Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Biodiversität-Kirsche

par trialhoschi     Allemagne > Thüringen > Ilm-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 53.950' E 011° 05.714' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 0.4 km
 Caché en : 31. août 2008
 Affiché depuis : 31. août 2008
 Dernière mise à jour : 08. septembre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC6631
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
119 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Die Kirsche

Die Kirsche (cerasus) ist eine Steinfrucht und die Frucht des Kirschbaums. In das hell- bis dunkelrote, manchmal schwarze und bei einigen Sorten gelb-rötliche Fruchtfleisch ist der im Durchmesser ca. 0,5 - 1 cm große Kirschstein (fälschlich meist "Kirschkern" genannt) eingebettet, der Samen des Kirschbaums. Er wird vor allem durch Vögel, aber auch durch Menschen, verbreitet.
Es handelt sich um ein zu der Familie der Rosengewächse (Rosaceae) gehörendes Steinobst. An der Entstehung der zahlreichen Kulturformen waren hauptsächlich die Vogelkirsche (Prunus avium) und Wildformen der Sauerkirsche (Prunus cerasus) beteiligt.
Kirschen reifen nach der Ernte nicht nach, sie zählen zu den nichtklimakterischen Früchten.Wilde Kirschen waren schon immer heiß begehrt. Bereits die Steinzeitmenschen haben die Früchte gesammelt und gegessen. Archäologen entdeckten bei Ausgrabungen versteinerte Kirsch"kerne" in den Höhlen unserer Vorfahren. Erste gezüchtete Kirschen importierte der römische Feldherr Lucullus aus der pontischen Stadt Giresun. Heute sind Kirschen weltweit in den gemäßigten Klimazonen verbreitet. 80 Prozent der Welternte kommen aber aus Europa. Der Name der Frucht stammt vom iranisch-türkischen "keras" ab, wurde römisch zu "cerasus" und später althochdeutsch zu "kirsa".

Quelle: Wikipedia

 

nun zum Cache

Bei den angegebenen  Koordinaten findet ihr zwei sich ansehende gelbe Gesellen. Vom südlichen erfahrt ihr folgende Werte

gesuchte Daten: ABC,D zu E,F

Mit diesen Daten errechnet ihr die Koordinaten des Finals:

N 50° (F)(B-C-A).(D-A)(C-A)(D+A)
E 011° (E)(C).(D-A)(B)(E)

Viel Spaß wünscht, Trialhoschi



oc-Logo
Bei Opencaching loggen

  PrefixLookupNameCoordinate FI FINAL Final (Final-Position) ???    Hinweis: A=1, B=9, C=5, D=7, E=0, F=5

Images

gesuchte Daten
gesuchte Daten

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Steiger - Willroder Forst - Werningslebener Wald (Infos), Vogelschutzgebiet Muschelkalkgebiet südöstlich Erfurt (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Biodiversität-Kirsche    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 31. juillet 2015 mic@ a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

trouvé 23. février 2014, 13:42 luckykaefer trouvé la géocache

Bei unserer heutigen Tour gut gefunden.

trouvé 25. décembre 2012 tottos trouvé la géocache

Den einzigen Biodiversitäten-Multi wollte ich mir schon gerne ansehen. Aber zunächst war die Dose nicht zu finden. So habe ich erst einmal die Eiche besucht und auf dem Rückweg noch einmal genauer gesucht. Vom Stamm her kam nur ein Baum infrage. Genau an diesem wurde ich dann auch fündig. Danke für den Cache sagt - tottos

trouvé 03. octobre 2012 Prinzchen3385 trouvé la géocache

Habdie lösung schnell gehabt und haben auch den catch gefunden.Lächelnd

trouvé 23. mars 2012 Finderhannes trouvé la géocache

Zufällig auf unserer Biodiversitätstour auch gefunden.

trouvé 17. décembre 2011 AnToNi trouvé la géocache

Schönes Versteck. TFTC LachendLachendLachend                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           

trouvé 27. septembre 2011 BundB1809 trouvé la géocache

trouvé 12. juin 2011 bugatti step trouvé la géocache

Netter kleiner Multi! Am Zielgebiet hatten wir die Kirsche am Stamm schnell erkannt und auch den Cache dank guter Koordinaten schnell gefunden.

trouvé 16. avril 2011 7wheels trouvé la géocache

Immer Richtung Osten konnte ich hier die lokale Biodiversität kennenlernen.
Insgesamt eine gute Idee.
TFTC #578

trouvé 12. mars 2011 Fatoe trouvé la géocache

Da wir die Koordinaten schon von unserer ersten Tour her kannten, konnten wir gleich das Final in die Tourplanung einbeziehen.
TFTC Team Fatoe

trouvé 25. avril 2009 whitecat119 trouvé la géocache

Heute habe ich mich nun aufgemacht um diese Naturkunde-Wanderrunde zu absolvieren.
Eine wirklich schöne Idee in einer sehr ansprechenden Gegend.
Trotz des wunderbaren Wetters war ich heute scheinbar ganz allein hier im Gebiet unterwegs
und so konnte ich überall ohne Probleme und in Ruhe suchen.

Vielen Dank an alle Beteiligten dieser Serie, welche ich auf jeden Fall empfehlen kann

trouvé 22. mars 2009 stromerer trouvé la géocache

Team Stromerer hat den Kirsch-Finale

heute aufgestöbert, den Zwischen-Cache hatten wir schon Weihnachten 2008

gefunden und daheim mit den Daten die Finalkoordinaten gebastelt

(damals hatte uns Sauwetter heimgetrieben)

solche Multicaches sind zwar für die Vorbereitung aufwendiger, machen beim

Suchen aber auch noch mehr Spass --- deshalb besonderer Dank an trialhoschi

15:00

trouvé 27. décembre 2008 chilifarmer trouvé la géocache

gut gefunden. die koordinaten hatten wir beim letzten biodiversitäts-besuch ausgerechnet, und heute haben wir den cache gefunden..

danke für den cache und grüße von
irmi & chilifarmer

trouvé 13. décembre 2008 Steppenwolf6666 trouvé la géocache

So diesen kleinen Multi auch noch an diesem Tag gemacht, wenn man schonmal auf der Ecke ist.

trouvé 02. décembre 2008 fliege55 trouvé la géocache

leicht gefunden diese Kirsche

TFTC

Grüße von fliege55 und ingi

 

trouvé 27. septembre 2008 Bubies trouvé la géocache

Mann, wer hätte gedacht, dass es in so 'nem Wald gleich mehrere Kirschbäume gibt. Nachdem wir eine Weile bei den falschen gesucht haben, um 17:15 doch noch den richtigen erwischt...

LG - Team Bubies

  Nouvelles coordonnées :  N 50° 53.950' E 011° 05.714', déplacé vers 380 mètre

trouvé 04. septembre 2008 Yalla trouvé la géocache

Cool FTF Laughing

Bei meiner morgentlichen Joggingrunde gut und schnelle gefunden. Schade, dass er noch nicht bei Geocaching.com freigeschaltet ist.

Vielen Dank und Viele Grüße von Yalla