Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Naturphänomene X

von Geoslighty     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 32.000' E 008° 59.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. September 2008
 Gelistet seit: 24. September 2008
 Letzte Änderung: 29. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC68C6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
175 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Naturphänomen

Naturphänomen

Naturphänomen

Welches Naturphänomen könnt ihr hier sehen?

Mit dem Lösungswort könnt ihr dann das Final berechnen.

N 48 3[B3+B8+2][B1+B2]
E 8 5[4*B3+B1+B8][4*B7+B4+B5]


Geoslightys Geochecker

Auf der ersten Seite des Logbuchs findet ihr eine Bonuszahl, die ihr später nochmals benötigen werdet.

FTF: 24.9.2008 by chomolungma

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schönbuch (Info), Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naturphänomene X    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 30. November 2019, 12:59 hxdimpf hat den Geocache gefunden

Sonne war vorhergesagt, also ging es an den Schoenbuchrand bei Hagelloch auf eine kleine Tour. Zunächst war es mit 3°C doch noch etwas frisch aber gleich vom gewaehlten Parkplatz aus, ging es ordentlich bergauf und so dauerte es kaum 10 Minuten und ich musste auch schon die Jacke aufmachen. Nach 3h52m und 12km war ich wieder beim P. Die gewaehlte Runde hat mir Freude bereitet und ich konnte alle Caches, die ich suchte, auch finden. Vielen Dank an die Owner fuers Legen und Pflegen, doch nun zu den individuellen logs:

Die Naturphänomene waren der Hauptfokus meiner heutigen Wanderung. Die Loesung der Raetsel liegt schon sehr lange zurueck. Ich weiss aber noch, dass ich recht lange brauchte, bis ich den ersten davon loesen konnte. Ich weiss nicht mehr welcher das war, muss nicht der "I" gewesen sein. Jedenfalls liessen sich danach die anderen deutlich besser loesen. Einen davon hatte ich schon vor laengerer Zeit mal "gehoben" und so war mir klar, dass bei diesen Caches der Outdoorteil durchaus anspruchsvoll sein wird und so war es dann auch in fast allen Faellen.

Der "X" war gut zu finden.

kann gesucht werden 29. Mai 2018 Geoslighty hat den Geocache gewartet

Cachewartung bei der Naturphaenomene-Serie durchgefuehrt!

 

* Die Geochecker sind endlich wieder funktionstuechtig.

* Alle Dosen und Logbuecher sind wieder trocken.

* Gesamte Cache-Serie ist nun wieder in gutem Zustand.

 

Viel Spass weiterhin!

gefunden 09. Dezember 2017 Mutschelsucher hat den Geocache gefunden

Jahrelang habe ich mich bei diesen "NP"-Rätseln vergeblich abgemüht. Durch einen Tipp wie man die Sache angehen soll, dann endlich zur Lösung gelangt. Heute bei bestem Winterwetter den Rest der errechneten Finalkoords besucht.
Auch ist die tolle Finallocation zu erwähnen!

Danke für das NP-Rätsel und viele Grüße vom Mutschelsucher

gefunden 23. August 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Hier lag die Lösung auf der Hand, ekorren rechnete die Koordinaten aus und gestern konnten wir den Cache heben. Es war eine interessante Gegend und eine schöne große Dose, die allerdings schon etwas feucht wurde.

gefunden 23. August 2016, 00:24 ekorren hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon lange gelöst, nur gesucht hatte ich den Cache bisher nie. Jetzt haben Nelly 01 und ich mal den Abstieg in diese Klinge gewagt und sind fündig geworden.

gefunden 05. Januar 2016 Triariel hat den Geocache gefunden

Die für mich letzten 4 Caches der Naturphänomene-Reihe waren das heutige Ziel.

Ich hatte den Spaß diese Rätselreihe zu lösen, was bei einigen gar nicht so einfach war und der Vierbeiner hatte genügend  Auslauf für heute…

Der leider nicht mehr funktionierende Checker hat die Sache nicht einfacher gemacht, so daß doch teilweise ein paar Anläufe nötig waren.

 

Hier war ich schon mal im Sommer hatte damals aber durch einen Zahlendreher die falschen Koordinaten dabei. 

Mit den richtigen Koordinaten und der Annäherung von der „richtigen“ Seite habe ich das Versteck heute schnell entdeckt. 

 

 

Danke für das Rätsel und das Herlocken

gefunden 19. April 2015 MikeBi hat den Geocache gefunden

Die Rätsel habe ich mit ein wenig Unterstützung gelöst. Die Geochecker funktionieren ja meider nicht mehr. Ist wirklich schade. Aber zum Glück gibt es freundliche Hilfe.
Heute sollte alle Naturphänomene besucht werden. Was auch gelang. Bei manchen Dosen musste ich aber ein wenig länger suchen. Der Zugang war bei einigen auch nicht gerade einfach. Aber am Ende konnte ich alle entdecken. Zum Glück habe ich die Runde nicht mit dem Fahrrad gemacht.
Ich hoffe das die Serie noch eine Weile am Leben bleibt. Die teisweise feuchten Logbücher wurden ja schon mit neuen Logbüchern ergänzt.
Die Runde durch den Schönbuch war sehr schön.

TFTC

gefunden 21. Dezember 2011 DocFuchs hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war gleich gelöst und der Cache trotz Schnee schnell gefunden. Leider auf dem Weg zu #1 von hier die #11 übersehenBrüllend (jetzt muss ich wiederkommen).

 

DFDC

gefunden 11. September 2011 Bursche hat den Geocache gefunden

Heute standen die restlichen Naturphänomene auf dem Programm. Hier haben ich einen Geokret gestartet: http://geokrety.org/konkret.php?id=14102 

Danke für das Dösle

Bursche

gefunden 11. September 2011 findetalles hat den Geocache gefunden

Klasse, witzige und unterhaltsame Cache-Tour mit dem Burschen, Strombini und Flo. Die richtigen waren mal wieder zusammen...

Schwitz-schwitz im Unterholz...

T4TC Findetalles

gefunden 04. November 2010 arbor95 hat den Geocache gefunden

#1681+14 2010-11-04 13:28
Heute ging es mit dem Fahrrad in den Schönbuch um die Dosen zu den Naturphänomenen zu suchen. Die meiste Arbeit hat Claus in die Lösung der Rätsel gesteckt. So konnten wir heute zusammen die Früchte der Arbeit ernten. Danke für die interessanten Rätsel und
DfdC sagt arbor95

gefunden 25. Juli 2009 Tecnorudi hat den Geocache gefunden

Vom ansteuern der letzten Dose schon recht zerschunden, wählten wir hier auch gleich den zugewachsenen Weg zum Ziel.Cry
Ein paar Kratzer mehr wahren jetzt auch egal.Yell
Die letzten Meter zum Final waren dann richtige Erholung,
und die Dose war schnell geborgen.Cool

TFTC
Tecnorudi

gefunden 18. Juli 2009 markobr hat den Geocache gefunden

Auf meiner kleinen Naturphänomene-Runde heute war dies der zweite Cache. Erst mal ging vom Waldweg ja die reinste Cacherautobahn ab, dann wurde es aber doch recht schwierig und vor allem schlammig - und der letzte Meter zum Cache war der schwerste und schlammigste. Aber ich ließ mich nicht abschrecken, und so hatte ich ihn bald.

(ursprünglich bei GC geloggt, hier nachgetragen, weil ich mehr bei OC machen will)

gefunden 01. Juni 2009 suns hat den Geocache gefunden

Gefunden!
Tolle Runde in schöner Umgebung. Sehr gut gepflegt.
Danke an den Owner.
TFTC
suns

gefunden 02. November 2008 ASDBigmac hat den Geocache gefunden

TB rein, Steff ist runtergekrabbelt, war schon am Dunkelwerden, aber mit der Taschenlampe gings problemlos.

#987

gefunden 05. Oktober 2008 oelimoeli hat den Geocache gefunden

Rätsel sehr schnell gelöst und auch sehr schnell gefunden.
Mit NP 1,4 und 9 in einer Sonntags-Morgen-Tour verbunden.

OUT: GC IN: Glasshaus.

gefunden 25. September 2008 Phoonzang hat den Geocache gefunden

Die Nr.3 auf meiner heutigen Runde. Das Rätsel war auf einen Blick gelöst und diesmal gings auch mit dem Finden wieder schnell.

In: Münze
Out: GC

DFDC Phoonzang

gefunden 24. September 2008 Katzenohr hat den Geocache gefunden

Wie erwartet hat uns das "nächtliche published" völlig überraschend getroffen (wir sind von worst case ausgegangen, also wenn wir gar nicht in der Nähe sind).

Beim nicht allzu schweren Rätsel hat's dann aber doch ein paar Anläufe gebraucht. Ich sollte mir mal den geoslighty-geochecker in Ruhe anschauen, da sind noch einige nette Features drin versteckt, die sich einem nur erschließen, wenn man leicht falsche oder ähnliche Lösungen eingibt. Respekt für diese Mühe, die den Erfolgreichen nur allzu oft
verborgen bleibt!

Dann war der Tag auch nicht mehr ganz so frisch - trotzdem haben wir den FTFling noch bei der Abreise erwischt und ein nettes Schwätzle gehalten.

Jetzt schnell zur Arbeit - bis zum nächsten Mal!

IN: GC Geofaex
OUT: - (bis auf den am Boden gefundenen Mini-Petling)

TFTC, Katzenohr