Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
007-22 - Am Schacht

von Agent-007     Deutschland > Brandenburg > Cottbus, Kreisfreie Stadt

N 51° 44.636' E 014° 16.901' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. September 2008
 Gelistet seit: 02. September 2008
 Letzte Änderung: 21. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC6687
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
357 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Am Ströbitzer Badesee

Der Ströbitzer Badesee genannt Schacht, ist ein künstlich angelegtes Gewässer. 1970 wurde hier ein Badesee geschaffen, der zur Erholung der Bürger von Cottbus diente. Etwa 2/3 vom See konnten zum Baden genutzt werden. Der andere Teil dient zur Wasserreinigung.

Bitte einen Stift mitbringen!

ACHTUNG vor den Angelmuggels !!!


Vielen Dank und viel Vergnügen am Ströbitzer Badesee wünscht Euch Agent-007!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Wiesen- und Teichlandschaft Kolkwitz/Hänchen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 007-22 - Am Schacht    gefunden 36x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 02. Januar 2021, 18:23 PhiSchu1088 hat den Geocache gefunden

Bei herlichstem Wetter mit Sonnenschein und angenehm kühlen Temperaturen verschlug es die Muggelfreundin und mich nach draußen zu einem kleinen Spaziergang. Mit dem Cachemobil verschlug es uns hier nach Ströbitz an den Schacht und in das Revier des Agenten.

Zwei Dosen der Pirschgang-Runde waren noch offen und das schon seit langer langer Zeit. Da ich die beiden auf meiner Beobachtungsliste hatte wusste ich das es immer wieder Funde gab, ebenso wie "Nicht-Funde".

Heute dann erneut mal vorbei zu schauen war in der Tat eine grandiose Idee, denn die Bedingungen zur Suche der Dosen von der Vegetation her waren bestens.

Nachdem der erste der beiden Caches fix gefunden wurde verschlug uns der Weg einen Steinwurf vom Agent entfernt vorbei wo ich allerdings zunächst weiterhin etwas ratlos bleibe.

Weiter zurück zum Cachemobil kamen wir dann bei diesem Zeitgenossen am Schacht vorbei und auch hier hatte ich Glück. Meine Suche dauerte ebenfalls nur einen kurzen Moment bis ich den Cache entdeckte und das Logbuch freudestrahlend signierte.

Den Hint richtig deutend habe ich bereits die dutzend Male vorher an dieser Stelle gesucht, aber hatte erst heute Glück. Komisch...
Naja endlich gefunden und nach 3 Jahren die Pirschgang-Runde eeendlich vollendet.

Hier vor Ort ist alles in bester Ordnung! Dose und Logbuch sind trocken und intakt!

Vielen Dank für diesen -für mich bisher- hartnäckigen Cache sowie danke für die gesamte Runde hier hinten in einer der schönsten und ruhigsten Ecken von CB sagt
PhiSchu1088 😃

#74

gefunden 30. Dezember 2020, 22:36 Rammbunker hat den Geocache gefunden

Moin...Da wurde aber auch genau die beliebte Anglerstelle gewählt. Nach Spaziergang um meinen Jugendbadesee schnell das Dösl geholt.

nicht gefunden 18. Oktober 2020, 10:53 PhiSchu1088 hat den Geocache nicht gefunden

Bereits der zweite Anlauf nach 2019 und auch heute nach längerer Suche wieder nicht fündig geworden.

Entweder habe ich einen Denkfehler hinsichtlich des Hints, oder ich bin zu blind.

Um die umliegenden Angler nicht weiter zu stören, oder für unnötige Fragen zu sorgen beendete ich meine Suche dann erfolglos.

gefunden 15. Mai 2020, 15:11 lovely_family hat den Geocache gefunden

TFTC
#12

gefunden 07. Januar 2020, 09:16 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Ja, den Cache gibt es noch. Hab lange gesucht, auch die Koords sich nocht einig wurden.
Vielen Dank.