Wegpunkt-Suche: 
 
Graffiti Stadthafen Rostock

 Ein Multicache, bei dem es sehenswerte Graffiti-Bilder im Stadthafen von Rostock zu entdecken gilt.

von diemachollos     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock, Kreisfreie Stadt

N 54° 05.614' E 012° 07.011' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 28. August 2008
 Gelistet seit: 28. August 2008
 Letzte Änderung: 18. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC65E3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

54 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
1625 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Weg führt über ca. 3-4 km den Stadthafen Rostock entlang. Ein Fahrrad ist von Vorteil. Außerdem benötigt man Zettel und Stift zum Notieren von Hinweisen. Beim Caching müssen nur öffentliche Wege und jederzeit offen zugängliche Gelände betreten werden. Parken ist in Nähe der Startkoordinaten möglich.

Graffiti
Rostock leidet leider wie fast jede größere Stadt unter Sachbeschädigungen durch hässliches Scratching und Tagging. Hier geht es jedoch um sehenswerte Wandbilder im öffentlichen Raum zur Verschönerung der Stadt. Die meisten Bilder entstanden als direkte Auftragswerke. Danke vor allem an artunique, dosensport und die Graffiti Freunde für ihre Kunstwerke. Mehr über Graffiti kann man in Wikipedia nachlesen.

Der Weg zum Cache
Du hast die Aufgabe, nachfolgend dargestellte Graffiti-Bilder im Stadthafen aufzusuchen. An den Stationen sammelst Du Hinweise zur Errechnung der Finalkoordinaten.

Station A: N54° 05.614’ E012° 07.011’
Station A
An der Station findest Du eine Kennzeichnung mit einer Nummer hinter dem Wort Trafo.
A = Nummer

Station B:
Station B
N54° 05.60(A-15)’ E012° 07.08(A-13)’
Vier Boxen für vier Fahrräder. Welche Nummer trägt die Box links außen?
B = Nummer der Box (links außen)

Weil das Schild fehlt eine Alternative:
B = Nummer der Box (rechts außen) - 3

Station C:
Station C
N54° 05.(B+1)0(B+1)’ E012° 07.0(B+3)(B+3)’
Wieviele Personen sind auf dem Gesamtbild erkennbar?
C = Anzahl der Personen

Station D:
Station D
N54° 05.(C+2)7(C+6)’ E012° 07.(C+3)81’
Auf einem Schild findest Du die Telefonnummer des Energieanbieters mit Vorwahl
D = 5. Stelle der Telefonnummer

Station E:
Station E
N54° 05.B(D-6)(D+1)’ E012° 07.(D-1)1C’
Zähle die Schlösser und Griffe am gesamten Objekt.
E = Anzahl der Schlösser + Griffe

Station F:
Station F
N54° 05.BC4’ E012° 07.9(B+4)D’
Auf welche Nordostdeutsche Hafenstadt wird in der Signatur zum Graffiti hingewiesen.
Stralsund: F = 1
Greifswald: F = 7
Rostock: F = 6
Wismar: F = 3

Station G:
Station G
N54° 05.BB2’ E012° 08.2C(F+2)’
Das Graffiti an der angrenzenden Stirnseite des Objekts zeigt eine arbeitende Person. Was tut diese Person?
Ein Schiff bauen: G = 6
Ein Graffiti gestalten: G = 9
Fische fangen: G = 2

Station H:
Station H
N54° 05.(C+1)G6’ E012° 07.(G-1)60’
Das Abdeckblech des Türschlosses ist mit Nieten befestigt. Wieviele Nieten wurden verwendet?
H = Anzahl der Nieten

Die Finalkoordinaten ergeben sich nun wie folgt:

N 54° 0B.(C+1)(D-1)(G-4)'
E 012° 0E.F(A-21)(H-1)'

Der Cache enthält Tauschgegenstände und ist groß genug für Reisende. Bitte tausche nur gleichwertige Gegenstände.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Entdecken!

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orvz Ybttra jveq zna avpug anff, nhpu avpug orv Ertra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Karo - Vier von Kretycard

Logeinträge für Graffiti Stadthafen Rostock    gefunden 54x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 15. November 2020, 16:59 Juchatz9688 hat den Geocache gefunden

Ganz ganz tolle Route, die Dose mussten wir im Dunkeln erst lange suchen, aber die Freude war umso größer. Tolles versteck, tolle Route. Vielen Dank Julia und jarno

gefunden 24. Mai 2020, 07:12 Grindelsack hat den Geocache gefunden

Nice cache.... Thank you very much.

gefunden 28. März 2020, 19:17 Plathypus hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 30. November 2019, 14:58 nordperd hat den Geocache gefunden

Supi. Im vierten Anlauf doch noch gefunden. Es war schon fast ein Klassiker. Vor jedem Stadtbummel mal ein paar Minuten suchen , ob der Kleine sich heute zu erkennen gibt. Nun stehen wir als dritter im neuen Karton. Bedankt.
...oooO..............
.....(....)...Oooo...
......)../.....(....).....
.....(_/.......)../......
...............(_/.......
.Wir waren hier!.

gefunden 06. Juli 2017, 23:53 RicoRock89 hat den Geocache gefunden

Heute mit a1641 und FausRo bei traumhaftem Wetter an den Stadthafen verirrt. Vielen Dank für die tolle Tour, fürs hegen und pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. April 2017, 15:15 sierrakilo hat den Geocache gefunden

Eine prima Tour durch den Rostocker Stadthafen; schönen Dank für's Zusammenstellen!!!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Oktober 2016 hroj2305 hat den Geocache gefunden

Netter Spaziergang zum Tag der dt. Einheit. DFDC

gefunden 03. Oktober 2016 ad1411 hat den Geocache gefunden

Netter Spaziergang zum Tag der dt. Einheit bei schönstem Sonnenschein. DFDC 

PS: Bitte bedenken,dass es sich um einen TAUSCHCACHE handelt und nur GLEICH - bzw. HÖHERWERTIG getauscht werden sollte. (benutzte Kerzenstumpen sind echt grenzwertig :( )

gefunden 23. September 2016, 22:35 ZweieckigerPunkt hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir in zwei Etappen gelöst: ein Mal zum Finden der Stationen+Zahlen und ein weiteres Mal zum Bergen der Dose.

Während die erste Etappe vom sonnigen Wetter profitierte, zeichnete sich die zweite Etappe durch absolute Abwesenheit der Sonne aus. So konnten wir in diesem tagsüber doch sehr wimmeligen und exponierten Umfeld loggen.

Danke für den Cache.
Zweieckiger Punkt

gefunden 09. August 2016, 23:30 Gummibaer1 hat den Geocache gefunden

Schöne Stelle. Gut Versteckt. Danke

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. August 2016, 23:30 LeopardII hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die Schöne Strecke. War ein schöner Spaziergang.

gefunden 24. Mai 2016, 21:02 Kalli HH hat den Geocache gefunden

Weiterbildung in Rostock und abends mit dem Rad ein Paar Caches suchen. Heute am zweiten Abens auch dieser war auch dabei.
Danke
Heute auf Tour mit dem Handy.
DFDC 23. Mai 2016 17:35
2657

gefunden 22. Mai 2016 SEGATeam hat den Geocache gefunden

Diesen Multi haben wir schon vor ganz langer Zeit absolviert, doch irgendwie wollte sich die Finaldose nicht zeigen. Heute vor Ort nochmal genau geguckt, und siehe da, gefunden :-)

gefunden 19. Oktober 2015, 00:35 Neodymion hat den Geocache gefunden

Ein schöne Rund und auch sehr Interessant mit den vielen schönen Bildern. Hat viel Spaß gemacht danke für das legen und Pflegen des Caches.

gefunden 04. Oktober 2015, 21:11 akmg hat den Geocache gefunden

Schöner Multi für einen Nachmittagsspaziergang mit den Kindern bei tollem Wetter. Wir haben die meisten Stationen ohne Hinweise gefunden - nur zum Ende wären wir ihnen mal besser gefolgt ... Deshalb dann erst im Dunkeln eingeloggt. DFDC!

gefunden 26. September 2015, 07:06 2013helgoland hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne Runde. Vielen Dank dafür!!!

gefunden 28. Juni 2015, 17:49 Frau Fuchs hat den Geocache gefunden

Erster Cache überhaupt, sehr hübsche Strecke!
moosmutzel + waldwuffel

gefunden 14. Oktober 2014 Dfelder76 hat den Geocache gefunden

Endlich...

Die schöne Runde hatte ich schon vor einigen Tagen abgelaufen. Alle Bilder waren gut zu finden, und die Informationen schnell zusammengetragen. Damit konnte ich auch die finalen Koordinaten gut ausrechnen. Dort bin ich aber, wie vorher schon geschrieben nicht fündig geworden. Also zuhause die Owner angeschrieben ob die Koordinaten passen, und nach dem "Check" und einem kleinen Hint wieder hier her. Leider auch das mal kein Glück gehabt. Heute, nach Ownerkontrolle und mit neuem Spoilerstein der dritte Versuch, und endlich auch das Döschen in der Hand gehalten. Auch wenn ich mit meinen 1,80m Körpergröße auch dieses mal gerade so drankam^^

Ich entschuldige mich erstmal für das ungerechtfertigte "NM" und bedanke mich für den Cache und die hilfsbereiten Owner. TFTC

gefunden 20. August 2014, 12:00 Howies Crew hat den Geocache gefunden

Die tolle Multi-Runde am Rostocker Stadthafen haben wir schon seit längerem abgeschlossen. Heute ergab sich dann der Zugriff im Final muggelfrei. Sehr schöner Spaziergang, empfehlenswert!

TFTC!

Gruß

Howies Crew Cool

gefunden 01. August 2014 berniegt hat den Geocache gefunden

Die echt super gemachten Graffitis sind uns schon in ganz MV aufgefallen.
Nach dem ein Mystery und ein anderer Multi schon nicht funktioniert haben, ein weiterer irgendwie blöd war und noch ein anderer viel Zeit in Anspruch genommen hat, haben wir uns dann auch mal diesen Teil des Stadthafen vorgenommen.
Die Stationen waren sehr gut zu erreichen und die Aufgaben eindeutig. Die Abstände zwischen Stationen waren bis auf die letzte Station gut.
Um den Hafen zu erleben hat uns dieser Cache sehr gut gefallen, auch mit Beifang muß man hier rechnen ;-)
TFTC

gefunden 02. Juni 2014, 17:21 R0LIN hat den Geocache gefunden

Gefunden, war eine schöne Runde...

gefunden 29. April 2014, 00:24 URS59 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Fast-Sommer-Wetter ganz gemütlich im Stadthafen mit dem Rad einmal Richtung Westen und Richtung Osten geradelt, alles gut gefunden und über die schöne Idee gefreut.Leider nagt an einigen Graffitis schon arg der Zahn der Zeit.

gefunden 17. November 2013, 15:45 Ekewel hat den Geocache gefunden

Schöner Multi um und beim Stadthafen. Lässt sich auch am sonnigen Sonntagnachmittag einigermaßen Muggel-unauffällig bewältigen. Wir haben den zweiten Eintrag im neuen Logbuch vorgenommen :-)

kann gesucht werden 09. November 2013 diemachollos hat den Geocache gewartet

Neue Dose neues Glück! Bitte die Dose wieder an die vorgesehene Stelle und für Muggel unsichtbar zurück hängen. Viel Spaß!

momentan nicht verfügbar 08. November 2013 diemachollos hat den Geocache deaktiviert

Die Dose ist weg, ich muss für Ersatz sorgen.

gefunden 11. Oktober 2013, 20:00 Miss Gadget hat den Geocache gefunden

... als Aufwärmübung für ein GC-Wochenende habe ich mich heute Abend an diesen Cache gemacht ... und in somit zu einem Night-Cache umgewandelt Zwinkernd

Die Tour hat viel Spass gemacht und der Owner sei auch lobend erwähnt , da bereits auf Vorrat ein neues Logbuch hinterlegt wurde.

TFTC Cool

gefunden 25. August 2013, 15:05 Netti+Spocki hat den Geocache gefunden

Wir hatten sehr viel Spaß bei der Suche.

 

Vielen Dank für diesen Cache!

gefunden 31. Juli 2013 Simulant_C hat den Geocache gefunden

Heute vormittag zusammen mit der Junior-Simulantin eine Stadthafen-Rundtour gemacht. DFDC sagt der Simulant.

nicht gefunden 26. März 2013 SEGATeam hat den Geocache nicht gefunden

Tja auch wir konnten die Dose nicht finden, obwohl wir alle Aufgaben richtig gelöst haben.
Bitte mal überprüfen :-)

gefunden 03. Januar 2013 jennergruhle hat den Geocache gefunden

Den habe ich jetzt noch auf der Karte gesehen, und da fiel mir ein, dass ich ihn ja schon im Januar 2013 gefunden und bei geocaching.com geloggt habe. Leider bin ich erst jetzt hier zum Nachloggen gekommen.

Diesen Cache hatte ich vor einiger Zeit schon mal angefangen, war aber wegen mangelnder Zeit und schlechten Wetters nur bis Station F gekommen. Aber leider hatte ich die Aufzeichnungen nicht mehr, deshalb musste ich heute neu starten. Zum Glück kannte ich die Stationen bis F alle noch und musste daher nur noch vor Ort ablesen. Die Ziel-Stelle dann gefiel mir sehr gut, und nach kurzem Schreck (nanu, nix mehr da?) war der Cache ertastet und geloggt. Vielen Dank für den schönen Feierabendcache.

PS: Der Käpt'n an Station F erinnerte mich stark an Carlo Pedersoli :-)

gefunden 17. Oktober 2012 QuadM hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vor ein paar Tagen die Stationen abgelaufen bin, heut gefunden und geloggt.

gefunden 16. September 2012 MML15 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang mit meiner Frau und meinen beiden Kids. 

Danke für den Cache war gut versteckt. Nicht aufgeben beim Suchen, er ist dort. :)

 

MML15 und Kids

gefunden 11. September 2012 A Bayr und sein Schneckerl hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern Blut geleckt hatten, machten wir heute gleich weiter. Die Stationen waren leicht zu finden und schön anzusehn. Aber da mein Bayr mit seinem ausgeprägten Spieltrieb ein Trafohäuschen genauestens untersucht hat, fand er mehr als auf den ersten Blick offensichtlich war. Dadurch hatten wir falsche Final-Koordinaten und fanden uns in freier Wildnis wieder. Aber nach reiflichen Überlegungen und Berechnungen erreichten wir das Ziel dann beim zweiten Anlauf.

gefunden Empfohlen 18. Mai 2012 danspataru hat den Geocache gefunden

Hier in Rostock war ich über das "Verlängerte Wochenende" zu Besuch bei meinen Freunden S. und S.. Heute aber mussten beide arbeiten, also machte ich mich allein auf den Weg die Stadt aus der "Geocaching-Perspektive" zu erkunden.
Und gleich zu Beginn ein Volltreffer! Als kleiner Besucher aus einer kleinen Stadt in Bayern war ich natürlich erstmal baff über das ganze Tagging und Scratching überall. Großstadt eben könnte man sagen und Schulterzucken, es ist aber schon arg häßlich :(

Ein Lichtblick sind dann tatsächlich die vielen Bilder an den Wänden, eben echte Graffiti-Kunst. Es ist zwar "Den Teufel mit dem Belzebub austreiben", macht aber wirklich was her und ist eine Alternative zum sinnlosen sisiphoesken Immer-wieder-neu-anstreichen.
Ich danke herzlich fürs Zeigen!

In: Travelbug, Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

gefunden 23. Juni 2011 TaJMouse hat den Geocache gefunden

Es ist schon verblüffend, wie man mit ein wenig Geld und Bereitschaft und Heimatliebe ein paar shcöne Ecken gestalten kann - und nebenbei auch noch andere Farbkünstler abhält, tags und dergleichen zu hinterlassen. Uns hat diese Runde durch den Stadthafen sehr gefallen und am Finale waren wir froh, zu zweit zu sein ...
Danke für das Zeigen dieser kleinen Kunstwerke.

gefunden 13. März 2011 weihnachtshasen hat den Geocache gefunden

Bein absolvieren eines anderen Multis an diesem Sonntag, haben wir uns nebenbei die schicken Graffitis angeschaut und uns alles notiert.
Beim Final erst ein bisschen dusselig angestellt, aber dann doch den goldenen Griff gehabt. :)

Vielen Dank für das zeigen dieser eigentlich unscheinbaren Objekte.

TFTC

gefunden 02. Februar 2011 Knobi59 hat den Geocache gefunden

Nach dem Zweiten Versuch ziemlich schnell gefunden.

gefunden 12. Januar 2011 h1ghtower hat den Geocache gefunden

Auf Nachtcachetour in Rostock, gemeinsam mit Virtualboy, lexparka und zudar. Zum Abschluss unserer Tour konnte auch diese Dose noch gefunden werden. Vielen Dank!

gefunden 08. Januar 2011 RoTo55 hat den Geocache gefunden

Schöner cache, aber leider bei der Weglage etwas rutschig. Aber mit etwas Vorsicht beim Laufen gut zu machen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Juni 2010 Ulfson hat den Geocache gefunden

Ahoi,

ich gleiche gerade mal mit Geocaching.com ab und muss feststellen, dass ich den da bereits habe.

Danke und Gruß, Ulfson

gefunden Empfohlen 05. Juni 2010 popeye* hat den Geocache gefunden

Wir waren jetzt zum 4. Mal am Finale und haben nun den Cache endlich gefunden.
Danke für die schöne Cacherunde (bereits am 14.4.) und den Cache.

gefunden 03. September 2009 Uhrheber hat den Geocache gefunden

Was für schöne Transformatorenhäuschen, schade das es die nicht auch in anderen Städten gibt. Dann gäbe es wohl weniger Schmierereien. Cache an sich war gut zu finden.

gefunden 03. September 2009 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Nach einigem Zickzacklaufen, weil wir auf diese Stationen immer dann gestoßen sind, wenn wir eigentlich anderes suchen wollten, haben wir uns dann doch an den Cache gemacht. Die Bilder sind ja so auffällig, da kann man gar nicht dran vorbeilaufen. Und so wurde der gesamte Cache dann doch erfolgreich gehoben.

gefunden 19. Juli 2009 Matuflie hat den Geocache gefunden

Super Cache. Wir haben neue Ecken von Rostock kennengelernt. Letztendlich war es unsere Oma die den Cache mit Hilfe eines Regenschirmes geborgen hat.  :)

gefunden 22. Juni 2009 deltafx hat den Geocache gefunden

Das war ein wirklicher Spass! Und es war alles gut zu finden! Danke dafür!

In:  Magnet Out: Münze

gefunden 21. Juni 2009 penguin69 hat den Geocache gefunden

Einer äußerst gelungener Multi, der sehr viel Spaß gemacht hat. Ein kleines Herz reingetan und eine Figur entnommen. Vielen Dank für den Cache!

gefunden 20. Juni 2009 suseundrest hat den Geocache gefunden

Waren erstaunt, wieviele Graffitis es im Stadthafen gibt. Cache beim 2. Versuch gefunden.

 In: Feuerzeug

gefunden 10. März 2009 nicht_du hat den Geocache gefunden

Danke! Schöne Tour und nettes Versteck!

IN: Ü-Ei Schaf
OUT: Kleiner Plüschwürfel

gefunden 14. Februar 2009 hcy hat den Geocache gefunden

Eine schöne, wenn auch am Schluss recht kalte Tour am Stadthafen. Fahrrad ist wirklich zu empfehlen. An einer Station waren wir etwas unsicher, was ist jetzt ein Schloss? Nur das, wo man auch einen (üblichen) Schlüssel reinstecken kann? Oder was einen Schließzylinder hat? Am Ende hatten wir zwei falsche Zahlen, was man aber beim Bestimmen der Final-Koordinaten recht leicht erkennt. (Lösung: Schlösser und Griffe sind disjunkt!)
Das Final-Versteck war auch super, schöne große Dose, gut zu finden an einem interessanten Ort.

In/Ou: Spielzeugs

Danke für den Cache: hcy, Kristalltau, Steinmarder1, Silke&Jakob

gefunden 07. Februar 2009 lexparka hat den Geocache gefunden

Bei meinem 2. Besuch in Rostock durfte auch ein Besuch des Stadthafens nicht fehlen, der sich ja toll entwickelt hat. So war dieser Cache perfekt dazu geeignet, einen ausgiebigen Spaziergang durch den Stadthafen zu machen, die schönen Graffiti-Stationen abzugehen und nebenbei noch den einen oder anderen Cache einzusammeln. Nur das Wetter spielte heute nicht so richtig mit, bei leichtem Nieselregen konnte ich nach gemütlichen zwei Stunden das Versteck finden und loggen! Danke! Gruß Lex

gefunden 17. Januar 2009 mujaohnemero hat den Geocache gefunden

Mit Noch-Muggel Rene B. heut auf Cachesuche in den Rostocker Stadthafen gegangen. Bei 0 Grad, aber gefühlten -20 Grad wollte man schnell weiter. Anstatt die Augen aufzumachen, dann auch schon mal wie wild gerechnet und gestaunt... - Da wären 3 kalte Minuten auch schon mal zu sparen gewesen...
Sehr schöne Runde!

gefunden 25. Dezember 2008 LiRe hat den Geocache gefunden

Wir sind die Gastcacher R und L von HSCA und haben jetzt unseren eigenen Account.

gefunden 25. Dezember 2008 HSCA hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Spaziergang zwischen Frühstück und Gänsebraten. Ich (C) fahre in der Woche zweimal pro Tag hier vorbei. Nun haben wir es endlich geschafft, nicht nur vorbeizufahren, sondern auch anzuhalten. Danke für den Cache.
[#CRL, C, 12:35, hike, 05]

[This entry was edited by HSCA on Monday, September 28, 2009 at 12:20:25 PM.]

gefunden 17. November 2008 Wonko hat den Geocache gefunden

nachgeloggt von geocaching.de

 

Wunderschön, bin jeden Tag vor der Uni eine Station angefahren. Hat mich ne gute Woche begeistert der Cache. Vielen Dank dafür!

Out: Coin

gefunden 04. Oktober 2008 Klaus39 hat den Geocache gefunden

Habe den schönen Cache gefunden.

Es war eine interessante Tour und gut gemacht.

Danke für den Cache.

gefunden 14. September 2008 bender2004 hat den Geocache gefunden

Schon oft haben wir die schönen Graffitis an den Trafohäuschen gesehen. Nun heute zum ersten Mal ganz bewusst wahrgenommen. Ein wirklich schöner Multi. Leider spielte das Wetter nach dem Mittag nicht mehr mit. Durchnässt sind wir zu Hause angekommen.
IN: Holzknobelspiel, TB
OUT: Lachsack
Danke für den Cache!
bender2004

gefunden 02. September 2008 Itzi hat den Geocache gefunden

Extra früh losgefahren, um den Touristen zu entgehen. Punkte sind sehr leicht (auch ohne Koordinaten) zu finden. Nettes Versteck für die Dose. Habe nichts entnommen.