Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Gänsereiter I

Ein Small an einer viel befahrenen Hauptstrasse. Problemlos zu erreichen. Jede Menge Parkplätze direkt in der Nähe.

von Hogenboomlaan     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 27.505' E 007° 08.260' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 01. September 2008
 Gelistet seit: 02. September 2008
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC6682
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
79 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Gänsereiter I Cache befindet sich in unmittelbarer Nähe der Sevinghauser Gänsereiter-Halle. Natürlich wird hier nicht auf Gänsen geritten. Ich erspare es mir aber , genau zu schildern was Gänsereiten eigentlich ist.

Soviel sei aber immerhin verraten:

Es handelt sich um ein wahrscheinlich spanisches Reiterspiel ,das mehrere hundert Jahre alt ist. Der Sevinghäuser Gänsereiterverein führt sein Entstehen immerhin auf das Jahr 1598 zurück.

Wer sich für Einzelheiten in diesem Zusammenhang interessiert , der mag im Internet nachsehen. In Google findet man unter dem Stichwort Gänsereiter jede Menge Informationen und auch die Adressen der Gänsereitervereine. Diese üben das Gänsereiten , das nicht unumstritten ist, heutzutage vorwiegend am Rosenmontag aus.

 

 

Viel Spaß beim Suchen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gänsereiter I    gefunden 27x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 07. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 22. August 2010 GPS-Honk hat den Geocache nicht gefunden

Zerstört!!

 

(siehe hierzu auch geocaching.com)

gefunden 06. Juni 2010 Team Praesident hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach Alternativen zu GS sind wir nun auch hier angemeldet und logen unsere gefundenen Caches nach.

.....die freundliche Genehmigung des Owners vorausgesetzt.Lächelnd

TFTC

Team Praesident

gefunden 06. Juni 2010 naila hat den Geocache gefunden

gefunden 16. April 2010 Steineklopfer hat den Geocache gefunden

Das war wirklich problemlos, allerdings birgt das Versteck doch eine gewisse Verletzungsgefahr - das hat meine Hose zu spüren bekommen.

gefunden 22. März 2010 marcb109 hat den Geocache gefunden

Heute einen kleinen Abstecher hierhin gemacht. No trade.

gefunden 17. März 2010 jus2socks hat den Geocache gefunden

Mit dir hatte ich auch noch ein Hühnchen zu rupfen. Das Versteck hatte ich beim ersten Versuch auch schon im Auge gehabt, da muß ich aber blind gewesen sein. Heute wars dein kein Problem. DFDD

gefunden 20. Februar 2010 DerbyDCS hat den Geocache gefunden

#127
12:00 Uhr
Mir ging es hier genauso. Bereits 2x bei Dunkelheit vergeblich gesucht.. heute gar kein Problem!
TFTC
DerbyDCS

gefunden 27. November 2009 noa hat den Geocache gefunden

Heute mittag geborgen :o)

gefunden 27. November 2009 alex_ hat den Geocache gefunden

gefunden 22. November 2009 Kalkarpardi hat den Geocache gefunden

Sehr gut gefunden, geht ja schon in Richtung "regular". Keine scharfe Kante, die gestört hätte.
Danke für den Cache sagt Kalkarpardi

gefunden 08. Oktober 2009 Harlekin 01 hat den Geocache gefunden

Bin mal eben nach Höntrop gefahren,und dachte mir da kannst du ja mal den Gänsereitercache suchen.Habe ihn auch schnell gefunden.Viele Grüße an alle GeocacherCool

 

 

 

gefunden 19. September 2009 Raphael hat den Geocache gefunden

Nach dem Garmin-Event in Essen auf den Weg nach Bo. Linden auch diesen Cache gut gefunden.

TFTC sagt, Raphael

gefunden 26. Juli 2009 erkundungswau hat den Geocache gefunden

Nette Idee - kannte die Halle gar nicht, auch wenn ich das Gänsereiten von klein auf schon kenne (Wir waren immer schon auf dem Karnevalsumzug der Gänsereiter).

TFTC

gefunden 26. Juli 2009 TuFiL hat den Geocache gefunden

berreits bei gc geloggt

gefunden 20. Juli 2009 Tingva hat den Geocache gefunden


Gefunden am 20.07.2009 um 1820h.

Danke für diesen Statistikpunkt sagen die Tingvas

gefunden 02. Mai 2009 Kaua hat den Geocache gefunden

Auf meiner WIR-PFLÜGEN-NACHTS-DURCH-BOCHUM-TRADI-TOUR mit "mschelter" dieses Döschen nach einer BuschTour doch recht zielsicher gefunden.

OUT : TB der inne Schweiz will
IN : Nichts

Danke für die Dose sagt Kaua aus Bochum


# GC 319

gefunden 02. Mai 2009 mschelter hat den Geocache gefunden

Sofort an der richtigen Stelle gesucht, aber dann doch nochmal die Umgebung betrachtet. Warum auch immer... 3 Minuten später dann festgestellt das die erste Idee manchmal doch die beste ist.

Vielen Dank !

#6 auf der westlich-von-Bochum-Tradi-Tour-mit-"Kaua"

GC.com found #475

gefunden 30. Januar 2009 Ruhrcacher hat den Geocache gefunden

lfd Nr: 582
LogZeit: 16:20
GPS nötig: ja
Trades: -

Danke, dass es nicht "bloß" ein Micro ist. Hat mich wirklich gefreut.

Viele Grüße vom
Ruhrcacher

gefunden 21. Januar 2009 gkd0123 hat den Geocache gefunden

Schön auf dem Friedhofsparkplatz geparkt und den Verbindungsweg zur Strasse gelaufen. Und dann war es auch nicht mehr weit.

Out: TB, Coin

TFTC
Rainer

gefunden 28. Dezember 2008 Deep_Thought hat den Geocache gefunden

Kurz gesucht und schnell gefunden.
Danke und Grüße
-DeepThought- & Team


out:
Kugelspiel
in: Wasserpistole

gefunden 14. Dezember 2008 FonsB hat den Geocache gefunden

Wenn man darauf fixiert ist, den Cache an einer bestimmten Stelle zu finden, dauert es halt etwas länger, bis man ihn dann auch findet. Nach einer halben Stunde wurde das Versteck um 10:30 dann doch entdeckt.
In: TB Callor, TC Sommerschlumpf; Out: Nix
Danke für den Cache.

gefunden 10. November 2008 Messjunkee hat den Geocache gefunden

2 mal hingefahren dann geloggt

gefunden 26. Oktober 2008 Dingo01 hat den Geocache gefunden

... tja, hier zählte leider nicht meine innere Größe... dann hätte ich mich nicht strecken müssen[:o)]...
Aber wie Barrycharly schon schrieb: körperlich wuchs ich über mich hinaus[:o)].... hat glücklicherweise im Dunkeln kein Muggle sehen können[:o)][:o)][:o)]
TFTC
Dingo01

Well.... I hate TPOCs (Tall People Only Caches)[:o)] .... at least from dawn to dusk[:o)][:o)][:o)][:o)]... TFTC
Cheers,
Dingo01

gefunden 04. Oktober 2008 Macfuddl hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Power-Runde auch hier vorbeigekommen.

TFTC

gefunden 26. September 2008 hpmpl hat den Geocache gefunden

Schöner Cache an unserer Nachmittagsrunde :-)

Hat mich aber leider eine Hose gekostet :-(

gefunden 14. September 2008 singing in the dark hat den Geocache gefunden

Das ist ja ein ziemlich barbarisches Freizeitvergnügen. Nein, ich meine nicht das Geocachen, sondern das Gänsereiten. Aber jeder so, wie er mag. Dose dank des Hints schnell gefunden, schön, dass hier kein Micro liegt.

TFTC sagt singing in the dark

out: nix   in: Glas-Frosch

gefunden 11. September 2008 schatti_wat hat den Geocache gefunden

Mußte mein repariertes Fahrrad testen und habe die kleine Strecke gut dafür nutzen könne.

In ./.
Out TB

TFTC
Schatti-wat  11.09.

  Neue Koordinaten:  N 51° 27.505' E 007° 08.260', verlegt um 667 km

gefunden 05. September 2008 Sunny2007 hat den Geocache gefunden

Heute um 11:40 schnell gefunden.
Danke für den Cache