Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Herzlich Willkommen am Seeburger See III

Wieder eine Filmdose, aber....

von LIFEKID     Deutschland > Niedersachsen > Göttingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 34.238' E 010° 09.234' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Juni 2008
 Gelistet seit: 08. September 2008
 Letzte Änderung: 25. Februar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC672B

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
191 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

...die Schwierigkeit zeigt schon das er mit den anderen beiden Mikro´s nichts gemeinsam hat. Will das Level mal ein wenig höher schrauben.

Stift mitbringen! Erstfinderurkunde in der Dose (erste Mikro Urkunde von mir...die nächsten werden besser  :-) )

Die Gemeinde Seeburg mit seinen Ortsteilen Seeburg und Bernshausen liegt eingebettet in sanften Hügeln zwischen Weserbergland, Solling, Harz und Ohmgebirge am Seeburger See.


Der Seeburger Raum war schon sehr früh besiedelt. Der Ortsteil Bernshausen wurde 1986 1150 Jahre alt, der Ortsteil Seeburg konnte 1980 sein 1000 jähriges Bestehen feiern.
Die Urkunde für den 1150 jährigen Bestand von Bernshausen entstammt dem Kloster Corvey bei Höxter. Der Nachweis für den 1000 jährigen Bestand von Seeburg stammt von Kaiser Otto II.


Der Seeburger See, die größte natürliche Wasserfläche in Südniedersachsen wird schon in der klassischen Chronik des Eichsfeldes von 1845 mit einer Abbildung und einem Spruch gewürdigt: "Auf dem stillen See, da schwimm ich allein, kein Lüftchen rauscht durch das Schilf hindurch, tief unten im Grunde auf Felsenstein liegt eine alte versunkene Burg."

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Herzlich Willkommen am Seeburger See III    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 25. Februar 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC1D844) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 14. September 2012 Varulv hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt. Ich sollte auch einen Zwerg mitnehmen  :-) Hat Spass gemacht.

gefunden 05. April 2012 AnToNi hat den Geocache gefunden

Mit etwas Mühe geloggt. Zwerge hatten wir nicht dabei Zwinkernd. TFTC

gefunden 04. März 2012 Carpet Crawlers hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck.

gefunden 06. November 2011 diascia-charly hat den Geocache gefunden

Dank unseren Zwergen prima gefunden!!!!!!Zwinkernd

gefunden 23. Oktober 2011 himbeersosse hat den Geocache gefunden

Bei sonnigem Herbstwetter gefunden. Nettes Versteck!  ;)

gefunden Empfohlen 09. Oktober 2011 ghostwriter hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Herbstwetter gut gefunden.
TFTC

gefunden 14. Mai 2011 delete_202381 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. August 2023

gefunden 01. Mai 2011 4free hat den Geocache gefunden

Nach einer Runde um den See auch hier gesucht und fündig geworden. Fand ich toll! Unschuldig

Viele Grüße,

4free.

gefunden 08. September 2010 zxa hat den Geocache gefunden

Nach dem wir im Winter schonmal davor standen, es uns aber zu kalt und nass war, habe ich heute zugeschlagen. Danke für die Dose!

gefunden 03. Juli 2009 WKR Rehna hat den Geocache gefunden

Leicht zu finden, schwer zu fasssen.  Eine echte Herausforderung und nicht alltäglich. Danke. 

gefunden 30. Juni 2009 StffnH hat den Geocache gefunden

Hier noch schnell nachloggen. Gut gefunden! DFDC sagt Team StffnH

gefunden 24. Mai 2009 delete_193009 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 20. Juni 2020

gefunden 23. April 2009 Steinmann hat den Geocache gefunden

Coole Sache...

 

Danke für den Cache  Gruß Thomas

gefunden 12. April 2009 volki hat den Geocache gefunden

heute auf unserer kleinen rad-tour um den seeburger
see konnten wir diesen cache gut finden.
wenn man mit den ebenen kein problem hat,
aber das zum affen machen hat wieder gut geklappt :-)
diese runde hat super viel spass gemacht.
danke und gruss fuer diese feine runde
volker und guerckchen

gefunden 27. Januar 2009 Team AlterFritz hat den Geocache gefunden

#438
12.53 Uhr

Ohje ich habs geahnt, na was solls, hin und wech....
War allerdings eine blöde Uhrzeit zum Loggen.
3 Schulbusse voll mit neugierigen Muggelableger sind an uns vorbei gefahren. In ihren Gesichtern stand geschrieben: "Was machen die da bloss???"

Vielen Dank für die kleine Abwechslung auf unserer Seeanger-Tour

Sabine, Frank und Uschi

gefunden 13. Juli 2008 HollaDieWaldfee hat den Geocache gefunden

Als Abstecher vom Seeanger-Rundweg geloggt. Irgendwie war mir komischerweise recht schnell klar, wo der sein muß. Diese Ausführung kannte ich schon von einem anderen Cache, Danke.