour hier Station gemacht,
kurz nach der Dose gesucht, schnell gefunden und
das Logbuch signiert. Anschließend noch die schöne Aussicht genossen,
bevor die Tour forgesetzt wurde.

TFTC aus Bad Sassendorf Red Lighthouse & Team

gefunden 04. Juni 2015, 09:44 teufelchen80 hat den Geocache gefunden

Was fängt man mit seinem wochenende und schönes wetter an?richtig man schnappt sich mann und freunde und geht cachen.diesmal ging es nach bestwig und danach noch nach meschede um mal neue gegenden zu entdecken.dieser konnte gut gefunden werden


DFDC sagt teufelchen80 dieses war mein 28. Cache

gefunden 19. Mai 2013, 16:55 ritagumi hat den Geocache gefunden

Mal wieder ein guter Cache von dir wir wollten gerade aufgeben als wir es dann doch gefunden hatten! CLEVERES VERSTECK! Klassisch und gut.

Gruß ritagumi!

gefunden 18. August 2012 FonsB hat den Geocache gefunden

International Geocaching Day. Gemeinsam mit Hide*seek und Steinlaus93 hatte ich eine Tour entlang der neuen Autobahntrasse geplant. Zurück im Tal gab es noch einen Abstecher unter die Autobahnzubringerbrücke. Hier haben wir mehr überlegt, als planlos gesucht und wurden dadurch auch fündig. DFDC

gefunden 12. Juni 2011 achneese hat den Geocache gefunden

Sehr gutes Versteck! Clevere Hilfestellungen! Hat Spaß gemacht!!!

gefunden 25. Mai 2011 Ganima78 hat den Geocache gefunden

So einfach war er dann doch nicht zu finden.. Aber nach einiger Suche haben wir ihn aufgespührt...Zwinkernd

gefunden 13. Mai 2010 onkeleule hat den Geocache gefunden

Cacherparadies Ruhrradweg. War mit Neptun82 unterwegs.
Netter Cache. Prima Idee mit dem Schreibwerkzeug.

gefunden 13. Mai 2010 mkm-touring hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad ging es heute auf dem Ruhrtalradweg von Winterberg nach Arnsberg - so wurde dann auch der ein oder andere Cache auf der Strecke mitgenommen.

Hier mussten wir nicht lange suchen. Einen Dank an den Owner für den Cache!

Michael (MKM-Touring)

gefunden 09. April 2010 wittijack hat den Geocache gefunden

Nett gemachtes Cacheversteck, dass ich so noch nicht gesehen hatte. Die zusätzliche Schreibmaschine fand ich prima! [:D]

TFTC, WittiJack

gefunden 18. März 2010 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

19:09 Uhr

Zwar gehört diese Versteckart ja irgendwie schon zu den Klassikern, aber hier gefiel sie mir dennoch wieder einmal sehr gut. Passt wirklich hervorragend! Schön gemacht!

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79

gefunden 03. Juni 2009 geo-pate hat den Geocache gefunden

13:05

Während unseres Urlaubs am Hennesee haben wir diesen kleinen gesucht. Der zweite Griff war auch gleich der richtige.
Nettes Versteck und schöne Location.

Danke für den Cache.

geo-pate

nicht gefunden 16. April 2009 Kerian hat den Geocache nicht gefunden

...bleiben aber am Ball

gefunden 04. Oktober 2008 mtb-db hat den Geocache gefunden

18:00
Das Versteck ist ja langsam schon ein Klassiker.[:D]

Viele Grüße aus Oeventrop
mtb-db
Dietmar feat. Paula

gefunden 01. Oktober 2008 MikeSierra hat den Geocache gefunden

[size=1]18:00#328[/size] Das ist dreist. Da legt mir der Kaiser von China eine Dose direkt vor meine derzeitige Wirkungsstätte und ich merk wochenlang nix.
Das KW Velmede besteht übrigens seit 1923 und leistet mit seinen drei Turbinen insgesamt bis zu 0.5 MW, macht im Jahr etwa 600 MWh.

Allzeit gut Licht, Mike

gefunden 06. September 2008 hustelinchen hat den Geocache gefunden

Statt mit dem Rad bin ich zu Fuß mit meinen Hunden zum Cache spaziert. Schönes Versteck.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus Fröndenberg
Michaela