Dieser Cache führt euch einmal um den Frauensee (ca. 3,5 km).
di Los golfos de Berlin  
                
                                            
 
                        Germania  >                         Brandenburg  >                         Dahme-Spreewald
                                    
            
                
  | 
            
                                    
                                                 | 
        ||||
                  | 
        |||||
| Infrastrutture | 
                                            
                                                                                                                               
 
                                     | 
            
| Tempo | 
                                            
                                                                                                                               
 
                                     | 
            
| Necessari attrezzi | 
                                            
                                                                                                                               
 
                                     | 
            
| Persone | 
                                            
                                                                                                                               
 
                                     | 
            
        
 Descrizione   
        
                                                            Deutsch
                                            (Tedesco)
                                                    
  
Dieser Cache ist als Beschäftigung für eine Ferienlagergruppe entstanden und führt euch einmal um den Frauensee (ca. 3,5 km).
Um den Cache zu finden werden folgende Sachen benötigt:
Ihr könnt nebenbei noch einen Abstecher zum Haus des Waldes machen. Dort gibt es u.a. noch einen Waldlehrpfad, einen Lehrgarten und die "Hirschkäfer-Erlebniswelt".
Um den Schatz und die einzelnen Stationen zu finden, müsst ihr nicht über Zäune klettern, nicht graben und müsst nicht das Gelände des Camps betreten.
10.08.2013: Die Magnetstation am Start ist verschwunden und wurde durch eine Dymo-Station ersetzt; die Filmdose an Station 4 wurde durch eine Plakette ersetzt; die Filmdose an Station 5 wurde durch eine QTA ersetzt und der Final ist ein kleines Stück gewandert.
18.09.2011: Der Cache ist um zwei Stationen kürzer geworden, die Gesamtstrecke ändert sich aber nicht.
            
            Punti addizionali   
Conversione coordinate
        
  | 
                N 52° 13.509' E 013° 43.932'  | 
                
        Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.
        
            
            Immagini
        
        
        Utilità
    
Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Dahme-Heideseen (Informazioni), Naturpark Dahme-Heideseen (Informazioni)
            
            
            Cerca geocache vicine:
            tutte -
            ricercabile -
            stesso tipo
            
            
            
 Scarica come file:
            GPX -
            LOC -
            KML -
            OV2 -
            OVL -
            TXT -
                        QR-Code
            
            
                
                Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.            
            
        
            
                        Log per Frauensee
              
                
 11x
                
 2x
                
 1x
                
 5x                
            
        
                
                01. gennaio 2023
        
                                                Los golfos de Berlin
         fatto manutenzione sulla cache
                        
Der Final ist wieder an Ort und Stelle, inzwischen ist es aber nur noch ein Petling. Ein Spoilerbild gibt es auch.
                
                15. settembre 2022
        
                                Los golfos de Berlin
         ha disabilitato la cache
            
Der Final ist weg
                
                23. marzo 2022
        
                                  marzahner
         ha trovato la geocache
            
Das war ein sehr schöner Spaziergang um den Frauensee, aber auch nicht so ganz einfach. Der Start und die ersten Stationen verliefen ohne Probleme. Bei S5 hatten es die "alten Säcke" doch ganz schön schwer. Zuerst lange blind gewesen und danach musste dann althergebrachte in Kombination mit modernster Technik herhalten um weiterzukommen. Bei S5 hatten wir einfach nur einen Schusselfehler, der zu schlüssigen aber falschen Koords führte. Und bei S6 hätten wir einfach das Listing genauer lesen müssen. Am Ende doch noch zur finalen Dose geschafft, die dann wieder gut zu finden war. Danke für diesen schönen, abwechslungsreichen Multi in der herrlichen Brandenburger Natur. Der marzahner & co.
                
                15. gennaio 2022, 19:38
        
                                  Adlerauge55
         ha trovato la geocache
            
Das Wetter sah gut aus, so dass wir spontan die lange fälligen Multis am Frauensee ansteuerten. An S3 haben wir eine falsche Information zur Berechnung eingesetzt, wer lesen kann... Zurück mußten wir nicht mehr, da wir die vorgegebene Entfernungsangabe nutzen konnte und die Klettereinlage super finden konnten. Der Rest war auch kein Problem, toller Multi, genau das richtige für einen kleinen Spaziergang. Vielen Dank an die Owner für den schönen Cache. Aktuell ist das Logbuch sehr nass, was sicher an der defekten Box liegt.
                
                15. gennaio 2022, 14:55
        
                                  Feigling2003
         ha trovato la geocache
            
Da heute mal Ausschlafen angesagt war, reichte die Zeit nur noch für die beiden Frauensee-Multis. 
Der Einstieg gelang super, was bei Adlerauge55 und mir nicht immer der Fall ist. Bei Station 3 steuerten wir gemeinsam vollkommen sicher die Ost- statt der Südseite an woraufhin wir dann mitten im Wald landeten, hmmm.... was jetzt? Also wieder auf den Weg und an der angegebenen Entfernung orientiert... und die richtige Stelle gefunden. An Station 5 stehen momentan leider nur noch ein Tisch, eine Bank und zwei Beine. Vom Ursprungszustand ausgehend passten auch die Koordinaten für S6. Von dort war es nicht mehr weit zum Final, welches wir auch auf Anhieb finden konnten.
Wiedermal ein toller Spaziergang an einem unbekannten Ort wofür ich mich ganz herzlich bedanke.